995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

LittleWitch
... das erfordert gerade viel Kraft von mir. Ich weiß ich sollte deutlich kommunizieren was ich möchte bzw was gar nicht geht.
Unterschwellig ist da sicher die Angst etwas ansonsten schönes kaputt zu machen.
Aber mit dieser Unsicherheit ist es auch doof. Heute Abend telefonieren wir sicher... ich werde ganz deutlich ansprechen was ich mir wünsche.

30.03.2023 16:13 • x 4 #196


Cocolores
Zitat von LittleWitch:
Seit langem tritt er dort als Single auf social media auf.

Ist das ein aktiver Account?

30.03.2023 16:15 • x 2 #197


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


LittleWitch
@Cocolores ja... nicht sonderlich aktiv aber ja

30.03.2023 16:16 • x 1 #198


CocosPool
Zitat von LittleWitch:
... das erfordert gerade viel Kraft von mir. Ich weiß ich sollte deutlich kommunizieren was ich möchte bzw was gar nicht geht.
Unterschwellig ist da sicher die Angst etwas ansonsten schönes kaputt zu machen.

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin auch so.
Allerdings soll eine Beziehung nicht ansonsten schön sein, sondern uneingeschränkt schön! Unsicherheiten haben darin nichts verloren.
Keine Beziehung ist 100% perfekt aber das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen ist essentiell.
Nur Mut, du schaffst das

30.03.2023 17:34 • x 7 #199


Cocolores
Zitat von LittleWitch:
@Cocolores ja... nicht sonderlich aktiv aber ja

Ufff, da würde mich der Single-Status extrem triggern....

30.03.2023 18:01 • x 5 #200


Einfachatmen
Guck mal, du bist hier nicht allein. Du bekommst Zuspruch und Mut!
Egal was passiert, du kannst hier schreiben, dich ausheulen oder dein Glück teilen.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber finde diese Forum hier tatsächlich sehr schön und auch wertschätzend und ehrlich!

Will damit sagen, trau dich. Atme tief durch... Überlege vielleicht auch vorher wie du es formulierst und dann LOS!

30.03.2023 18:10 • x 5 #201


tina1955
Zitat von LittleWitch:
... das erfordert gerade viel Kraft von mir. Ich weiß ich sollte deutlich kommunizieren was ich möchte bzw was gar nicht geht. Unterschwellig ist ...

Das wäre wirklich sinnvoll, sonst wirst Du Dein Bauchgefühl sowieso nicht los.

Beim Faxenbock bin ich auch angemeldet, aber nur um mir in einer Hobbygruppe Inspirationen zu holen. Mein Profil selbst ist dicht. Von außen kann also niemand etwas erkennen oder lesen, weil ich auch keinerlei Interesse an irgendwelchen Kontaktaufnahmen oder Anfragen habe.

Sein Status dort ist Single....., vielleicht hat er es nur noch nicht geändert ?
Wann schaut man mal auf seinen eigenen Status ? Doch nur, wenn man etwas ändern möchte.

30.03.2023 18:11 • x 2 #202


tina1955
Zitat von LittleWitch:
Ursprünglich war ich auch nicht sicher ob ich schon wieder eine feste Beziehung möchte. Auf Grund der großen Distanz bin ich auch erstmal ganz ...

Sei mal ganz ehrlich zu Dir und höre in Dich rein....

Würdest Du nicht sogar sehr viele Deiner Freizeitaktivitäten nach und nach stark reduzieren, wenn Dein Partner in Deiner Nähe wohnen würde?

Reicht es Dir tatsächlich jeden Abend eine Weile zu telefonieren und den Mann nur alle 4 Wochen mal zu spüren ?

30.03.2023 18:16 • x 3 #203


M
Du weißt hoffentlich,
dass wir alle auf seine Antwort warten und wissen wollen, was nun Sache ist!

30.03.2023 18:24 • x 4 #204


LittleWitch
Ja klar.... Update erfolgt heute am spören Abend.

30.03.2023 18:38 • x 2 #205


LittleWitch
@tina1955

Ich würde sofort alles mögliche ändern um mit ihm mehr Zeit zu verbringen!
Ja och hab auch über den ganz großen Schritt, zusammen ziehen, nachgedacht.
Bei ihm steht der Job, 26 Jahre beim gleichen Arbeitgeber, eines Haus, dagegen.
Bei mir definitiv mein Sohn und mein Vater, mein Job ist auch toll, aber ich könnte ohne Probleme sehr schnell auch dort einen Job finden.

30.03.2023 18:43 • x 2 #206


R
Zitat von LittleWitch:
... das erfordert gerade viel Kraft von mir. Ich weiß ich sollte deutlich kommunizieren was ich möchte bzw was gar nicht geht. Unterschwellig ist ...


Rücken gerade machen! Du bist keine Bittstellerin und auch kein kleines Mäuschen

30.03.2023 18:50 • x 3 #207


tina1955
@LittleWitch , der Sohn ist wie alt ?

Den Vater könnte man unter Umständen sogar mitnehmen und dort unterbringen.

Aber dazu muss man auch tatsächlich 100 Prozent sicher sein, dass es im Alltag auch funktioniert.

Bisher habt ihr ja nicht mal den Alltag erlebt. Die eine Woche Urlaub und die Wochenenden 1x im Monat reichen nicht aus um zu behaupten, man kennt den Partner in allen Facetten.

Seine Eigenheiten im Alltag unter Arbeitsbedingungen und mit seinen anderen Verpflichtungen um Haus und Mutter und mit den Hobbys, sowie seinen Umgang damit...., den kennst Du ja nicht mal.

Weil Du ihn in seinem Umfeld und Zuhause noch nicht erlebt hast.

In der Freizeit und bei Dir zu Hause ist alles fein und entspannt.

30.03.2023 18:51 • x 3 #208


M
Zeig's ihm, voll auf die Zwölf wie bei Bud Spencer und Terence Hill!
Wir stehen im Geiste hinter Dir !

30.03.2023 18:54 • x 4 #209


LittleWitch
@tina1955 das ist absolut richtig. Der Eindruck kann täuschen, evtl verstehen wir uns nicht so gut wie gedacht, bei der großen Distanz ist es super schwierig wirklich Normalität zu erzeugen. Im Sommer sind schon mal 2 Wochen bei mir geplant

30.03.2023 18:56 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag