Kira25
- 11
- 1
- 36
Kira25
Zitat von Mann1989:Grundsätzlich finde ich es gut, dass es die beiden so aufgefasst haben, denn ansonsten wäre doch ein weitermachen wirklich schwierig
HeavyDreamy
Zitat von Kira25:Das ich so darunter leide, bekommt er kaum mit. Klar ist er derjenige der die Beziehung auf's Spiel gesetzt hat, aber ich bin aber auch kein Freund von, ihm jeden Tag die Ohren vollzuheulen. Wie ihr sagt, entweder ich komme damit klar oder eben nicht.
Kira25
Zitat von Heavydreamy:Ich hoffe, wenn du daran festhältst, dass dann die Familienfeste nicht für dich zum Horror werden. Solltest du das nicht ablegen können, weil
FrauDrachin
Zitat von Kira25:Nach diesem Vorfall, hatten wir so eine Situation nicht mehr.
Zitat von Kira25:Sein Handy ist für mich tabu. Selbst wenn eine Nachricht aufleuchtet, schaue ich gezielt nicht hin, weil ich dieses Gefühl nicht wieder verspüren möchte, dass da evtl. was ist, was mich verletzen könnte.
perfume
Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:Ansonsten ist Vermeidungsverhalten natürlich doof, und ein Zeichen, dass das Vertrauen (noch?) nicht wieder ganz da ist
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Man kann monatelang täglich im Handy des Partners schnüffeln (Extrembeispiel), nie irgendwas Verdächtigen finden, aber wann ist es dann genug, ab wann sagt man Okay, jetzt vertraue ich?
FrauDrachin
Zitat von Blind-Meg:Das sehr ich in dem Fall genau andersrum: absichtlich beim Handy des Partners wegschauen ist eine vertrauensbildende Maßnahme.
darkenrahl
Zitat von Perfume:Willst du eine Beziehung wo du einen Kloß im Hals haben musst? Über kurz oder lang sind Männer mit fe. auch schnell Mal Impot...
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Das bekannte Paradoxon = Ein Nichts ist nicht beweisbar. So gesehen vertraust du nie. Das ist dann aber nicht sein, sondern dein Problem.
Zitat von FrauDrachin:Das ist für mich etwas anders.
Wenn du für dich beschließt, nicht ins Handy zu schauen, weil du beschließt, zu vertrauen, ist das total sinnvoll.
Wenn TE nicht aufs Handy schaut, weil sie Angst hat, dass sie dort etwas finden/sehen könnte, dann ist das in meinen Augen weniger Sinnvoll.
HeavyDreamy
Kira25
Zitat von Heavydreamy:@Kira25 Hey Ich wollte nachfragen, wie es dir inzwischen geht und ob es eine Änderung ab?
HeavyDreamy
Zitat von Kira25:Wir haben uns für eine Therapie entschieden, um uns mal bei einer neutralen Person aussprechen zu können. Danach würden wir weiter schauen.. Kurz gesagt - wir geben uns noch eine Chance und beobachten wie sich das Ganze entwickelt ..
Kira25
Zitat von Heavydreamy:Das hört sich erstmal gut an Ich hoffe, du kannst das ganze dann gut verarbeiten und dein Freund wird sensibilisiert, welche Grenzen er
perfume
Zitat von darkenrahl:Das muss mir entgangen sein, stehe zwar nicht auf Füsse aber so ein Schwachsinn