Zitat von Melioo:Hallo Zusammen, Hier lässt sich bestimmt jemand finden der schon mal eine Fernbeziehung hatte oder zur Zeit eventuell sogar eine führt. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Zum Beispiel: War die Fernbeziehung auf Zeit? Wie oft habt ihr Euch gesehen? Würdet ihr das noch mal machen oder lief es so schlimm, ...
Ohne echtes Interesse, wird es nie was. In der Regel werden solche Beziehungen eingegangen um sich aussuchen zu können ob man sich nahe ist oder nicht und sich dann eben auch wieder in das eigene Schneckenhaus zurückziehen kann bei Bedarf, gerade wenn man irgendeine Störung hat zb. irgendwelche Phobien.
Dafür sind "Fernbeziehungen" eh ideal und viele gestörte Menschen, die suchen da speziell Menschen die "tauglich/nützlich" sind aber eben auch weit genug weg um nicht ohne Absprache da plötzlich und ungewollt da vor der Tür zu stehen.
So kann man den "emotionalen Input" kontrollieren ohne sich selbst zu überfordern, auch kontrollieren wann er oder sie da auftaucht. Niemand fährt da einfach 500km um dann vor verschlossener Tür zu stehen während die Dame zb. da gerade aus Angst die Polizei ruft obwohl sie über WhatsApp 10min vorher da noch gejammert hat wie schade es ist nicht da zu sein.
Ich kenne das, nur ohne Polizei aber weiß das es div. Vorgängern einer meiner "Herzensdamen" da genauso eben ging. Sogar die Eltern der Dame mich gewarnt haben das ihre Tochter gestört ist. Und ich tat ihnen leid und haben mich später da auch gewarnt sogar, war eben ein "Guter". Vielleicht wollten sie aber auch einfach nur keinen Stress dann.
Ich kann nur sagen das es "Irre" über Distanz leichter haben zu betrügen, zu lügen und zu kontrollieren. Gerade Irre es hier besonders leicht haben via Tinder und Co um neue Opfer zu finden die nicht direkt vor der Haustür wohnen.
Also wenn da Jemand zu sehr jammert einen zu vermissen und 1000 schmalzige Worte dazu findet aber eben auch 1000 Ausreden um sich nicht zu treffen, dann sollte man die Sache abhaken.
Ansonsten sollten Treffen da recht zügig ablaufen, natürlich nicht gleich umziehen und einziehen muss, wäre auch Schwachsinn leider. Aber wer nicht will, der findet Gründe, ... wer will, der findet Wege !