995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

LittleWitch
@MULTIVERSUM ich bin ja Bud Spencer und Terence Hill Fan ( diese Augen..... )

30.03.2023 18:57 • x 1 #211


M

30.03.2023 18:59 • x 1 #212


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


tina1955
@LittleWitch, 2 Wochen bei Dir sind aber reine Schönwetterzeit für ihn.
Ohne Verpflichtungen und ohne seinen Alltag.

30.03.2023 19:05 • x 4 #213


L
Zitat von LittleWitch:
Ja... was wir gefunden haben ist super schön, deswegen kann mich ja dennoch ein kleiner Part stören/ verunsichern? Eben weil es nicht so geplant war, würde ich doch gerne wissen wie wir uns weiter entwickeln.

Bist Du denn nicht der Meinung, dass Nähe und eine gute Partnerschaft auf authentischer Offenheit und Austausch beruht?

Du hörst Dich nämlich so an.

Ich hab Stress, mag aber nicht reden, mag lieber was vorspielen, habe aber Stress....Karusell.

Wasch mich, mach mich nicht nass.

30.03.2023 19:07 • x 2 #214


LittleWitch
@Lumba ich gaukle ihm nichts vor, er weiß was er mir bedeutet. Meine 'Welt' habe ich ihm geöffnet. Ich denke aber es ist normal das mal sich annähert,.... leider haben wir nicht ganz das gleiche Tempo... eben das ist meine Unsicherheit, bin ich zu fordernd

30.03.2023 19:13 • x 2 #215


LittleWitch
@tina1955 ja... nur testen ob wir den Alltag auch können wird schwierig

30.03.2023 19:14 • x 1 #216


tina1955
Zitat von LittleWitch:
@Lumba ich gaukle ihm nichts vor, er weiß was er mir bedeutet. Meine 'Welt' habe ich ihm geöffnet. Ich denke aber es ist normal das mal sich ...

Nein, Du bist nicht zu forsch.

Er kann es nicht als selbstverständlich ansehen, ständig nur Dein Gast in Deinem Zuhause zu sein.

Das sieht er schon als Selbstverständlichkeit an.

Egal, ob er nun einkaufen geht oder nicht.

Du möchtest auch bei ihm mal Gast sein.

Ich würde auch die Mutter als eventuelles Schwiegermonster nicht akzeptieren.

Wie schon mal erwähnt, der Frau kann man sehr gut aus dem Wege gehen, denn eigentlich hat er ja eine eigene Wohnung im Haus.

30.03.2023 19:24 • x 3 #217


tina1955
Zitat von LittleWitch:
@tina1955 ja... nur testen ob wir den Alltag auch können wird schwierig

Deswegen wäre es sinnvoll, dass Du auch mal eine Woche oder länger bei ihm bist.

Mit Verhinderungspflege klappt das auch gut mit Deinem Vater.

30.03.2023 19:24 • x 3 #218


M
Du bist nicht zu fordernd ! Du bist viel zu gutmütig !
Entschuldige, wenn ich das 1 Mal so direkt sage: Wenn ein Mann (oder auch eine Frau) in ein B. geht oder meinetwegen in einen Partnerwechselclub, sich dort körperlich vergnügt und hinterher niemand etwas von ihm (ihr) weiß, ist das völlig in Ordnung.-
Aber doch nicht innerhalb einer 1jährigen BEZIEHUNG !
Und ganz ganz tief in Deinem Herzen weißt Du das auch, ahnst es, sonst wärst Du nicht hier liebe LittleWitch.

30.03.2023 19:31 • x 7 #219


W
Zitat von Multiversum:
Darum geht's ja nicht whynot60, sondern darum, dass man zu einem Menschen, den man angeblich liebt, ehrlich ist.


Ja, sollte so sein. Aber wenn man etwas zu verbergen hat, das einem die schamschweren Schweißperlen auf die Stirn treibt, denkt man nur daran, bzw. es verbergen will, damit man nicht gleich auf dem Müllhaufen des eilige Abgehakten landet, dann ist das nicht immer so einfach.
Anfangs ist alles ja noch sehr ungewiss, man versucht, sich keine Blöße zu geben. Dann funktioniert das eine Weile mit diesen Ausweichmanövern, die Gefühle vertiefen sich, man behält die Ausweichmanöver erst recht bei, weil einem der andere so richtig wichtig geworden ist, und gerät zugleich immer mehr in Not.

Ich sage nicht, dass das gerade ein glücklicher Verlauf ist, aber zumindest mir auch kein unverständlicher.
Und was alles die Liebe der TE gefährden könnte, weiß ich ja nicht. Zumindest möglich ist es aber, dass sie von dannen ziehen würde, lebte der Freund in Engstkontakt mit seiner Mutter.
Der Liebe darf man ja grundsätzlich weniger trauen als diversen Entkräftungen von Verdachtsmomenten.

30.03.2023 21:12 • x 2 #220


M
whynot60: Am Anfang sich mit Horrorgeschichten zurückzuhalten, ist ja nachvollziehbar, man will den Partner nicht verschrecken. Aber irgendwann funktioniert das nicht mehr, da muss man Farbe bekennen. Und entweder der Partner nimmt einen dann so wie man ist, mit den Leichen im Keller, oder nicht.

30.03.2023 21:51 • x 5 #221


LittleWitch


Update

Ich verbringe das Osterwochendende bei ihm.
Mit der Warnung.... willst du dir das wirklich antun? Sonntag sind, mit uns, 8 Erwachsene und 6 Kinder im Haus? Großes Essen bei Oma?
Und.... dann hört wenigstens das bohren auf, wie sie ist, diese *littlewitch* aus Bayern
Also ja... er hat seiner Familie doch schon mehr erzählt, als ich dachte.
Oma scheint unangenehm neugierig zu sein und ich soll mich auf unzählige Fragen einstellen.
Allerdings möchte er mit mir Sonntag auf Montag wegfahren, um wirklich ungestörte Zeit zu genießen.
Er hat mir sein zögern so begründet: er wollte jede Minute mit mir alleine voll auskosten. Lästige Pflichttermine würden nur von unsrer knappen Zeit abgezogen. Seine Schwägerinnen hätten es auch nicht leicht gehabt, es gäbe hin und wieder leichte Unstimmigkeiten, die alte Dame scheint sehr...ähm Meinungsstabil.... zu sein.
Aber in seiner Haushälfte, Tür zu, dann hätten wir ja Ruhe. Nur müsse ich eben den Vorstellungsmarathon jetzt durchhalten.
Ich habe ihm gesagt.... fein... irgendwann ist es ja zeit dafür, oder?
Und ja.... er wünscht sich ein gemeinsames Leben. Ist bereit zu warten, er habe schon in den ersten Wochen entschieden, das unsre Beziehung alles wert ist. Eben deswegen wollte er diese super intensiven Momente so lange bewahren wie möglich.
Ich bin optimistisch und hoffe wir finden auch neben den offiziellen Terminen noch genug Zeit nur für uns ....

Jetzt muss ich nur noch das Schwiegermonster überleben

30.03.2023 23:31 • x 21 #222


H
Super, ich freu mich für Dich !

30.03.2023 23:50 • x 2 #223


Soloperme
Zitat von whynot60:
...Ich verliebe mich ja nicht in den Obstgarten einer Frau, und insgleichen entliebt es mich nicht, wenn sie in einem Kellerloch haust.

Atemberaubend schön, danke!
Ich küsse Dein Herz - - Das Zitat fiel mir eben ein.

30.03.2023 23:52 • x 3 #224


Vienne
Zitat von LittleWitch:
Update Ich verbringe das Osterwochendende bei ihm. Mit der Warnung.... willst du dir das wirklich antun? Sonntag sind, mit uns, 8 Erwachsene und 6 Kinder im Haus? Großes Essen bei Oma? Und.... dann hört wenigstens das bohren auf, wie sie ist, diese *littlewitch* aus ...

Ich freue mich auch sehr für dich

31.03.2023 00:06 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag