Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

210

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

A
Zitat von imsolonely:
ja was soll ich sagen, er hat es ja immer für UNS getan

Er hat seine Karriere verfolgt und Materie angehäuft. Wenn er was für euch hätte tun wollen, dann wäre er präsent(er) gewesen. Zwinkerndes Gesicht Aber den Unterschied können viele nicht sehen, da ist er wohl kein Einzelfall.

Ihr müsste Kontakt wegen der Kinder haben. Aber absprechen kann man sich auch per Mail und die Kinder sind alt genug mit ihm zu telefonieren oder allein Zeit mit ihm zu verbringen.

Zieh dich da raus bei ihm. Es wird dir helfen.

x 2 #61

A
Zitat von imsolonely:
Um September letzten Jahres ist er zu meinen Chef gegangen und hat darum gebeten das er mich kündigt weil er mit nicht zu viel zumuten wollte. Das ich ganz in Ruhe mit den Haushalt und Kids machen kann und dann noch Zeit für mich habe. Also bin ich arbeitslos! Bin also bald noch nicht mal krankenversichert weil er zu gut verdient und ich dadurch auch keine Stütze vom Amt bekomme.
Hab schon Bewerbungen geschrieben aber war noch nichts bei

Und du hast ihm das durchgehen lassen? Ich wundere mich schon etwas, dass du deinen Ex als "Guten" beschreibst.

Der geht rücksichtslos den Weg, den er für richtig hält und du wunderst dich, wie er sich jetzt verhält?

x 6 #62

A

Familie verlassen, Gefühle für eine andere

x 3

A
Zitat von imsolonely:
da gebe ich dir Recht.

Und? Wann machst du den Termin beim Anwalt aus?

A
@Stella31 Er kann fürs eine Frau nicht kündigen, sie hat das schon mitgemacht. Wie so vieles leider.

A
Zitat von imsolonely:
natürlich will ich ihn so nicht zurück, er ist nicht mehr der den wir alle kennen!

Das stimmt doch nicht. Der verhält sich jetzt, wie er sich immer verhalten hat, nach deinen Schilderungen. Ohne Rücksicht auf andere.

Jetzt triffts dich speziell, weil es um eine Frau geht. Aber zu deinem Chef rennen, Zukunfts- und Lebensentscheidungen allein treffen etc. das ist doch sein Handeln seit jeher.

x 3 #65

Stella31
Zitat von Akelei76:
Er kann fürs eine Frau nicht kündigen, sie hat das schon mitgemacht. Wie so vieles leider.

Sie hat es doch offensichtlich erst jetzt erfahren!
Und hast du gelesen, dass es ein kleiner Betrieb ist, wo ein freundschaftliches Verhältnis besteht?

A
Zitat von imsolonely:
Um September letzten Jahres ist er zu meinen Chef gegangen und hat darum gebeten das er mich kündigt weil er mit nicht zu viel zumuten wollte. Das ich ganz in Ruhe mit den Haushalt und Kids machen kann und dann noch Zeit für mich habe. Also bin ich arbeitslos!

@Stella31

Das weiß die TE schon länger. Zwinkerndes Gesicht

@imsolonely Vielleicht kannst du das klären? Lachendes Gesicht

Payne
Ich weiß ich habe es schon mal gesagt. Aber möchte dir in Anbetracht der Umstände doch nochmal dringend ans Herz legen möglichst bald ein Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht zu vereinbaren. Komme ins Handeln. Sichere sämtliche Unterlagen, Versicherungen, Verträge, Abrechnungen und tu sie so weg, dass er sie nicht findet.

Und auch ein Gespräch bei einer Familienberatung. Die können dir helfen die Kinder aufzufangen. Hört auf zu orten wo er gerade ist und wem er gerade was macht. Das tut euch allen nicht gut und zieht die Energie die ihr so dringend braucht, von euch ab. Er braucht eure Energie nicht.

x 6 #68

QueenA
Zitat von imsolonely:
Trotzdem wurde es dann für ihn wie ein zweites Leben dort… aus den Augen aus dem Sinn

Hallo @imsolonely
Das war Euer Lebensmodell und Du hast das mitgemacht. Deine Gründe dafür hast Du zum Teil hier aufgelistet. Sie sagen allerdings auch, dass Du ebenfalls fein warst mit der Distanz. Sonst hättet ihr gemeinsam Wege gefunden zusammenzuleben.
Zitat von imsolonely:
sie ist in einer Beziehung, hat ein 3 Jahre altes Kind und fühlt sich natürlich geschmeichelt von dem was er ihr schreibt. Nun ist er ja noch ihr Chef

Das ist Deine Interpretation. In meiner Welt fühlt sich das verkehrt an. Besonders wenn ihre eigene Beziehung läuft. Bringt wenig sich über die beiden Gedanken zu machen.
Zitat von imsolonely:
seinen Rucksack mit Verantwortung ect. auch noch bei mir gelassen hat

Den hatte er nie an.
Zitat von Yoffi:
In Wahrheit war er doch nie wirklich da.

Zitat von Yoffi:
Das wäre dann also sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Ein Chef hat seiner (auch noch vergebenen) Angestellten keine schnulzigen Mails zu schreiben.

💯🎯
Zitat von Rheinländer:
Mache unbedingt zeitnah einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht bezüglich eines Beratungstermin.

Besser wäre das und derzeit angemessen.
Zitat von Wollie:
Er hat sich so entschieden

Absolut & deutlich
Zitat von imsolonely:
so krass verändern können

Von krass verändern kann ich aufgrund deiner Infos nichts erkennen. Er berichtet jetzt nur deutlich anhand der Frau was Sache ist: keine Bindung, keine Beziehung, keine Partnerschaft.

Es tut mir leid, dass ihr da diese Situation habt. Du bist es gewohnt alleine deine Kinder zu umsorgen und das Familienleben mit ihnen zu führen. Das wird hilfreich sein, ihr kennt es bereits. Alles Gute & Fokus auf deine Kinder/Dich. 🍀

x 3 #69

Stella31
Zitat von Akelei76:
Das weiß die TE schon länger.

Das kann man aus ihrem Post unterschiedlich herauslesen

Y
Zitat von imsolonely:
alle haben uns immer für unsere stabile Ehe bewundert.

Es gibt eine sehr schöne Kurzgeschichte des Schriftstellers Kishon. Darin beschreibt ein Mann seine tolle Ehe, die ganz ohne Streitigkeiten verläuft.
Es zeigt sich, dass die Ehepartner über Jahre immer mehr Distanz aufgebaut haben und mittlerweile in verschiedenen Städten leben und keinen Kontakt mehr haben.

Klar: eine Ehe, in der kein Alltag gelebt wird, man sich kaum sieht und eine Person sich komplett zurücknimmt ist bestimmt streitfreier, als wenn man die alltäglichen Reibungen einer Familie gemeinsam erlebt und stemmen muss.

Du hast also noch gearbeitet und alleine die zwei Kinder versorgt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da alleine abends nicht Frustrationen hattest. Dass du nicht Phasen hattest, wo es dir zu viel wurde, wo du ihn gebraucht hättest.

Warst du wirklich glücklich?

Das mit deinem Job war unsäglich. Wirklich. Es ist mir unverständlich, dass dein Chef dich dann tatsächlich gekündigt hat. Wer macht denn so etwas? Und es ist mir auch unverständlich, dass du deinen Mann nicht umgehend aus dem Haus geschmissen hast, inklusive ein paar hinterherfliegender Teller, als du davon erfahren hast.

Das ist Gewalt, die da stattgefunden hat. Es gibt auch finanzielle Gewalt und Unterdrückung. Dir deine finanzielle Grundlage zu nehmen, ist ein absolutes No-Go und das würde ich ihm toxischen (narzisstischen) Bereich einordnen.

x 5 #71

Heffalump
Ich lasse dir mal n Küssen knuddler da. Prasselt grad ne Menge auf dich ein

x 2 #72

A

I
@Akelei76 war ja immer der Meinung das er es nur gut meinte, weil ja eh alles an mit hing und er mich entlasten wollte. Tja was soll och sagen. Er ist in seiner eigenen bubble wo er nichts mehr an sich heran lässt. Er lebt jetzt sein leben

I
@Yoffi ich bin da mit den Jahren reingewachsen. Man gewöhnt sich an alles weil wie gesagt er hat uns immer auf den Händen getragen und es für uns getan. Er hatte zu diesem Zeitpunkt gesagt das er Angst hat mich zu verlieren und wollte mir das Leben hier allein mit den Kids leichter machen.

Ja klar hat er mir immer wieder gefehlt aber ich hab immer daran geglaubt das unsere Zeit noch kommt. War wirklich glücklich, wenn er da war 🫣

A

x 4