Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

I
@Brightness2

Zitat:Zitat von Brightness2:Mich wundert, diese Aussage wiederholt zu lesen. Woran hast du festgemacht, an erster Stelle zu stehen? Selbst als Ihr fünf Jahre zusammenlebtet, ...

Egal wo wir waren hat er uns immer gezeigt das wir ihm wichtiger sind als alles andere. Hat sich bei jeden pups gemeldet habe viel geredet. Klar körperlich war ja dann nur noch am we möglich.

Die Kids sehen das ich leide. Für sie ist es ja zur Normalität geworden, da er ja selten da war. Sie kennen es nicht anders. Ich kann immer gut reden, er weiß garnicht mehr was er sagen soll. Wenn ich ihn frage wie er sich das alles vorstellt sagt er nur das er das noch nicht zu Ende gedacht hat.
Der große fragte ihn heut ob er mal über alles nachgedacht hat, seine Antwort ist immer nur das er noch keine Zeit dafür hatte. Er muss uns ja auch keine Rechenschaft mehr ablegen. Er lügt die Kids nur noch an anstatt er vernünftig versucht mit ihnen zu reden.
Er ist privat versichert und die Kids auch.

I
@Hansl nein sie ist für ihn erreichbar. Haben sich gestern heimlich getroffen.

A

x 3

I
@Yoffi ach Mensch, war ich echt so blind

I
@Yoffi ja bis September diesen Jahres bekomme ich das, dann ist es vorbei weil er so gut verdient

Y
Zitat von imsolonely:
@Yoffi ach Mensch, war ich echt so blind

Das kann ich dir nicht beantworten, aber meine Zweifel benennen. Vielleicht macht es Sinn, mal ein paar therapeutische Gespräche zu führen, denn so oder so ist die Situation aktuell sehr verletztend und schmerzhaft?!

Und auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen. Deine (eure!) finanzielle Zukunft muss gesichert sein, egal wie sehr du aktuell noch an ihm hängst. Lass nicht zu, dass deine Liebe dazu verleitet, dass es die nächsten Jahre schwierig für euch wird. An diesem Punkt musst du objektiv bleiben. Und dazu gehört auch alle seine Unterlagen zu kopieren (Verträge und Kosten rund ums Haus, Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen, Grundbucheintrag, einfach alles)!

Ein verliebter Mensch handelt nicht mehr rational, erst Recht, wenn er entschieden hat die Familie zu verlassen und nochmal zusätzlich erst Recht, wenn da im Hintergrund eine andere Person wartet, die er jetzt "auf Händen tragen will". Er wäre nicht der erste, der bereit wäre euch finanziell auf Null zu setzen, um der Next irgendwas zu beweisen.

Biologisch/hormonell gesehen ähnelt dieser Zustand tatsächlich dem eines Dro.. Und so wie dieser alles macht, um an Geld für Dro. zu kommen, kann ein verliebter Mensch wie im Rausch alles tun, um seiner Verliebtheit nachzugehen. Egal, wer oder was dabei zu Bruch geht.

x 2 #95

Hansl
Zitat von imsolonely:
nein sie ist für ihn erreichbar. Haben sich gestern heimlich getroffen.

Das reicht keinesfalls..

A
Zitat von imsolonely:
Tja was soll och sagen.

Seit wann hast du deinen Job nicht mehr?

I
@Akelei76 seid September 2025

Plague
Zitat von imsolonely:
nein sie ist für ihn erreichbar. Haben sich gestern heimlich getroffen

Damit wird die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder zurückrudert immer geringer.
Es sei denn, Madame Next ist die eigene Familie doch nocht wichtiger.
Aber selbst dann sollte die Frage sein, ob du damit klar kommst, nur noch Trostpreis zu sein.

Hör auf, sein Spiel zu spielen und immer nur auf die Dinge zu reagieren, die er tut.
Je eher du selbst in die Aktion kommst, umso besser ist. Geh dabei vom schlimmstmöglichen Szenario aus, dass diese Trennung jetzt endgültig ist und jetzt die Phase beginnt, bei der es um knallharte Fakten im Vorfeld der Scheidung geht.

Stella31
Zitat von imsolonely:
seid September 2025

Ganz ehrlich, das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wie kann es sein, dass du das hast mit dir machen lassen?
Und weshalb hast du noch keinen neuen Job?
Das sind doch alles höchste Alarmzeichen gewesen, wenn dein Mann derart in deine Interessen eingreift.
Jedes normale Paar spricht miteinander über solche Veränderungen und sollte ein Mann zu MEINEM Chef latschen und ihm sagen, er solle meine Kündigung aussprechen, dann wäre aber Kirmes angesagt!

B
Zitat von imsolonely:
Die Kids leiden ja auch und das zu sehen bricht mir das Herz.

Zitat von imsolonely:
Die Kids sehen das ich leide. Für sie ist es ja zur Normalität geworden, da er ja selten da war. Sie kennen es nicht anders.

Zitat von imsolonely:
Der große fragte ihn heut ob er mal über alles nachgedacht hat,

Puh, die Kinder leiden, weil sie dich leiden sehen. Parentifizieren. Dein Ex lebt sein Leben. Du leidest. Was ist mit den Kindern, wer hilf denen? Was brauchst du, @imsolonely, um dich aufzurichten, dein Leben, das du seit Jahren allein meisterst, wieder selbst in die Hand zu nehmen, euren Kindern die Verantwortung zu nehmen und ihnen ihre Kindheit zurückzugeben?

x 1 #101

Rheinländer
@imsolonely

Ich stelle die Frage jetzt mal ganz konkret.
Hast du vor zeitnah einen Anwalt aufzusuchen?

x 3 #102

DiesDasAnanas
Zitat von Stella31:
Jedes normale Paar spricht miteinander über solche Veränderungen und sollte ein Mann zu MEINEM Chef latschen und ihm sagen, er solle meine Kündigung aussprechen, dann wäre aber Kirmes angesagt!

Off Topic, aber ich wäre unglaublich gerne als Zuschauer bei dieser Kirmes dabei 😄
Das wär bestimmt ein Spektakel 🙈

x 1 #103

I
Zitat von Brightness2:
Puh, die Kinder leiden, weil sie dich leiden sehen. Parentifizieren. Dein Ex lebt sein Leben. Du leidest. Was ist mit den Kindern, wer hilf denen? ...

Der groß merkt schon das ich leide, aber Versuch es natürlich so gut es geht vor ihm zu verbergen. Er ist so sauer mit seinem Papa. Sie sind gerade mein größter Halt und selbstverständlich werde ich alles dafür tun das es schnell wieder vorwärts geht. Ist jeden Tag ein Kampf

I
Zitat von Rheinländer:
@imsolonely Ich stelle die Frage jetzt mal ganz konkret. Hast du vor zeitnah einen Anwalt aufzusuchen?

Ja ich muss. Er sagt zwar das er uns unterstützt aber darauf kann ich mich nicht verlassen seid dem er die rosarote Brille auf hat.

x 2 #105

A

x 4