@clumsy genau so viele Fragen, wie Gedanken die mir seitdem ich es weiss durch den Kopf schwirren...
😏Ich versuche mal zu antworten.
Zitat von clumsy: Wie ist Deine innere Haltung zu der Thematik, auch jetzt, nachdem Du einige Antworten erhalten hast?
Ich denke es wird auf Dauer/unabsehbare Zeit nicht funktionieren. Das Vermissen und die Nähe (damit meine ich körperliche Nähe. Ich brauche viel davon. Nach einem doofen Tag mit ihm zusammen auf der Couch zu sitzen, zu reden, in den Arm genommen zu werden... das macht oft aus einem doofen Tag einen doch ganz guten Tag) wird zu riesig sein.
Zitat von clumsy: Denkst Du, Ihr werdet das hinbekommen? Wie steht Dein Freund dazu, will er es nach Kräften versuchen? Ist er positiv dazu eingestellt, dass Ihr das schaffen werdet? Was nimmst Du auf seiner Seite wahr?
Wir haben nach seiner Entscheidung diskutiert ohne Ende, stundenlang, an mehreren Tagen. Von meiner Seite aus wollte ich zuerst einen sofortigen cut. Vielleicht aus Verzweiflung, aus Verletzung, weil ich mich von ihm verlassen fühle, vielleicht weil ich ahne, dass das sowieso nicht funktionieren wird... Viele Gefühle, viele Gedanken. Auf jedenfall habe ich die Tage gemerkt, dass ich das nicht sofort kann. Dafür ist nichts "böses" oder "schlimmes" passiert. Dafür ist beiderseitig viel viel Liebe da. Nicht nur das. Wir waren uns überein, dass wir eigentlich auch beste Freunde sind. Es war vorneweg klar, dass sein vermeintlich berufliches Glück einen sehr hohen Stellenwert für ihn hat. Und sowieso, wer weiss das nicht: Reisende darf man nicht aufhalten.
Von seiner Seite aus, würde ich behaupten er hat die Sache mit dem, was mit uns dann sein wird, nicht wirklich zu Ende gedacht. Oder das es schon funktionieren wird. Die Tage, die wir uns jetzt zwischen durch nicht gesehen haben, sagte er, er hat mich vermisst wie ein Hund, er liebt mich, sollte sich eigentlich über die Zusage freuen, tut es aber nicht, sitzt anstatt dessen den ganzen Tag depressiv auf der Couch. Er will es versuchen, man kann schauen, wenn es nicht klappt, dann kann man immer noch sagen: tut mir leid, dass wird nicht funktionieren. Wir würden beide pendeln. Ich kenne ihn ja mittlerweile, es wäre eher ich als er. Zu mal ich auch die jenige mit Homeoffice bin, er gar nicht.
Zitat von clumsy: Was ist in Dir selbst los?
Ich bin hin und hergerissen. Die Entscheidung liegt bei mir. Er ist jetzt noch 8 Wochen hier.
Zitat von clumsy: Wäre es denkbar, dass Ihr beide Euch Wohnungen sucht, die 50 oder 60 km entfernt von Euren Arbeitsplätzen sind, aber mehr in die Richtung des jeweils anderen gehen? Wenn Du 60 km in die Richtung Deines Freundes ziehst (wäre bei Homeoffice und nur wenigen Anwesenheitstagen in der Firma doch gut machbar, oder?) und er 60 km in Deine Richtung
Halte ich eher für ausgeschlossen, da es ein unzureichendes Zwischending ist. Also für mich gesehen. Habe mit dazu aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht.