Zitat von Heavydreamy: Ja, Sachen machen, Urlaub, wo sich jemand wünscht oder sonstige Dinge - kein Thema.
Aber es geht um die Persönlichkeit! Ich kleide oder mache Körperpflege, wie es für mich in Ordnung ist und nicht, wie es mein Partner möchte.
Es geht hier um den Mensch selber, nicht um Urlaub oder wie die Wohnung eingerichtet werden soll oder whatever.
Sorry das ist mir zu engstirnig und auch zu sehr Egoschiene, da kann ich nicht mitgehen.
Ich freue mich auch auf Wünsche meiner Freundin einzugehen und sie tut das ebenfalls. Sie trägt ihr Haare gerne offen und hin und wieder bindet sie sie zusammen, weil sie weiss, dass mir das gefällt. Ich hingegen trage hin und wieder helle Jeans, weil ich weiss, dass ihr das gefällt. Für uns ist das in Ordnung, so what?
Zitat von Heavydreamy: Wenn du das für deine Frau machst und nicht für dich selber - Wo bist du dann? Das wäre ja nicht dann deine Persönlichkeit. Du veränderst dich für deine Frau und nicht für dich selber.
Ernsthaft? Weil man etwas tut, was dem/der Partner/in gefällt, dann ist man nicht mehr sich selber? Also ich halte eine Partnerschaft, bei der jeder immer nur sich selber und nach seinem Gusto handelt als nicht wirklich erstrebenswert. Ich bin da mehr für Geben und Nehmen, sofern es nicht diametral dem eigenen Weltbild widerspricht.
Zitat von Heavydreamy: Sehe ich anders: Wenn dieser Mann Respekt gegenüber der TE hätte, käme er vermutlich gar nicht erst auf die Idee, ihre Sis zu begutachten: Ey gut Füsse, muss ich aufm Handy haben.
Er hat keinen Respekt, weil sie ihm sämtliches erfüllt, auch eben seine sexuellen Fantasien, so hat sie ja auch geschrieben.
Mir kommt es so vor, wie wenn sie eben keine Grenzen setzt, ihn machen lässt, nur damit der gute Herr seine Wünsche erfüllt bekommt und jetzt, wo eben das mit ihrer Sis passiert ist, merkt sie, was das für ein gemeiner Typ ist.
Und genau hier liegt glaube ich der berühmte Hund begraben.
Irgendwas an diesem Faden scheint dich zu triggern, sodass Du alles miteinander vermischt... Dass TE ihre Fussnägel nach dem Gusto des Freundes lackiert hat, ist nämlich sehr liebevoll und auch völlig ok. Das hat auch nichts mit Grenzen-Setzen zu tun. Du stellst einen kausalen Zusammenhang zwischen normalem Verhalten (sich für den Partner mal aufbrezeln) mit einem ungesunden, krankhaften Verhalten (die Füsse der Sis zu fotografieren) her, der so einfach nicht existiert.
Im Prinzip vermittelst Du TE, bist ja selbst Schuld, Du setzt ihm ja keine Grenzen weil Du deine Fussnägel nach seinen Wünschen hast machen lassen, logisch respektiert er dich nicht und macht Fotos von den Füssen deiner Schwester.... Sorry... Blödsinn...
Zitat von Kira25:
Also um das mal klarzustellen, ich habe nichts mit meinen Füßen gemacht, was ich nicht wollte. Klingt in meinem ersten Text vielleicht etwas übertrieben. Ich habe ihm zu Liebe einfach mal andere Farben benutzt oder bin in den Salon gegangen und hab die mir professionell machen lassen. Vorher war ich nie in so einem Salon, dachte aber okay wenn ihn das freut dann mache ich das
Ich finde das von Dir liebevoll und keinesfalls ungesund. Du wolltest ihm eine Freude machen und wenn man jemandem gefällt, gibt es einem ein gutes Gefühl. Ich halte das für völlig normal.
Was seinen Fet.isch betrifft, sofern es denn wirklich einer ist. Da verstehe ich dich total und Du bist völlig zurecht verletzt, so finde ich. Ob Du ihm das Verzeihen kannst, wird es wichtig sein, dass er auch in Erwägung zieht sich mal bei einem Psychologen zu melden. Für mich ist das alarmierende eben nicht sein Fet.isch, sondern die Tendenz zum Voyeurismus, den zumindest ich hier ausmache. Denn ein Foto im Kreis der Familie, das braucht Mut und gibt ihm vielleicht einen Kick, weil er den Nervenkitzel erwischt zu werden bewusst sucht. Es gäbe ansonsten 1000 Möglichkeiten an solche Bilder zu kommen, aber diese reizen ihn nicht, denn da "kitzelt" dann nichts. Ist dir schon mal sonstwas in die Richtung aufgefallen? Z.B beim P..onsum? Hat er da noch spezielle Vorlieben?