191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Ja,natürlich hat er rechte und ich diese verletzt.


Das ist gut, dass du es so siehst, glaube mir.

Zitat von Fidschicat:
Nichtsdestotrotz steht es ihr nicht zu derartig schlecht über mich zu reden. Und auch ihren Freunden steht es nicht zu Nachrichten zu schicken in denen sie androhen mich öffentlich mit Bild bloßzustellen, was ich für eine kranke Person bin und sich alle vor mir in acht nehmen sollen.


Schrecklich, sowas darf nicht passieren, nun mischen sich Außenstehende ein und handeln vermeindlich in seinem Sinne.

Zitat von Fidschicat:
Dennoch frage ich mich, was einen wildfremden Menschen dazu bringt, deftig abfällig und mit Androhungen zu agieren. Im Grunde hat sie oder ihr bekannter da gar nix von.


Diese Menschen merken wie wütend und hilflos er ist und wie sehr er unter dieser Situation leidet. Früher hätte ich mich auch eingemischt, aber heute weiß ich, weniger ist mehr. Jede Mail oder Drohung an dich kann dafür sorgen, dass du wieder aktiv wirst, angetriggert usw. Das einzige was euch hilft ist Abstand halten und verarbeiten.
Deine Freundin redet ja auch mit ihm und was denkt sie wenn sie das tut? Will sie das wirklich selbst oder tut sie es um dir in irgendeiner Form zu helfen oder zu vermitteln? Was macht das mit ihr? So ganz emotionslos geht das doch auch nicht an ihr vorbei, oder?
Ihr solltet eure Freunde und Bekannten mal zurück nehmen und nur über Anwälte Therapeuten und so miteinander Kontakt haben. Sowas kann auch bestehende Freundschaften kaputt machen.

10.03.2018 14:14 • x 1 #271


Fidschicat
@aquarius2
Ja, mir ist das schon langer bewusst nur ändern wird es nix mehr. Es kam zu spät.

Ja, dass sich da jetzt wildfremde Leute einmischen, die mich gar nicht also absolut gar nicht kennen, ist schade.
Ob sie ihm damit helfen wollen weiß ich nicht.
Was bringt es mich zu beschimpfen und zu bedrohen?
Da wären sie dann ja nicht besser als ich. Aber egal. Ist passiert.
Ob sie ihre Informationen nun über ihn oder sie haben und demnach handeln, ist zweitrangig.
Er sagt ja immer er redet nicht schlecht über mich und ich glaube ihm das auch, denn sowas hat er noch nie gemacht.

Wie auch immer.

Also, er hat meine Freundin kontaktiert als er nicht mehr weiter wusste und neulich nach dem Vorfall auf dem Parkplatz.
Da haben sie dann geredet.
Es geht ganz und gar nicht spurlos an ihr vorbei.
Es bedrückt sie, dass es soweit gekommen ist wie es gekommen ist und sie weiß, dass sie nicht helfen kann, daher nimmt sie auch zu ihm keinen Kontakt auf.
Aber wenn er das macht, dann steht sie zur Verfügung bis zu einem gewissen Grad und hat ihm das auch so gesagt.

Ja, ich glaube, Gespräche wird es eher nicht mehr geben.
Wie gesagt heute kam das schreiben bzgl. Haus vom Anwalt. Also geht das jetzt seinen Gang und dann ist Ende.

Er hat zwar bei unserem letzten Telefonat noch gesagt , mindestens 10 Wochen muss jetzt Ruhe sein bevor wir mal wieder Kontakt haben, aber ich denke, dass ist jetzt eher auf ewig ausgeweitet.
Na klar, zum einen waren Gespräche oder Kontakt in letzter Zeit eher anstrengend, zum anderen hat die Glasur ja auch deutlich gesagt das sie das stört und sie das nicht will und unterbinden wird.
Sieht man ja auch über das Verhalten eines ihrer Freunde.

Aber nochmal: er ist sich klar. Für uns gibt es nie wieder eine Zukunft. Was genau stört sie, wenn wir Kontakt haben sollten?
Egal. Nicht meine brause.

Ich respektiere seinen Wunsch und fertig.
Mehr kann ich eh nicht für ihn tun.

10.03.2018 14:30 • #272


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


aquarius2
-Was es den Leuten bringt sich einzumischen und dich zu bedrohen weiß ich nicht, ich denke sie wollen ihm oder ihr helfen und merken wie sehr diese Sache sie belastet.
-Er hat deine Freundin kontaktiert, weil er nicht mehr weiterwusste, die auch in deinem Sinne aktiv wurde. Sie wurde von ihm vor seinen Karren gespannt, sie wird sich auch benutzt vorkommen und wie gesagt, auch sie hat und setzt Grenzen. Pass auf, dass du dein soziales Umfeld nicht übermäßig strapazierst, die werden sonst die Notbremse ziehen.
-Das mit dem Haus könnt ihr über einen Anwalt regeln und auch wenn er gesagt hat, er will erst mal 10 Wochen keinen Kontakt rufe ihn nicht nach Ablauf dieser Frist an, du weißt selbst, dass es zwecklos ist.

Ich kann dir nur wünschen, dass mit der Abwicklung des Hauses, wo er dir auch entgegengekommen ist zu seinen Ungunsten alles geklärt ist. Ich wünsche dir, dass du mit der Situation Frieden schließen kannst.

10.03.2018 17:02 • #273


Fidschicat
@aquarius2
Mit der abwickung des Hauses ist das finanzielle geklärt.
Und ja er ist mir sehr sehr entgegen gekommen.

Nein ich werde ich nach den 10 Wochen natürlich nicht kontaktieren.
Wenn er irgendwann Kontakt wil, dann wird er sich melden.

Er brauch Ruhe und Stabilität. Gebau wie ich. Und ich denke und hoffe, dass er dann irgendwann vielleicht doch nochmal mit mir redet.
Aber eher unwahrscheinlich denn für ihn ist alles gesagt wenngleich er nicht viel gesagt hat und ich viele Fragen.

10.03.2018 17:11 • #274


aquarius2
Gut dass du inzwischen so denkst und siehst, dass es wirklich keinen Sinn hat, auf ihn zuzugehen. Es tut nicht nur dir weh, auch er war 28 Jahre in der Beziehung hat mehr als sein halbes Leben mit dir verbracht. Auch er möchte die guten Erinnerungen an diese Zeit erhalten, glaube es mir!
Du hast ein Haus, einen Job, das haben viele andere nicht, die plötzlich alleine stehen. Du hast noch Perspektiven, kannst einen Work Travel Urlaub machen. Hast Freunde, mit denen du reden kannst. Auch wirst du irgendwann mal auf Männer zugehen und vielleicht wieder einen Partner finden.
Vorher solltest du dir helfen lassen damit du nie wieder in so eine Situation kommst.

10.03.2018 18:28 • #275


Fidschicat
@aquarius2
Ich würde dir gern glauben, dass auch er die guten Zeiten in Erinnerung behalten möchte.
Er sieht im Moment nur die schlechten letzten Monate und seine eigene Zukunft.
Ich würde mir wünschen, er würde irgendwann auch das gute sehen, was wir hatten.
Kann ganz vielleicht dann auch die schlechten verdrängen.
Und mag irgendwann wieder Kontakt zu mir aufnehmen
Essen äre schade, wenn man einen Menschen, der ein so lange begleitet hat, nicht mehr in seinem leben hätte.

Vielleicht finden wir ja irgendwann nochmal einen drahtbzueinander.
Wie dieser aussieht wenn er denn kommt, wer weiß das schon.
Ich hoffe, dass er mich nicht vergisst und so in Erinnerung behält, wie ich 28 Jahre war.
Und ja, ich bin schon in therapeutischer Behandlung.

10.03.2018 18:52 • #276


aquarius2
Es gibt in jeder Beziehung gute und schlechte Zeiten irgendwann fallen ihm auch die guten Zeiten wieder ein, wenn er das mit dem Stalking hinter sich lassen kann.
Du verarbeitest, er wird das auch irgendwann können, wenn alles bei ihm in trockenen Tüchern ist, er dich wenn überhaupt nur zufällig sieht und du eben nicht auf ihn zugehst, sondern Abstand hälst.
Vielleicht findet ihr wieder einen Draht zueinander, aber versteife dich nicht darauf, es kann auch sein, dass er irgendwann weiter weg zieht, vielleicht nicht zu der Frau, aber eben weit weg.
Egal was aus euch wird es ist in Ordnung, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt und du das akzeptieren kannst.

10.03.2018 19:23 • #277


Fidschicat
@aquarius2
Wie meinst du das mit wenn alles bei ihm in trockenen Tüchern ist?
Ja, alles kein sein. Vielleicht zuehtver auch zu der Frau. Wer weiß das schon und ich werde es nicht erfahren und nicht nach fragen.

@Vitaminstoß
Ich hab dich mal in meinen Thread gepackt.

Ich denke, er hat mich schon längst vergessen
Er hat ja eine neue Frau an seiner Seite.und natürlich widmet er seine Aufmerksamkeit jetzt nur noch ihr und ihrem Kind und ihren Freunden.
Das ist ja ganz normal.

11.03.2018 03:23 • #278


M
Ich antworte dir hier, will den anderen Threat nicht zu spammen

Du kannst meine Gesichte hier nachlesen:
loslassen-nur-wie-t43109.html
und in meinem Tagebuch ist die Entwicklung zu erkennen:
mein-tagebuch-mein-alleine-nicht-leicht-t43997.html

16.03.2018 10:00 • #279


aquarius2
@Fidschicat

Wenn du es schaffst, dich von ihm zu lösen nachdem die Sache mit dem Haus erledigt ist ist alles in trockenen Tüchern. Du hast deine reise vor dir und lebst in dem haus in deiner Welt, er wird vielleicht da wegziehen und nach einer Zeit, da wird er auch wieder an dich denken, wie das weiß ich nicht...

16.03.2018 11:38 • #280


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
@Fidschicat

Wenn du es schaffst, dich von ihm zu lösen nachdem die Sache mit dem Haus erledigt ist ist alles in trockenen Tüchern. Du hast deine reise vor dir und lebst in dem haus in deiner Welt, er wird vielleicht da wegziehen und nach einer Zeit, da wird er auch wieder an dich denken, wie das weiß ich nicht...

hmmm, das klingt irgendwie nicht gut. oder sagen wir mal so: es fühlt sich nicht gut an.
gerade so als würde ich mich nur noch loswerden wollen.....

@mcteapot
danke, ich les da mal nach

16.03.2018 11:51 • #281


M
Zitat von Fidschicat:
gerade so als würde ich mich nur noch loswerden wollen.....

Ja im Moment ist es so und fühlt sich auch so sch. an.
Aber glaube es mir, wenn genug Wasser die Isar heruntergeflossen ist, wird das auch wieder besser für dich.

16.03.2018 11:54 • #282


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Zitat von Fidschicat:
gerade so als würde ich mich nur noch loswerden wollen.....

Ja im Moment ist es so und fühlt sich auch so sch. an.
Aber glaube es mir, wenn genug Wasser die Isar heruntergeflossen ist, wird das auch wieder besser für dich.

jetzt mal doof gefragt:
wie kann es sich jemals besser anfühlen, dass der Mensch, den ich leider immer noch liebe und das mehr als mein halbes Leben getan habe, mich komplett ausradiert?
So als würde ich nicht existieren oder existiert haben

16.03.2018 11:57 • #283


M
Zitat von Fidschicat:
wie kann es sich jemals besser anfühlen, dass der Mensch, den ich leider immer noch liebe und das mehr als mein halbes Leben getan habe, mich komplett ausradiert?So als würde ich nicht existieren oder existiert haben

Cat
es verändert sich dein Blickwinkel auf Dich, auf ihn und auf das was es war. Du bekommst irgendwann nicht mal mehr ein müdes Lächeln hin, wenn dich der Metzger frägt oder die Bäckerin. Schau zurück, hast du ein Familienmitglied verloren? Wie sind jetzt, nach Jahren, die Gefühle für dieses Mitglied? Traurig oder blickst du gen Himmel, winkst und rufst lachend, Oma, ich hab dich lieb und nicht vergessen!

Es ist haargenau das gleiche, die Gefühle, die du im Augenblick hast brennen heiß, heißer als in den Endzügen deiner Ehe. Doch jeder Vulkan kühlt auch mal wieder aus. Aus dir sprudelt noch heiß die Lava, verbrennst dich und andere, die auf dich hinaufsteigen.
Ich verstehe dich vollkommen, aber du bist noch nicht soweit, das du ihm statt hinterher zuschimpfen einfach den Rücken zu drehst, weil er dir völlig am Hinterteil vorbei geht

16.03.2018 12:04 • x 1 #284


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
hmmm, das klingt irgendwie nicht gut. oder sagen wir mal so: es fühlt sich nicht gut an.
gerade so als würde ich mich nur noch loswerden wollen.....


Warum willst du dich loswerden? Nein, du musst mit der Beziehung abschließen, du bist auch ohne ihn überlebensfähig! Jeden Tag an dem du ihm nachtrauerst betrügst du dich um vieles. Es hat einen Grund gehabt, dass du unglücklich in der Beziehung warst, ihn/etwas ändern wolltest, ihn gedrängt, ihn rausgeworfen hast und es hat Gründe dass er nicht geblieben ist.

16.03.2018 12:29 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag