303

Familienplanung vs Hobby

KleinerKobold
Lösungsvorschlag: Darauf vertrauen, dass es sich fair aufteilt und am Ende alle glücklich sind - selten so gelacht!

Wenn sie jetzt schon sagt Du hast mich ja so kennengelernt, was wird sie wohl sagen, wenn das Kind da ist? Hier ist es, war ja so abgemacht, kannst es ja mit zur Arbeit nehmen, ach ja und vergiss nicht, auf dem Rückweg das Heu fürs Pferd mitzubringen kommt meiner Vorstellung relativ nahe. Kann natürlich sein, sie dreht sich um 180 Grad, wenn das Kind da ist, wahrscheinlicher ist aber, dass du dann endgültig in der Falle sitzt, weil du nämlich nicht nur für das Haushaltseinkommen und den Pferdeunterhalt verantwortlich bist, sondern auch noch für das Kind. Und glaube mir, das ist ein noch weit zeitintensiveres Hobby als ein Pferd. Und nein, Kinder schlafen nicht den ganzen Tag. In der Regel schlafen sie anfänglich nicht einmal nachts und wenn man Pech hat dauert das Monate bis Jahre...

Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber mit jemandem, der so festgefügt ist in seinem behaviour und seinen Forderungen, eine Familie zu gründen und zu hoffen, dass er/ sie sich ändert, ist mindestens grob fahrlässig.

16.04.2023 19:52 • x 4 #16


alleswirdbesser
@tigeroctopus ich kann dir den Thread von @Halodri empfehlen. Er ist schon da, wo du eventuell sein könntest in einigen Jahren. Natürlich kann man die Situation nicht eins zu eins vergleichen, jedoch habe ich sofort an seinen Thread gedacht.

interessenverschiebung-in-ehe-mit-kl-kindern-toxic-t69870.html?hilit=Pferde

16.04.2023 19:54 • #17


A


Familienplanung vs Hobby

x 3


Minusdioptrie
@KleinerKobold doppelt

16.04.2023 19:58 • #18


Minusdioptrie
@KleinerKobold aha, soso, na, lies mal etwas im Forum, 3 Monate kennt man sich und schon entsteht eine Schwangerschaft.
Finanzielle Aspekte? Betreuungszeiten? Wohnung? Läuft

16.04.2023 19:58 • #19


alleswirdbesser

16.04.2023 20:00 • x 1 #20


L
Ich hatte selbst knapp 20 Jahre ein eigenes Pferd und war auch fast jeden Tag für mehrere Stunden im Stall. Es war ein Ausgleich neben dem Beruf. Daher kann ich die Sichtweise deiner Frau verstehen
Als jedoch mein Sohnemann auf die Welt kam, hat sich das ganze Zeitmanagement komplett geändert. Jeden Tag Stallzeit war einfach nicht mehr möglich, trotz der Vorsätze die ich mir in der Schwangerschaft vorgenommen hatte Die Prioritäten und das Leben ändern sich durch ein Baby komplett

16.04.2023 20:19 • x 3 #21


KleinerKobold
@Minusdioptrie: Genau - und fünf Jahre später kommt dann hier die Frage, ob man sich mit Madame weiter abeseln sollte oder doch lieber zur Geliebten wechseln...

16.04.2023 20:24 • #22


F
Zitat von Minusdioptrie:
Frauen können Kinder haben auch wenn sie ihren Hobbys nachgehen oder Karriere machen wollen.
Sie kann das Kind zum Stall mitnehmen, oder bei einer Tagesmutter abgeben, jedenfalls das Hobby, ist kein Ausschlusskriterium für eine Schwangerschaft.

Sehe ich auch so.

Meist kann ein Paar viel planen und absprechen. Und wenn das Kind da ist, läuft es eh anders.
Ich finde, wenn man das wirklich will, bekommt man das auch hin.
Ich finde es sogar gut, dass sie ihr eigenes Leben hat

16.04.2023 20:31 • x 2 #23


Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Ich finde es sogar gut, dass sie ihr eigenes Leben hat


Alles andere wäre unvorstellbar.

16.04.2023 20:35 • #24


VictoriaSiempre
Zitat von Felica:
Ich finde es sogar gut, dass sie ihr eigenes Leben hat

Finde ich auch gut, richtig und wichtig.

Aber bei diesem Pensum
Zitat von tigeroctopus:
aber sie verbringt dort trotzdem sehr viel Zeit (6x die Woche, werktags 2-3h, Wochenende 3-8h).

sehe ich definitiv zu wenig Zeit für Partnerschaft oder gar Familie neben einem 35-Stunden-Job.

Klar, der TE könnte sich ein eigenes Pferd zulegen und dann verbringt man halt gemeinsam Zeit im Stall . Das künftige Kind wird als Säugling in der Futterkrippe abgelegt und wenn es nicht mehr nur liegen mag, kommt es eben zur Tagesmutter. Problem gelöst.

16.04.2023 20:42 • x 6 #25


L
Hallo TE
Wir (meine 4-jährige Tochter und ich ohne Mann) haben auch ein Pferd. Der steht privat in Vollpension. Wir fahren 3-4 mal die Woche dorthin à 2 h etwa. Reiten tun ansonsten Jugendliche aus dem Dorf auf dem Pferd.
Vielleicht hast du so mal einen Anhaltspunkt wie andere das handhaben.

16.04.2023 20:48 • #26


Minusdioptrie
@VictoriaSiempre genau diese, deine Denkweise verhindert es, dass AUCH Frauen, ihre Träume verwirklichen, auch wenn sie Mutter sind.
Der Vater kann ebenfalls reduzieren und auch das Kind 2 oder 3h täglich übernehmen, beide wollen den Nachwuchs, zumindest setze ich das voraus.

16.04.2023 20:48 • x 1 #27


alleswirdbesser
Und wenn der Vater auch ein zeitintensives Hobby hat, was dann? Bürgergeld und zuhause bleiben, dafür kann jeder sich wunderbar verwirklichen.

16.04.2023 20:53 • x 4 #28


Einfachatmen
Ich finde auch das es hier ja gar nicht drum geht, das die Frau ein zeitintensives Hobby hat - darf sie und soll sie. ABER es ist doch jetzt schon für den TE zu wenig Zeit für die Partnerschaft da....weil das Hobby Vorrang hat.

Das passt doch nicht zusammen.
Wenn jetzt ein Kind käme...ja, klar finden sich Lösungen, aber dazu müssen BEIDE bereit sein und er zweifelt ja, das sie dazu wirklich bereit ist.

16.04.2023 20:58 • x 6 #29


Minusdioptrie
Wer glaubt, dass Frauen, wenn sie Mutter sind ihren Job, ihre Hobbys, oder ihre Freunde aufzugeben haben, der ist nicht angekommen und hat nicht verstanden, dass Frauen dieselben Chancen und Möglichkeiten bekommen müssen, wie Männer.
Nur, weil Frauen gebären, macht sie das nicht zur Windel/Fläschen/Lätzchen Marionette.

16.04.2023 20:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag