995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

tina1955
@LittleWitch, supi, ich freue mich ganz doll für Dich.
Ein Glück, dass wir hier alle so auf Dich eingedonnert haben, endlich den Mut zu haben, darauf zu bestehen, sein Zuhause kennen zu lernen.

31.03.2023 00:15 • x 6 #226


M
Also ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß, aber ich glaube es erst NACH Ostern, wenn nichts Wichtiges dazwischen gekommen ist.
Ich will Dir Deine Freude aber wirklich nicht verderben LittleWitch!
Bis Ostern ist ja nicht mehr lang, und nach Ostern, wenn alles geklappt hat, will ich gern mit Dir feiern!

31.03.2023 00:21 • x 9 #227


A


Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3


E
Zitat von Multiversum:
Also ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß, aber ich glaube es erst NACH Ostern, wenn nichts Wichtiges dazwischen gekommen ist.

Genauso wollte ich jetzt auch antworten.
Aber vielleicht gibt es doch noch offene, ehrliche Menschen, es sei der lieben TE von Herzen vergönnt!

31.03.2023 00:25 • x 9 #228


W
Zitat von Multiversum:
Und entweder der Partner nimmt einen dann so wie man ist, mit den Leichen im Keller, oder nicht.


Alles nachvollziehbar, ich widerspreche ja nicht.
Aber: Liebt man selber schon beträchtlich, dann hat man die nächste Leiche im Keller, nämlich sich selbst. Diesen Todesmut setze ich nicht bei allen voraus.

31.03.2023 00:32 • x 4 #229


Ayaka
super! na siehst du - freut mich sehr, dass es so ausgegangen ist

31.03.2023 02:08 • x 5 #230


W
Zitat von Multiversum:
Also ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß, aber ich glaube es erst NACH Ostern, wenn nichts Wichtiges dazwischen gekommen ist.


Das klingt ja geradezu nach leichtgeflügelter Ermunterung!
Und das vor Ostern!
Ich meine es nicht böse, aber kann es mir partout nicht verkneifen, selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Aber meine gewissermaßen Auferstehungshoffnung ist, im Sinne der TE, dass dieses ohnehin schon so vorbetitelte Schwiegermonster nicht gerade wesenshaft mit Dir wahlverwandt ist!
Dann wäre es wohl besser gewesen, bei Hotels und Pensionen geblieben zu sein und sich nicht zwischen das frühlingshafte Liebesgezwitscher hineinpfeifen zu lassen mit dunkelgrauem Misstrauens-Tonfall, der von allem gutmütigen Glauben steil abgefallen ist.

31.03.2023 03:49 • x 1 #231


W
Well done @LittleWitch!

Wir haben hier viel spekuliert und bestimmt warst Du manchmal verunsichert Aber schön, dass Du hier auch den Mut gefunden hast, Deine Wünsche bei ihm deutlich anzusprechen.

Du bist eine liebenswerte Frau und wirst das souverän meistern! Und ich überprüfe jetzt mal meinen Popcorn-Vorrat um für Deine ausführliche Schilderung nach Ostern gerüstet zu sein

31.03.2023 06:41 • x 7 #232


Heffalump
Zitat von Cocolores:
Ostern ist von Freitag bis Montag. 4 Tage

Genau genommen ist Ostern nur Sonntag und Montag

Alles Gute zum Burzeltag
Zitat von LittleWitch:
Auf Grund der großen Distanz bin ich auch erstmal ganz ohne Erwartungen die Sache heran gegangen.


Zitat von LittleWitch:
ja... nicht sonderlich aktiv aber ja

Also, so aus der Ferne, ist das reale Leben doch wichtiger, als so ein Account bei den Kaleidoskopen der Eitelkeiten
Zitat von LittleWitch:
Ich würde sofort alles mögliche ändern um mit ihm mehr Zeit zu verbringen!
Ja och hab auch über den ganz großen Schritt, zusammen ziehen, nachgedacht.

Warum müssen immer wir Frauen, diesen Schritt gehen?
Zitat von LittleWitch:
die alte Dame scheint sehr...ähm Meinungsstabil.... zu sein.

Und?
Du kannst aus dem Exil jederzeit wieder zurück ins bayerische, das hat ja was

31.03.2023 08:02 • x 2 #233


LittleWitch
@Heffalump
Gestern haben wir 3h geredet, natürlich bindet ihn im Norden einiges. Job, Haus, Familie, etc.... aber er hat schon mit seinem Arbeitgeber gesprochen wie es mit mehr Homeoffice aussehen würde, er könnte dann länger hier im Süden bleiben und wir hätten eine Art Alltag, zumindest mal 2 Wochen am Stück.
Das wäre bei mir leider unmöglich.
Job Chancen hätte ich im Norden aber auch sehr gute. Bis zur Rente ist noch so verdammt lang

31.03.2023 08:20 • x 5 #234


Heffalump
Zitat von LittleWitch:
natürlich bindet ihn im Norden einiges. Job, Haus, Familie, etc

Hexchen

ich hab ja nur gefragt. Euren Weg zu gehen, ist Herausfordernd, aber machbar. Und wenn es auf Dauer zwei Haushalte in unterschiedlichen Bundesländern sind - kann man dass auch bewältigen. Das Paarsein immer beide auf einen Fleck sein muss, ist ja nicht festzementiert

31.03.2023 08:49 • x 2 #235


tina1955
@LittleWitch, nun kannst Du ab jetzt alles schön genießen und hast wenigstens das olle Bauchgefühl nicht mehr.
Und wenn Du erst mal seine Familie kennst und sein ganzes Umfeld, dann lässt sich auch alles besser planen, wie es in Zukunft weiter geht.
Seine merkwürdige Mutter ist vielleicht gar nicht soooo komisch.
Vielleicht klappt es ja auch zwischen euch besser als gedacht.

31.03.2023 08:58 • x 5 #236


LittleWitch
@Heffalump ... ... ich würd halt nur gerne mehr von ihm haben... der Wunsch ist über die Zeit sehr gewachsen.
Klar funktionieren auch 2 Wohnsitze, er ist da viel pragmatischer als ich, kann sich das gut vorstellen und hat sich geistig prima mit der Situation arrangiert.
Aber er weiß jetzt überdeutlich wie ich denke und was er mir bedeutet. Keine Zurückhaltung mehr aus Unsicherheit.
Er hat mir bekräftigt wie wichtig ich ihm bin, das er unsre knappe Zeit einfach nicht teilen wollte.

Ihr habt mir echt ne Lektion erteilt... aus falscher Angst nicht offen zu kommunizieren ist mist...
Lesson learned

31.03.2023 09:07 • x 4 #237


Heffalump
Aber schau, der Lebensmittelpunkt vom Sohn ist in Süddeutschland. Dein Paps, der dir sehr am Herzen liegt - auch.
Auch wenn die Welt dort oben winkt, wie lange hast du noch dein Papachen um dich. Ich wollte, ich hätte ihn noch.

Will sagen, man muss das nicht über den Zaun brechen - und reden hilft immer. Vielleicht kann man sich auch in der Mitte...

31.03.2023 09:12 • x 3 #238


LittleWitch
@tina1955 Ich geh das ganz vorsichtig an. Wird schon.
Aber ich werde noch offener mit ihm reden. Er will alles tun um unser so schönes Verhältnis zu bewahren. Ja... er hat auch gesagt, mensch wärst du halt schneller damit zu mir gekommen...

31.03.2023 09:12 • x 4 #239


tina1955
@LittleWitch, egal jetzt, ob zögerlich oder zu forsch.
Du hast das komische Bauchgefühl nicht mehr. Das ist doch das Wichtigste und Du hattest den Mut, endlich zu fragen, weil es Dich ja doch ganz schön bedrückt hat.

31.03.2023 09:18 • x 5 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag