hallo in die Runde!
und die Welt erblindet, sagte Gandhi.
na, ich war mir fast sicher - es war Gandhi!
Wollte hier mich nicht wirklich regelmäßig austauschen.
warum nicht? bist Du aus der Sorte, die alles in sich reinfressen?
oder so der typische untermTischkehrer?
wie die Gästin schon erwähnte, hier ist alles anonym und in solchen Lebenskrisen wie Deine, ist einfacher und leichter mit sich selbst außeinanderzusetzen, wenn man die Sicht von außen bekommt!
und Reden/Austauschen schützt auch noch vor Depressionen!
Aber du hast recht, spiegelst das sehr genau und bist sehr erfahren in der Problematik. zwinkern
Dafür Dank - melde mich später noch mal.
ich bin ende 40, also auch schon so eine oder andere Erfahrung im Kasten!
und nix zu danken, gerne geschehen! ich war auch schon mal in so manch einer Zwickmühle, wo man mich dann rausziehen musste!
Aber alles braucht seine Zeit.
Stimmt, nur die Zeit ist nicht immer der beste Helfer!
Manchmal auch andersrum! Aber Du scheinst ein ausgeprägter Kopfmensch zu sein
--------------------------------------------------------------------------
was hindert dich eigentlich jetzt und ab heute so leben wie deine Frau das 20 Jahre getan hat?
Es sei du bist dir nicht sicher, dass in 2 Jahren diese Trennung stattfindet!
Vielleicht hoffst du, daß du deine Ehe noch retten kannst?
Ansonsten macht doch dich nicht fertig und lebe so wie sie es immer getan hat! Offene Ehe wäre hier eine gute Lösung, zumindest so lange, bis die Umstände die Trennung zulassen!
ich bezweifle sehr, lieber Mike, dass dies eine lebbare Lösung wird.
Gerade solche Menschen wie Walters Frau, gestehen die Offenheit nur sich selbst! Warum sonst tut man den Partner lebenlang belügen und betrügen? Sie konnte doch ihren Wunsch äußern und somit fair dem Walter die Entscheidung überlassen, ob er in solch einer Partnerschaft leben will! Hat sie aber nicht! Somit die jetzigen Behauptungen, dass es für sie normal war, sind wie Spucke ins Gesicht! Nicht mehr und nicht weniger!
Außerdem behauptet sie ja jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe - die Daueraffäre ist vorbei! Da bin ich bei der Gästin! 20 Jahre kann man nicht so einfach ablegen, er geistert zumindest da rum!
Mich stört bei der Geschichte allgemein die Einstellung dieser Frau -
verkauft das alles für normal
(warum lügt man dann 20 Jahre lang, wenn es doch sooooo normal ist?)
aber vor allem, laut Walter - dass einzige was sie stört, ist dass es bekannt wurde!
(außen ui, innen pfui?)
Das reicht eigentlich, um diese Frau zum Teufel zu jagen!
-----------------------------------------------------------------------
liebe Gästin,
ich fand deinen Beitrag auch gut

somit mein Kompliment zurück!
Nur das mit Abhängigkeiten, ineressante Theorie, ohne Frage!
aber das kann der Walter nur selbst erkennen, wenn er sich anstrengen mag
Muss aber nicht sein, eher so der Fall, wo einer macht und der andere machen lässt! Er schrieb ja hier -
wie sie schon immer gemacht hat...
also gemeint war, dass sie immer alles so macht wie sie will!
Walter als typischen Jasager und PantoffelHeld abzustempeln mag ich auch nicht gleich, wir waren ja nicht dabei!
mal schauen ob er nochmals uns was erzählt!
Gruß
fragenueberfragen