995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

Vienne
Zitat von Hola15:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Mühsal am Ende nicht mit der Erkenntnis endet, einer großen Verarsche aufgesessen zu sein. Das tut dann doppelt weh.

Dankeschön für deine Wünsche...

29.03.2023 18:56 • x 2 #166


Einfachatmen
Hier wurde ja schon ganz viel geschrieben. Vielleicht kam das sogar schon, alles habe ich nicht durchgelesen.
Erst mal, es ist schön das du jemanden gefunden hast, bei dem du dich so wohl fühlst und alles passt.

Wenn alles passt, nur diese eine Sache nicht, dann frag ihn - ganz offen! Meinetwegen auch am Telefon und sag ihm einfach das das sich für dich doof anfühlt. Vielleicht geht er dann mit dem Telefon mal schnell durch seine Wohnung.

Ich glaub nicht das da noch jemand anderes als seine Mutter ist. Natürlich könntest du hinter seinem Rücken bei der Adresse vorbeifahren, aber ob sich das gut anfühlt?

Oder sei einverstanden mit dem Hotel in der Nähe und geh doch einfach mit ihm kurz an der Wohnung vorbei, wenn seine Mutter nicht da ist.

Tatsächlich fände ich es nicht verwunderlich, wenn ein Thema nicht nur seine Mutter, sondern auch seine Wohnung an sich ist...vielleicht ist es nur ein Zimmerl mit Klo auf dem Gang ist oder eine Kellerwohnung und es ist ihm peinlich. Wie würde er da vor dir dastehn!

29.03.2023 19:09 • x 5 #167


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


H
Zitat von Carolinga:
Der Kontakt war behutsam, aber beständig wachsend. Bis zu unserem ersten Treffen.

Das ist bei ihr aber nicht so und darum geht es.

Ihr seid ständig gewachsen, das ist bei ihr aber ganz anders.

Ich finde es toll wie ihr das gemacht habt und wünsche euch für die Zukunft alles gute

29.03.2023 19:17 • x 6 #168


Deceived_m
Das wäre mir doch alles zu blöd. Dieses hinhalten dieses Überlegen, Gründe suchen, hier spekulieren (lassen).
Da kann alles sein; Frau, dreckige Wohnung, Schulden, etc. etc.
Das Argument ..er wohnt aufm Dorf und man müsste von da wo hin fahren, das ginge von der Zeit ab. Als ich das gelesen habe, da hätte ich an deiner Stelle sofort aufgelegt.
Das ist ja sowas von frech und dreist. Mehr geht nicht und du hast da auch noch Verständnis für.
Wie lang geht das so, 1 Jahr? Du grübelst jeden Tag, jede Woche oder mehr um dann für 2-3 Tage mal ein gutes Gefühl zu haben. Ein hoher Preis, zu hoch.

Klare Ansage was da jetzt los ist und hop oder Top, aber nicht dieses rumeiern und nach dem Prinzip Hoffnung leben.

Am Ende heißt es von ihm, zieh doch zu mir. Wie läuft das dann? Kriegst ein 2-Mann-Zelt im Garten?
Sorry

29.03.2023 19:55 • x 14 #169


LittleWitch
@Hermine47 nein... es hat sich noch nicht ergeben, eben weil ich noch nicht bei ihm war, ich kenne niemanden aus seinem Freundeskreis.... mit der Sicht von außen auf die Situation verstärkt sich mein ungutes Gefühl

29.03.2023 20:01 • x 4 #170


M
Zu Recht! Da herrscht ein massives Ungleichgewicht zu Deinen Ungunsten.

29.03.2023 20:06 • x 9 #171


L
Zitat von LittleWitch:
mit der Sicht von außen auf die Situation verstärkt sich mein ungutes Gefühl

Hast Du ihm das so in aller ernster Deutlichkeit mal gesagt? Wenn nein machen.

29.03.2023 20:19 • x 5 #172


tina1955
Zitat von LittleWitch:
@Hola15 Problem ist eher das ich video telefonie nicht so mag.... ich seh aus schlimm aus mit der FrontKamera Aber ...

So geht's mir auch

29.03.2023 20:43 • x 3 #173


Luto
Zitat von LittleWitch:
ich kenne niemanden aus seinem Freundeskreis.... mit der Sicht von außen auf die Situation verstärkt sich mein ungutes Gefühl

das ist nach einem Jahr auch etwas seltsam. ich hatte mal früher Geschichten, die liefen nur so ein paar Monate, und da kam es auch im Einzelfall mal vor, dass Freunde oder Familie das kaum oder gar nicht mitbekamen ... aber nach einem Jahr? puh!
Wissen denn seine Freunde von Dir?
Wenn ja, wirst Du auf evtl. Feiern nicht miteingeladen?

29.03.2023 21:08 • x 4 #174


W
Zitat von tina1955:
ja das kann auch so sein, dass der Mann Küche, Bad und Wohnzimmer in diesem Haus mit seiner Mutter teilt und dort lediglich ein Zimmer selbst nutzt.


Mir scheint jedenfalls klar: Es gibt hier etwas, das dem Freund ziemlich peinlich ist und von dem er meint, vielleicht nicht zu Unrecht, das könnte das Ende der Liebe bedeuten. Mutter, Wohnung, Wohnsituation usw., aber keine (Ehe-)Frau. Gerade das konnte ich so gar nicht herauslesen und erscheint mir geradezu unmöglich (denkbar wäre das überhaupt nur, aber auch nur theoretisch, lebten die beiden nicht zusammen, aber die Mutter wüsste (natürlich) um diese Beziehung). Sondern vielmehr die Angst vor einer womöglich vernichtetenden Blamage.

In diesem Zusammenhang fällt mir nur wieder mal ein: Was eigentlich haben diese diversen Lebensumstände mit der Liebe zu tun?
Bei mir war es nie so, dass meine Liebesgefühle in irgendeiner Form von der Wohnung, dem Beruf, den Finanzen, dem Status und anderen belanglosen Nebenumständen abhängig gewesen wäre. Und wären sie es, so hätte ich dieses vielgebrauchte Wort Liebe auch gar nie in den Mund genommen. Ich verliebe mich ja nicht in den Obstgarten einer Frau, und insgleichen entliebt es mich nicht, wenn sie in einem Kellerloch haust.

Vielleicht sollten alle diese entrückt Liebenden einmal die genaueren Hintergründe und Bedingtheiten ihrer Liebe untersuchen und ans Tageslicht schwemmen.
Zumindest ein Teil würde dann vielleicht erkennen, was es mit ihrem Lieben eigentlich auf sich hat.
Dafür schwimmt ja keine Gans durch die Badewanne.

29.03.2023 21:36 • x 2 #175


M
Darum geht's ja nicht whynot60, sondern darum, dass man zu einem Menschen, den man angeblich liebt, ehrlich ist. Er könnte ja auch z.B. wenigstens soweit ehrlich zu ihr sein und sagen: ja, es gibt etwas, das Du nicht über mich weißt, aber ich kann darüber (noch) nicht sprechen. Denn sie merkt ja sowieso schon, dass etwas nicht stimmt. Da beißt sich irgendwann die Katze in ihren Hintern.

29.03.2023 21:46 • x 4 #176


M
@LittleWitch
Es hat sich noch nicht ergeben okay

Aber

Zitat von Mae_bee:
Weiß die Familie von dir? Brüder? Freunde?




Tu dir selbst einen Gefallen, sprich es an und lass dich nicht einfach abwimmeln.
Nicht mit später, alles hat seine Zeit, das ist zu viel Trubel oder whatever.
Es bedrückt dich.
Ihr redet doch Stunden, aber darüber nicht?
Vertraut er dir nicht?

29.03.2023 22:39 • x 4 #177


tina1955
@LittleWitch, wie geht's Dir denn ?
Hast Du Dir schon Worte überlegt, wie Du das Thema am besten ansprichst?

30.03.2023 09:41 • x 3 #178


R
Du weißt nicht, wie er lebt und kennst auch niemanden aus seinem Umfeld?Wirklich strange. Klingt eher nach Affäre,als nach einer Beziehung.

30.03.2023 10:07 • x 2 #179


LittleWitch
Uff... ja von der anderen Seite betrachtet sieht es gar nicht so toll aus.
Er konnte mir viel erzählen wo/ wie er lebt. Ich kenne nur ein paar Fotos, kurze Video chats.
Eine zweite Beziehung würde sich zeitlich kaum arrangieren lassen.... aber noch eine Fernbeziehung? Evtl ja.
Sein Arbeitsumfeld weiß das es mich gibt. Bzw das es da eine gibt...
Ganz zu Anfang waren wir beide sehr vorsichtig und abwartend, mal sehen wohin uns das führt etc... aber nach ca 4 monaten war r bei mir zuhause. Noch eher nur wir zwei... bei den nächsten Treffen lernte er auch meinen Sohn kennen. In meiner Umgebung treten wir deutlich als Paar auf.
Seit längerem sprechen wir über die Zukunft... eher in dem Sinn... 2024 ist dies... 2026 ist der 80ste meines Vaters das gibt ne große Party... etc... aber immer als seien wir dann noch zusammen.
Ich bin schwer verunsichert.
Er ist eher norddeutsch kühl spricht kaum über Liebe... ich bin dadurch auch eher vorsichtig, möchte nicht 'pushy' wirken.
Das Bild von dem Mann den ich zu kennen glaube, humorvoll, offen, zugewandt...es geht einfach nicht mit diesem anderen Bild überein.
Ich kenne ihn nicht als Lügner, Feigling usw.

Gestern Abend habe ich nur vorgefühlt... Ich vermisse dich etc....
Heute werd ich ihn fragen ob wir uns nicht doch zum Osterwochenede sehen können.

Ich weiß das ein Familienessen geplant ist. Bin gespannt wie er argumentiert.

30.03.2023 11:37 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag