hallo Walter,
nun läuft die Diskussion dann doch etwas schief!
Du brauchst Dich nicht verteidigen und auch nicht gleich alles auf Dich beziehen. War ja auch zum Teil nur oberflächliche Überlegungen, was hätte und was wäre!
Ich sehe ja das auch so, habe doch auch geschrieben, egal von wem die Kinder, Du hast sie großgezogen und somit bist auch der Vater.
finde auch toll, dass Du dies gar nicht als Problem siehst!
Was die Verteidigungen Deiner Frau betrifft, kommt in der Tat so rüber!
Nein, ich verstehe voll und ganz, dass Du sie nicht verteufeln willst, tue ich meinen Exmann auch nicht und kann heute mit ihm ganz normal kommunizieren und sogar Feste feiern, man hat ja schließlich gemeinsame Kinder!
Seine Taten damals jedoch sind und bleiben seine Taten, da gibts von mir kein pardon! Er hat mich verletzt, hat mich betrogen und belogen mit der Folge, dass unter diesen Umständen die Ehe keine Chance mehr hatte!
Innerlich habe ich ihm heute verziehen sogar, ist für mich selbst befreiender, aber leben mit diesem Menschen würde ich selbst unter Todesstrafe nicht mehr! Er würde mit mir genau das machen, was Deine Frau mit Dir tut, nämlich zerstören!
Wenn Du das nicht so trennen kannst, dann wirst Du bei Deiner Frau auch wohl bleiben. Auch nach 2 Jahren wird da nichts ändern, Deine Schmerzgrenze scheint wirklich sehr groß zu sein!
Dein Verständnis und Mitgefühl für sie ist fast beneidenswert, ich vermute allerdings hier ein ganz anderes Problem dahinter. Aber ich glaube nicht, dass Du es überhaupt hören willst!
Du reagierst sehr verletzt auf die Beiträge hier, das kann man nicht übersehen, aber selbst in dieser Verletztheit stellst Du auf dem Podest den Menschen, der die eigentliche Ursache Deines Kummers ist!
.... Du hast alle diese Jahre fleißig gelernt wie man mit ihr zu recht kommt und am besten kommt man zu recht, wenn man so lebt wie sie es will! So hat sie es macht und so hat sie Dich erzogen!
Mir tust Du jetzt noch mehr leid als vorher, warum? Wirst Du wahrscheinlich nicht verstehen, höchstens die Gästin hier
alles Gute würde ich Dir jetzt gerne wünschen, nur ist Dein alles Gute dann wohl etwas anders als meines
fragenueberfragen