clumsy
Gast
ich bin auch in einer Fernbeziehung. Uns trennen 600 km.
Zitat von Melioo:War die Fernbeziehung auf Zeit?
Wie oft habt ihr Euch gesehen?
Würdet ihr das noch mal machen oder lief es so schlimm, dass ihr sagt: nie wieder?
War das vermissen riesig oder erträglich?
Die Ferne soll nur auf Zeit sein, ja. Die Beziehung nicht, die soll unendlich sein.
Wir sehen uns zweiwöchentlich, mehrere Wochen nacheinander hatten wir zuletzt den Luxus, uns jede Woche zu sehen. Die gemeinsame Zeit geht unheimlich schnell vorbei, die Zeiten dazwischen ziehen sich ins Endlose.
Würde ich das nochmal machen? Auf jeden Fall. Liebe war mir schon immer wichtiger als Äußerlichkeiten wie Entfernung oder Materielles. Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich mich durch Entfernung davon abhalten lasse, mit dem Menschen zusammen zu sein, den ich liebe.
Ist das Vermissen riesig oder erträglich? Es ist riesig. Aber ich ertrage es, weil es momentan so ist wie es ist. Ich tue gerade sehr viel dafür, die Entfernung in absehbarer Zeit deutlich zu verringern und das finde ich für mich wohl grundsätzlich wichtig: Letztlich ist eine Beziehung für mich auch unbedingt Alltag, denn ich finde Alltag super. Den Alltag erlebt man am besten miteinander, wenn man nicht Hunderte von Kilometern auseinander ist, also ist das Ziel für mich in jedem Fall, dass die Entfernung irgendwann nicht mehr existiert.
Dauerhaft eine Fernbeziehung leben, das wäre schwer für mich. Wie lange ich das letztlich aushalten würde, kann ich echt nicht sagen. Aber ich würde es immer versuchen, denn Liebe ist einfach nichts, was man an jeder Ecke findet, sondern immer noch etwas Schützenswertes, Seltenes, Wertvolles.