26

Fehlende Verbundenheit in der Beziehung

Lilli70
Daran musst du dich gewöhnen, das manche aus dem Forum vielen Fragestellern Bedürftigkeit vorwerfen. Als ob wir alle Mönche wären, die frei von Bedürfnissen und Erwartungen zu sein haben. Gott sei dank, sind wir alle nur Menschen, und die sind alle bedürftig, auf die ein oder andere Weise. Ich finde es vollkommen okay nach einem Jahr die Grenzen abzustecken, denn Männer neigen leider dazu Frau gerne hinzuhalten. Ich kann dir nur raten immer genau zuzuhören, was er dir erzählt. So wie er es sagt, meint er es auch. Und wenn keine KLARE Äußerung kommt mit anschließenden Handeln, kannst du es meistens vergessen. Wenn man(n) es nach einem Jahr nicht weiß, weiß er es nach drei auch nicht. Meine Erfahrung, aber ich hoffe du machst eine andere:-))))

12.06.2020 15:10 • #46


M
Danke Lilli. Ich schau einfach mal, wie er reagiert, wenn ich ihm vorschlage, mal etwas längere Zeit bei ihm zu sein, um zu schauen, wie sich das für uns anfühlt und wie ich in der Stadt zurechtkomme, wenn ich länger als nur ein Wochenende da bin

12.06.2020 18:54 • x 1 #47


A


Fehlende Verbundenheit in der Beziehung

x 3


T
Zitat von Mondblume:
Sorry, aber in deinen Schilderungen erkenne ich mich nicht wieder. Ich finde nichts Verkehrtes daran, nach einem Jahr wissen zu wollen, ob der andere sich das grundsätzlich auch längerfristig vorstellen kann.
[...]
Es ging doch nur darum abzuklären, ob man ähnliche Vorstellungen von der Beziehung hat oder nicht. Wenn man das als bedürftig und mimimi wahrnimmt, dann lebt ihr wahrscheinlich in einer anderen Realität als ich. Von mir aus gerne, aber für mich weise ich das zurück. Vielleicht könnt ihr mal versuchen, etwas weniger voreingenommen an die Sache ranzugehen. Das wäre super!


Es ist völlig normal dass jeder den Teil deiner Geschichte die hier steht auf seine Weise aufnimmt und interpretiert. Mit voreingenommen hat das allerdings wenig zu tun.
Du darfst dir die Ratschläge rauspicken die du am sinnvollsten findest.

Mein Eindruck ist allerdings du suchst eher nach Bestätigung als nach Ratschlägen in allen Richtungen. Thema voreingenommen und so...

12.06.2020 23:25 • #48


M
Nö, ich bin durchaus offen für andere Denkrichtungen, aber Dinge, dich ich für mich nicht als stimmig ansehe, nehme ich mir auch nicht an Sorry

12.06.2020 23:34 • #49


B
Zitat von Mondblume:
Sorry, aber in deinen Schilderungen erkenne ich mich nicht wieder. Ich finde nichts Verkehrtes daran, nach einem Jahr wissen zu wollen, ob der andere sich das grundsätzlich auch längerfristig vorstellen kann. Ist ja nicht so, dass ich ihm Vorwürfe gemacht hätte und mein Leben als beendet wahrgenommen hätte, wenn das bei ihm nicht der Fall gewesen wäre. Oder dass ich ein Hochzeitsdatum festmachen wollte. Das wäre mir auch zu schnell (und dann kommt hier wieder einer und sagt, ich mach nen Aufstand und will dann doch nicht...)

Es ging doch nur darum abzuklären, ob man ähnliche Vorstellungen von der Beziehung hat oder nicht. Wenn man das als bedürftig und mimimi wahrnimmt, dann lebt ihr wahrscheinlich in einer anderen Realität als ich. Von mir aus gerne, aber für mich weise ich das zurück. Vielleicht könnt ihr mal versuchen, etwas weniger voreingenommen an die Sache ranzugehen. Das wäre super!


JA aber wieso wiederholst du dich die ganze Zeit? Du fragst immer und immer wieder ob er sich das verbindlich vorstellen kann und er versucht dir ja entgegenzukommen und du nimmst das nicht an sondern fragst schon wieder und wieder und wieder. Ich meine was soll der Kerl denn machen? Mehr als dir anbieten zu ihm zu ziehen oder in seine Nähe kann er ja nicht. Soll er dir jetzt schon einen Ring an den Finger stecken? Ich hab das Gefühl er weiss gar nicht was du von ihm willst . Er sagt doch er liebt dich und will mit dir zusammen bleiben und bietet dir an mehr gemeinsame Zeit zu schaffen und zusammen zu ziehen oder wenigstens näher dran. Und du wischst seine Entgegenkommungen mit Ausreden ( alles fremd) beiseite und er stimmt dir dann auch noch zu dass er sich Sorgen macht wegen deiner Ausreden ( fremde Stadt) und daher ein Zusammensein nicht garantieren kann ( logisch) und da hast du ihn wieder bähm er legt sich ja nicht fest und dann fragst du schon wieder wie er sich die Zukunft vorstellt.....dem armen kerl raucht ja schon der kopf, er wird bald weglaufen wenn du so weitermachst.
Wenn du unbedingt verbindlich mit ihm zusammen sein willst dann jammer nicht, pack dein zeug, zieh zu ihm und fertig!er sagt doch immer wieder und wieder dass er will. Wieso tust du es dann nicht!

13.06.2020 12:39 • x 1 #50


M
Ich hab den Eindruck, dass du mich völlig missverstehst. Das was du schreibst, stimmt hinten und vorne nicht. Falls du es nicht mitbekommen hast: Er und ich sind uns in dem Gespräch letztens einig geworden. Bzw. wir haben festgestellt, dass wir auf dem selben Level sind, heißt, wir wollen es miteinander versuchen, aber auch nichts überstürzen. Das ist sowohl seine, als auch meine Ansicht. Es war mir bisher nur nicht klar, weil er sich mir gegenüber darüber nicht so klar geäußert hat bzw. es bei mir nicht so ankam. Und nun her gehen wir es also an. Natürlich müssen den Worten noch von beiden Seiten Taten folgen, aber das Problem ist vorerst gelöst.

Der Thread geht hier gerade nur weiter, weil mir irgendwelche User irgendwas unterstellen wollen und ich das nicht so hinnehme. Ich sollte es einfach ignorieren, weil ist ja am Ende auch egal, was manche denken. Ich finde das echt nicht sinnvoll, hier auf Hilfesuchenden so rumzuhacken und ihnen irgendwelche negativen Sachen einreden zu wollen, damit sie sich dann am Ende noch schlechter fühlen. Bzw. wenn einer denkt, dass ich auf dem Holzweg bin, kann man das auch anders ausdrücken. Mit der Knüppelmethode erreicht man garantiert nichts, außer dass man möglicherweise Leute verletzt. Zumal ja wohl schon deutlich geworden ist, dass ich mich durchaus hinterfrage und das eher zu viel als zu wenig.

So und jetzt ist gut. Danke an alle, die ernsthaft helfen wollten.

14.06.2020 06:12 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag