24

Fast 6 Jahre lang betrogen worden

A
hallo vielfragende, hallo mitlesende und mitschreibende ;)
auch von mir - schönen nikolaustag und viele viele geschenke!

meiner war heut ganz fleissig, gabs plätzchen, obligatorische kuschelsocken und noch paar nettigkeiten..... achja, soeben sogar ein blumetopf vom nachbar ;)
und abends hab ich noch einen, der für mich was besonderes kochen will....... soweit zu dem weitermarschieren ;)

also, meine liebe fragenüberfragen, ja auf dem ersten blick sind unsere geschichten wirklich ähnlich........ aber ich denke, da gibts haufen ähnliche, weil halt bekanntes musster, wie wir schon einig waren - frauen aus langzeitehen, dürftig nach wärme und nähe empfinden den ersten, der über dem wege läuft als was besonderes. ;)
hab auch kaum gehört, dass da auch gleich was großes wird...... wahrscheinlich is bißl wie 6er in lotto.
und weil es so toll angefühlt hat und so groß empfunden wurde, sind die nachwehen halt auch sehr schmerzvoll.
von dem was du schreibst und wie du schreibst, konnte ich eigentlich nicht vermuten, dass du so ein problem mit dem loslassen haben könntest......... ich dachte eher, dass sind so melancholische erinnerungen, die dich manchmal beamen.

ich tue mir sehr schwer was dazu schreiben....... zu wenig fakten.
wie lange hattest du ihn, wie intensiv es war, warum ist nichts geworden, wie lange seid ihr nicht mehr zusammen, wer wollte denn eigentlich nicht mehr, warum besteht trotzdem noch ein kontakt? alles wichtige anhaltspunkte............ siehste - ich kann auch viel fragen! :lol:
allgemein kann ich nur folgendes sagen -
a)konzentriere auf dich selbst, sei dir wichtig, sei egoistisch.
b)ex ist immer aus guten gründen ein ex.
c)du bist ende 40, deine zeit läuft dir weg, lebe heute und nicht gestern, morgen bist du schon eine rentnerin.
d)laut bohay, aufgewärmt schmeckt nur die erbsensuppe ;)
c)jede nächste liebe ist immer die größer und schöner, weil - wäre die vorige so groß, wäre sie noch da!
c)loslassen muss man nix, was auch ohnehin weg ist!

und noch ein wort zu den mails, die dich so aufwühlen....... gibets sowas wie spamkasten - rein damit ;)
und hole erst dann raus (oder auch nicht!), wenn du emotional frei bist....... dann kannste ihm noch weihnachts und geburtstagsgrüße schicken ;)
bin auch keine freundin von hassgefühlen zu meinen exlieben.

mit den neuen, die du kennenlernst - eigentlich willst und uneigentlich hast keine lust?
hmmm......nimm doch erst als angenehme gesellschaft an, du sagst doch - deine we sind so oede. ja nu, dann mach es interessant, ohne jegliche erwartungen und schaue was passiert ;)
ich habs in der tat so gemacht....... iiiiiiih, ich hab sogar eine zeit wirklich übertrieben, jetzt steinigt mich nicht - hatte sogar doppeldates!
war mir egal, solange ich keinem irgendwelche hoffnungen mache und er meine gesellschaft will?
naja und der jetzige ist ja noch realtiv neue geschichte, knapp 4 monate.......... auch keine liebe aufm ersten blick ;) ....... auf dem zweiten dann doch....... irgendwo....... ach ich weiß net, schaun wir mal an, was es wird ;)
zumindest fliegen die schmetterlinge wie im sommer!

liebe grüße - a.m.

P.S. tttchen, willkommen ;)........... hier stört keiner keinem, nette runde darf immer was größer werden ;)

06.12.2012 14:55 • #121


T
ach wie süß willkommen sagt sonst immer nur alena in fast jedem Thread
Lese gerne mit, war hier auch schon angemeldet und bin nun nur noch ab und an mal Gast.
Habt nen schönen Tag und liebe Fragende.......so wie a.m. es beschreibt, funktioniert das LOSMASCHIEREN.

06.12.2012 15:04 • #122


A


Fast 6 Jahre lang betrogen worden

x 3


W
Na Hallo,

lacht nicht, der Nikolaus brachte mir ein Herz ,
schön verpackt im Schuh.
An unsere Vielfragende, schwer wenn man fühlt, da ist doch noch irgendetwas?, mann kann es nicht genau einordnen, will es auch nicht wahr haben, aber es ist halt da.
Da wird es auch schwierig auf andere offen zuzugehen.
a.m. ist da viel weiter, mit Spaß an der Sache, richtig so!

Aber deine Geschichte würde mich auch interessieren , auch wenn du hier die Fragende bist.

Na packt schön Geschenke aus

Walter

06.12.2012 16:22 • #123


T
Warum sollte man darüber lachen?
Weißt du lieber Walter, was ne richtig coole Nummer wäre? Tritt auf das Herz und mach es kaputt-und wenn deine Frau fragt warum kannst es ihr ja anbieten, zusammen wieder zu reparieren. Falls du deine Frau überhaupt noch wiederhaben willst. Falls nicht, freu dich, dass der Nikolaus an dich gedacht hat.

06.12.2012 16:31 • #124


F
So so, ein Herz für Walter und für a.m. wird gekocht!
Irgendwas mache ich falsch

Walter, Du sagst - lacht nicht? Nein, wir lachen nicht, aber Dir selbst ist wohl so zwischen Weinen und Lachen?
Tttchens Vorschlag finde ich hier gar nicht verkehrt
Meintest Du jetzt meine Geschichte? Ganz einfach - war so lange verheiratet wie Du, mein Ex hat mich betrogen, dann wollten wir neu anfangen, was allerdings hieß - ich wollte und er tat so ob. Hat aber munter hinter meinem Rücken weitergemacht. Ich hab es rausgefunden und Koffer gepackt.
Und danach gabs dann noch jemanden, den ich sehr geliebt habe, aber daraus ist nichts geworden. 2 Jahre ist es her und seit dem tote Hose!
Ich kriegs nicht gebacken.

liebe a.m. das mit dem Spamordner fand ich sehr witzig, erst rein dann raus und alles in Ordnung? Hast Du es auch so gemacht?
Vieldaterin warst Du?
Aber irgendwo habe ich von Dir gelesen, dass Du so ziemlich böse von dem heutigen Singlemarkt erzählt hast. Ist auch so, kann ich bestätigen, alles kaputte Leute und 6er zu finden?
Du hast anscheinend Glück gehabt, lass es Dir heute schmecken! Auch noch einer, der kochen kann!

Ja bei mir ist so, wahrscheinlich wie Walter sagt und wahrscheinlich auch das was ihn noch bei seiner Frau hält - da ist noch was!
Mehr mag ich hier nicht erzählen, stelle nur vor, er würde das lesen und die Geschichte erkennen? Horror!
Wollen wir beide Weihnachstmarkt besuchen? Hier bei uns in Köln gibt es mehrere

Jetzt muss ich weiter arbeiten,
euch allen schönen Tag noch
fragenueberfragen

06.12.2012 17:05 • #125


W
Hallo tttchen,

hätt auch meine Frau schreiben können?

Was treibt dich eigentlich in solche Foren?


Reparieren ist gut, denk man sollte erst mal anfangen zu begreifen was eigentlich geschehen ist, hier ist ja nichts kaputt gegangen, es ist immer so gewesen.
Also alles auf Anfang und Los?

Walter

06.12.2012 17:07 • #126


W
Ups,

meine Vielfragende im Tief,

versack mir nicht beim Glühwein, klingst sehr traurig.

Klar gibt es Kandidaten, allein sie zu finden wird schwierig.

Schick dir auch ein Tröstendes Herz

Walter

06.12.2012 17:17 • #127


A
so ihr lieben, die letzte message für heute ;)
muss mich ja bekochen lassen :lol:
erstaunlich fleissig heut alle hier, schreiben was dat zeug hält ;)

walter, eigentlich nix, worüber man sich wundern müsste.......... jetzt wo sie weiß, dass du mit den gedanken spielst in 2 jahren sie zu verlassen... ;)

liebe vielfragende, du kommst aus köln........ net zu fassen! ich aus einer nachbarstadt ;)
könnten wir sogar glatt machen, nur hab ich im moment kaum zeit...... also im ernst, schaun wir mal ;)
bohay wollte doch mit! :mrgreen:

da ist noch was? und was is es? eine email alle par monate?
da war vielleicht was, ja......... aber das ist viel zu wenig um sich glücklich zu fühlen. illusionen sind halt nicht lebbar.
du musst doch genau dasselbe machen, was wir zu dem walter gesagt haben - schubs ihn da runter, aus dem podest!
und ja, so witzig war es bei mir - in spam rein und dann raus. ;)
gegessen! ne ne, ich bin keine herzlose person, da war der andere viel herzloser........ aber ich habe gelernt zuerst mich selbst zu lieben und erst wenn ich es kann, kann ich auch mein gegenüber wahrhaftig lieben.
der da konnte es nicht und egal was ich da fühlte oder wollte, war es letztendlich zu wenig....... für mich zu wenig, für ihn wahrscheinlich sogar zu viel......
und mir is ziemlich schnuppe, ob er hier mitlesen könnte, von dem was ich hier schon in bezug zu unserem walter hier geschrieben habe, könnte er in null komma nix erkennen, wer gemeint ist........ na und? nachname steht ja nicht bei, alles andere nur die wahrheit ;)
wovor hast du denn so eine angst?
höre ich da irgendwelche hoffnungen dahinter?

singlemarkt, ja im allgemeinem so ziemlich kaputt, je mehr man sucht, desto weniger findet........ na schau mal hier die verlassene männer an........ man man, was für jammerlappen, je mehr verarscht desto mehr nachlaufend.......... sorry, walter ich meinte jetzt nicht dich persönlich.
aber es ist wirklich so, jeder schleppt ein päckchen mit und lässt nicht los........... somit nicht offen für neues.
oder dann gibts noch die andere sorte....... die scheinbaren 6er ;)
davon hatte ich einen schon, im frühjahr, alles wie aus dem buche, toller mann ohne frage.......... aaaaaaaaaber bereits nach 2mal essen war ich bedient........ also oberst der luftwaffe, wie gehabt - einmal soldat immer soldat, auch wenn das andere stimmt....... der gute hat schon nach 2 dates mein leben verplant, so mindestens die nächsten 10 jahre!
wie schmeichelhaft, dass einer für mich denken will! :wand:
also entweder vieldater ;) oder die, die eine gleich unter haube wollen!

irgendwann wird man dann mega vorsichtig bei der auswahl....... und ganz kuriös, je normaler der mann, desto vorsichtiger wird man...... so wars bei mir bei dem jetzigen...........
ehrlich, ich lach mich kaputt, aber ich suchte gezielt, wo der haken ist :lol: ........... ne mittlere weile nicht mehr.......
es gabs sogar momente, wo ich auch so dachte - irgendwas is es noch nicht so wie es damals war, war da noch was da? bei dem anderen?.......... blinde kuh einfach, es ist nicht so wie damals, nein - es ist mehr und viel schöner und lebbar!
er ist einfach toll und ja kochen kann er besser als manche hausfrau ;)
mein 6er in meinem liebeslotto ;)

ich wünsche euch allen einen 6er und heute einen schönen nikolausabend!
a.m.

p.s. tttchen, willkommen ist auch ein ehrliches willkommen ;)
erzähle uns - wie war es, wie is es? ;)

06.12.2012 17:47 • #128


B
Könnte es sein, und Hallo an alle, dass es auch am Alter liegt, wenn man von vornherein zu hohe Ansprüche an eine Partnerschaft stellt. Ich meine wenn man jung ist, dann lernt man jemanden kennen und gut is. Man macht sich gar keinen Kopf, was daraus werden kann. Umsonst spricht man wahrscheinlich nicht von Torschlusspanik. In jungen Jahren wirds eben was oder nicht. Mann geniesst den Augenblick wahrscheinlich ungezwungener.

Warum macht ihr das nicht trotzdem ?

06.12.2012 18:06 • #129


T
Auch nur ganz kurz ihr Hübschen… treibe mich hier nur ab und an als Gast mal rum-lest aber gerne den Thread von ttt unter Ehemann, Ehefrau und Geliebte der ist schon sehr alt und mir geht es hervorragend!
Morgen hab ich mehr Zeit… dann stolper ich hier gerne wieder rein, denn nun hat Stöpsel Hunger und ich hab noch Kekse für den Nikolaus

06.12.2012 19:28 • #130


F
Wird schon stimmen, Walter, habe Downphase erwischt.
Vorweihnachststimmung pur! Aber danke für Dein Mitgefühl und Herz!
Jetzt erzähle Deiner Frau, Du hast im Internet Herz verschenkt

Eigentlich bin ich gar nicht so, mir geht es gut, ich fühle mich sehr frei und leicht, aber wenn ich so Pärchen im Weihnachtsstress anschaue, dann fehlt manchmal was.
Und wenn ich a.m. lese, bei der die Verliebtheitsskala glatte 10 zeigt , dann noch mehr!
Aber ich gönne es Dir, liebe a.m., außerdem liest sich so leicht und locker was Du schreibst. Bitte noch mehr Geschichten aus der Datezeit! Kann man sich wenigstens amüsieren
Spamordner hatte soeben zu tun danke Dir!

Bohay, ich weiß nicht, vielleicht hast Du auch ein wenig recht, wobei für Torschlußpanik bin ich zu alt. Sogesehen hatte ich alles, Kinder und Familie erlebt und ausgelebt.
Ansprüche, kann sein, mit dem Alter weiß man eher was man will und hat vielleicht mehr Angst auf die Schnauze zu fallen.
Aber bei mir ist es eher ein anderes Problem, ich finde keinen, bei dem es klick macht , ich komme nicht mal dazu, wie a.m. sagt - nach einem Haken zu suchen.

@tttchen, schön, dass Du mitschreibst, werde gleich nach Deiner Geschichte suchen. Dem Namen nach bist Du in unserer Runde gut aufgehoben. Diese Dreiergeschichten hatten wir hier alle erlebt, leider!

Liebe Grüße
fragenueberfragen

06.12.2012 22:16 • #131


W
Nur für unsere Vielfragende,

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann:
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

Also nur Mut, Versuch macht klug und die Weisheit hast du eh erlangt.

07.12.2012 12:49 • #132


F
Och Walter, Du überrascht mich immer wieder
Schöne Zeilen, kenne ich auch
Wahrscheinlich habe ich manchmal das Problem mit dem Unterscheiden.
Die Theorie und die Praxis wollen nicht gemeinsam.
Aber wie ist es bei Dir selbst?
Hast Du nicht dasselbe Problem?

Liebe Grüße
fragenueberfragen

07.12.2012 13:03 • #133


W
Na aber sicherlich,

sonst wär ich hier nicht aufgetaucht. Jeder hat so einen moralichen Kompaß,
deiner wie meiner recht eng, a.m. etwas freier, nicht negativ gemeint.
Aber das ist auch nicht alles, deswegen ist ja auch immer noch was, trotz Lug und Betrug.
Nicht das ich so etwas rechtfertigen will, aber es ist natürlich auch immer ein Abenteuer, auch ein Ausbruch, Grenzen überschreiten.
Aber es berührt nicht zwangsläufig alle Ebnen des zusammen seins.
Und hört alle in euch selber rein, natürlich gab es auch in unserem Leben die eine oder andere Situation, da wär die Nadel auch ausgeschlagen.


Soll dich aber nicht davor abhalten, den ein oder anderen Versuch zu starten, ob alte Liebe oder Bekanntschaft auf dem Weinachtsmarkt.

Hast doch nichts zu verlieren, kannst immer wieder gehn,
und unter uns, so ein Festessen wie bei a.m. sollte mann sich nie entgehen lassen.



PS. Kleiner Rezeptvorschlag für den 6er
-Lammkeule mit Rosmarin und Knoblauch, mit Öl und Gewürzen einpinseln, 20 Minuten bei 250 Grad in die Röhre, danach abgedeckt noch 4 Stunden bei 120 Grad

So, jetzt noch ein wenig arbeiten

An alle liebe Grüße Walter

07.12.2012 13:42 • #134


F
Walter,
ich erkenne Dich nicht wieder!
Du kannst auch kochen!
irgendwie fange ich Dich zu mögen und somit auch besser verstehen

Moralischer Kompass, ja haben wir alle. Ich glaube aber nicht, dass unserer viel von dem a.m.'s unterscheidet, aber sie ist beneidenswert in ihrer Freiheit, die etwas anders als meine ist.

Trotz Lug und Betrug ist noch was. Ja, das gabs in meiner Ehe auch.
Und weil da was ist, versucht man nochmals und scheitert! Und bereut die Zeit, die man da investiert hat, um noch mehr Verletzungen zu ernten.
In einem Nebenthread hier erzählte soeben ein Mann genau dasselbe.
Noch eine traurige Geschichte

Versuch starten, für mich wohl ein Stichwort. Das was a.m. konnte, kriege ich nicht gebacken. Viele Frösche küssen, bis man zu so einem
Festessen kommt.

tja, fragenueberfragen

07.12.2012 14:07 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag