362

Freund steht auf Füße

K
Zitat von Mann1989:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es die beiden so aufgefasst haben, denn ansonsten wäre doch ein weitermachen wirklich schwierig

Nach diesem Vorfall, hatten wir so eine Situation nicht mehr. Ich mein, er gibt sich schon Mühe und tut das auch nicht klein reden aber auch nicht mehr klar kommunizieren. Das ich so darunter leide, bekommt er kaum mit. Klar ist er derjenige der die Beziehung auf's Spiel gesetzt hat, aber ich bin aber auch kein Freund von, ihm jeden Tag die Ohren vollzuheulen. Wie ihr sagt, entweder ich komme damit klar oder eben nicht. Das Einzige worüber wir gesprochen haben, war tatsächlich die Möglichkeit einer Paartherapie. Und ob er sowas nochmal gemacht hat oder sich im Internet weiterhin sowas anschaut, kann ich nicht beurteilen. Sein Handy ist für mich tabu. Selbst wenn eine Nachricht aufleuchtet, schaue ich gezielt nicht hin, weil ich dieses Gefühl nicht wieder verspüren möchte, dass da evtl. was ist, was mich verletzen könnte.

23.04.2025 13:52 • x 3 #166

HeavyDreamy
Zitat von Kira25:
Das ich so darunter leide, bekommt er kaum mit. Klar ist er derjenige der die Beziehung auf's Spiel gesetzt hat, aber ich bin aber auch kein Freund von, ihm jeden Tag die Ohren vollzuheulen. Wie ihr sagt, entweder ich komme damit klar oder eben nicht.

Ich hoffe, wenn du daran festhältst, dass dann die Familienfeste nicht für dich zum Horror werden. Solltest du das nicht ablegen können, weil der Gedanke wegen Schwester und ihm, dann wäre es echt ratsam, das zu beenden.

Du willst ja glücklich mit deinem Partner an der Seite sein und nicht dauernd von schlechten Gedanken oder Bauchweh umgeben zu sein.

Liebe heisst nicht, sich selber darin zu verlieren. Liebe heisst Wertschätzung, Respekt (ganz wichtig) und eben Grenzen einzuhalten, um den anderen nicht zu verletzen. Auch wenn der Partner einen fe. hat.

23.04.2025 13:59 • x 2 #167

A

Freund steht auf Füße

x 3

K
Zitat von Heavydreamy:
Ich hoffe, wenn du daran festhältst, dass dann die Familienfeste nicht für dich zum Horror werden. Solltest du das nicht ablegen können, weil

Ja, da hast du vollkommen recht..

23.04.2025 14:08 • x 2 #168

FrauDrachin
Zitat von Kira25:
Nach diesem Vorfall, hatten wir so eine Situation nicht mehr.

Das ist doch schon mal gut.

Im übrigen bin ich ziemlich bei @Mann1989 :
Man sollte Dinge nicht runterspielen, aber halt umgekehrt auch nicht unnötig aufbauschen.

Hast du bei ihm alle Punkte angesprochen, warum du die Fotos gerade in der Situation komplett daneben fandest? Hattest du den Eindruck, dass das wirklich bei ihm angekommen ist?

Zitat von Kira25:
Sein Handy ist für mich tabu. Selbst wenn eine Nachricht aufleuchtet, schaue ich gezielt nicht hin, weil ich dieses Gefühl nicht wieder verspüren möchte, dass da evtl. was ist, was mich verletzen könnte.

Ansonsten ist Vermeidungsverhalten natürlich doof, und ein Zeichen, dass das Vertrauen (noch?) nicht wieder ganz da ist.

Wenn du weiterhin in Angst vor Familientreffen lebst, und in Angst, was du auf seinem Handy finden solltest, dann ist das natürlich blöd.

Habt ihr klare Regeln gamacht, welche Form von P0rno Konsum ok ist, und welche nicht?
Meinst du, dass er noch mehr einschlägige Fotos von bekannteren und unbekannteren Leuten auf dem handy hat?

23.04.2025 14:24 • x 1 #169

P
@KlausHeinrich @HeikoA13

Wenn z.B. ohne den fe. nix mehr geht. Nicht jede Frau kann mit gesuchtem Merkmal oder der Neigung dienen. Oder die Gerätschaften sind gerade nicht zur Hand.

Vielleicht ist es auch nur meine Definition dass fe. schnell mal Impot. machen und die klassische Definition von Impot. ist eine andere.

23.04.2025 16:38 • #170

Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:
Ansonsten ist Vermeidungsverhalten natürlich doof, und ein Zeichen, dass das Vertrauen (noch?) nicht wieder ganz da ist

Das sehr ich in dem Fall genau andersrum: absichtlich beim Handy des Partners wegschauen ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Denn Kontrolle und Vertrauen schließen einander aus. Man kann nur vertrauen, wenn man eben NICHT weiß, was der Partner auf seinem Handy hat.

Ich schaue bei meinem Partner auch oft absichtlich nicht hin, weil ich ihm ja vertrauen möchte. Bin aber (leider?) ein total misstrauischer Mensch. Und gerade deshalb möchte ich mich ja auf mein Gespür verlassen, wie man mit mir umgeht, mich daran orientieren, wie es sich anfühlt, statt mich auf irgendwelche zufälligen Handy-Schnipsel zu fokussieren, die ich ohne Kontext nicht zuordnen kann, und wo ich aber weiß, dass mein Kopfkino daraus zuverlässig die nächste Katastrophe zusammenzimmert. Lieber schaue ich weg, konzentriere mich darauf, wie es zwischen uns ist, mache immer wieder die Erfahrung, dass alles in Ordnung ist und lerne so zu vertrauen.
Vertrauen über Kontrolle herstellen zu wollen ist ein Trugschluss, denn wo ist die Grenze, wann kann man aufhören zu kontrollieren und anfangen zu vertrauen?
Man kann monatelang täglich im Handy des Partners schnüffeln (Extrembeispiel), nie irgendwas Verdächtigen finden, aber wann ist es dann genug, ab wann sagt man Okay, jetzt vertraue ich? Es könnte ja doch jeder Tag doch noch ausgerechnet der sein, wo man doch was finden würde. Also lieber heute nochmal gucken, und ab morgen vertraue ich dann... Das funktioniert nicht. Wer vertrauen will, darf nicht wissen. Denn wer weiß, braucht nicht mehr zu vertrauen.

23.04.2025 16:55 • x 3 #171

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Man kann monatelang täglich im Handy des Partners schnüffeln (Extrembeispiel), nie irgendwas Verdächtigen finden, aber wann ist es dann genug, ab wann sagt man Okay, jetzt vertraue ich?

Das bekannte Paradoxon = Ein Nichts ist nicht beweisbar. So gesehen vertraust du nie. Das ist dann aber nicht sein, sondern dein Problem.

Deswegen muss ja auch vor Gericht die Schuld des Angeklagten bewiesen werden. Denn seine Unschuld zu beweisen kann oft ziemlich unmöglich sein.

23.04.2025 17:36 • x 3 #172

FrauDrachin
Zitat von Blind-Meg:
Das sehr ich in dem Fall genau andersrum: absichtlich beim Handy des Partners wegschauen ist eine vertrauensbildende Maßnahme.

Das ist für mich etwas anders.
Wenn du für dich beschließt, nicht ins Handy zu schauen, weil du beschließt, zu vertrauen, ist das total sinnvoll.
Wenn TE nicht aufs Handy schaut, weil sie Angst hat, dass sie dort etwas finden/sehen könnte, dann ist das in meinen Augen weniger Sinnvoll. Der Status Quo vor der Sache war ja, dass sie ganz selbstverständlich Fotos mit seinem Handy gemacht hat, und sie dann auf dem Handy anschauen wollte. Ich gehe davon aus, dass das Usus war. Diese Leichtigkeit ist weg, und das ist ein Problem.

23.04.2025 17:44 • x 2 #173

darkenrahl
Zitat von Perfume:
Willst du eine Beziehung wo du einen Kloß im Hals haben musst? Über kurz oder lang sind Männer mit fe. auch schnell Mal Impot...

Das muss mir entgangen sein, stehe zwar nicht auf Füsse aber so ein Schwachsinn

23.04.2025 20:34 • #174

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Das bekannte Paradoxon = Ein Nichts ist nicht beweisbar. So gesehen vertraust du nie. Das ist dann aber nicht sein, sondern dein Problem.

Sag ich doch: wer kontrolliert, vertraut nicht.

Meiner Ansicht nach ist aber ein Vertrauensproblem immer ein Problem beider Partner. Aber das ist ein anderes Thema und führt jetzt zu weit.

Zitat von FrauDrachin:
Das ist für mich etwas anders.
Wenn du für dich beschließt, nicht ins Handy zu schauen, weil du beschließt, zu vertrauen, ist das total sinnvoll.
Wenn TE nicht aufs Handy schaut, weil sie Angst hat, dass sie dort etwas finden/sehen könnte, dann ist das in meinen Augen weniger Sinnvoll.

Ich finde, das ist exakt das gleiche. Die TE möchte ja auch lieber vertrauen. Und wenn die Benutzung seines Handys ihr Vertrauen untergräbt (was automatisch passiert, weil es eine Form von Kontrolle ist, auch wenn sie nicht in dieser Absicht reinschaut), lässt sie es eben. Genauso sinnvoll.

23.04.2025 20:55 • #175

HeavyDreamy
@Kira25 Hey

Ich wollte nachfragen, wie es dir inzwischen geht und ob es eine Änderung ab?

09.05.2025 16:01 • #176

K
Zitat von Heavydreamy:
@Kira25 Hey Ich wollte nachfragen, wie es dir inzwischen geht und ob es eine Änderung ab?

Hallo, danke für die Nachfrage

Wir haben uns für eine Therapie entschieden, um uns mal bei einer neutralen Person aussprechen zu können. Danach würden wir weiter schauen.. Kurz gesagt - wir geben uns noch eine Chance und beobachten wie sich das Ganze entwickelt ..

12.05.2025 10:31 • x 5 #177

HeavyDreamy
Zitat von Kira25:
Wir haben uns für eine Therapie entschieden, um uns mal bei einer neutralen Person aussprechen zu können. Danach würden wir weiter schauen.. Kurz gesagt - wir geben uns noch eine Chance und beobachten wie sich das Ganze entwickelt ..

Das hört sich erstmal gut an Ich hoffe, du kannst das ganze dann gut verarbeiten und dein Freund wird sensibilisiert, welche Grenzen er nicht überschreiten sollte

Danke für deine Rückmeldung.

Vielleicht kannst du uns ja dann irgendwann Mal wieder berichten, wie es weiterging

12.05.2025 10:36 • #178

K
Zitat von Heavydreamy:
Das hört sich erstmal gut an Ich hoffe, du kannst das ganze dann gut verarbeiten und dein Freund wird sensibilisiert, welche Grenzen er

Danke, dass hoffe ich auch.. Ich berichte gerne nochmal

12.05.2025 21:50 • x 1 #179

P
Zitat von darkenrahl:
Das muss mir entgangen sein, stehe zwar nicht auf Füsse aber so ein Schwachsinn

Hab nicht mitbekommen dass du auf mich reagiert hast. Lies dich Mal in Foren ein. Mag keine Details beschreiben weil mich das sehr abstößt. Ich habe von Erfahrungsberichten im Internet gelesen woraus ich ableite dass einige Männer ohne den Reiz nicht können.

Als ob es nicht schon schwer genug wäre einen normalen Mann zu finden.

12.05.2025 22:08 • x 1 #180

A

x 4