Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Melioo:War die Fernbeziehung auf Zeit?
Bei uns war es komplex: Zwischen uns 250 km, aber mein Mann arbeitete noch weiter weg, ca. 450 km. Ich pendelte täglich zu meinem Job ca. 50 km. Mein Mann musste in Leiterposition beruflich sehr viel fahren, durch ganz Deutschland, jede Woche andere Termine.
Für mich war klar: Wenn man sich in absehbarer Zeit nicht verlobt und maximal Verbindlichkeit zeigt, halt ich das nicht länger als zwei Jahre durch.
Zitat von Melioo:Wie oft habt ihr Euch gesehen?
Immer an den Wochenenden Freitags bis Sonntags. Am Anfang kam er etwas öfter in meine Stadt.
Zitat von Melioo:Würdet ihr das noch mal machen oder lief es so schlimm, dass ihr sagt: nie wieder?
Mein Mann machte mir so ca. nach etwas über 1,5 Jahren einen Heiratsantrag. Wir waren dann aber noch ca. 1,5 Jahre verlobt bis wir heirateten. Von daher: Ja, ich würde es wieder machen. Aber mit klaren zeitlichen Abstrichen auf eine gemeinsame Zukunft.
Zitat von Melioo:War das vermissen riesig oder erträglich?
Belastend. Man kann nicht einfach sagen, hey, lass uns kurz einen Kaffee trinken. Man muss sich immer für alles verabreden. Und bei uns dann am Anfang leider öfter: Streit am Telefon...
Wir sind jetzt seit 13 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet.