Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

H
@imsolonely Genau! Deshalb geh schnellstmöglich zum Anwalt und lass dich beraten. Ich selbst habe auch viel zu lange damit gewartet und konnte am Ende nicht glauben, wie wenig sich mein Ex plötzlich dafür interessiert, wie wir als seine Familie über die Runden kommen. Sei auf alles gefasst.

x 3 #106

I
Zitat von Hansiela:
@imsolonely Genau! Deshalb geh schnellstmöglich zum Anwalt und lass dich beraten. Ich selbst habe auch viel zu lange damit gewartet und konnte am ...

Ist ja schrecklich, was geht denn bloß in den Menschen vor wo eigentlich ja immer eine Verbindung da war.

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

Payne
Zitat von imsolonely:
Er ist so sauer mit seinem Papa. Sie sind gerade mein größter Halt und selbstverständlich werde ich alles dafür tun das es schnell wieder vorwärts geht. Ist jeden Tag ein Kampf

Hast du Freunde und Familie die dich unterstützen können?
Hol dir Hilfe für den Kampf. Du musst da nicht ganz alleine durch.
Hol dir ruhig Beratung bei einer Einrichtung wie AWO, Pro Familia, oder auch Caritas.
Die können dir helfen die Kinder aufzufangen. Einige bieten auch spezielle Seminare oder Kurse für Eltern von Trennungskindern an

Zitat von imsolonely:
was geht denn bloß in den Menschen vor wo eigentlich ja immer eine Verbindung da war.

So hart es ist. Die Verbindung ist gekappt. Es braucht etwas das wirklich zu verstehen. Weil mit mal alles anders ist.

x 1 #108

I
Zitat von Payne:
Zitat von imsolonely: Er ist so sauer mit seinem Papa. Sie sind gerade mein größter Halt und selbstverständlich werde ich alles dafür tun das es ...

Ja sind viele Menschen um mich herum für mich da, kann das aber irgendwie gerade nicht. Will mich gerade nur verkriechen! Ich weiß das geht nicht schon alleine wegen den Kids aber so fühle ich mich halt gerade

Payne
Zitat von imsolonely:
Will mich gerade nur verkriechen

Das kann ich sehr gut verstehen. Trotzdem lass nicht zu, das die Situation dich lähmt. Es ist wichtig, dass du ins Handeln kommst. Das gibt dir auch ein Stück weit, Sicherheit und Kontrolle wieder.

x 2 #110

Rheinländer
@imsolonely

Wie geht es dir?
Hast du bereits einen Termin beim Anwalt gemacht?

I
@Rheinländer hallo, Danke der Nachfrage. Nein ich hab die Kids eingepackt und war mit ihnen unterwegs das sie mal an was anderes denken

Plague
Zitat von imsolonely:
Nein

Die Kids sind natürlich auch wichtig, doch den Anwaltstermin würde ich nicht auf die lange Bank schieben.