308

Fernbeziehung, Eure Erfahrungen

M
Oh mein gott. Da musste ich echt mal lachen. Ist mir beim lesen noch nicht mal aufgefallen.

Zitat von PuMa:

Die verlegen Männer ohnehin gern.



Ja echt hart.


Zitat von PuMa:
Anyway, jetzt gerade führe ich keine Fernbeziehung. Weil er in der selben Stadt wohnt. Und trotzdem kommt es vor, dass wir uns 2 Wochen mal nicht sehen. Also, km sind nicht immer der Grund.

Wow. Reicht dir das?

30.01.2023 09:53 • x 2 #61


H
Zitat von PuMa:
Die verlegen Männer ohnehin gern


Zitat von PuMa:
Ja echt hart.

automatische Rechtschreibung
Tut mir leid. Sollte Fernbeziehung heißen

30.01.2023 09:54 • x 2 #62


A


Fernbeziehung, Eure Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Melioo:
Wow. Reicht dir das?


Jap. Mir schon, ihm nicht.
Ich bin mittlerweile ein Fan von living apart together.
Ich bin kein sehr anfänglicher Mensch muss ich gestehen.

Aber mittlerweile kommt er damit zu recht. Naja mal mehr und mal weniger.

30.01.2023 09:59 • x 4 #63


P
Zitat von clumsy:
Naja, man zieht hin, bestenfalls mit einem Job.
Durch Arbeit und Leben baut man sich doch immer, also jederzeit, ein soziales Umfeld auf?


Das wäre der Idealfall.

Ich kenne die ein oder andere Person da lief es nicht so toll. Trotz Bemühungen.

Die wurden verlassen und standen dann ohne Wohnung da. Und gerade artig den aktuellen Markt, super schwierig.

30.01.2023 10:01 • #64


M
@Herakles

Zitat von Herakles:
Jetzt ist es ja im Falle der TE so, dass er beruflich wegziehen muss.
Da habe ich vorgeschlagen es erstmal zu versuchen, dann kann man immer noch sagen, nö das passt mir nicht.
Sollte TE aber überhaupt nicht der Typ für eine Fernbeziehung sein, ja, dann macht das auch keinen Sinn. Typ ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, ich beziehe damit auch die Umstände um einen herum, die man eventuell nicht aufgeben oder verändern möchte/kann. Das gehört da mit rein.

Ich empfinde dass auch als zwei unterschiedliche Dinge (Typ und Umstände). Ich denke zu wissen, dass ich kein Typ für eine Fernbeziehung bin. Ich brauche viel Nähe. Zumal ich diese auch gewohnt bin....Wir wohnen ja aktuell nur 15 Minuten zu Fuß auseinander.

Umstände. Mein Beruf. Den würde ich niemals aufgeben wollen. Zu sicher, zu gut, zu in Ordnung bezahlt. Mein soziales Umfeld. Najaaa. Meine beste Freundin würde mich auch besuchen kommen. Meine Mutter, nein. Kann mir weniger vorstellen sie hier alleine zurück zu lassen (hat auch gesundheitliche Gründe)

30.01.2023 10:01 • x 3 #65


D
Mein Mann und ich hatten anfangs eine Fernbeziehung (ca 300KM Entfernung).
Gesehen haben wir uns fast jedes Wochenende, Urlaube und Brückentage miteinander verbracht.
Anfangs ist die Sehnsucht überwältigend, aber irgendwann kam der Punkt an dem ich froh war meine eh knapp bemessene Zeit als arbeitende Mutter täglich mit meinem Partner teilen zu müssen. Stattdessen hat die Freude aufs Wochenende überwiegt

Aktuell steuern wir auch wieder auf eine Fernbeziehung zu.
Wir sind dabei unsere Zelte abzubrechen. Mitte Februar zieht mein Mann ins Ausland und die Kiddies und ich kommen erst nach, wenn seine Probearbeit überstanden ist und er eine passende Wohnung gefunden hat.

Aktuell freue ich mich sehr darauf, da ich weiß Distanz schafft Nähe. Es wird hart, wir werden vor Sehnsucht vergehen und uns wie zu Anfangstagen wieder wesentlich mehr aufeinander freuen:)

30.01.2023 10:01 • x 3 #66


P
Zitat von Melioo:
Umstände. Mein Beruf. Den würde ich niemals aufgeben wollen. Zu sicher, zu gut, zu in Ordnung bezahlt. Mein soziales Umfeld. Najaaa. Meine beste Freundin würde mich auch besuchen kommen. Meine Mutter, nein. Kann mir weniger vorstellen sie hier alleine zurück zu lassen (hat auch gesundheitliche Gründe)


Ich hab es gewiss überlesen. Wie weit weg soll dein Partner weg ziehen?
Auf Zeit oder dauerhaft?

30.01.2023 10:04 • x 1 #67


M
@PuMa knapp über 200km. Dauerhaft. Plus regelmäßige Auslandseinsätze nach Einarbeitungsphase.

Diese Auslandseinsätze hatte er jetzt auch schon. Aber nur so zu 35%. Dieses Mal wird es öfter werden.

30.01.2023 10:06 • x 2 #68


H
Zitat von PuMa:
anfänglicher

Retour


Zitat von PuMa:
Ich bin mittlerweile ein Fan von living apart together.

Kann ich nachvollziehen. Mir würde es auch nichts ausmachen in einer anderen Stadt zu wohnen, und wenn es ernster werden würde gegebenenfalls dorthin zu ziehen, aber in einer eigenen Wohnung und mit Aufbau eines neuen und eigenen sozialen Umfeld. Da ich beruflich überall in ganz Deutschland in der Branche Fuß fassen könnte, keine Kleinkinder mehr habe usw, wäre das für mich kein Ding. Rein hypothetisch natürlich.

Das dein Freund in der selben Stadt wohnt, ist natürlich ein großer Vorteil. Ich denke bei deinen Beruf, mit Haus und Kinder, Familie, würdet ihr euch nach jetzigen Stand weitaus weniger sehen, wenn ihr eine Fernbeziehung hättet.

So ist es zb bei meinen Beruf auch. Da ich zum Teil sehr gewöhnungsbedürftige Schichten habe, würden meine Frau und ich uns bei getrennten Wohnsituationen auch nur alle zwei bis drei Wochen sehen. Das ist nunmal so.

30.01.2023 10:06 • x 1 #69


S
Zitat von Melioo:
@Herakles Ich empfinde dass auch als zwei unterschiedliche Dinge (Typ und Umstände). Ich denke zu wissen, dass ich kein Typ für eine Fernbeziehung bin. Ich brauche viel Nähe. Zumal ich diese auch gewohnt bin....Wir wohnen ja aktuell nur 15 Minuten zu Fuß auseinander. Umstände. Mein Beruf. Den würde ich niemals ...


Menschen die tief und absolut lieben finden Wege, weil man ohne seinen Lebensmenschen nicht sein möchte!
Das ist jetzt keine Anspielung oder Vorwurf an Dich.

30.01.2023 10:07 • x 2 #70


P
Zitat von Melioo:
@PuMa knapp über 200km. Dauerhaft. Plus regelmäßige Auslandseinsätze nach Einarbeitungsphase. Diese Auslandseinsätze hatte er jetzt auch schon. ...


Soldat?

30.01.2023 10:09 • #71


M
@PuMa Hört sich in der Tat so an. Aber nein. Ingenieur.

30.01.2023 10:11 • x 2 #72


P
Zitat von Herakles:
Rein hypothetisch natürlich.


Mhmm ich erinnere dich dran im nächsten Leben und mache mir bis dahin Notizen.

Aber ja, hast recht. Wenn dann mit einer eigner Wohnung. Und eigenem sozialen Umfeld. Besser ist es.

Zitat von Melioo:
knapp über 200km


Aber das ginge noch mit dem pendeln, oder meinst du eher nicht?

30.01.2023 10:13 • x 2 #73


M
@PuMa Ja, 220km sind keine 600 und auch kein anderes Land. Hab keinen Führerschein, er zur Zeit auch (noch) nicht. Ich weiss, selbst dran schuld, aber die DB... naja, ihr wisst wie es mit der DB ist.

30.01.2023 10:19 • x 2 #74


Chria
Hallo Melioo,

ich war knapp 1 Jahr in einer Fernbeziehung über Ländergrenzen hinweg (ca. 3.000 km) in denen wir uns circa 1 - mal im Monat für ein Wochenende gesehen haben. Es war aber klar, dass das kein Dauerzustand sein kann. Danach kamen noch circa 2 Jahre Fernbeziehung mit circa 3 Stunden Fahrt, wo wir uns auch immer nur von Freitag Abend bis Sonntag morgen gesehen haben - inzwischen leben wir zusammen.

Ich würde das jeder Zeit wieder machen, da wir nur so zusammen sein konnten und unsere Beziehung leben konnten. Und ehrlich gesagt, war es auch keine schlechte Zeit, man freut sich aufeinander und hat trotzdem viel Zeit für sich Am Flughafen war es immer etwas belastend und ein paar Tränchen sind geflossen, da man noch nicht wusste, wann man sich wieder sieht, aber alles in allem war es total okay,

Dauerhaft wäre es allerdings nichts für mich - das Reisen ist teuer und zeitaufwendig und auch stressig...

30.01.2023 10:19 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag