Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

I
@Akelei76 ja es wundert mich wirklich weil er uns bis vor einem Jahr immer an erste Stelle gesetzt hat. Hab Leder nicht mitbekommen als sich das Blatt gewendet hat. Wie gesagt so wie er jetzt ist war er 15 Jahre nicht

I
@Akelei76 ja es wird Zeit

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

I
@Akelei76 ja seid dem er den Posten als Geschäftsführer hat. Erfolg zeigt den wahren Charakter!
Da denkt man echt man hat den Mann fürs Leben und dann sowas

Wollie
Zitat von imsolonely:
Da denkt man echt man hat den Mann fürs Leben und dann sowas

versteh dich völlig....leider, leider liest du fast die gleiche Geschichte hier immer wieder....da kommt eine wesentlich jüngere um die Ecke und dann ist es geschehen.....und alles wird zurück gelassen und nur noch verbrannte Erde bleibt zurück.

x 2 #79

I
@Akelei76
was bedeutet TE?

I
@Stella31 ja sie sind wie Familie gehe ab und an noch helfen

Wollie
TE = Themen ErstellerIn.......das bist du. Was mir nicht ganz klar ist bei der Geschichte.....ist dein EM mit dieser Frau zusammen oder himmelt er sie nur an ? Und ist gleichzeitig ihr Vorgesetzer, sie ist alo in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis zu ihm ?

I
@Wollie das ist in meinen Vorstellungen unfassbar das Menschen sich nach so einer Zeit so verändern, aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.

x 1 #83

I
Zitat von Wollie:
TE = Themen ErstellerIn.......das bist du. Was mir nicht ganz klar ist bei der Geschichte.....ist dein EM mit dieser Frau zusammen oder himmelt er ...

Sie weiß erst offiziell das er Gefühle für sie hat seid Ende März. Sind noch nicht zusammen, schreibt wie gesagt sehr emotional und Honig ums Maul schmierend. Ob oder wann ihr Partner davon erfährt weiß ich nicht.
Sie hat ja keinen Grund was zu ändern.

Er ist ihr Chef, aber sie soll ihn natürlich nicht mehr als diesen sehen.

Wollie
Zitat von imsolonely:
das ist in meinen Vorstellungen unfassbar das Menschen sich nach so einer Zeit so verändern, aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.

leider, leider passiert dies immer wieder.....viele hier berichten sehr Ähnliches, auf beiden Seiten. Irgendwie ist dann anscheinend so ein Hormoncocktail im Blut, dass im Hirnkasten so mal gar nichts mehr funktioniert. Ich kann es nur so erklären. Natürlich suchst du nach Gründen....auseinandergelebt, ständig Streit usw......oder man sucht die Schuld nur bei sich......aber dies alles gibt, meiner Meinung nach, niemand das Recht alles einfach liegen und stehen zu lassen, Familie mit Kinder zurücklassen, weil man denkt, auf der anderen Seite ist das Gras grüner. Ohne wenigsten den Versuch zu machen, vielleicht an der bestehenden Beziehung zu arbeiten oder Probleme mit dem Partner gemeinsam zu lösen. Ja, dies ist oft ein steiniger Weg und der andere Weg vermeintlich einfacher. Nur dass hier dann auch zwei Kinder betroffen sind und die Welt nicht mehr verstehen, wird konsequent ausgeblendet. Wahnsinn.......

x 1 #85

B
Zitat von imsolonely:
ja es wundert mich wirklich weil er uns bis vor einem Jahr immer an erste Stelle gesetzt hat.

Mich wundert, diese Aussage wiederholt zu lesen. Woran hast du festgemacht, an erster Stelle zu stehen? Selbst als Ihr fünf Jahre zusammenlebtet, kam er -nach deinen Aussagen- nicht vor 22:00h nach Hause. Was war euer Beziehungskitt, was hat euch zusammengehalten, was vermisst du tatsächlich außer einem Versprechen auf die Zukunft, das nie konkret wurde? Ihr beide habt vereinbart und getragen, seit Jahren eine Wochenendehe zu führen. Was war mit eurem Bedürfnis nach emotionaler, nach körperlicher Nähe, wie konntet ihr das ausleben?

Wie war das Verhältnis eurer Kinder zum Papa, der sich nie gekümmert hat? Leiden sie, weil du leidest, was vermissen sie? Ich habe gelesen, ihr könnt noch miteinander reden. Hast du konkret versucht, mit ihm eine Vereinbarung zu finden, dass eure Kinder Papa-Zeit bekommen. Wie war seine Reaktion darauf, welches Bedürfnis haben eure Kinder?
Zitat von imsolonely:
Um September letzten Jahres ist er zu meinen Chef gegangen und hat darum gebeten das er mich kündigt weil er mit nicht zu viel zumuten wollte. Das ich ganz in Ruhe mit den Haushalt und Kids machen kann und dann noch Zeit für mich habe. Also bin ich arbeitslos! Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme.
Hab schon Bewerbungen geschrieben aber war noch nichts bei

Zitat von imsolonely:
Ich war noch nie so das ich mich finanziell so abhängig gemacht habe…

Naja, das Ganze muss ja mit deinem Einverständnis passiert sein. Du hast dich nunmal in diese Abhängigkeit begeben. Wenn das erst im September mit anschließendem Aufhebungsvertrag (?) und Kündigungsfrist passiert ist, dann hast du noch genügend Zeit, um eine andere Arbeit zu finden. Du wirst Anrecht auf Trennungsunterhalt haben, musst dich aber -sofern dein Ex privatversichert ist-, selbst krankenversichern. Wie sind eure Kinder versichert?

x 2 #86

Hansl
Zitat von Arnika:
Und gerade eine Arbeitskollegin sieht man ja dann tausend Mal öfter, kommt sich näher, entwickelt Gefühle, wünscht sich vielleicht auch mal eine „normale“ Beziehung mit Alltag. Ist halt die Frage, wie sie dazu steht.

Sie ist für ihn unerreichbar.
Darum seine Energie.

Plague
Zitat von Arnika:
Und gerade eine Arbeitskollegin sieht man ja dann tausend Mal öfter, kommt sich näher, entwickelt Gefühle, wünscht sich vielleicht auch mal eine „normale“ Beziehung mit Alltag.

"Agentin Starling, nein, das ist nebensächlich .... Er begehrt! Und wie beginnen wir zu begehren? Wir begehren das, was wir jeden Tag sehen. Spüren sie nicht auch manchmal Blicke über ihren Körper wandern?"
(Anthony Hopkins zu Jody Foster in "Das Schweigen der Lämmer")

x 2 #88

Y
Zitat von imsolonely:
@Yoffi ich bin da mit den Jahren reingewachsen. Man gewöhnt sich an alles weil wie gesagt er hat uns immer auf den Händen getragen und es für uns ...

Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wie hat er euch denn auf Händen getragen, wenn er nie da war?

Ich bin heute nicht ganz fit, liege noch im Bett. Wenn ich wollen würde, dann könnte ich jetzt meinen Mann rufen. Er würde mir alles bringen, was ich möchte, würde mich richtig zudecken und einkuscheln, würde mir das Gefühl geben, geliebt und umsorgt zu sein.

Das ist meine Definition von "auf Händen tragen".

Du warst erschöpft von Arbeit und der alleinigen Versorgung der Kinder.

Auf Händen tragen bedeutet dann, dass er dir Arbeit mit den Kids abnimmt/abnehmen kann.

Und nicht, dass er dir deine finanzielle Selbstversorgung OHNE Absprache nimmt.

Care Arbeit bedeutet 24/7 in der Zuständigkeit sein. Kranke Kinder in der Nacht versorgen, auch wenn man selbst krank ist, die Kinder von a nach b fahren, sie erziehen und begleiten, an ihre Termine denken, ihre mentale und tägliche Versorgung sichern, ihre Freunde und Lehrer kennen, mit diesen kommunizieren, Streits schlichtem und vielen vieles mehr.

Daran konnte er sich nicht beteiligen. Selbst als er bei euch gelebt hat, konnte er um 22 Uhr die kids ja nicht einmal ins Bett bringen.

Wo hat er sie da auf Händen tragen können? Er kennt sie doch quasi gar nicht.

Ich sehe da viel Negierung, viel zu viel Anpassung deinerseits. Die Trennung wird dich frei machen. 1-2 Jahre und du wirst spüren, dass du anders atmest, als die ganzen letzten Jahre. Im positiven Sinne.

x 2 #89

Y
Zitat von imsolonely:
Also bin ich arbeitslos! Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme.
Hab schon Bewerbungen geschrieben aber war noch nichts bei

Da du ja lange gearbeitet hast, müsstet du aktuell AG 1 bekommen. Und die ist doch unabhängig von seinem Verdienst, wenn ich richtig informiert bin?!

A

x 4