Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

I
@Plague sehe ich genauso. Der Mann den ich kenne ist weit weg von uns. Er benimmt sich gerade wirklich wie ein 16 jähriger Teenager mit rosarote Brille

A
Zitat von Plague:
Der Mann ist grad im Hormonrausch des zweiten Frühlings.

Bei dieser hier oft genannten "Weisheit" wird gern vergessen, dass die Allermeisten auch nur wegen eines Hormonrausch geheiratet wurden ... Das sagt bei Lichte betrachtet genau nichts aus - und schürt im Zweifel nur falsche Hoffnungen.

x 6 #17

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

Payne
Zitat von imsolonely:
Er sagt ja selber das die Kids ihn brauchen nur war seine Arbeit schon immer wichtiger. Er setzt einfach seine Prioritäten falsch

Dann liegt es jetzt an dir Prioritäten zu setzen.
Und er steht nicht auf der Liste.

Um so wichtiger, dass du jetzt für die Kinder da bist und sie auffängst. Du kannst ihm einmal ins Gewissen reden wegen der Kinder. Aber dann ist er am Zug.
Ich kann dir empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen. AWO, Caritas oder sonstwo eine Familienberatungsstelle. Die stehen dir/ euch beratend zur Seite. Uns hat es damals sehr geholfen und ich kann es wirklich nur sehr ans Herz legen.

x 6 #18

A
Zitat von imsolonely:
hoffe jeden Tag das er sich besinnt und nachdenkt was er für Mist baut.

Alles schon passiert, aber sicher nicht, wenn du ihn weiterhin bequatscht, über Dinge sprichst die in der Vergangenheit liegen ("Warum hast du nichts gesagt?") und ihm nachläufst.

Ich verstehe dich soo sehr. Es ist entsetzlich sich in sowas wieder zu finden. Aber du musst das mit dir selbst und deinen Freunden / Familie bearbeiten. Nicht mit ihm.

Er ist verliebt, Gespräche mit dir machen ihm wohl aktuell max Schuldgefühle. Aber so wird keine Liebesbeziehung geheilt.

Wohl oder übel musst du akzeptieren, dass es jetzt so ist, wie es ist. Es wird auch wieder anders werden. Weniger weh tun. Aber jetzt gerade ist er weg und eure Ehe vorbei.

Um was zu Neues aufzubauen - egal ob wieder mit ihm oder für dich allein - musst du dich jetzt auf deine Füße stellen und jeden Tag einen Schritt weitergehen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Klär eure Dinge. Stell den Kontakt erstmal ein und trauere.

Nein, es ist nicht leicht. Aber wie du es jetzt machst, ist Selbstzerstörung.

x 6 #19

I
Würde gern den Kontakt abbrechen, aber das kann ich den Kids nicht antun, dennoch wäre es für mich besser.
Hätte das niemals von diesen Menschen gedacht!
So kann man sich täuschen.

Ist verdammt schwer wieder zu mir zu finden!

x 2 #20

MissLilly
Zitat von imsolonely:
Er arbeitet weiter weg, so das er nur am we zu Hause ist.

Darf ich fragen wie lange das schon so ist und warum er weiter weg arbeitet?

x 1 #21

I
@MissLilly Klar, ich erziehe die Kids schon fast 11 Jahre alleine. Er war zwischendurch mal für ca. 5 Jahre wieder bei uns aber kam dann auch erst um 22 Uhr nach Hause. Also hatten die Kids von ihrem Papa sowieso nie was. Dann wurde ihm in der gleichen Firma der Posten als Geschäftsführer angeboten. Dann dachte er sich, ok mach ich für 5 Jahre und dann will ich endlich wieder nach Hause zu meiner Familie. Tja er war halt schon immer ein workaholic!

x 2 #22

Hansl
Es ist immer wieder entsetzlich, welch Qualen unter anderem Hirnchemie unschuldigen Menschen antut.
Suchterkrankungen.
Eben auch dies, was diesen Mann zu diesem hilflosen Wesen macht, dass er nun darstellt.
Zitat von imsolonely:
Er schreibt ihr rund um die Uhr sehr emotionale e-mails

Dass ist eines der wichtigsten Dinge die ich gelernt habe, dieser Hauptmarker dieses Wahnsinns.
Ohne jetzt hier mitspekulieren zu wollen, was nichts sinnvolles hervorbringt: Der Mann ist aktuell wahnhaft.
Und jeglicher Versuch da jetzt groß Zugang zu finden gleicht dem Versuch, einem Alk. im Höchststadium zu bitten doch jetzt nichts mehr zu trinken weil es zuviel Unheil bringt.
Vollkommen sinnlos hier da jetzt Schuld irgendwo zu suchen und all der Mist.
Wie man da nun als betroffene Frau reagiert, daß würde ich nur wirklich professionell angehen.
Lass Dich nur nicht hier selbst in den digitalen Wahn treiben,halte Maß.
Ich bin überzeugt davon, daß die digitale Form der Kommunikation zwar entlastend sein kann, aber eben auch ein hohes Suchtpotential vorherrscht. Und destruktiv wirken kann. Echter Menschenkontakt, echte Aktivitäten anstreben könnte der gesündere Weg sein.
Ja, mag sein, für mich stellt digitale Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich aufgrund eigener Erfahrungen Gift dar.
Dein Mann ist aktuell wahnhaft. Unzurechnungsfähig.
Schrecklich.

x 3 #23

Plague
Zitat von Arnika:
dass die Allermeisten auch nur wegen eines Hormonrausch geheiratet wurden

Bei mir bzw. uns war es eher der Frust beim parallelen Blick auf unsere Steuerbescheide. 🤣

x 4 #24

A
@Plague Alter Romatiker 🤣🤣

x 4 #25

A
Zitat von imsolonely:
@MissLilly Klar, ich erziehe die Kids schon fast 11 Jahre alleine. Er war zwischendurch mal für ca. 5 Jahre wieder bei uns aber kam dann auch erst ...

Darf ich fragen, warum du nie zu ihm gezogen bist? Euer älteres Kind ist ja erst 11. Wäre ja eigentlich der übliche Vorgang.

x 2 #26

Stella31
Zitat von imsolonely:
Tja er war halt schon immer ein workaholic!

So lapidar dahingeschrieben, aber das hat über viele Jahre weitreichende Folgen für euch alle gehabt.
Und du hast es hingenommen!
Für mich würde das gar nicht zu einer Beziehung führen.
Besonders nicht, wenn ich mir Kinder wünschen würde.
Was bringt mir ein Zustand als alleinerziehende Verheiratete?
Zudem ist eine Fernbeziehung schon für ein Paar ohne Kinder eine Herausforderung und hat Vor-und Nachteile.
Mit Kindern zusätzlich kann mMn weder echte Nähe entstehen, noch ein wirklich inniges Verhältnis zu den Kindern.

Aber du hast dir das so ausgesucht oder mindestens es dauerhaft so ertragen.
Dass er nun auch noch aus eurer Ehe austritt, weil ne viel Jüngere auf einmal ein Hochgefühl in ihm auslöst, ist doppelt tragisch

x 3 #27

Hansl
Zitat von imsolonely:
Klar, ich erziehe die Kids schon fast 11 Jahre alleine. Er war zwischendurch mal für ca. 5 Jahre wieder bei uns aber kam dann auch erst um 22 Uhr nach Hause. Also hatten die Kids von ihrem Papa sowieso nie was. Dann wurde ihm in der gleichen Firma der Posten als Geschäftsführer angeboten. Dann dachte er sich, ok mach ich für 5 Jahre und dann will ich endlich wieder nach Hause zu meiner Familie. Tja er war halt schon immer ein workaholic!

Naja, Du weißt schon, oder?
Dass ihr beide eigentlich wissentlich und vorsätzlich im Prinzip Euch nur Gegenseitig benutzt habt?
Das dann irgendein Part oder beide dann doch mal Sehnsucht nach etwas echtem verspürt?
Will daß nicht jeder irgendwie?
Selbst dem größten Kühlschrank hier "unterstelle" ich das.
Da gibt's genügend, die sich selbst belügen.
Und naja, das Prinzip " Eine Beziehung als Single führen ,aber möglichst die Vorteile einer Beziehung" gibt's auch oft.
Trotz generellem Zusammenbruch sehe ich das immer noch als Selbstbetrug an, als diese "Fluchtmodelle", hinter denen meist nichts anderes steckt als Beziehungsstörung jeglicher Art.
Oft kann es helfen, hat man noch die Zeit im Leben mal bei sich selbst ansetzen.
Klar, so Kühlschrankrambos mögen daß durchhalten.
Aber ein emotional und seelisch erhaltener Mensch doch nicht, auf Dauer.

x 1 #28

Plague
Zitat von Arnika:
Alter Romatiker

Hat astrologische Gründe. 😎

x 1 #29

I
@Arnika hatten frisch unser Haus gebaut und er war ja dann auch bei uns, leider erst immer sehr spät aber zumindest war er da. Die 5 Jahre waren absehbar. Haben eine Zweitwohnung das wir auch mal bei ihm waren, aber da wollte er sich auch nie einrichten. Da gibt es nur ein Bett, keine Küche nichts, weil er sich da nicht wohl fühlen wollte. Trotzdem wurde es dann für ihn wie ein zweites Leben dort… aus den Augen aus dem Sinn

A

x 4