24

Fast 6 Jahre lang betrogen worden

F
Moin Moin,

das nennt man die Verletzungen aus der vorigen Beziehung mit sich rumschleppen!
und dass die Nächste nicht funktioniert, liegt genau daran!

Bohay, aus diesen 2/3, was meinst, bleiben wirklich zusammen aus tiefer Lieber und Zuneigung?
Ich denke von weitem nicht! Oft sind das die Häuser und die Firmen, die die Ehe tragen!
Und wenn einer aus solch einer Ehe ausbricht, wo auf dem ersten Blick alles normal erscheint, wird dann mit großem Unverständnis angeschaut.
da neben läuft ein Thread von einem Niemand - Selbstzweifel, guter Beispiel, wie einem jetzt schlechtes Gewissen eingeredet wird!
Also kompliziert, jeder musste für sich wissen, womit er leben kann oder auch nicht kann.

lieben Gruß
fragenueberfragen

21.11.2012 10:59 • #76


A
wunderschönen guten morgen!

ja, in der tat - manche ehen halten bis der tod scheidet! ich habe beide großeltern paare so erleben können! wo auch im hohen alter noch hand gehalten wurde und mal küsschen da und hier gabs
selbst bin allerdings ein scheidungskind, mit der anmerkung - sehr faire scheidung, aus der meine eltern als freunde rausgekommen sind!

das mit den 2 drittel, naja, das sehe ich heute, egal wo ich schaue - rechts oder links, so bißl wie fragenüberfragen - sehr viele sind zusammen, weil haus, kind, hof! und gut wenn es noch menschlich miteinander geht, aber ich kenne auch welche die sich wie die pest hassen und trotzdem bleiben zusammen!
aber sicher gibts auch die, die die liebe immer gefüttert haben und somit die anfängliche leidenschaft und zuneigung nicht verloren haben!
die beneide ich wahrhaftig! im guten sinne!

liebe fragenüberfragen, du hast fragen!
schlimm, wenn man sonen nick anlegen tut, gell?
dann ist man ja zum fragen verdammt!
wie man angst ablegen kann? och meine liebe, wie soll ich denn das wissen, was jedem so zuspricht. was der eine kann, kann der andere von weitem nicht!
ich denke, es ist relativ einfach, wenn man gesunden menschenverständnis hat, weiß, dass nicht jeder mensch gleich ist und wenn man von vorigen verletzungen gelernt hat.
warum hat man denn eigentlich diese angst? genauuuu, weil es weh tat!
und wer enttäuschungen und starken liebeskummer erlebt hat, weiß letztendlich, dass es auch vorüber geht, dass die zeit alle wunden heilt und dass die nächste liebe kommt gewiß!
und man diese alle kenntnisse im kasten hat, muss der nächste liebeskummer doch viel einfacher ausfallen, oder?

und da sind wir schon bei dem - an den einen mann denken!
klingt so, ob du noch nicht ganz abgeschloßen hast?
oder meinst du, wenn du an ihn denkst, deswegen hast du nicht abgeschloßen? ich würde behaupten, zumindest für mich, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
es sei du hast eines tages eine amnesie!
mich stören eigentlich solche flashbacks nicht, auch wenn diese einen aufwühlen tun, wie dieser thread mich am anfang.
ich schaue ungern zu, wie menschen sich quälen, so wie dieser walter hier und dann kommt alles hoch, weil man auch so einen, der auch noch genau denselben namen trägt , kannte und der genauso mit dem leben sich quälte statt zu leben!
und wenn du an den einen mann denkst, was kommt da raus? willst du ihn zurück? aus irgendwelchen gründen hat doch nicht geklappt und das behalte vor augen!
du kennst doch das mit der aufgewärmten suppe?
und nur in seltenen fällen, wenn die suppe noch nicht ganz kalt geworden ist und wenn beide mächtig am warmmachen sind und wenn die vorher nicht übersalzt wurde, nur dann kann was werden.
ist eher selten der fall...........
ex heißt immer aus guten gründen ex

schönen tag in die runde!
a.m.

21.11.2012 11:36 • #77


A


Fast 6 Jahre lang betrogen worden

x 3


F
Liebe a.m.

das war damals sehr kompliziert, will nicht öffentlich erzählen.
Wir haben heute immer noch Kontakt, auch wenn selten.
Und jedes Mal habe ich danach eine Sehnsucht bis zum Himmel!
Ja, ich glaube da ist noch was und vielleicht bei ihm auch noch?

jetzt werde ich melancholisch, besser schreibe ich andermal.
gute Nacht
fragenueberfragen

p.s. übrigens ganz tolle Antwort an sunnyday und niemand!
du bist ein schlaues Mädchen

22.11.2012 00:36 • #78


A
hallo fragenüberfragen,

ohje, das klingt ja nach sehnsucht.
und schon wieder stellst du fragen, die nur du selbst oder auch er beantworten können.
ob da was ist? kommt drauf an, wie es geendet hat, kommt drauf an, von wem aus dieser noch kontakt entsteht..........
und letztendlich - ob du das selbst forcieren willst.
ja genau fragen über fragen!
und melancholisch zu sein is doch nix negatives

liebe grüße - a.m.

22.11.2012 10:39 • #79


W
Hallo a.m. und fragenüberfragen,

natürlich lese ich mit und Denke ihr seit sehr nah am Kern, allein den Knoten zu zerschlagen ist schwierig.
Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, auch andere die sich hier ausgelassen haben.
Hab überhaupt keine Erfahrung mit irgendwelchen Foren, bin eher erstaunt das überhaupt so viel an Meinung und Erfahrung rüber kommt.

MFG Walter

22.11.2012 19:22 • #80


A
na das ist ja eine überraschung
schön, dass du zurück gefunden hast!

man muss ja gar keine forums erfahrungen haben, um schlicht und einfach diskutieren zu können. oder wie in deinem fall, vielleicht auch irgendwo von der seele schreiben.........
wie oft ist es so, dass man mit solchen fragen plötzlich alleine steht! man hat freunde und bekannte und verwandte und doch will man keinem zu last fallen, zumindest nicht immer wieder und aufs neue!

ich sags immer, forum ist mein hobby, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, wie es mir grad die zeit erlaubt und ob es hier gute gespräche entwickeln! ist doch nicht schlimmer als jeden abend gute zeiten gucken oder was auch immer da für unsinn gezeigt wird!

magst du ein wenig erzählen, was ist so schweres an deinem knoten?
eher emotional oder eher wirtschaftliche bedenken?
mich würde auch natürlich interessieren, was in dem was wir hier geschrieben haben bei dir angekommen ist und was lehnst du ab, sprich wo lagen wir deiner meinung voll daneben?

und nimm bitte nicht alles so nah zu herzen, eigentlich will keiner dich irgendwie bedrängen oder für doof erklären, man merkt doch dass du auch ohnehin leidest!
nur manchmal ist es so, dass klare und direkte worte mehr erreichen als dutzidutzi gehabe! meinst du nicht?

ok, das mit den kinder war für dich sehr unangenehm, da denke ich wie du - is total wursch von wem, du kennst die alle als deine!
ich hatte bis vor kurzem knapp 4 jahre lang ein mädel bei mir zuhaus einquartiert, damit sie hier schulabschluss machen kann, war mit meiner tochter in einer klasse, jetzt sind beide auf einmal weg - studieren und weißte, ich vermisse das fremde kind genauso wie mein eigenes! und sie mich genauso! also...... selbst 4 jahre verbinden ungemein!

schreib mal wieder und viele liebe grüße -
a.m.

22.11.2012 22:42 • #81


F
hallo liebe a.m., hallo Walter

und schön, dass Du wieder da bist!
Erzähle doch ein wenig, wie sieht es bei euch im Moment aus?

a.m. vielleicht sollten wir uns hier anmelden, dann könnte ich mehr erzählen, pn schicken.
Melancholie ist zwar schön, doch kommt da eine ganze Portion Sehnsucht dazu. Und dann ist es nicht mehr schön.
Aufgewärmte Suppe sagtest Du? Manche Gerichte schmecken aufgewärmt noch besser!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es forcieren will, weiß auch nicht, was er wirklich fühlt. Der Kontakt ist so komisch, ich weiß gar nicht wer als erster schreibt, man beantwortet einfach email, er nach 1 Monat, ich vielleicht etwas schneller, aber auch nicht gleich. So geht das schon seit 2 Jahren.
Manchmal vermisse ich die Zeit, die wir hatten, manchmal geht es mir auch ohne ihn gut, komischer Zustand ist es.
Was sagst Du dazu?

Und Walter, ich will es wirklich wissen, wie es bei Dir aussieht!

Gruß
fragenueberfragen

23.11.2012 12:25 • #82


B
weibliche Neugier

Was soll Walter schon machen. Er ist immer noch in Zweifel ob er seine Ehefrau von diesem Sockel stürzen soll und macht sich dabei wahrscheinlich kaputt.

23.11.2012 12:51 • #83


F
Klar doch, lieber Bohay
Weiber halt!
aber kraftvolle! wir helfen beim Schubsen!

Und wenn ernst, ja! sehr neugierig! So etwas liest man nicht jeden Tag und so eine ruhige und sogar liebevolle Einstellung schon gar nicht!

23.11.2012 13:13 • #84


A
liebe vielfragende

was magst du denn mir erzählen, was nicht alle erfahren dürfen?
naja, das mit den forenanmeldungen is sone sache..........irgendwie verpflichtet dann. war mal jahrelang in einem interessenforum angemeldet, und wenn man jahrelang da mitmacht, kennt jeder jeden, einige auch real und dann biste irgendwann nur mit pn's zu beantworten beschäftigt.
dann wird auch noch erwartet und wehe nicht gleich...... abends noch angerufen und so weiter..... das war mir dann irgendwann zu viel, hab mich zurückgezogen...... und weil man ja nicht immer die zeit und auch nicht immer die lust dazu hat..... und ich bin auch noch eine, die mal wochenlang pc entziehungskur einlegen kann.
als gast is es dann einfacher - man hat keinen postkasten!
(alternativ vielleicht sowas wie skype durchgeben?)

zu dem was du geschrieben hast - also 2 jahre lari-fari kontakt und vorher die große liebe? da riecht nach einem komischen ende...... ohne die bekannte komik als solche.
und jetzt? weder fleisch noch fisch? ich weiß ja nun nicht, was und wie das bei euch da war, aber ich würd jetzt sagen - genug romantik, will er was, soll auch zeigen...... eine email im monat kann er dem weihnachstmann schicken!

das mit der suppe die am nächsten tag besser schmecken mag, kann ja sein, ich persönlich mag aber lieber hauptgericht
nur dazu kommt ja bei euch nicht und du lebst mit einer sehnsucht.
oder ist es eher so in der richtung - was hätte und was wäre?
egal, meine liebe - es ist wie es ist! und das zählt, das ist die wirklichkeit, die du lebst!
vielleicht lieber an nette mütter denken, die andere hübsche söhne haben ?

liebe grüße - a.m.

p.s. Bohay, du, hier taucht übrigens hin und wieder der eine oder andere maskulin auf abba nööööööö, nie nie aus neugier!
könnten ja auch was zu gestrigen suppen beitragen, gell?

24.11.2012 00:12 • #85


B
Hallo a.m.und füf,

Männer und neugierig. Wie kommst du denn auf das schmale Brett.

Das Einzige, was aufgewärmt schmeckt ist Erbsensuppe. Bei allem Anderen kann ich nicht mitreden, schon gar nicht bei aufgewärmten Beziehungen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht mein Ding wäre weil es für mich gar nicht möglich wäre ein vertrauensvolles Miteinander aufzubauen. Fragt doch mal Walter wies ihm geht, wenn seine Frau noch Kontakt zu dem Vogel hat.

24.11.2012 09:20 • #86


F
hallo und guten Morgen!

Bohay, gute Frage, mal schauen ob der Walter was dazu schreibt
Nur denkst Du wirklich, dass er das jemals erfahren wird? Sie hat das 20 Jahre verheimlichen können, auch jetzt wird das für sie ein Kinderspiel sein, natürlich mit Beteuerungen für Walter, da ist nichts mehr!

liebe a.m., hast schon recht, es gibt Tage wo ich genauso denke und damit sehr gut lebe und dann wieder und wieder diese downs.
Nur die Söhne von den anderen Müttern, die sind ab 40 wirklich die pure Katastrophe!

Skype habe ich nicht, Messenger schon, kann aber runterladen
was sagst Du dazu?

Liebe Grüße
die vielfragende

24.11.2012 12:55 • #87


W
Hallo alle zusammen,

Schwierig, eure Fragen zu beantworten . Es ändert sich ja nicht täglich irgendwas.
Ihr habt mir zum Teil die Augen geöffnet, obwohl ich nicht sicher bin, ob Ihr nicht selbst etwas verblendet seit.
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen, auch nach euren Beiträgen, es geht mir mehr um die emotionale Ebne.

Hier gibt es keine Probleme mit Unterhalt, eher wäre ich der Bedürftige. Sie ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf, hat allerdings erst nach Kindern Abitur und Studium absolviert. Ich dachte immer, das wir das gemeinsam für uns ermöglichen.
Ich selber bin der Angestellte geblieben.
Haus etc. abzuwickeln wäre nicht schön, aber
lösbar.

Mich würden aber eure Erfahrungen interessieren, wie es nach einer Trennung weiter geht. Weiß das ja nicht, weil nie erlebt.
Stell mir das so schlimm vor, würde Sie immer wieder sehen, allein der Kinder wegen, dann auch noch andere Partner, das hält doch keiner aus, wenn mann über 20 Jahre zusammen war.

LG Walter

26.11.2012 17:32 • #88


B
Ich weiss zwar nicht wie es nach einer Trennung weitergeht in einer Beziehung die über 20 Jahre bestanden hat aber ich kann dir sagen dass es immer irgendwie weitergeht. Und zwar viel besser als vorher. Das Ganze drumherum, dieses Verlogene Getue ist dann auf einmal weg.

26.11.2012 18:47 • #89


F
Hallo Walter,

ob wir verblendet sind?!
Soweit ich das hier rauslesen konnte, alles Menschen, die sich von dem betrügenden Part verabschiedet haben. Und noch mehr - keiner bereut es.
Man sieht, dass bei Dir nicht nur um das Haus geht, trotzdem verstehe ich nicht diese 2JahreTaktik.
Das war ja das, was wir hier so ausgiebig ausdiskutiert haben, warum nach 20 Jahre langen Betrug noch so viel Emotionales vorhanden ist.
Und wenn Du sagst, Du kannst gar nicht vorstellen wie es wäre, sie nach der Trennung zu sehen, dann sitzt sie bei Dir sehr tief (kein Wunder!).
Ich kann das nicht nachvollziehen, denn für mich war es tausende Male schlimmer ihn jeden Tag neben mir zu sehen, ihm nicht vertrauen zu können und mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Wie eine never ending Story kam die mögliche gemeinsame Zukunft vor. Und das wollte ich mir nicht antun!

Kannst Du eigentlich, nach dem Deine Frau behauptet, die Affäre war doch was ganz normales, ihr nochmals vertrauen? Sie kann doch morgen weitermachen oder eine neue anfangen, für sie ist das schließlich ok. Und Dich belügen 20 Jahre war auch ok.
Und Du hast nichts gemerkt, wirst auch weiter nichts merken, da gehe ich jede Wette ein! Sie weiß genau, wie sie Dich dazu bringt.
Natürlich kannst Du auch weiter so machen, aber kannst Du dann sie so annehmen wie sie ist,? Ein doppeltes Lottchen? Oder wirst Du eher die nächsten 20 Jahre immer wieder diese Gedanken tragen, die Du jetzt mitschleppst?

Du fragst, wie es weiter geht? Mir zumindest prima! Ich denke, den anderen hier auch nicht schlecht
Es ist wie eine Befreiung, man trifft die Entscheidung, zieht durch und plötzlich ist nichts mehr da - kein Misstrauen, keine Zweifel, kein DeppGefühl und noch hunderte von Emotionen, die einen erdrückt haben.
Zeit spielt auch eine große Rolle, heute begegnen wir uns freundlich und ohne Haß. Wir sind nicht die besten Freunde, finde ich eh schräg, aber wir können und müssen miteinander, alleine schon weil wir gemeinsame Kinder haben.
Noch einfacher gings als ich dann jemanden hatte und er auch, da war automatisch alles emotionale weg. Ich bin jetzt alleine, er hat eine Partnerin, meine Kinder sind da willkommen.
Warum soll das nicht gehen, wir sind doch keine Primaten!

Bei Dir taucht hier das Thema bedingungslose Liebe auf, stimmt?
Du willst wahrscheinlich nicht, aber Du musst, weil sie es so will.
Hoffentlich kommt der Tag, wo Du Dich selbst fragst, was ich mir wert bin...

viele Grüße
fragenueberfragen

26.11.2012 18:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag