995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

E
Zitat von LittleWitch:
Gestern Abend habe ich nur vorgefühlt...

Fehler. Konkret nachfragen, nicht herumeiern.

30.03.2023 12:09 • x 7 #181


Cocolores
Zitat von LittleWitch:
Ich weiß das ein Familienessen geplant ist. Bin gespannt wie er argumentiert.

Also... gehen wir mal davon aus, dass seine Mutter wirklich ein Hausdrachen ist, der Dich beim ersten Kontakt sofort verspeisen würde.
Dann würde mich extrem stören, dass er da keinen Grenzen setzt. Ist halt die Frage, wie war das bei vorherigen Beziehungen? Wäre dann Mami und ihre Wünsche immer an erster Stelle?

Und so ein Osteressen geht ja nicht 24/7. Ostern ist von Freitag bis Montag. 4 Tage. Wenn der Rest der Familie nicht so schlimm ist - was ich hoffe - könnten man sich auch treffen. Das Osteressen mit Schwiegermonster ist dann halt nur familiär, aber dann wäre es ja mal ne Möglichkeit dich mal dem Rest vorzustellen oder eben die restlichen Tage mit Dir zu verbringen.

Ich wäre auch komplett verunsichert, wenn ich so geheim gehalten werde. Und wissen andere wirklich von Dir oder erzählt er dir nur, dass andere was wissen?

Nach einem Jahr würde ich hier jetzt wirklich mal Tacheles reden. Wenn es wirklich daran scheitern sollte, dann war diese Beziehung schon vorher nicht stabil genug. Oder eben nicht ehrlich.
Blöder Gedanke, keine Frage - aber besser dann jetzt die Trennung, als noch jahrelang ohne Ergebnis weiter rumeiern.
Obwohl ich da von Deinen Erzählungen eigentlich gar nicht mit einer Trennung rechnen würde. Ich denke Du bist da evt. nicht deutlich genug? Gestern ja auch nur vorsichtig mal angetestet. Mit ich vermisse Dich? Ernsthaft? Da würde selbst der intelligenteste und empathischste Mensch nicht auf die Idee kommen, was Du damit eigentlich meinst.

Nur mit einer KLAREN Ansage, bekommst Du auch eine KLARE Antwort. Ob die Dir dann gefällt ist eine andere Sache. Aber alles besser, als so weiter zu machen. Steh für Deine Wünsche und Bedürfnisse ein!

30.03.2023 12:30 • x 12 #182


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


R
Du solltest wegen deinem Sohn etwas vorsichtiger sein,wer weiß,in was für einem Umfeld er bei diesem Mann landet und wen du da tatsächlich in euer Leben lässt
Und Affäre bedeutet für mich nicht gleich, dass mindestens einer gebunden ist. Heute würde man es vielleicht eher Freundschaft Plus nennen.
Und vorsichtig brauchst du nach der Zeit nicht sein beim Ansprechen. Immerhin willst du schauen, ob er für eine richtige Beziehung taugt.Egal ob es eine Fernbeziehung bleibt. Du hast dich ja bis jetzt brav zurückgehalten. Der kann dir ruhig zeigen, dass er es mit dir ernst meint

30.03.2023 13:01 • x 4 #183


L
Zitat von LittleWitch:
Er ist eher norddeutsch kühl spricht kaum über Liebe... ich bin dadurch auch eher vorsichtig, möchte nicht 'pushy' wirken.

In dem Moment bist Du nicht authentisch. Du bist nicht Du, weil Du sowas für Dich Wichtiges nicht ansprichst.

Ich halte das für einen großen Fehler und glaube, damit verlängert man nur das Ungute.

30.03.2023 14:00 • x 6 #184


Ayaka
Zitat von LittleWitch:
Er ist eher norddeutsch kühl spricht kaum über Liebe... ich bin dadurch auch eher vorsichtig, möchte nicht 'pushy' wirken.

ach was - ich bin von Österreich hier rauf nach Niedersachen und lebe schon 6 Jahre hier - da brauchst du keinen in Watte packen - sehr erdige, gerade Menschen.

so lange du dich nicht traust deine Bedenken und Befürchtungen direkt und ehrlich anzusprechen musst du halt auch mit so ausweichenden Antworten rechnen.

30.03.2023 14:07 • x 5 #185


Hola15
Hast du denn so wenig Vertrauen in das Fundament eurer Beziehung und/oder in dich?
Mensch Süße, zeig dich!
Du bist du und du darfst Bedürfnisse und Erwartungen haben. Du darfst auch Feierabends vorm Bildschirm mit ihm telefonieren. Oder darf er dich nur frisch geschniegelt, gestriegelt und geschaved zu Gesicht bekommen?
Er kennt dich doch auch morgens frisch aus dem Bett. Und wenn er dich liebt freut er sich dich zu sehen - auch mit Alltagsgesicht.
Und es ist wirklich nicht zu viel erwartet, dass du nach einem Jahr die sichtbare Frau an seiner Seite sein willst.
Komm mal raus aus dir. Entweder du darfst mit ihm authentisch und klar sein (mit diesen Leuten kommt man eh viel besser aus) oder es bringt eh nicht viel. Wenn er dich nicht so liebt wie du bist hat er eben Pech gehabt.

30.03.2023 14:27 • x 2 #186


LittleWitch
Um ehrlich zu sein.... nach ziemlich negativen Erfahrungen bin ich die, die vorsichtig und unsicher ist.

30.03.2023 14:31 • #187


LittleWitch
Ursprünglich war ich auch nicht sicher ob ich schon wieder eine feste Beziehung möchte. Auf Grund der großen Distanz bin ich auch erstmal ganz ohne Erwartungen die Sache heran gegangen.
Das für mich total ungewohnte ist, die Art wie wir miteinander umgehen. Immer aufmerksam, wertschätzend, die Nachrichten und Telefonate werden mehr statt weniger, er bekräftigt mich bei meinen Wünschen ( Tattoo ) , ist super aufmerksam, passt sich ein wenig meinen Gewohnheiten an, ich versuche das umgekehrt auch....
Die Zet die wir zusammen haben sind wir uns immer physisch super nah, was viel von ihm ausgeht, ich aber sehr genieße.
Kurzum.... sonst keine Probleme....

30.03.2023 14:39 • x 1 #188


Lilli70
Zitat von LittleWitch:
Ursprünglich war ich auch nicht sicher ob ich schon wieder eine feste Beziehung möchte. Auf Grund der großen Distanz bin ich auch erstmal ganz ...

Warum bist du dann hier?
Dann habt ihr doch eine Liebe auf Distanz gefunden, die jedem von euch Beiden Recht ist!

30.03.2023 14:41 • x 2 #189


LittleWitch
Der Kontakt zu meinem Sohn ist sehr locker. Was aber, denke ich, erstmal sehr gut ist.
Beruflich sind wir in einer sparte, ebenso mein Sohn, da ergeben sich gute schnittmengen.
Bei seinen Hobbys, Vereinen, Arbeit etc ist er sehr transparent, das ist alles kontrollierbar. Seit langem tritt er dort als Single auf social media auf.

30.03.2023 14:45 • x 1 #190


LittleWitch
Ja... was wir gefunden haben ist super schön, deswegen kann mich ja dennoch ein kleiner Part stören/ verunsichern?
Eben weil es nicht so geplant war, würde ich doch gerne wissen wie wir uns weiter entwickeln.

30.03.2023 14:47 • x 2 #191


Hola15
Zitat von LittleWitch:
würde ich doch gerne wissen wie wir uns weiter entwickeln.

Was möchtest du denn?

30.03.2023 14:49 • x 1 #192


LittleWitch
@Hola15 inzwischen wünsche ich mir eine langfristige, feste Beziehung, wären die Umstände anders könnte ich mir auch gut vorstellen mit ihm zu leben.

30.03.2023 14:57 • x 3 #193


Hola15
Zitat von LittleWitch:
@Hola15 inzwischen wünsche ich mir eine langfristige, feste Beziehung, wären die Umstände anders könnte ich mir auch gut vorstellen mit ihm zu ...

Dann würde ich ihm das in einem Gespräch sagen. Das mit dem Zusammen-leben aber eher perspektivisch. (Je nachdem was bei seinem „Geheimnis“ rauskommt)
Und ich würde meinen Wunsch anhängen in sein Leben integriert zu werden.

30.03.2023 15:08 • x 1 #194


CocosPool
Zitat von Hola15:
nd ich würde meinen Wunsch anhängen in sein Leben integriert zu werden.

Das zuerst. Nicht diesen Wunsch anhängen. Ist doch Voraussetzung dss du erstmal weißt was da los ist.

@LittleWitch so wie du auch hier schreibst, ich glaube du bist einfach nicht deutlich genug bei dem was du möchtest, nämlich sein Umfeld endlich kennen lernen.
Du zweifelst an ihm und an der Beziehung, ist ihm das überhaupt klar?!

30.03.2023 15:16 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag