191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

M
Zitat von Fidschicat:
Ich träum da schon von wie toll jetzt alles für die beiden ist und wie doof es mit mir war.

Wie doof war es denn mit dir
28 Jahre
ist doch auch was, hab ich z.B. nicht geschafft
Die Ehe selbst nur bis zum 23 Hochzeitstag + 2 Jahre vorher

Ich hab ihn + sie in FB entfreundet, weil ich diese Herzchen nicht sehen wollte, dieses Liebesgebrabbel von ihr nicht lesen wollte, mittlererweile wird es mir von Tag zu Tag wurster, egaler.

Soll er doch mit ihr glücklich werden, er kann sich uns nicht entziehen, er trägt uns, mich + meinen Sohn im Herzen, weil es nun mal gut 23 Jahre waren, wo er uns mehr mochte. Sie ist auch nur Opfer, auch wenn sie meint, mit ihm Glück zu fühlen. Aber das ist nicht meine Baustelle.
Ich muss für mich heilen, für mich wieder Inhalt finden um auch jemanden an meine, noch leere Seite zu lassen. Keinen neuen Ehemann, außer sein Nachname hat höchsten 5 Buchstaben Nein im Ernst, ein Mann zum lachen, zum draußen sein mit Hund und Natur, einen, der mit dir zum Baden an den See fährt, wie mein Holder früher war. Was er jetzt ist, nein danke. Kann Zimtschnecke behalten. Vielleicht ist er mit ihr, jetzt so, wie mit mir vor Jahren, aber ich wills nicht wissen, ich weiß jedoch, er wird wieder so wie ich ihn hatte, die Jahre, weil er sich nicht ändert, hat er nie.

Ich will wieder lachen, Schmetterlinge lachen hören und das kann ich allein oder zu zweit.
Meine Entscheidung
ich darf nicht auf Ihn schauen, das wirft mich zurück
ich muss auf mich und Sohn schauen, das wir 2 glücklich sind, unseren Weg gehen. Mein Sohn, ist die einzige Verbindung zu ihm, das reicht, für die nächsten Monate oder Jahre.

Mein Ziel, die Scheidung, ich will ihn, den Betrüger, nicht pflegen müssen, wenn er krank wird. Soll sie machen. So geht mein Weg, von ihm fort. Auf zu neuen Zielen, zu neuen Ufern, wer weiß zu neuen Männern, warum einen, wenn man viele haben kann, zum Reden, Theater, einen für Garten oder Haus, wird die Zeit bringen
Und die Zeit nehm ich mir einfach, weil ichs kann, weil ich es mir wert bin

was aus ihm wird oder nicht, schulterzuck, werde ich möglicherweise erfahren oder auch nicht.
E S ist N I C H T wichtig
Ich bin wichtig
mein Sohn ist wichtig

und dahin solltest du auch kommen, was für dich wichtig ist, den du bist der Mensch, mit dem du bis an dein Lebensende lebst
Also auf auf und hopp hopp

10.03.2018 09:38 • #256


Fidschicat
@mcteapot
Ich weiß wie nicht wie doof es mit mir war.
Aber muss am, dnn er ist ja nicht mehr da.
Hat sich für ein KOMPLETT anders Leben entschieden.
Das zeigt mir ja schon, dass das mit mir eben doof war.

Ich will eben auch nicht lesen oder sehen oder hören wie toll jetzt sein neue Leben ist, deswegen ist es gut, dass er mich überall blockiert hat und ich frage auch niemanden nach ihm oder versuche was rauszukriegen.

Ja, kb er mich mich in seinem Herzen hat bezweifle ich. Da ist jetzt jemand anders und ich musste ausziehen. Bin für ihn nur noch ein Teil seiner Geschichte und Ende.
Ich soll an is seinem oben verschwinden somit glaube ich nicht das ich noch irgendwie in seinem Herzen bin.
Eher nicht.

Ja, ich bin noch nicht so weit überhaupt über einen anderen Mann an meiner Seite nachzudenken.
Äja, ich denke manchmal auch: soll ie ihm jetzt eben seine Pickel ausdrücken. Oder seine langen Augenbrauen ziehen.
Aber ich denke, so weit sind sie noch nicht.
Soll er dann eben auch sehen, dass man bei einer normalen Mutter eben auch mal nach dem Kind kommt, soll heißen, dass das Kind doch sehr den Tag bestimmt und sich viel drum dreht.
Aber er wird das ok finden.
Eigentlich hatten wir es schon gut.
Uns mangelnde es an nix und wir konnten unsere Zeit flexible gestalten.
Vielleicht merkt er das ja irgendwann aber im Moment wohl eher nicht, da er ja nur eine Wochenende Beziehung führt.
Tja, was Solls.

Ich bin eben raus. Für immer und ewig.

Im Grundehab ich es gut, ich hab ne gute Arbeit und kann im Haus bleiben. Ich müsse mich niemanden anpasse.
Aber was fehlt ist einer, der mich liebt und an den ich mich lehnen kann.
Das hat er. Also einen entscheidenden großen Vorteil. Ich gönn es ihm, denn er hat es verdient glücklich zu sein.
Er ist ja kein schlechter Mensch nur weil er mich nicht mehr liebt.

Dennoch würde ich mir natürlich wünschen, er könnte seine Liebe zu mir irgendwann wieder entdecken.
Aber das wird wohl nicht passieren.
Aus den Augen aus dem Sinn.

Er weis, dass ich ihn noch liebe, aber es schert ihn nicht bzw. es stört ihn eher.

Ich soll verschwinden.

10.03.2018 10:08 • #257


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


M
Zitat von Fidschicat:
glaube ich nicht das ich noch irgendwie in seinem Herzen bin.

Es gibt viele Arten von Liebe
du hast da immer einen Platz
nur nicht den, den du dir im Moment wünscht

aber dass siehst du erst, wenn du den Berg, der noch hoch vor dir aufragt, schon wieder herab kletterst, auf der anderen Seite

10.03.2018 10:12 • #258


aquarius2
Ich musste mich gestern ausklinken, mir kam das von damals wieder hoch, sorry Ich habe noch mal die letzten Posts gelesen.
Ich bin auch der Meinung die Neue hat nichts damit zu tun. Die Frau von meinem Ex hat mich mal kontaktiert, ein Mal und nie wieder und den Grund dafür kann ich nachvollziehen! Es wurde ihr nämlich untersagt, Kontakt zu ihren Enkeln aufzunehmen, die bei ihm im Haushalt leben, weil ich das angeblich nicht will. Das habe ich nie gesagt und auch nicht gedacht. Normale Kontakte zu den Enkeln stören mich nicht. Die Frau ist und bleibt die Oma der Kinder. Seit ich das mal mit ihm beredet habe, dürfen sie wieder Kontakt zu ihr haben und die Frau hat nie schlecht über mich geredet.
Auch bei uns war das so, ich war vom äußeren ganz anders als seine Frau, hatte einen anderen sozialen Hintergrund und auch so wenig gemein mit ihr, aber was soll´s? Solange jeder auf seine Weise glücklich ist.
Mein Ex hatte auch jahrelang schon keine Lust mehr auf diese Ehe aber wie die meisten Männer wollte er eben auch die ganzen positiven Sachen nicht missen die so eine Ehe mit sich bringt, wie gemeinsamer Besitz, einen gewissen Komfort etc. Manche Männer brauchen eben eine Neue um zu gehen, aber welcher Typ die neue ist ist da glaube ich nicht so wichtig.
Was du aber absolut nicht brauchst ist diese für dich doch sehr schmerzenden Vergleiche mit seiner Neuen. Sie könnte rothaarig sein, Plattfüße haben, drei Kinder 4 Hunde und einen Haufen Schulden, was soll dir das bringen, dich mit ihr zu vergleichen?
Hast du dich ihm zuliebe so frisiert und gekleidet, wie er es gerne hätte?
Hast du für ihn Dinge aufgegeben, die dir wichtig waren oder Dinge unterlassen, um ihn nicht zu verlieren? Konntest du an seiner Seite du selbst sein? Das sind Fragen, denen du dich stellen solltest.

10.03.2018 10:59 • x 3 #259


Vitaminstoß
Ich denke mir, die Person, die du am meisten verletzt, bist du selbst. Denn daran, wie du dich in der Zeit der Trennung verhalten hast, wirst du wahrscheinlich noch länger zu arbeiten haben. Abgesehen davon, dass du eine Trennung verkraften musst. Irgendwann musst du es dir auch verzeihen. Es war ja auch, wie ich gelesen habe, deine erste große Liebe. Du bist unerfahren daran, wie man sich trennt. Spricht auch für dich, dass du so eine langjährige Beziehung halten konntest.

Er weiß aber, dass du all das nicht getan hast, weil du ihm Böses wolltest, sondern weil gelitten hast, weil es dir schlecht geht. Deshalb wird er vielleicht umso mehr die Achtung vor die gewinnen, wenn er merkt, dass du die Kurve wieder gekriegt hast. Das wird er mitbekommen. So kannst du für ihn dann doch noch als die, die er früher geliebt hat, in Erinnerung bleiben.

Davon, ihn in die Therapie mitzunehmen, würde ich dir jedoch abraten. Du brauchst einen Raum für dich allein, er hat ohnehin schon so viel Raum in deinem Kopf und ihn zu sehen lässt dich immer noch die Sicherungen raushauen. Du brauchst Abstand von ihm.

10.03.2018 11:56 • x 1 #260


Fidschicat
@aquarius2

Es tut mir leid, wenn ich schlechte Gefühle bei dir erzeugt habe. Das wollte ich wirklich nicht und weiß es daher um so mehr zu schätzen, das du dich mit mir beschäftigst.

Ich rede nicht schlecht über seine neue. Wieso auch, ich kenn die ja gar nicht. Sie allerdings über mich.
Wie gesagt, wir hatten ein kurzes Gespräch und da sagte sie mir es wäre ein sch...leben gewesen was wir hatten und ich eine total kranke truse.
Das fand ich übergriffig um mal bei diesem Wort zu bleiben.
Sie kennt ja nur seine Erzählungen und das was wir 28 vor der schlimmen Zeit hatten eben nicht.
Ok, ich hab es unkommentiert gelassen.
Jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung.
Aber tief blicken lässt es ja dennoch.

Ich finde gut, wie du dich gegenüber der neuen Frau verhältst.

Mein ganzes Nadeln tut mir leid. Unendlich.
Es und nicht sie hat letztendlich dazu geführt wo wir jetzt sind.
Das ist mir schon klar.

Ich hab mir gerade nochmal alte Nachrichten von ihm durchgelesen und jetzt mit abstand wird mir klar, er war bis Juli immer noch im Herzen bei mir. Nur hab ich Zuviel gefordert, bedrängt und Druck gemacht.
Da hat er sich dann entfernt. Stück für Stück, mit jeder Nachricht, mit jedem Telefonat von mir.
Er kam an meinem Geburtstag obwohl er schon weg war und gab mir Blumen und hat so geweint und gesagt er wäre ihm ein Bedürfnis gewesen an diesem Tag zu mir zu kommen.
Das war Ende Juli.
Und ich hab die Chance nicht genutzt.
Ruhe, das war es was wer wollte.
Mehr nicht.
Durchatmen, zu sich finden und einen Weg für uns finden.

Tja, zu spät. Keine Gefühle mehr übrig, jedenfalls nicht mehr für mich.
Wie ich da jemals meinen Frieden mit machen soll, weiß ich nicht.

Vielleicht Er deswegen auch so zufrieden mit der Fernbedienung, denn da hat er ja seine Freiheit und Ruhe und Zeit für sich.

Ich vermisse ihn wirklich, obwohl er schon so lange weg ist.

Und ja, ich habe mir all die Fragen, die du angibst, schon gestellt.
Klar habe ich auch Dinge ihm zuliebe gemacht.
Aber das war nicht schlimm. Partnerschaft ist ja auch immer ein geben und ein nehmen.

Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Nur bis Juli. Dann könnte ich mit dem Wissen von jetzt einiges anders angehen.

Ob er mir jemals verzeihen kann?
Ob er mich irgendwann wieder als die Frau sehen kann, mit der es 28 Jahre ok war?
Die guten Seiten sehen?

Ich werde es nur erfahren und er arbeitet zielstrebig an seinem neuem Leben in dem ich leider nicht mehr vorkomme.

Ich muss mich damit abfinden, dass ich keinen Platz mehr in seinem Leben haben werde.
Dass schmerzt.

10.03.2018 12:07 • #261


aquarius2
Du bist ihr ja mal begegnet und ihr habt geredet, also kennt sie dich. Wenn ein Mensch 28 Jahre in einer Beziehung ist, dann muss er ja einen Grund dafür gehabt haben.
Sicher hast du auch einen Grund dafür gehabt an ihn ranzutreten und zu fordern ihn unter Druck zu setzen, auch wenn es dich letzendlich von ihm weggebracht hat. Du hattest Bedürfnisse, die er nicht erfüllt hat, mach dir das klar, auch wenn du so reagierst wie jetzt im Moment hat das ja auch einen Grund. Er hat dir irgendwas gegeben, auch wenn es dir da nicht genügt hat.
Aber nun hat er dich verlassen das will heißen, er hat die Beziehung beendet und nicht nur das, er hat eine andere. Es muss nicht so sein, dass die zwei ewig zusammenbleiben und auch wenn nicht, er will so nicht mehr und wenn du auf ihn einredest, ihn unter Druck setzt und die ganze Zeit an ihn und sie denknkst bringt dich das keinen Schritt weiter.

Finde einen Weg wieder zu leben, so wie du jetzt vegitierst ist das kein Leben! Du hängst Zeiten nach, die vorbei sind. Diese Zeit fehlt dir jetzt in der Gegenwart. Mein Ex ist mir 3 Jahre nachgestiegen hat zwei Mal den Job verloren und einen Berg Schulden, die zurückzuzahlen hat ihm Jahre gekostet. Mit dem Geld hätte er andere sinnvolle Dinge machen können. auch hat er viele Freunde verloren und die gemeinsamen Bekannten haben sich von ihm zum großen Teil distanziert. Er war am Boden zerstört und musste bei Null oder eben minus neu beginnen.

Wenn du später als alte Frau im Lehnstuhl sitzt sollst du dich nicht über die verlorenen Jahre ärgern, sondern glücklich auf das Gute sein was dir passiert ist.

10.03.2018 12:21 • #262


M
Zitat von Fidschicat:
Sie allerdings über mich.

sie redet über dich? Sie hat kaum Infos, wenn die nicht alle von ihm sind ... ansonsten würde ich mir das verbieten
bzw. dein Anwalt kann dies tun
Zitat von aquarius2:
Finde einen Weg wieder zu leben, so wie du jetzt vegitierst ist das kein Leben! Du hängst Zeiten nach, die vorbei sind.
jo geh voran

10.03.2018 12:37 • #263


Fidschicat
@aquarius2
Äja, du hast mit allem recht was du sagst und ich versuche ja auch einen Weg für mich zu finden.

Ich will ihm nicht nachsteigen.
Das das nix bringt hab ich ja jetzt schmerzlich erfahren dürfen.
Ich möchte aber auch nicht, dass sich seine neue Freundin über unser Leben so negativ äußert.
Sie kann es nicht beurteilen und mich als kranke truse zu beschimpfen und das auch noch via Messenger über einen Freund von sich an eine Freundin von mir ist auch nicht nett.
Egal, muss ich mit leben.

Heute kam das schreiben vom Anwalt vonwegen unserer Einigung bzgl. Haus. Ich hatte ja ein Angebot unterbreitet. @mcteapot.
Er hat es so angenommen obwohl er weit mehr Forderungen am Anfang hatte und er wirklich mit sehr wenig und noch Ratenzahlung einverstanden ist.

Er will augenscheinlich einfach nur komplett nix mehr mit mir und dem alten Leben zu tun haben.
Buch zu und aus.

Nochmal ein Stich ins Herz aber danach muss auch gut sein.

10.03.2018 12:41 • #264


aquarius2
@Fidschicat
Die Frau kannte dich noch nichtl als ihr noch zusammen wart, stimmts? Sie hat dich erst kennengelernt, als ihr getrennt wart und du ihn nicht in Ruhe gelassen hast. Wenn du an ihrer Stelle wärst, was würdest du denken?
Sie nimmt dich so wahr wie du jetzt bist und sie nimmt wahr, wie er darunter leidet und wenn sie kein kalter Fisch ist geht ihr das auch nahe.

10.03.2018 12:44 • x 1 #265


M
Zitat von Fidschicat:
dass sich seine neue Freundin über unser Leben so negativ äußert.Sie kann es nicht beurteilen und mich als kranke truse zu beschimpfen und das auch noch via Messenger über einen Freund von sich an eine Freundin von mir ist auch nicht nett.
sie wird beurteilt haben, was sie wusste - dein Verhalten, dein Klammern, Klagen und Kreischen
Zitat von Fidschicat:
Egal, muss ich mit leben.
Nein musste nicht, sie kann sich Dinge denken, ansonsten hat sie ihre Klappe zuhalten, weil es sie einen feuchten angeht

10.03.2018 12:46 • #266


Fidschicat
@aquarius2

Alles richtig, dennoch hat sie kein recht über unser gemeinsames Leben zu urteilen und es als schei...leben zu bezeichnen.
Und mich als kranke truse und das öffentlich ist auch nicht ok.
Wie auch immer, ich habe es hingenommen und nicht kommentiert.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es sie nervt, das Ich noch präsent bin. Hat sie auch so gesagt.
Ich störe sie. Ich soll endlich verschwinden damit er und sie Ruhe haben.

