Zitat von Eliza57: Natürlich ist es ein Vertrauensbruch! Kein Wunder, dass sie sich von dir zurückzieht.
Ich verstehe das sehr wohl. Es war ja auch kein "Wie bekomme ich sie zurück" Thread... Sehe gerade erst, dass der Bereich hier ja nur dafür da ist, aber ich habe eigentlich nur "Ex-Partner" gelesen. Dachte, es passt daher, aber ist wohl falsch. Aber auch nicht weiter schlimm...
Nein, darum ging es gar nicht. Da war sie sehr deutlich und das verstand ich auch.
Zitat von Eliza57: Wenn sie so reflektiert war und ihr gut miteinander reden konntet, warum hast du dann heimlich ero. Fotos von ihr gemacht? Du hättest es ihr doch sagen können.
Hätte ich. Es galt eher zu ergründen, warum ich es nicht tat. Aber eigentlich noch viel mehr, was der Anreiz war. Denn - das mag man glauben oder nicht, verstehe ich - geben mir solche Fotos rein gar nichts. Sie waren auch nicht aufreizend oder so.
Die Sache ist, sie war reflektiert, ich in dieser Zeit aber nicht. Ich litt unter einigen starken mentalen Belastungen, auch dem Tod meines Vaters. Und wenn man nicht rational und reflektiert handelt, dann handelt man emotional. Angetrieben durch Emotionen kommt dann sowas bei raus. Denn auch das mag man glauben oder nicht, mein moralischer Kompass funktioniert normal sehr gut. Ich nehme mich eher zurück, als in Konfrontationen und Disrespekt zu treten.
Dass man in solchen Situationen aber kaum mehr rational handelt, ist mir nicht wirklich aufgefallen. War eher ein schleichender Prozess und kein spontaner Umbruch, wie ich meine Entscheidungen treffe...
Und ich red mir das jetzt nicht schön, von wegen: Das sind die Gründe, alles easy. Natürlich war es respektlos und ich ihr Vertrauen zerstört.
Nein, es war mir trotzdem natürlich wichtig, die Gründe herauszufinden. Denn ich handle grundlegend nicht respektlos und hab dann so einen großen Bock geschossen. So einen Bruch im eigenen Verhalten sollte man genauer beleuchten.
Denn ich kann durchaus sagen, bisher gut durchs Leben zu kommen, ohne meine Mitmenschen respektlos zu behandeln, egal ob ich sie mögen oder nicht. Und für mich ist wichtig, dass das in Zukunft auch so ist. Sonst müsste ich ja Angst vor der Zukunft haben...