42

Fast 6 Jahre lang betrogen worden

W
Hallo fragenüberfragen,

Bedingungslose Liebe, oder einfach nur Verstehen und Verantwortung, auch und gerade Ihr gegenüber!

Ich weiß, das ist nicht das übliche Schwarz-Weiß Schema, auch bin ich nicht der typische Vertreter eines männlichen Partners.

Aber kannst du es verstehen?
Ich freu mich selbst heut noch sie zu sehen, hab auch keine Schmerzen,wenn sie da ist. Es geht mir gut wenn wir alle zusammen sind , obwohl alle um diese Geschichte wissen.

Einer ihrer Therapeuten sagte mal so sinngemäß, das ich irgendwann auch die Vaterrolle übernommen habe?


Dir und allen anderen eine Gute Nacht,

Walter

#91


F
Hallo Walter,

mich irritieren Deine Ausführungen immer mehr und mehr.
So sehr, dass ich langsam ein großes Durcheinander im Kopf habe. Bin gespannt was unsere a.m. dazu schreiben wird.

Deine Aussagen sind mir zu konform. Was haben wir hier? Du findest den Weg zum TrennungsschmerzForum, erzählst was von in 2 Jahren willst Du die Frau, die dich 20 Jahre betrogen und belogen hat, verlassen.
In derselben Zeit verteidigst sie in einer Art, in der man Deine Stimmungsschwankungen nicht übersehen kann. Mehrmals behauptest, Du bist nicht der typische Mann. Wer dann? Frauenversteher?
Nein, Du verstehst nur diese eine Frau, mit jeder anderen würdest Du wahrscheinlich nicht können, vielleicht auch gut, dass Du keine anderen Erfahrungen hast, sonst würdest vielleicht nach dem Strich suchen.

Über die Vaterrolle musste ich bei aller Traurigkeit dieses Thema fast lachen. Hatte sie sich nicht deswegen den älteren Geliebten zugelegt, weil sie einen Vater in ihm gesehen hat? Die Arme hatte doch bis 15 ihren Vater nicht gekannt! Und dabei hatte sie zuhause schon einen, der die Vaterrolle übernommen hat!
Manche können echt nicht genug bekommen! (ironie)
Und wie passt nun Deine Vaterrolle mit dem, dass sie in ihrem Leben eh alles so gemacht hat, wie sie es wollte?

Und jetzt geht es Dir gut. Immer? Oder sind das Stimmungsschwankungen? Wie geht es den Kindern dabei?
Wird darüber gesprochen oder werden sie auch zu "dulde alles" erzogen? Vor allem verstehe alles, weil so und so und so..... schlimme Kindheit und ein Lolli weniger.

Was soll man hier sagen? Ich kann das nicht verstehen und auch nicht nachvolziehen.
Meiner Meinung nach, hat man nach einem Betrug nur dann eine Chance, wenn man zusammen in eine Veränderung geht. Bei 20 Jahren sogar keine Chance. So meine Meinung dazu.
Aber bei euch verändert sich nichts, Du bist am weiter zu verstehen und sie Dir die Therapeuten Märchen am auftischen und behaupten - das war alles normal. Sie sollte vielleicht den Therapeuten wechseln. Und Du einen für Dich besorgen. Und noch einen gemeinsamen, der euch beibringt was Respekt und Achtung zu einander heißt, vor allem Deiner Frau.

Gut gehen wird Dir nur Phasenweise, deswegen auch die 2 Jahre im Kopf.
Aber zumindest kann man in den guten Phasen sich ausruhen.

tja, fragenueberfragen
P.S. a.m. sehe ich das hier wirklich zu schwarz? und wo bist Du eigentlich?

x 1 #92


A


Fast 6 Jahre lang betrogen worden

x 3


A
hallo vielfragende, hallo Walter, Bohay und wer hier noch so mitlesen tut zwinkern

liebe vielfragende, darf ich diesmal verkneifen? lustig
also, ich mag nicht mehr. aber ich war auch wirklich weg für paar tage, das schönste we seit jahren verbracht zwinkern
aber - wir haben ja so ziemlich alles hier ausdiskutiert, ich sehe es wie du, auch das was du in deinem letzten schreiben gesagt hast. man könnte noch einiges dazufügen, nur was und wem bringt das letztendlich was?

dass du so denkst und ich so denke ist doch schön und gut, unsere einstellung ist so, wir hatten vielleicht im leben mehr glück als manch ein anderer. vielleicht war das die familie in der wir aufgewachsen sind, vielleicht waren das unsere expartner wo wir diese selbstverständlichkeiten wie respekt und achtung ausleben könnten, selbst wenn diese partnerschaften zu brüche gegangen sind, aus welchen gründen auch immer.
andere haben halt viel schwerer gehabt......
ich bin ja wirklich bereit zu reden, zu diskutieren und so weiter........ noch mehr - ich tue es sogar gerne!
nur hier hab ich den eindruck, rede ich in einem kreis....... und werde auch noch als verblendet abgestempelt.
dafür ist mir meine zeit zu schade.

andersrum so is es halt im leben - man gewöhnt sich dran und fühlt sich mega glücklich, so wie Walter. er kennt nichts anderes, er braucht diese frau, ist damit glücklich und und und..... (warum, ist doch so ziemlich klar, allerdings nur für uns)
die 2 jahre verstehe ich, genauso wie du, dann auch nicht! wahrscheinlich kommen die bei ihm immer in vorschein, wenn die gattin wiedermal sehr deutlich ihn unterdrücken tut oder auch wenn eigene gefühle zu ihm sprechen......... wie auch immer.
du hast was wahres geschrieben, einen betrug kann man nur mit einer veränderung verarbeiten und zwar veränderung für beide.
hier ist ja noch komplizierter, selbst wenn walter eines tages schaffen würde, sich zu trennen......... auch für seine zukunft muss er sich verändern, ich wünsche wirklich keiner frau so einen Walter, der aus solchen verhälnissen raus ist.
seine frau wird und bleibt die göttin für ihn,...... also besser is es - er bleibt bei ihr. zwinkern

außerdem kommt ja fast so, dass wir hier einem wildfremden menschen 20 jahre ehe ausreden wollen Mr. Green
um gottes willen, jeder bitte wie er mag und wie er will!
was für einen gut ist, ist für den anderen nicht mehr gut....... die gründe dahinter zu verstehen, macht nur dann sinn, wenn man die verstehen will........ will man nicht oder man ist nicht mal in der lage dazu, dann ist doch ok so.......... hauptsache man ist glücklich damit. auf eigene weise.
das ist wie, wenn menschen plötzlich das bein verlieren...... der eine lernt damit zu leben und ist irgendwann glücklich damit...... weil er in seiner welt nix von prothesen jemals gehört hat........ der andere schafft sich eine prothese an und lebt damit noch besser und glücklicher.
letztendlich sind doch beide glücklich, oder? zwinkern
gott sei dank beide von der variante - aus der brücke springe, verschont geblieben. Smile

alles gute dir, walter....... meine ich wirklich ganz ehrlich!
trost spenden

und liebe grüße an alle hier - a.m.

x 1 #93


F
Liebe a.m.

ok, akzeptiert, kannst Dir verkneifen Smile
Du hast schon wieder recht - dass jeder Mensch auf eigene Art glücklich sein kann, auch wenn diese gar nicht in unser Weltbild passt.
Manche haben die Eigenschaft tief zu graben, andere lieber wegkehren.
Je nach Charakterstärke können beide glücklich werden.
Versuch mal dem mit dem Besen plötzlich eine Schaufel in die Hand zu drücken? Und genau so andersrum zwinkern
Der eine wird überfördert, der andere unterfördert. Vorbei mit dem Glück!
Wieder was dazu gelernt! zwinkern

Ich hoffe, wir führen trotzdem noch eine oder andere spannende Diskussion!
Und es freut mich, dass Du ein schönes WE gehabt hast.... seufz
doch wohl nicht alleine? zwinkern die weibliche Neugier ruft zwinkern
oder auch ein wenig Neid, habe schon ewig kein schönes WE gehabt.


Gruß
fragenueberfragen

#94


B
Dann mach dir doch einfach das kommende Wochenende schön, liebe füf und ein Hallo an euch.

a.m., ich will nicht wissen, ob du das WE allein warst. Soviel zu weiblicher Neugier Mr. Green

Wie erwartet fällt es unserem Walter schwer, sich von seiner Frau zu lösen. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber muss ich ja auch nicht. Ich vermute mal dass es ihm lieber ist alt eingefahrene Strukturen zu behalten, als sie in den Wind zu schiessen. Vermutlich hat er mehr Angst vor dem, was auf ihn zukommt, als er Angst hat, dass seine Frau munter weitermacht, nur noch cleverer.

#95


F
hi Bohay,

na wenn das so wäre, wie Du schreibst!
Ich bin da sehr irritiert, weil er letztens mit Begeisterung schrieb, wie er doch sich wohl mit ihr fühlt. Familienidylle pur.
Muss ich das verstehen? Nein, ich auch nicht!

und ob a.m alleine am WE war? doch, ich bin sehr neugierig! Bei dem Zweisamkeitsentzug könnte ich sogar Details vertragen! lustig
ich vermute - ja, denn sie sprach letzter Zeit auffällig oft von hübschen Söhnen herz

tja, fragenueberfragen

#96


A
jei jei jei, wie sonst, vielfragende muss fragen! lustig

ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen, gell? zwinkern
ja, klar, wenn ich sage mein schönstes we seit jahren, dann wird wohl so sein - mit den hübschen söhnen...........wobei einer reicht mir dann auch schon! zwinkern
Details sind allerdings für diese Seite nicht angemessen! Untersteh Dich! Cool

warum sind deine we nicht schön, wenn ich da nachhaken darf?
meine sind meist schön, ob nun mit hübschen söhnen oder auch nicht.
soll ich dich mit bohay verkuppeln, dann besucht ihr einen weihnachstmarkt Augen rollen
wobei, ich rate mal - bohay ist nicht unsere altersklasse, aber für weihnachtsmarkt sollte trotzdem reichen. zwinkern

jetzt blödele ich schon.......... hab einfach gute Laune, vielleicht stecke ich euch noch an! zwinkern

gute nacht und träumt was süßes!
a.m.

#97


B
ooooch, ich hab ichts gegen eure Altersklasse. Mr. Green

Allerdings ist mir dieses Gedrängel und Geschiebe auf dem Weihnachtsmarkt ein Greuel. Gehen wir doch gleich lieber zu mir. Wir brauchen dann nur noch meiner Freundin zu sagen dass sie heute Nacht wo anders schlafen soll - ist doch ganz einfach. Aber mal ernsthaft : was spricht denn dagegen dass du dir auch mal n schönes WE machst. Und dann noch eines, und noch eines,und....so what ? Da brauchst du doch keinen Schwachkopf wie mich dabei.

#98


F
Guten Morgen,

jetzt macht doch nicht aus einem anständigen Thread einen Unanständigen! zunge raus strecken

Also Wochenenden, meist sind die irgendwie monoton, am Samstag putzen und einkaufen, am Sonntag mal Freundin treffen, mal chillen, wie meine Tochter sagt, aber nichts spektakuläres! gähnen
Und die Jahreszeit ist auch zum weinen / tränen
Geht man in unserem Alter, a.m. auf die Piste? lustig
Abgesehen von Haus- und Geburtstagspartys?

Sich verknallen wäre doch mal was zwinkern
Anscheinend hat bei euch beiden geklappt?
Bohay, Du hast noch nicht erwähnt, dass Du eine neue Freundin hast oder ist es die neue alte?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis man es wieder könnte?

gruß
fragenueberfragen

#99


B
Hallo FüF,

ne das ist nicht die Alte. Du musst einem Mann schon auch zu gestehen, dass er mit Anfang 30 zu mehr fähig ist, als so ner Tante nachzuweinen. zwinkern Ausserdem ist das lange her und hat mich ohnehin nicht besonders belastet.

Na dann mach doch einfach mal was los. Es gibt doch bestimmt auch in deiner Gegend Veranstaltungen für - entschuldige ist nicht so gemeint - Ältere. Sagt dir deine Tochter doch mit Sicherheit auch. Muss ja nicht auf die Piste gehen sein. Da isses so wie so zu glatt. Mr. Green

#100


F
Ja, Bohay Ü30 ist mir bekannt, aber da gehörst Du eher hin zwinkern
Gibt es sowas wie Ü40, wobei ich bin fast Ü50 bin traurig

Ist schon ok, ich bin ja sonst zufrieden, nur hätte ich dann lieber das was andere haben! lustig
nicht wahr, a.m. ? zunge raus strecken

Trotzdem freue ich für euch beide zwinkern
Ist doch schön, wenn es wieder klappt und wenn das Alte nicht mehr weh tut.

Schreibt mal wieder, war sehr schön mit euch.
Sonst war ich heute nur am Schimpfen hier im Nachbarthread. böse

#101


B
Hallo FüF,

ü 30 Parties habe ich noch nie mitgemacht. Das muss ich nun wirklich nicht haben. Aber warum verkriechst du dich ? Geh ins Konzert, oder ins Museum, oder einfach mal durch die Strassen der Stadt oder sonst was. Die Bands aus "eurer" Zeit finde ich zB hervorragend.Genesis zB ist eine meiner Lieblingsbands. Und manchmal gibt es ja noch so Konzerte. Ausserdem kannst du doch mit ü 40 (oder fast 50) auch auf ü 30 Parties gehen, denn das ist ja schliesslich auch ü 30. Mr. Green Der Traumprinz wird wohl kaum durchs Schlüsselloch springen, meinst du nicht ?

Ich wünsche dir einen schönen, wenn auch grauen Herbsttag und am nächsten WE will ich was lesen. zwinkern

#102


M
Habe gestern bei euch stundelang gelesen und erst heute beendet.
Geschichten wie das Leben so schreibt, traurige Geschichten.
Bei mir war es auch 6 Jahre. Muss jetzt sagen, zum Glück keine 20!
Mich beschäftigt die Frage, wie konnte ich so blind sein?
Mich beschäftigt die Frage, wieso wußten das alle, nur ich nicht.
Mich beschäftigt die Frage, warum meine Verwandschaft 6 Jahre weggeschaut hat. Meine Lieblingsschwester, meine Eltern, alle wußten das.
Jetzt habe ich keinen, mit dem ich reden kann. Keinen, der mich im Arm nimmt, alle haben mich verraten und alleine gelassen.

LG Marga

#103


A
liebe marga,

hast du wirklich geschafft all das hier zu lesen?
alle achtung, muss ich sagen!
was man hier in den paar zeilen von dir lesen kann, bist du im moment in einer richtigen krise? ............. und das auch noch so kurz vor weihnachten!
trost spenden
verstehe ich jetzt richtig, alle wußten, nur du nicht?
und das alle 6 jahre oder nur am ende?

wie sieht es nun bei dir aus - wie lange ist es her, wo ist dein göttergatte im moment? wie geht es dir?

liebe grüße - a.m.

p.s. vielfragende, es war nur die rede vom we und du haust gleich für wochen ab? zunge raus strecken

#104


M
am, danke der Nachfrage, es könnte auch ruhig besser gehen.
Kann nicht schlafen, saufe Whiskey und was vernünftiges zu schreiben bin eh nicht im Stande.
Besser morgen.
Aber gut geschrieben a.m, war sehr unterhaltsam, auch andere hier.
Psychologischer Thriller aus dem Leben.
Obwohl, ich kann nicht so recht glauben, daß der Mann mit dem 20j Betrug die Frau noch will. Vielleicht hat hier die Frau selbst geschrieben?
Psycho ist sie doch, keine Frage.
Meiner auch nicht besser und die Familiensippe ohne Worte.
Alles nur Mist. Verzeiht mir, heute kommt nichts gutes raus, vielleicht morgen.

LG Marga

#105


A


x 4