Zitat von Multiversum: Darum geht's ja nicht whynot60, sondern darum, dass man zu einem Menschen, den man angeblich liebt, ehrlich ist.
Ja, sollte so sein. Aber wenn man etwas zu verbergen hat, das einem die schamschweren Schweißperlen auf die Stirn treibt, denkt man nur daran, bzw. es verbergen will, damit man nicht gleich auf dem Müllhaufen des eilige Abgehakten landet, dann ist das nicht immer so einfach.
Anfangs ist alles ja noch sehr ungewiss, man versucht, sich keine Blöße zu geben. Dann funktioniert das eine Weile mit diesen Ausweichmanövern, die Gefühle vertiefen sich, man behält die Ausweichmanöver erst recht bei, weil einem der andere so richtig wichtig geworden ist, und gerät zugleich immer mehr in Not.
Ich sage nicht, dass das gerade ein glücklicher Verlauf ist, aber zumindest mir auch kein unverständlicher.
Und was alles die Liebe der TE gefährden könnte, weiß ich ja nicht. Zumindest möglich ist es aber, dass sie von dannen ziehen würde, lebte der Freund in Engstkontakt mit seiner Mutter.
Der Liebe darf man ja grundsätzlich weniger trauen als diversen Entkräftungen von Verdachtsmomenten.