331

Fehler begangen - Freundin verloren

Urmel_
Zitat von Ema:
Es geht darum, dass das heimlich geschieht. Und wen immer ich dabei erwischen würde, bei dem wäre jede womöglich vorher vorhandene Anziehung ganz prompt und schlagartig vorbei.

Natürlich kann ich lesen und verstehen, was du schreibst.

Aber es ist nach meiner Erfahrung meilenweit an der Realität vorbei. Das kann man auch nur schwer erkennen, wenn man es solipsistisch betrachtet, was in Sachen Emotionen und ein Geschlecht, das seine Rationalisierung mit dem Wind (lies: Anziehung) justiert, sehr häufig der Fall ist.

Möchtest du weiterhin die Moral bemühen oder dann doch lieber Realität und Anziehung einbeziehen, die du für den TE nicht besitzt und daher auch nicht aus einer Position der Anziehung argumentieren kannst? : )

17.02.2024 14:28 • #211


Kuddel7591
es gibt Dinge, die haben etwas mit absolutem Vertrauen zu tun - heimlich gemachte Fotos, noch dazu in beschriebenem Outfit, bzw. egal in welchem Outfit - sind ohne Absprache ein absolutes Unding. Da gibt es auch NULL Argumente, solche Fotos NACH dem Entdecken noch zu rechtfertigen versuchen. Niveaulos, stillos ist das...

17.02.2024 14:52 • x 3 #212


A


Fehler begangen - Freundin verloren

x 3


Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
Da gibt es auch NULL Argumente, solche Fotos NACH dem Entdecken noch zu rechtfertigen versuchen. Niveaulos, stillos ist das...

Sei nicht so hart zu seiner Ex, dem Fotomotiv.
-
Zitat von S4lamander:
Und sie sagte, sie hat die Bilder gefunden. Sie meinte sie ist mir nicht böse.


PS: Möchte jemand den aktuellen Wachturm kaufen? : )

17.02.2024 14:59 • #213


Ema
Zitat von Urmel_:
Aber es ist nach meiner Erfahrung meilenweit an der Realität vorbei

In der Realität ist es nicht nur moralisch verwerflich, heimlich Intimfotos von anderen Leuten zu machen, sondern auch ein Straftatbestand.

Zitat von Urmel_:
und ein Geschlecht, das seine Rationalisierung mit dem Wind (lies: Anziehung) justiert, sehr häufig der Fall ist.

Na gut, wer so argumentiert, dem kann man offenbar nur entgegnen, dass es offenbar sehr schwierig ist, mit jemandem zu diskutieren, dessen Geschlecht so schwanzgesteuert zu sein scheint, dass es meint, so etwas tun oder gar verteidigen zu müssen.
Aber gut, versuchen wir es trotzdem:

Zitat von Urmel_:
daher auch nicht aus einer Position der Anziehung argumentieren kannst? : )

Deiner Argumentation zufolge hat diese Frau also nur deshalb so vergnatzt reagiert, weil sie für den TE nicht genügend Anziehung empfand? Sonst wäre es total dufte gewesen, dass er sie intim fotografiert?

Das heißt dann, er wusste oder ahnte, dass die Anziehung nicht ausreicht, dass er solche Fotos mit ihrem Einverständnis machen kann und macht sie deshalb heimlich?

Das macht das Ganze ja eher noch schlimmer.

17.02.2024 15:01 • x 2 #214


Urmel_
Zitat von Ema:
Deiner Argumentation zufolge hat diese Frau also nur deshalb so vergnatzt reagiert, weil sie für den TE nicht genügend Anziehung empfand? Sonst wäre es total dufte gewesen, dass er sie intim fotografiert?

Genau genommen sagte ich, dass seine Ex das Timing völlig vermasselt hat, aber offenbar davon ausgegangen ist, dass sowas dem TE nicht auffällt.

Und ehrlicherweise muss man sagen, dass es dem TE nicht aufgefallen ist, da er maximal in die Defensive geht.

Wahrheit = Impuls Legendenbildung

Der Impuls hat ihre Gewichtung hinsichtlich den Fotos offenbart. Alles was (24h später) folgte ist Taktik.

Falls du an ihrer Stelle gerne mit Mistgabel und Fackel losziehen möchtest, darfst du das natürlich.

Aber dann dreht sich alles um dich und deine Bedürfnisse, was ich als Intention werten würde.

17.02.2024 15:10 • #215


Kuddel7591
Zitat von Urmel_:
Sei nicht so hart zu seiner Ex, dem Fotomotiv. - PS: Möchte jemand den aktuellen Wachturm kaufen? : )

dat meinste nu nicht wirklich ernst!

Wie du zu solchen Dingen stehst, ist deine Sache....

...die Ex-Freundin sah das anders - und hat sicher ihrer Handlung zufolge, NICHT als Fotomotiv gesehen, da ihr Vertrauen missbraucht wurde....im Übrigen bin ich nicht
hart zur Ex des TE.... sondern zum TE selbst...
...dazu kommt, dass die Ex, wie vom TE beschrieben, ihre persönlichen Problemstellungen
hat, die dem TE sehr wohl bewusst waren.

PS: n Wachturm - wozu? Zum Feuerchen machen?

Was lamentierst du großartig rum - die Ex sah die Fotos als Affront... und hat entsprechend reagiert - und weg war sie. Sie hat Tatsachen geschaffen... und gut ist!

Zitat:
Wahrheit = Impuls Legendenbildung

Hä?

17.02.2024 15:12 • x 1 #216


Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
Wie du zu solchen Dingen stehst

Wie ich zu Dingen stehe, kann man glaube ich sehr gut meinen Beiträgen entnehmen.

Du darfst dich auch gerne an eine Interpretation heranwagen. Jedoch, mit Hä? wirst du da eine wenig bereichernde Konversation einleiten. : )

17.02.2024 15:16 • #217


Kuddel7591
Zitat von Urmel_:
Wie ich zu Dingen stehe, kann man glaube ich sehr gut meinen Beiträgen entnehmen. Du darfst dich auch gerne an eine Interpretation heranwagen. Jedoch, mit Hä? wirst du da eine wenig bereichernde Konversation einleiten. : )

es kann ALLES seziert werden...das ist sogar forensisch möglich.

WER möchte die Tatsachen-Entscheidung - mehr ist es nicht - näher erläutert haben? Die Ex sicher nicht (mehr)!? Der TE.... vllt!?

Allerdings - kann Vertrauensbruch forensisch erklärbar gemacht werden, wo mit einem Vertrauensbruch (evtl.) bittere menschliche/persönliche Enttäuschungen einhergehen? Oder war die Ex gar nicht soooooooo sehr enttäuscht und hat deiner Meinung nach vllt. aus einer Laune heraus gehandelt? Oder war sie mächtig enttäuscht... hat affektiv gehandelt und den Deckel zugeklappt?

Ich würde nix forensisch hinterfragt haben wollen, wenn ein Vertrauensbruch vorliegt - egal
ob ich Vertrauen missbraucht habe, oder mein Vertrauen missbraucht würde.

17.02.2024 15:26 • #218


Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
es kann ALLES seziert werden...das ist sogar forensisch möglich.

Yeah, aber nicht alles was möglich ist, ist auch wahrscheinlich.

Das unterscheidet uns. Du nimmst die Shotgun, ich das Rapier.

17.02.2024 15:30 • #219


Kuddel7591
Zitat von Urmel_:
Yeah, aber nicht alles was möglich ist, ist auch wahrscheinlich. Das unterscheidet uns. Du nimmst die Shotgun, ich das Rapier.

forensisch etwas zu durchleuchten...dann gibt es keine Wahrscheinlichkeiten mehr!

Nein... ich nehme keine Shotgun. Pragmatismus reicht vollkommen, Realität auch, ohne
jedes Brimborium.

Zitat:
aber nicht alles was möglich ist, ist auch wahrscheinlich.


die Ex hat eine Entscheidungen getroffen - Ende Gelände. Damit hat der TE klarzukommen, was ihm sehr schwer fällt. Er sieht ein, dass er mit den Fotos Bockmist gemacht hat... hier auch - Ende Gelände!

17.02.2024 15:45 • x 1 #220


Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
Nein... ich nehme keine Shotgun. Pragmatismus reicht vollkommen, Realität auch, ohne
jedes Brimborium.

Ist das so? : )

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Phantasie der Frau sich gänzlich abseits dieser Dinge bewegt?

Ich meine, wenn ich mich mit Frauen, Romantik und Beziehungen beschäftige (und dazu auch noch versuche Rat zu geben), die Phantasie da doch einen hohen Stellenwert haben sollte, oder?

17.02.2024 15:52 • #221


Kuddel7591
Zitat von Urmel_:
Ist das so? : ) Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Phantasie der Frau sich gänzlich abseits dieser Dinge bewegt? Ich meine, wenn ich mich mit Frauen, Romantik und Beziehungen beschäftige (und dazu auch noch versuche Rat zu geben), die Phantasie da doch einen hohen Stellenwert haben sollte, oder?

du versuchst jetzt wem, n Knopf anne Backe zu nähen?

Die Ex hat eine humorlose und auch sicher phantasielose Entscheidung getroffen, die es auf Grund der Vorkommnisse zu akzeptieren gilt. Deren Entscheidung zu verstehen.... die meisten können das absolut nachvollziehen. Es gibt scheinbar einen User, der das Alleinstellungs-merkmal für sich beansprucht, wirklich (noch) einen Knopf anne Backe nähen zu wollen, obwohl das selbst die Forensik gar nicht mehr hergibt....

17.02.2024 16:14 • #222


Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
humorlose und phantasielose

Ich habe die wichtigsten Wörter aus deinem Beitrag mal zitiert.

17.02.2024 16:30 • #223


Kuddel7591
Zitat von Urmel_:
Ich habe die wichtigsten Wörter aus deinem Beitrag mal zitiert.

.... meine Worte waren:

Zitat:
humorlose und phantasielose

...mehr hast du nicht angegeben....und somit ist kein Kontext möglich!

Jo.... wenn die Ex des TE eine Entscheidung in DER Art getroffen hat....
,,,nämlich eine...

Zitat:
....humorlose und phantasielose

....so darf sie das tun - losgelöst von allen von dir eingebrachten Eventualitäten,
um einer möglichen - vllt. - Endlosdebatte gleich die Basis zu entziehen. Die Ex
hat eine Entscheidung getroffen .... humorlos und phantasielos... und gut ist

Das muss niemand verstehen - es reicht, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Ich
verstand ihre Entscheidung gleich nach dem 1. Post des TE...

17.02.2024 18:32 • #224


X
Frauen sind da empfindlich
Physikalisch (für Männer ausgedrückt) haben Sie das Unten eine offene Stelle

Ob
das gedankenlose heimliche Fotografieren von Unten oder
das gedankenlose Hinterlassen von Bremstreifen im Klo oder
das Herumfummeln mit ungewaschenen Händen an ihr

hinterlässt mit Garantieschein eine negative Aufmerksamkeit bei ihr.

In der ersten Reaktion wird des lieben Friedens willen und des sozialen Ausgleichs nicht sofort reagiert.
Aber in der darauffolgenden Zeit
Dann kann die Wut über die zunächst positive Reaktion im ersten Augenblick in das Gegenteil umschlagen.

Dies ist ein verstehbares Verhalten, und wenn man das als Mann so als Nicht-Verstehbar bewertet kann der Mann sich trennen. Aber der Frau das umgekehrt eben nicht vorwerfen.

Ich belieb dabei: Salamander hat ein unbewusstes Aggressionsverhältnis in Beziehungen, versteht sein eigenes Verhalten nicht, und sollte so weitermachen, oder es Therapeutisch aufarbeiten.

17.02.2024 23:55 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag