362

Freund steht auf Füße

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Und an der Ansicht und den Aussagen sieht man eben das hier wenig Erfahrung und Ahnung vorhanden ist.

Dass heimliche Photos des Partners gerade von der Schwester für Verunsicherung sorgen (egal, von welchem Körperteil) ist ja nun nichts, für das man unbedingt viel Ahnung und Erfahrung haben muss. Das ist einfach übergriffiges und verletztendes Verhalten und dagegen ist die Frage Kinderkram, ob sie freiwillig oder gezwungen ihre Fußnägel im Schachbrettmuster grün und pink lackiert.

23.04.2025 10:45 • x 7 #121


P
Zitat von Heavydreamy:
Ich nehms wieder einfach zur Kenntnis. Aber bei aller Liebe: Du verhältst dich mir gegenüber gerade sehr respektlos.

Das tut mir leid wenn du das so empfindest. Nichts desto trotz ist mir deine Penetranz hier bereits öfter sauer aufgestoßen. Diskussionen auf gedeih und Verderb obwohl man im Unrecht ist. Das ist schade für die Themen und hilft den TE nicht weiter.

23.04.2025 10:46 • x 1 #122


A


Freund steht auf Füße

x 3


HeavyDreamy
Zitat von Aline_8:
ich weiß genau was du meinst. Ich bin ja die mit der Bindungsangst und dem Wunsch nach extremer selbstbestimmtheit und Autonomie.
Aber vielleicht interpretieren wir beide das Wort verbiegen auch unterschiedlich.


Ich weiss auch wie du meinst. Wirklich.


Zitat von Aline_8:
Verbiegen wäre für mich, wenn ich jetzt permanent nur noch das trage, was er mag


Zb, und ich habe bei der TE einfach dieses Gefühl, deswegen, weil er keine Grenzen kennt und sogar ihre Schwester begutachtet, fotografiert und den Rest kann man sich denken



Zitat von FrauDrachin:
Wo auf diesem Kontinuum wir uns hier bei diesem Paar befinden, wissen wir doch gar nicht.

Dein Beitrag ist soweit richtig. Mir geht es nur um das Grundprinzip und ich habe eben das Gefühl, dass die TE ihm eben keine Grenzen aufzeigt, sondern alles erlaubt, so dass er eben auch keinen Halt vor ihrer Sis gemacht hat.

Zitat von PsychoMantis:
Nichts desto trotz ist mir deine Penetranz hier bereits öfter sauer aufgestoßen


So, dann bitte ich dich in Zukunft, mich per PN anzuschaizzen und nicht hier in einem öffentlich Forum in einem Thread, wo ich persönlich meine Hilfe der TE gerne anbiete!

23.04.2025 10:49 • x 2 #123


P
Zitat von Mael28:
@PsychoMantis hmm.. ich finde trotzdem dass es Meinungen bleiben, denn nur weil man mehr Erfahrung hat heißt das nicht das die eigene Ansichten die ...

Genau so darf ich äußern was ich davon halte.
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn ich merke ich kann in einem Thema nicht helfen dann schreibe ich da nicht mehr. Oder ich sehe ein dass ich zu wenig Erfahrung habe. Mich stört die Sturheit und Penetranz. Aber gut das ist mein Problem.

23.04.2025 10:51 • x 1 #124


HeavyDreamy

23.04.2025 10:52 • x 1 #125


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Dass heimliche Photos des Partners gerade von der Schwester für Verunsicherung sorgen (egal, von welchem Körperteil) ist ja nun nichts, für das ...

Ich glaube auch, dass es eher um die Gefühle und den Umgang damit geht, dass sich Kira ihrer Exklusivität beraubt sieht.
Mit dem verschärfenden Umstand, dass es um ihre Schwester geht und der Frage wieviel Raum hat der Kink/ wie sehr ist sie als Person gemeint.
Das kam halt mit den Fotos an die Oberfäche.

23.04.2025 10:53 • x 5 #126


FrauDrachin
Zitat von Heavydreamy:
Dein Beitrag ist soweit richtig. Mir geht es nur um das Grundprinzip und ich habe eben das Gefühl, dass die TE ihm eben keine Grenzen aufzeigt, sondern alles erlaubt, so dass er eben auch keinen Halt vor ihrer Sis gemacht hat.

Und genau hier möchte ich eben ganz entschlossen widersprechen.
Sie ist nicht schuld und verantwortlich, wenn er ihre Schwester S.. Das ist ganz klar und alleine seine Entscheidung, und ganz offensichtlich wusste er ja auch von vornherein, dass es nicht in Ordnung ist.
Keine S. Fotos von Angehörigen der Freundin zu machen, ist einfach Anstand und Selbstkontrolle.
Es ist nicht ihr Job, ihm irgendwo willkürlich Grenzen zu setzen, um ihm zu zeigen, dass es Grenzen gibt. Das sollte er als erwachsener Mensch schon wissen.

23.04.2025 10:55 • x 9 #127


Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Ich würde ihn fragen ob er sich bewusst ist das er eine Grenze überschritten hat und das der Kontrollverlust den er gezeigt hat ungesunde Züge ...

Und ich würde dazu noch wissen wollen, worin ER die Grenze sieht - in der Heimlichkeit, in der Besitzerin der Füße oder im unerlaubten Fotografieren.

23.04.2025 10:56 • x 2 #128


M
@PsychoMantis Ja das ist dein Problem.
Jeder sieht ja seine Sichtweise als die richtige an.

23.04.2025 10:57 • x 2 #129


M
Zitat von Heavydreamy:
Ja, Sachen machen, Urlaub, wo sich jemand wünscht oder sonstige Dinge - kein Thema.

Aber es geht um die Persönlichkeit! Ich kleide oder mache Körperpflege, wie es für mich in Ordnung ist und nicht, wie es mein Partner möchte.

Es geht hier um den Mensch selber, nicht um Urlaub oder wie die Wohnung eingerichtet werden soll oder whatever.

Sorry das ist mir zu engstirnig und auch zu sehr Egoschiene, da kann ich nicht mitgehen.

Ich freue mich auch auf Wünsche meiner Freundin einzugehen und sie tut das ebenfalls. Sie trägt ihr Haare gerne offen und hin und wieder bindet sie sie zusammen, weil sie weiss, dass mir das gefällt. Ich hingegen trage hin und wieder helle Jeans, weil ich weiss, dass ihr das gefällt. Für uns ist das in Ordnung, so what?

Zitat von Heavydreamy:
Wenn du das für deine Frau machst und nicht für dich selber - Wo bist du dann? Das wäre ja nicht dann deine Persönlichkeit. Du veränderst dich für deine Frau und nicht für dich selber.

Ernsthaft? Weil man etwas tut, was dem/der Partner/in gefällt, dann ist man nicht mehr sich selber? Also ich halte eine Partnerschaft, bei der jeder immer nur sich selber und nach seinem Gusto handelt als nicht wirklich erstrebenswert. Ich bin da mehr für Geben und Nehmen, sofern es nicht diametral dem eigenen Weltbild widerspricht.

Zitat von Heavydreamy:
Sehe ich anders: Wenn dieser Mann Respekt gegenüber der TE hätte, käme er vermutlich gar nicht erst auf die Idee, ihre Sis zu begutachten: Ey gut Füsse, muss ich aufm Handy haben.

Er hat keinen Respekt, weil sie ihm sämtliches erfüllt, auch eben seine S. Fantasien, so hat sie ja auch geschrieben.

Mir kommt es so vor, wie wenn sie eben keine Grenzen setzt, ihn machen lässt, nur damit der gute Herr seine Wünsche erfüllt bekommt und jetzt, wo eben das mit ihrer Sis passiert ist, merkt sie, was das für ein gemeiner Typ ist.

Und genau hier liegt glaube ich der berühmte Hund begraben.

Irgendwas an diesem Faden scheint dich zu triggern, sodass Du alles miteinander vermischt... Dass TE ihre Fussnägel nach dem Gusto des Freundes lackiert hat, ist nämlich sehr liebevoll und auch völlig ok. Das hat auch nichts mit Grenzen-Setzen zu tun. Du stellst einen kausalen Zusammenhang zwischen normalem Verhalten (sich für den Partner mal aufbrezeln) mit einem ungesunden, krankhaften Verhalten (die Füsse der Sis zu fotografieren) her, der so einfach nicht existiert.

Im Prinzip vermittelst Du TE, bist ja selbst Schuld, Du setzt ihm ja keine Grenzen weil Du deine Fussnägel nach seinen Wünschen hast machen lassen, logisch respektiert er dich nicht und macht Fotos von den Füssen deiner Schwester.... Sorry... Blödsinn...

Zitat von Kira25:

Also um das mal klarzustellen, ich habe nichts mit meinen Füßen gemacht, was ich nicht wollte. Klingt in meinem ersten Text vielleicht etwas übertrieben. Ich habe ihm zu Liebe einfach mal andere Farben benutzt oder bin in den Salon gegangen und hab die mir professionell machen lassen. Vorher war ich nie in so einem Salon, dachte aber okay wenn ihn das freut dann mache ich das

Ich finde das von Dir liebevoll und keinesfalls ungesund. Du wolltest ihm eine Freude machen und wenn man jemandem gefällt, gibt es einem ein gutes Gefühl. Ich halte das für völlig normal.

Was seinen Fet.isch betrifft, sofern es denn wirklich einer ist. Da verstehe ich dich total und Du bist völlig zurecht verletzt, so finde ich. Ob Du ihm das Verzeihen kannst, wird es wichtig sein, dass er auch in Erwägung zieht sich mal bei einem Psychologen zu melden. Für mich ist das alarmierende eben nicht sein Fet.isch, sondern die Tendenz zum Voyeurismus, den zumindest ich hier ausmache. Denn ein Foto im Kreis der Familie, das braucht Mut und gibt ihm vielleicht einen Kick, weil er den Nervenkitzel erwischt zu werden bewusst sucht. Es gäbe ansonsten 1000 Möglichkeiten an solche Bilder zu kommen, aber diese reizen ihn nicht, denn da kitzelt dann nichts. Ist dir schon mal sonstwas in die Richtung aufgefallen? Z.B beim P..onsum? Hat er da noch spezielle Vorlieben?

23.04.2025 10:58 • x 5 #130


FrauDrachin
Zitat von Blind-Meg:
Und ich würde dazu noch wissen wollen, worin ER die Grenze sieht - in der Heimlichkeit, in der Besitzerin der Füße oder im unerlaubten Fotografieren.

Jup, gleich 3 problematische Aspekte an der Sache.

23.04.2025 10:58 • x 1 #131


P
Zitat von Mael28:
@PsychoMantis Ja das ist dein Problem. Jeder sieht ja seine Sichtweise als die richtige an.

Ich kann aber als Bürokauffrau nicht beim KFZler mitreden. Und als Person die nie eine Beziehung mit einem Menschen mit fe. gehabt hat nicht in so einem Thema. Zumindest wenn ich sonst auch kein Verständnis dafür habe. Mit normalem denken kommt man hier nicht weit. Und hilft auch nicht weiter.

23.04.2025 11:00 • #132


M
@PsychoMantis naja ich denke die meisten hatten hier noch keine Beziehungen mit Jemandem mit fe.. Aber gut, ganz ehrlich wir kommen hier auch nicht auf einen Nenner. Finde nur jeder sollte auf sich schauen und nicht andere direkt oder indirekt bitten Threads zu verlassen.

23.04.2025 11:02 • x 3 #133


ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Und als Person die nie eine Beziehung mit einem Menschen mit fe. gehabt hat nicht in so einem Thema.

Ach komm, diese Diskussion ist ja nicht neu. Tausend Sachen kann man gedanklich einordnen und analysieren, ohne je damit real etwas zu tun gehabt zu haben. Dauernd wird das gemacht - auch von Dir. Erzähl mir mal, warum ein S.' nun so etwas außerordentlich besonderes sein soll.

23.04.2025 11:06 • x 4 #134


HeavyDreamy
Zitat von FrauDrachin:
Es ist nicht ihr Job, ihm irgendwo willkürlich Grenzen zu setzen, um ihm zu zeigen, dass es Grenzen gibt. Das sollte er als erwachsener Mensch schon wissen.

Und deswegen bleibt dann nur, sich von diesem Typen zu verabschieden.

Grenzen setzen ist aber kein Fehler. Grenzen setzen, egal in welcher Lebenslage, ist Respekt einfordern.



Zitat von Mann1989:
Sorry das ist mir zu engstirnig und auch zu sehr Egoschiene, da kann ich nicht mitgehen.

Es geht mir jetzt hier nur darum, dass dieser Mann der TE KEINE Grenzen kennt.

Und wenn so jemand meint, alles machen zu können, was ihm gefällt ohne Rücksicht auf Verluste, ist das einfach nur schlimm.

23.04.2025 11:07 • x 1 #135


A


x 4