362

Freund steht auf Füße

HeavyDreamy
Zitat von Kira25:
Ich habe ihm zu Liebe einfach mal andere Farben benutzt oder bin in den Salon gegangen und hab die mir professionell machen lassen. Vorher war ich nie in so einem Salon

Für ihn, aber nicht für dich! Und da fängts eben an auch dann an.

Was machst du denn noch alles für ihn wenn ich fragen darf?

Der kennt NULL Grenzen und gailt sich an deiner Schwester auf. Und du merkst ja auch: Schaizze ist das!

23.04.2025 10:28 • x 2 #106

A
Zitat von Heavydreamy:
Ich mag kein Grün, mein Partner verlangt von mir grüne Fingernägel,

Aber das Wort verlangt bringst du jetzt ins Spiel. Das ist deine Brille.
Vielleicht hat er ja auch einfach den Wunsch geäußert und sie ist diesem gern nachgekommen

23.04.2025 10:28 • x 5 #107

A

Freund steht auf Füße

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Oder Haare: Wenn jemand von mir wünscht, sie kürzer zu schneiden, pft, soll dieser Mensch sich jemand suchen mit kürzeren Haaren.

Na, sei doch froh. Die meisten Männer wollen längere Haare. Klar gibt es no goes - aber meist ist das doch in einem weiten Bereich der Variation.

23.04.2025 10:30 • #108

P
Zitat von Heavydreamy:
Danke, dass du das auch so siehst und ich hier nicht alleine gegen Windmühlen kämpfen muss

Nur weil hier jetzt noch jemand ohne Ahnung mitmischen musst fühlst du dich bestätigt, statt dich zu fragen warum du hier allein gegen Windmühlen kämpfst?

Dir fällt es ganz schwer in einem Thema mal die Finger still zu halten wenn du unbedingt mitreden willst, deine Meinung aus diskutieren musst obwohl dir eigentlich jeder widerspricht oder? Magst du daran nicht mal arbeiten? Oder möchtest du so unbedingt deine goldene Schleife behalten?!

Ich Frage mich ernsthaft warum man dann nicht einfach zu Themen über geht wo man wirklich helfen kann.

Du hetzt deine persönliche Meinung hier aus die aber der TE kein Stück hilft.

23.04.2025 10:30 • x 1 #109

A
Zitat von Heavydreamy:
Danke, dass du das auch so siehst und ich hier nicht alleine gegen Windmühlen kämpfen muss

Ich weiß gar nicht, warum du das hier als Kampf ansiehst.
Es ist ein Forum und jedem stehts ja frei ne eigene Ansicht und Meinung zu haben. Ich hab ja hier im thread auch ne andere als du zb
Trotzdem würd ich es jetzt gar nicht als Kampf gegen Windmühlen ansehen, weil ich gar nicht die Intention hab, wen überzeugen oder umstimmen zu müssen.

Die Te wird für sich das hier raus ziehen, was sie für sich als hilfreich empfindet

23.04.2025 10:32 • x 2 #110

Hola15
Ich glaube entscheidend ist, macht sie es gern und ungezwungen oder meint sie (auch unbewusst) es machen zu müssen um ihm zu gefallen.

Und das kann nur sie (sich) beantworten.

23.04.2025 10:32 • x 5 #111

HeavyDreamy
Zitat von Aline_8:
Aber das Wort verlangt bringst du jetzt ins Spiel. Das ist deine Brille.
Vielleicht hat er ja auch einfach den Wunsch geäußert und sie ist diesem gern nachgekommen

Hatte ich berichtigt Verlangen ist nochmal was anderes.

Aber auch bei einem Wunsch: Wenn mein Partner wünscht, ich solle Haare kürzer tragen, Fingernägel professionell machen lassen (obwohl ich meine Nägel gerne natürlich mag) oder sonst was, was meine Persönlichkeit betrifft, bin ich raus.

Ich verbiege mich nicht für jemand, entweder ich gefalle diesem Menschen so, wie ich mich pflege und wie ich bin vom Aussehen her oder dieser Mensch soll sich jemand anderes suchen, was dann besser passt.

Zitat von ElGatoRojo:
Na, sei doch froh. Die meisten Männer wollen längere Haare. Klar gibt es no goes - aber meist ist das doch in einem weiten Bereich der Variation.

Ja, bin dann froh, dass ich zu mir stehen, wie ich eben bin

Zitat von Aline_8:
Ich weiß gar nicht, warum du das hier als Kampf ansiehst.

Das war jetzt einfach eine Redensart - aber ja, viele sind sich hier einig, ich und @Mirella0073 haben eben ne andere Meinung

Zitat von Hola15:
Ich glaube entscheidend ist, macht sie es gern und ungezwungen oder meint sie (auch unbewusst) es machen zu müssen um ihm zu gefallen.

Und das kann nur sie (sich) beantworten.

Das is richtig. Aber ich möchte sie einfach nur etwas sensibilisieren. Eben meine Meinung dazu

23.04.2025 10:34 • x 2 #112

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Dir fällt es ganz schwer in einem Thema mal die Finger still zu halten

Ich lasse mir eben meine Meinung nicht nehmen. Und warum schreibst du mir jetzt zum 3. Mal, dass ich meine Finger still halten soll?

Irgendwie hast du ein Problem mit mir. Ich lass dich doch auch in Ruhe mit deiner Meinung?

23.04.2025 10:36 • x 2 #113

M
@PsychoMantis
Ich bin zwar deiner Meinung rein inhaltlich.

Aber ich finde es auch nicht gut Jemandem zu schreiben dass er keine Ahnung hat letztendlich haben wir hier alle nur Meinungen. Unsere. Und es sind keine Fakten. Was jetzt der TE hilft kann sie selbst am Ende entscheiden...

23.04.2025 10:37 • x 4 #114

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
Aber ich finde es auch nicht gut Jemandem zu schreiben dass er keine Ahnung hat letztendlich haben wir hier alle nur Meinungen. Unsere. Und es sind keine Fakten. Was jetzt der TE hilft kann sie selbst am Ende entscheiden...

Ich danke dir hiermit.

23.04.2025 10:38 • x 1 #115

P
Zitat von Mael28:
@PsychoMantis Ich bin zwar deiner Meinung rein inhaltlich. Aber ich finde es auch nicht gut Jemandem zu schreiben dass er keine Ahnung ...

Man kann aber Erfahrung und Ahnung nicht als Meinung verkaufen.. Das sind zwei paar Schuhe. Und an der Ansicht und den Aussagen sieht man eben das hier wenig Erfahrung und Ahnung vorhanden ist. Warum kann man das nicht zugeben und dann einfach schauen wo man im Forum besser helfen kann? Statt das Thema hier so zu zu müllen. Finde das respektlos.

23.04.2025 10:41 • x 1 #116

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Statt das Thema hier so zu zu müllen. Finde das respektlos.

Ich nehms wieder einfach zur Kenntnis. Aber bei aller Liebe: Du verhältst dich mir gegenüber gerade sehr respektlos.

23.04.2025 10:43 • x 2 #117

A
@Heavydreamy ich weiß genau was du meinst. Ich bin ja die mit der Bindungsangst und dem Wunsch nach extremer selbstbestimmtheit und Autonomie.
Aber vielleicht interpretieren wir beide das Wort verbiegen auch unterschiedlich.

Wenn ich nen Mann neu kennenlerne und er mir sagt, er steht auf Füße. Dann nehm ich das erstmal so hin. Weil bis dahin isses für mich ja einfach nur ne Information.
Wenn er mir zu Beginn sagt, du, ich hab dir ja erzählt, dass ich Füsse mag. Ich würde es irre heiß finden, deine Füße mal in diesen oder jenen Schuhen, Strümpfen, mit Lack xy zu sehen
Dann kann ich mir immer noch überlegen, hab ich da Lust drauf, wäre es schlimm für mich, brech ich mir da nen Zacken aus der Krone.
Komme zu dem Entschluss: nein, ist gar Kein Problem für mich, auch wenn ich von mir selbst aus nicht auf die Idee gekommen wäre. Wäre für mich jetzt kein verbiegen.

Verbiegen wäre für mich, wenn ich jetzt permanent nur noch das trage, was er mag. Weil ich das aus ner Angst heraus tue, dass er mich sonst nicht attraktiv findet oder er sich abwendet.
Wenn er Dinge wirklich verlangt, dann bin ich bei dir, dann wär ich auch raus.
Aber zwischen einem Wunsch und gefallen und Kompromiss zu Zwang, verbiegen und persönlichkeitsveränderung liegen in meiner Welt noch einige Dimensionen.

Die beiden sind 5 Jahre zusammen. Wenn diese Beziehung aus Zwang und permanenten Grenzüberschreitungen seinerseits bestehen würde, dann würde ich es so sehen wie du.

23.04.2025 10:44 • x 3 #118

FrauDrachin
Zitat von Heavydreamy:
Aber auch bei einem Wunsch: Wenn mein Partner wünscht, ich solle Haare kürzer tragen, Fingernägel professionell machen lassen (obwohl ich meine Nägel gerne natürlich mag) oder sonst was, was meine Persönlichkeit betrifft, bin ich raus.

Ich verbiege mich nicht für jemand, entweder ich gefalle diesem Menschen so, wie ich mich pflege und wie ich bin vom Aussehen her oder dieser Mensch soll sich jemand anderes suchen, was dann besser passt.

Ja, klare, gute Meinung.

Allerdings schwarz weiß.
Es ist ja alles möglich zwischen:
Ich hatte schon immer Bock auf eine Kurzhaarfrisur, war mir aber bisher nicht wichtig genug, um mich zu kümmern, wenn du das magst, Schatz, dann ist das der letzte Anstoß
Und: Ich finde mich mit kurzen Haaren total hässlich, und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut.

Genauso gibt es ja von seiner Seite aus alles zwischen:
Ich mag kurze Haare total, hast du nicht Lust etwas bisschen kürzeres auszuprobieren? Wenn nicht machts auch nix.
Und: Wenn du nicht den Pixie mit 3 Strähnen in der Stirn und x mm an den Seiten hast, dann gefällst du mir nicht.

Wo auf diesem Kontinuum wir uns hier bei diesem Paar befinden, wissen wir doch gar nicht.

23.04.2025 10:44 • x 1 #119

M
@PsychoMantis hmm.. ich finde trotzdem dass es Meinungen bleiben, denn nur weil man mehr Erfahrung hat heißt das nicht das die eigene Ansichten die richtige ist.

Ich sehe es auch weitaus nicht dramatisch mit den Fingernägeln. Aber ich ignoriere dann die User die anderer Meinung sind einfach oder lass mich da auch inspirieren zum Umdenken, je nachdem.
Wir sind ja hier fast alle keine Profis.

Wenn HD hier ihre Ansicht einbringen möchte, kann sie das tun.

So ich möchte auch kein Off Topic für die TE provozieren, deswegen ziehe ich mich nun aus diesem Strang zurück. Hab meine Meinung ja auch schon mehrfach hier geschrieben.

23.04.2025 10:45 • x 2 #120

A

x 4