@mcteapot
Ja, sie kann mich nur aus seinen Erzählungen und den Nachrichten von mir, die er ihr vielleicht gezeigt hat beurteilen.
Dennoch erlaubt sie sich ein Urteil über unser Leben vor diesem ganzen Stress und geklammerte und Gekreische und und und.

10.03.2018 12:51 • x 1 #267


M
Zitat von Fidschicat:
Dennoch erlaubt sie sich ein Urteil über unser Leben vor diesem ganzen Stress und geklammerte und Gekreische und und und.

Falls du nochmal Kontakt hast mit deinem Zuckerbäcker, bitte ihn, seiner Glasur zu sagen, sie möge doch das Maul halten, und über dich keinen Müll erzählen

Zitat von Fidschicat:
Ich hatte eher den Eindruck, dass es sie nervt, das Ich noch präsent bin. Hat sie auch so gesagt.Ich störe sie.
Sie hat keine Ahnung, wie sie stört, Dich!

Aber davon abgesehen, bei mir müsste sie aufpassen, was sie sagt, könnte schnell Schlag auf Schlag gehen, bei mir!

10.03.2018 12:58 • #268


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Alles richtig, dennoch hat sie kein recht über unser gemeinsames Leben zu urteilen und es als schei...leben zu bezeichnen.
Und mich als kranke truse und das öffentlich ist auch nicht ok.


Ok ich verstehe das es dich verletzt, aber was ist mit seinen Rechten?

Zitat von Fidschicat:
Ich hatte eher den Eindruck, dass es sie nervt, das Ich noch präsent bin. Hat sie auch so gesagt.
Ich störe sie. Ich soll endlich verschwinden damit er und sie Ruhe haben.


Mit dieser Einschätzung liegst du wohl richtig. Wenn du ihn noch gerne hast, was hindert dich daran, ihm diesen Wunsch zu erfüllen? Klammere sie aus deinem Denken aus, nicht um sie musst du dir Gedanken machen.

10.03.2018 12:59 • #269


Fidschicat
@mcteapot
Nein, Kontakt habe ich nicht mehr. Und selbst wenn würde das auch sicherlich nicht gut bei ihm ankommen.
Nach eigner ausage redet er ja nicht schlecht über mich und wie ich ihn einschätze käme nur, was andere tun ist ja nicht sein Verantwortungsbereich.

@aquarius2

Ja,natürlich hat er rechte und ich diese verletzt.
Nichtsdestotrotz steht es ihr nicht zu derartig schlecht über mich zu reden. Und auch ihren Freunden steht es nicht zu Nachrichten zu schicken in denen sie androhen mich öffentlich mit Bild bloßzustellen, was ich für eine kranke Person bin und sich alle vor mir in acht nehmen sollen.

Wie auch immer. Ich belasse es dabei und er muss selber wissen, ob ihm das so recht ist oder ob er was unternimmt oder ob es ihm egal ist.

Natürlich hab ich ihn och gern. Mehr als das.
Und ich erfülle ihm ja seinen Wunsch. Jeden den er will.
Ich lass ihn in Ruhe, denn das ist sein einziger Wunsch.
Und zum ausklammern: das fällt mir schwer, wenn derartige Dinge verbreitet werden.
Aber ich werde mich bemühen.

Ich hoffe sehr, dass er irgendwann doch noch wieder sehen kann, das ich nicht die kranke truse aus den letzten Monaten bin.
Und das unser gemeinsames Leben eben nicht schei.... War.
Dennoch frage ich mich, was einen wildfremden Menschen dazu bringt, deftig abfällig und mit Androhungen zu agieren. Im Grunde hat sie oder ihr bekannter da gar nix von.

Wie auch immer. Wir haben bald auch mit dem Haus einen Abschluss und dann bin ich ja auch für immer weg.
Genau wie es sein Wunsch ist.

10.03.2018 14:02 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag