Zitat von Kira25:Meine Schwester weiß es bereits. Das war meine Bedingung um weitermachen zu können. Wir haben die Sache meiner Schwester und ihrem Freund erzählt. Kurz nachdem alles passiert ist. Beide haben das eher belächelt und nicht für schlimm empfunden. Meinten ja, dass das komisch ist, beide aber nicht sauer sind und ...
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es die beiden so aufgefasst haben, denn ansonsten wäre doch ein weitermachen wirklich schwierig und sehr unangenehm für euch alle. So ist es immerhin "nur" doof für ihn und vorallem Dich, das steht im Zentrum.
Ich sag Dir offen und ehrlich, für mich wäre die Tatsache, dass er zum Fehler steht, ihn offen zugibt (vorallem auch im Beisein deiner Schwester und ihres Freundes) ein echter Liebesbeweis. Warum? Weil das erfordert eine ganze Menge Mut, denn stell Dir vor wie peinlich ihm das gewesen sein muss, das den beiden zu erzählen.
Was aber nun das Allerwichtigste ist. Du musst für dich selbst wissen, ob Du ihm das verzeihen kannst. Zugegeben, es war maximal daneben. Er war aber mit keiner im Bett und hat dich auch emotional nicht mit jemandem betrogen. Er hat einen dummen Fehler gemacht, welchen er versucht hat Dir zu Liebe aus der Welt zu schaffen. Ich denke, das sollte was wert sein. Bedenke auch, dass wenn er wirklich einen Feti.sch hat, dann standen die Füsse im Zentrum, von wem die sind, ist schnuppe. Kaum einer mit Fet.isch macht diesen an Personen fest, sondern beinahe immer an den Objekten. (Füsse, Hände, Knöchel etc)
Auch wichtig, dass ihr offen miteinander sprecht in Zukunft, solltest Du dich für ein Weiterführen der Beziehung entscheiden. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies ein halbes Jahr zurückliegt? Er wird das Büssergewand nicht ewig tragen können und wollen. Wie hat er sich seit diesen Ereignis verhalten? Hat er sich nochmals was zu Schulden kommen lassen? Falls nicht, wirst Du auch aus Fairnessgründen ihm gegenüber eine Entscheidung treffen müssen. Entweder ihr lasst das hinter euch und dann muss es gegessen sein, oder Du beendest es, weil Du ihm das nicht verzeihen kannst.