29

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

M
Zitat von vivia:
Danke...muss ich wohl....
ich will es doch nur verstehen.....


Sorry, aber Du wirst es nicht verstehen. Das ist keine Handlung aus rationalen Gründen, die Dir gefallen werden. Er will Dich nicht, Du warst sein Spielzeug. Mehr gibt es nicht zu sagen und zu verstehen. Und dafür kannst Du einfach kein Verständnis aufbringen, denn das hiesse, Du akzeptiertest diese Rolle.

LG
Manfredus

02.01.2013 14:52 • #76


M
Zitat von vivia:
die ist nun niedergeschrieben und gilt!

BASTA!


Ha! Hat sich mit meine Beitrag überschnitten, aber:

Richtig so!

MfG
Manfredus

02.01.2013 14:53 • #77


A


Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

x 3


V
DANKE!

*vor Optimismus strotzt*

02.01.2013 14:55 • #78


V
er ist nun am Flughafen samt kids und fliegt zurück nach UK....wo die neue ist..

gut so...raus aus meinem Land!

02.01.2013 19:44 • #79


V
meine Erkenntnis:

Ich habe ein fragen-antworten- spiel in meinem kopf, aber es ändert nichts, er ist nicht mehr der Mann den ich liebte. Ich habe nur so unheimlich viel schmerz in mir mit dem ich nicht klarkomme.

Das ist auch was mich so an ihm unsagbar stört, Diese Uneinsichtigkeit und Sturrheit, gar Dummheit. Dieses Arroganz die er an sich hat, einfach zu entscheiden, es ist aus und fertig. Ich bin mir sicher, nur auf eine Gelegenheit gewartet zu haben. In jeder normalen Liebe hätte man geredet……

Er hat feige, kläglich und unedel für einen richtigen Mann gehandelt. Von Ehre und Verantwortungsbewusstsein keine Spur.

Er ist der schuldige, er ist es der sich in Grund und Boden schämen müsste für sein widerwertiges Verhalten mir gegenüber und dem Verrat der Liebe. Oh ja, er schuldet mir seine Liebe. Eine Liebe die hätte ewig dauern können, wenn er nicht so ein Versager wäre. Wenn er ein richtiger Mann gewesen wäre, der aufrichtig und für immer lieben könnte.

Ich lass ihn aus meinem lieben Herzen fliegen. Schau ihm hinterher und dreh mich langsam um und geh. Er wird nie so lieben können.
So ein glückliches Leben wie mit mir, wird er auf Dauer nicht haben, da bin ich sicher. Und nun ist er auf dem holprigen Weg und da soll er auch für immer bleiben. Wahrlich es ist eine schöne Vorstellung.
Er mag mich geliebt haben, doch eben nicht fest genug und er war nicht Mann genug, was sehr traurig ist.
Weiss er es noch? Er wollte niemals irgendwohin gehen...nein sicher nicht!

03.01.2013 01:37 • #80


M
Zitat von vivia:
Ich habe nur so unheimlich viel schmerz in mir mit dem ich nicht klarkomme.


Findest Du? Ich finde, nach allem was ich hier inzwischen von Dir lese kommst Du wunderbar klar. Und der Schmerz ist da und darf es ja auch sein, schliesslich war es von Deiner Seite aus ja reine Liebe... Aber er wird geringer werden. Vielleicht ab und an mal wieder kräftig pieksen, aber insgesamt wird er weniger, glaub mir.

MfG
Manfredus

03.01.2013 09:53 • x 1 #81


V
Hallo Manfredus,

dieses Forum ist wirklich hilfreich, und ja es wird besser....aber ER wird mich noch lange beschäftigen aber die Art ändert sich....
inzwischen weiss ich, wenn er mal wieder geschäftl. in DE sein sollte braucht er MICH sicher nicht anzurufen.

Ja es war ( ist) Liebe, welche nicht im gleichen erwiedert wird/ wurde. ich bin froh zu fühlen zu können und weiss er kann es nicht und hat damit die Liebe verraten. kein Mann für mich, der nicht aufrichtig lieben kann.......

03.01.2013 11:42 • #82


V
...nur Gedanken...schlagt mich bitte nicht

Ich war im Einkaufen und wartete auf meinen Sohn. Das warten war ganz ok am Anfang..viele Leute beobachtet
(warum entdeckt man in so einer Phase nur Paare?) und dann kamen die Gedanken die so schmerzten...hat er sie im einkaufen kennengelernt? ist er grad mit ihr im einkaufen ? u.s.w.
ich hatte nie solche Gedanken, das ist alles in UK, wenn ich wusste er war in DE tat es weh..weil er doch so nah war...und sich NICHT meldete.
aber das .....mir wurde das Herz so schwer....und ich bekam fast keine Luft..das hatte ich noch nie!
mir wurde richtig schlecht......und das Herz....richtige schmerzen..wie wenn meine Gedanken richtig waren und ein Messer hineingestochen wurde....

ich wünschte .........ich wünschte er würde sehen was er verloren hat....ich wünschte es ist das totale chaos mit der neuen...ich wünschte die süßen kinder hassten sie ...vivia war viel bessser + netter!
ich wünschte......

der Abend ist nicht meiner.....keine Tränen! ein vortschritt.....mein Herz schlägt noch.....und hat sich beruhigt.....

danke fürs stille lesen

03.01.2013 20:14 • #83


S
Hallo Vivia,

sorry, kann mich erst jetzt wieder melden, habe in meiner Zweitwohnung keine Flat...
mir gehts im Moment wirklich gut, sehr gut....
Die Arbeit lenkt mich ab, ich kann sehr nette freundliche Telefongespräche führen, dass mach ich gerne.
Mein Ex hat auch mit seiner Umgangsweise mir gegenüber unsere Beziehung kaputt gemacht, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte.
Er hat das Beziehungsaus richtig provoziert - ich weiß nicht, warum er nicht selbst den mumm hatte Schluss zu machen. Letztendlich waren wir mit dem Aus eigentlich beide einverstanden, d. h. der Meinung, dass es eben so nicht mehr weitergehen kann.

Ich denke, dass ich ihn immer noch liebe, wenn er jetzt vor mir stehen würde - ich würde zerfließen... und noch mehr...

Bei ihm ist es mit Sicherheit total anders: wir können doch gute Freunde bleiben.... das brauch ich dann auch nicht...

Ich habe eigentlich noch ziemlich Wut auf ihn, möchte ihn auch nicht mehr sehen, aus obén genanntem Grund. Gut, dass er woanders lebt.

Ich bin auch sicher, dass er sich schon längst getröstet hat und keine Silbe mehr an mich denkt.

Bitte Vivia bleib stark, lass ihn in Ruhe - er hat sich doch auch schon ein Trostpflaster arrangiert.

Ich weiss es ist schwer, die Gedanken kommen immer wieder. Du mußt Dir immer vorstellen, wie schlecht er dich behandelt hat, bzw. womit du in eurer Beziehung nicht einverstanden warst - aber manchmal geduldet hast, damit kein Streit aufkommt.

Ich war gestern abend schön entspannt in der Saune. Am Mittwoch habe ich einen Großeinkauf gemacht - gestalte etwas meine Wohnung um -
Veränderung - somit nicht mehr soviel Erinnerung an ihn. das war mir jetzt einfach sehr wichtig. Vielleicht auch ein Tip für Dich.

Jetzt erstmal schöne Grüße, wie gehts?

04.01.2013 19:37 • x 1 #84


V
Hallu Suni,.
Hallo Manfredus, Hallo alle

danke !
weine grad weil ihr euch alle so nett um mich kümmert,
heute wieder arbeiten *freu* war guuuut

meine nacht war schei** wenn ich schlafe wache ich schweißgebadet auf und dann Schüttelfrost...
ich weiß nicht was das soll....

ReflektionIch war der Aufhänger für seine Trennung von Imogen(Exfrau)
Die Leidenschaft war stärker wie die Liebe
Michael konnte die Konflikte nicht annehmen, ein Ich will nicht und weglaufen war seine Sache
Nur die Angenehmen seiten Annehmen
Die alten Muster wurden wiederholt..ups, geht wieder nicht
So zu sein wie wir sind , zu tun was wir wollen, Gegenleistungen erwartet die nicht kommen, dadurch entstehen konflikte und irgendwann steht man vorm Scherbenhaufen
„Liebe“ soll nur helfen, uns zu erkennen- was man will / was nicht
Gegenteil von Liebe ist die Angst, plus und minus
Die Liebe war nur bis zum Berg- nicht bis zum Mond und zurück
Es ist eine Mutprobe in Liebe zu fallen, wenn das rettende kissen weg ist klatscht man sehr hart auf
Mann sollte lieben, als ob jeder Tag der letzte sei mit dieser Liebe.
Die Eigenverantwortung wird abgegeben, bleibt ist die Verantwortung für den Partner – die eigene Verschwindet, ist der Partner weg ist man so verloren, da man keine Eigenverantwortung mehr hat, man hat sich für den partner aufgegeben.
Fassungslosigkeit, dass der Partner so schnell weitergeuogen ist, und es gut so ist, denn er wäre früher oder später eh gegangen.
Die neue ist der Aufhänger für seine Trennung.
Der Kreislauf beginnt von vorne……

ER ist erbärmlich!

04.01.2013 20:47 • x 1 #85


V
PS:
Habe eben mir meinem Exfreund wo ich 17 war telefoniert( ich bin immer mit allen gut..) (er meldete sich vor nem jahr...nur quatschen, mein EX hat mich gefragt was das soll? lol* er hatte nie verstanden dass mein bester kumpel nen Mann ist!- den ich seid 25 J kenne, nie was gelaufen ist!) und es war gut zu hören, dass ich ein liebenswerter Mensch bin, dass ich ein interessantes Leben ( nicht kompliziert!)habe..und meine Seele sich dies ausgesucht hat um was zu lernen....(er ist auf dem esotherik tick)

04.01.2013 20:53 • #86


V
Flasche wein und Duffy..................

04.01.2013 21:24 • #87


V
ich habe Macht.....über mein Auto
ich habe Macht...über meine Wohnung
ich habe Macht...über meine Arbeit
ich habe macht ...über meinen Körper
warum nur habe ich keine Macht über meine Seele und Herz?
warum habe ich keine Macht diesen Schmerz abzustellen?

05.01.2013 18:10 • #88


L
Hallo vivia
Och man(n)...
deine Geschichte ist echt sehr sehr sehr achterbahn mäßig.. wie du
nun ja .. wie ihr schon zusammen gekommen seid war nicht grad perfekt

Man muss erst 1000 Frösche küssen bis der wahre Prinz kommt
Glaub mir du kannst froh sein das du ihn los bist ..
total charakterlos wie er sich verhält

Glaub mir der schmerz geht vorbei .. Kümmer dich um dein Wohlbefinden .. auch wenn du jetzt denkst ... mhh ja klar das hab ich hier schon 1000 mal gelesen ES GEHT NICHT !
D O C H es geht .. das wahr bestimmt nicht dein 1 Freund oder ?
also ..

Kopf hoch sowas wie dich wird er niemals wieder bekommen
geh raus flirte was das zeug hält .. aber stop vorher shoppen zum frisör und ne flasche sekt

Sekt ? jaaa sekt ! Männer muss man sich schön trinken
Wenn du mit dir selbst zufrieden bist dann wirkst du auch auf die männerwelt viel interessanter und glaub mir bald bist du diesen Kummer los..
Kleiner tipp gib den Männern alles langsamer als sie es erwarten

05.01.2013 22:07 • x 1 #89


V
hallo Lolli..

danke
Zitat:
b den Männern alles langsamer als sie es erwarten


da hast du auf alle Fälle recht !

05.01.2013 22:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag