348

Fassungslos war ich wirklich so blind

Femira
Zitat von Istleiderso:
Ich werde ein richtig kalter Kotzbrocken werden sowas tut mir keine mehr an niemals .Mein Herz bleibt verschlossen

Das ist deine Entscheidung.
Wünschen würde ich dir, dass du siehst, was dein Anteil war, welches ihrer war und das nächste Mal besser zu wählen...

21.09.2018 12:55 • x 1 #226


I
Zitat von Femira:
Ich hab auch immer wieder Einbrüche und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es nicht wieder versuchen würde...
ich kann dir auch versichern, dass NEXT sich sicherlich dasselbe anhören kann wie du damals. Sie hat sich nicht geändert.

Es tut schrecklich weh. Du bist nicht allein...

Wie schon gesagt in Ihrer vorigen Beziehung gings genauso ab er *beep* angeblich rum ,Haare ausreissen Eifersucht genau das gleiche .Hat mich angelogen das sie schon länger getrennt waren war auc ein warmer Wechsel kam eben nur danach erst raus .Sie ist so krankhaft eifersüchtig ,ich Blödmann habs als Liebe gedeutet .Im Bekanntenkreis erzählt sie rum sie hätte mich wirklich geliebt war ihre grosse Liebe klar. Und dann sofort nen neuen.Wenn ich ehrlich bin gönne ich es Ihr nicht das das funktioniert obwohl mir das rein gar nix bringt.Ich hoffe sie zieht weg.

21.09.2018 12:58 • x 1 #227


A


Fassungslos war ich wirklich so blind

x 3


Femira
Wahrscheinlich hat sie dich auch geliebt.
Es ist nicht deine Schuld, dass sie gehen musste. Krankhafte Eifersucht weist auf ein Thema in ihr drin hin.
Sie nimmt sich mit. Egal wohin.

Du hast nun die Chance, für dich zu reflektieren und Dinge anders zu machen.

Dafür darfst du aber jetzt noch nicht mit den Mädels spielen
Sie haben es nicht verdient und du hast verdient, dich zu Ende zu lösen!

21.09.2018 13:02 • x 1 #228


I
Ja das weiss ich es ist schwer einen Weg zu gehen der ins Dunkel führt solange man meint das Licht hinter sich zu sehen.

21.09.2018 13:04 • x 1 #229


Femira
Zitat von Istleiderso:
es ist schwer einen Weg zu gehen der ins Dunkel führt solange man meint das Licht hinter sich zu sehen.

Mega Satz

21.09.2018 13:12 • x 1 #230


D
Liebe ist ganz, ganz selten für die Ewigkeit.
Natürlich war nicht alles in Eurer Beziehung eine Lüge.
Die Liebe verschwindet, und deshalb war alles rückblickend Mist?

Stell' Dir vor, Du wirst im Job gefeuert, ist dann Dein Arbeitszeugnis eine einzige Lüge?
Deine ganze Arbeit rückblickend ist dann wertlos?
Der Satz Herr Istleiderso war uns ein wertvoller Mitarbeiter, den wir sehr schätzten ist selbstverständlich keine Lüge.

Liebe kann ruckzuck verschwinden, das ist einfach so. Diese Leichtigkeit (und Flüchtigkeit) macht dieses Gefühl so besonders kostbar. Wir Menschen mögen das nicht, dass dieses federleichte Gefühl so viel Macht über uns hat. zumindest, wenn es zu verschwinden droht, wenn alles flauschig ist, ergeben wir uns dieser Macht sehr gerne.

Es gibt keinen übleren Schmerz als Liebeskummer. Es ist wie Sterben in Zeitlupe.
Du musst behutsam rausfinden, was Dir hilft. Solltest Du nichts finden, dann hilft nur Zeit.

21.09.2018 13:16 • x 3 #231


Hopeinside
Ich kann das so gut nachvollziehen. mir geht es ganz genauso. Im Nachhinein weiß ich die abscheulichsten Dinge von ihm,auch, was er so in der Vergangenheit getrieben hat. Ja- man sollte einen Menschen nicht nach längst Vergangenem beurteilen, aber es lässt einfach sehr weit schließen. Dieser Mensch hat kein Gewissen. Er heuchelt nur Mitgefühl, aber in Wirklichkeit geht es ihm absolut nur um sich selbst und seine Befriedigung. Es ist unfassbar, dass ich immer noch so wegen ihm leide.
Die Trennung ist 10 Monate her und ich habe das Gefühl, es gibt einfach nie mehr die Möglichkeit, das zu empfinden, was ich für ihn empfunden habe. Egal wen ich kennen lerne, niemand kommt auch nur ansatzweise an das heran, was ich in ihm gesehen habe. Und auch wenn es letztendlich alles verschüttete Milch ist und ich fast alles tun würde, um ihn für immer aus mir zu verbannen und all das ungeschehen zu machen, so war das nun mal mein eines großes Ding. Ich habe halt Pech gehabt, dass es er war. Jemand der mich ausgetauscht hat wie eine alte Socke. Aber er war eben meine eine große Liebe und das wird nie ganz aus mir weichen. Und das macht mir echt furchtbare Angst.
Ich hoffe, dass es bei jedem hier anders ist. Dass Neues kommt und bessere Gefühle. ich kann es mir für mich gar nicht mehr vorstellen.

22.09.2018 11:26 • x 1 #232


I
Zitat von Hopeinside:
Ich kann das so gut nachvollziehen. mir geht es ganz genauso. Im Nachhinein weiß ich die abscheulichsten Dinge von ihm,auch, was er so in der Vergangenheit getrieben hat. Ja- man sollte einen Menschen nicht nach längst Vergangenem beurteilen, aber es lässt einfach sehr weit schließen. Dieser Mensch hat kein Gewissen. Er heuchelt nur Mitgefühl, aber in Wirklichkeit geht es ihm absolut nur um sich selbst und seine Befriedigung. Es ist unfassbar, dass ich immer noch so wegen ihm leide. Die Trennung ist 10 Monate her und ich habe das Gefühl, es gibt einfach nie ...

So gehts mir auch ich werde nie wieder der Alte aber hoffentlich bin ich in Liebesdingen überhaupt noch zu gebrauchen.Mein jetziger Eindruck ich werde eifersüchtiger skeptischer mistrauischer und mein Herz schützend was bedeutet mit Bremse zu lieben also nicht richtig alles andere wäre zu gefährlich.Schon komisch das Leben ,man macht sich selbst kaputt aufgrund von Gedanken Erinnerungen und Einbildungen.

22.09.2018 15:40 • x 3 #233


tesa
Zitat von Istleiderso:
.Aber wehe wehe ich habe mich irgendwann verliebt dann bin ich warscheinlich anders ,aber auf jeden Fall uninteressant nach gewisser Zeit.Resüme ich sollte eine Partnerschaft führen und mich nicht verlieben dann hält es evtl ewig.


Das wäre eine Möglichkeit!
Übrigens schreibst du weiter unten, dass du nie wieder der Alte sein wirst!

Eigentlich hat das was Gutes!
Denn dann wirst du dich nicht mehr auf eine Frau einlassen, die sich mit ihrem Partner prügelt. Und du wirst dich nicht mehr in deinen Beziehungen verlieren! Nichts anderes passiert da nämlich!

Zitat von Istleiderso:
Die Frau die mich absolut respektlos behandelt hat ,warm gewechselt ist mich angelogen hat.I


Tust du uns einen Gefallen?
Hast du Post its zu Hause, so selbstklebende Zettel? Wenn nicht verwende irgendwelche Klebestreifen!

Schreib jede S****aktion von ihr auf einen Zettel und kleb sie auf Spiegel, Kästen, alles in Augenhöhe!

Zitat von Istleiderso:
Was stimmt im Kopf nicht?


Ganz am Anfang schriebst du über deine Eltern. Ich hab das jetzt nicht so genau im Kopf, aber deine Freundin repräsentiert die Verlassensgeschichte aus deiner Kindheit. Und der Schmerz ist deshalb so stark, weil du den schon dein ganzes Leben mitschleppst!

Zitat von Istleiderso:
Sie hat in mir solche Trümmer hinterlassen das kann man nie wieder aufräumen


Doch das kannst du!
Es sind nämlich ihre Trümmer!

Zitat von Istleiderso:
Ich werde ein richtig kalter Kotzbrocken werden sowas tut mir keine mehr an niemals .Mein Herz bleibt verschlossen


Oh wie oft hab ich mir das schon geschworen! Wenn du aber diese Geschichte nicht zum Anlass nimmst, mal zu klären, was die EIGENTLICHE Geschichte ist (das Verlassen des kleinen Istleiderso) dann kannst du dir noch so viel vornehmen, das Muster geht weiter!

Zitat von Istleiderso:
Sie ist so krankhaft eifersüchtig ,ich Blödmann habs als Liebe gedeutet


Das ist wirklich blöd! Ein bisschen Eifersucht gehört dazu aber nicht krankhaft!

Zitat von Femira:
Dafür darfst du aber jetzt noch nicht mit den Mädels spielen
Sie haben es nicht verdient und du hast verdient, dich zu Ende zu lösen!


Seh ich nur bedingt so!
Du warst ehrlich zu ihr! Sie wußte, was sie erwartet! Du hast nichts falsch gemacht! Sie ist aus freien Stücken mit dir ins Bett!

Zitat von Istleiderso:
So gehts mir auch ich werde nie wieder der Alte aber hoffentlich bin ich in Liebesdingen überhaupt noch zu gebrauchen.


Das wirst du! Versprochen! Du klingst sehr, sehr nett und deine Gefühle, Aktionen und Reaktionen klingen sehr gesund! Das einzig kranke an Dir ist die Ex!

Bitte überleg mal, genau was übrig bleibt, wenn du dir ihren Körper wegdenkst! Dann bleibt der Charakter! Und mit dem war's nicht weit her, oder?

22.09.2018 18:38 • x 3 #234


I
Zitat von tesa:
Das wirst du! Versprochen! Du klingst sehr, sehr nett und deine Gefühle, Aktionen und Reaktionen klingen sehr gesund! Das einzig kranke an Dir ist die Ex!

Bitte überleg mal, genau was übrig bleibt, wenn du dir ihren Körper wegdenkst! Dann bleibt der Charakter! Und mit dem war's nicht weit her, oder?

Ich habe nicht ihren Körper geliebt sondern den Menschen den ich dachte zu sehen.Das tat weh zu erkennen das es diesen gar nicht gibt.Anzeichen gab es genug ich konnte oder wollte sie nicht sehen .Na ja danke für die schönen Sätze ,heute ist eigtl ein guter Tag .Ich bin jedenfalls bei der Damenwelt wieder im Rennen mir wurde auch schon gesagt das ich nicht mehr so fertig wirke.Na ja fühle mich noch nicht so aber manchmal ist schon wieder gut.Ich schaffe das .

23.09.2018 18:18 • x 1 #235


M
Natürlich schaffst du es, und wirst dabei reifen und so sagt man, reifere Männer sind im höchsten Maße attraktiv

23.09.2018 18:21 • #236


I
Zitat von mcteapot:
Natürlich schaffst du es, und wirst dabei reifen und so sagt man, reifere Männer sind im höchsten Maße attraktiv

Ich bin schon überreif .Ja ich schaffe das irgendwie .Ich sehe jetzt auch meine Fehler die ich gemacht habe wo ich nie drüber nachgedacht habe.Ich hatte vor meiner Beziehung mal eine Freundin die wirklich sehr warmherzig lieb intelligent war nur mir waren damals Party und andere Oberflächlichkeiten wichtiger .Da sie wieder in meinen Ort gezogen ist und wir ab und zu mal schreiben sagte sie das sie keinen Freund mehr hatte seit 6 Jahren und hat geweint.Ich hab gedacht man war ich ein Ar..War letzte Woche kurz mit Ihr und dem Hund ne Runde spazieren und habe mich entschuldigt und gesagt das ohne Hintergedanken .Mir gehjts jetzt besser.Ich möchte im allgemeinen jetzt ein besserer Mensch werden.Und sie hat mich am We zum Filme gucken und Pizza essen eingeladen.
Wenn ich so nachdenke war ich in manchen nennen wir es Affairen auch nicht immer fair meist nach einer schmerzhaften Trennung war ich auch nicht fair .
Ich möchte gelassener werden in Liebesdingen.Ich dünne meinen Freundeskreis aus und möchte mich um den Rest mehr kümmern als bisher einfach ein Stück weit ein besserer Mensch werden .Ich hoffe es gelingt mir .

23.09.2018 18:35 • x 2 #237


M
Na das ist doch schon was, ein Anfang, du hast in dich gesehen und du hast dir nicht so gut gefallen! Somit auf zum Umbau, Istleiderso 2.0
dann klappt es auch besser in Liebesdingen

23.09.2018 18:37 • x 1 #238


I
Zitat von mcteapot:
Na das ist doch schon was, ein Anfang, du hast in dich gesehen und du hast dir nicht so gut gefallen! Somit auf zum Umbau, Istleiderso 2.0
dann klappt es auch besser in Liebesdingen

Definitiv meine nächste Beziehung wird auf jedenfall anders laufen ,wie weiss ich noch nicht .Ich werde versuchen nicht ins Abhängigkeitsmuster zu fallen und die Frau nicht mehr als meins zu betrachten.Und die schönen vergänglichen Zeiten mehr zu geniessen denn Vergänglich sind sie ja nun mal

23.09.2018 18:44 • x 1 #239


M
Zitat von Istleiderso:
Definitiv meine nächste Beziehung wird auf jedenfall anders laufen ,wie weiss ich noch nicht .

Lass es auf dich zukommen, du weißt ja jetzt noch nicht, wie sich die Dame dir gegenüber verhält.

23.09.2018 18:50 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag