155

Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

Martin_Ra
Zitat von Unhinged:
Gerade im ersten Jahr will man ja sehr viel Zeit mit seinem Partner verbringen. Von daher verstehe ich dein Unbehagen. Wenn ihr jetzt schon nicht kompatibel seid und sie ihr Distanzbedürfnis gerade auch nach dem gemeinsamen Urlaub so deutlich macht, solltest du dich von dem Gedanken an eine gemeinsame Zukunft ...

Ja, das ist wirklich ein eindeutiges Signal

05.12.2022 14:52 • x 1 #16


Martin_Ra
Zitat von Tin_:
Naja, ich hatte lange Zeit den Gedanken, dass ich meiner Frau ein tolles Leben bieten möchte, ihr Schutz, Loyalität und Fürsorge geben möchte. Aber wie heißt es so schön: geht's der Eselin zu gut, wagt sie sich aufs Eis. Früher bekam ich Verlustangst. Seit einer Weile winke ich hinterher und warte ...

Du hast vollkommen recht. Die Frauen checken das ganz genau und je mehr Schwäche man zeigt umso mehr verwenden diese das dann gegen dich. Ist zwar nicht immer einfach gechillt zu leben, aber es ist wirklich der einzige Weg. Nachlaufen, sich verbiegen und so ist der komplett falsche Zugang.

05.12.2022 14:54 • #17


A


Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

x 3


T
Zitat von Martin_Ra:
Sie meinte sie weiss nicht woran sie ist

Nicht ganz ernstgemeinte Frage: Nimmt sie Dr0gen? Denn:
Zitat von Martin_Ra:
Anfang November habe ich ihr gesagt, dass sie beginnen soll sich nach einem Job bei mir umzusehen um dann den nächsten Schritt zu machen = zusammenziehen.

Zitat von Martin_Ra:
Wir haben vereinbart, dass wir einmal checken wie es in unserer Beziehung ist und
dann zusammenziehen und dann an dem Kinderwunsch bauen.


Ich glaube eher, sie hält dich auf Distanz und ich glaube sie weiß ganz genau für sich, dass du nicht ihr Jackpot bist.

05.12.2022 14:55 • x 4 #18


Martin_Ra
Zitat von PuMa:
Joa ihr habt ein Nähe/Distanz Problem. Eindeutig unterschiedliche Bedürfnisse. Wie Sliderman schon geschrieben hat. Hast du sie darauf denn schon angesprochen? Auf diese Distanz ist das alles natürlich schwierig. Keine Frage. Auch das mit dem Kinder kriegen, nicht böse gemeint, aber gerade DU als Mann solltest ...

Ja klar habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte, dass wenn sie Probleme hat, dann lieber allein sein möchte. Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.

05.12.2022 14:56 • #19


Martin_Ra
Zitat von gabehcuod:
Um es mal mit King Charles III. zu sagen: Whatever that means ... In dem Punkt kann ich mich den Vorredner/innen nur anschließen: Erst mal zusammen klären, was das heißen soll und ob es überhaupt einen Weg geben kann, Eure doch sehr unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Mir ...

Was mich wirklich ein wenig überfordert ist, dass sie mich bereits der Mutter vorgestellt hat bzw. war ich auch bei der Schwester zum Essen eingeladen. Und nunmehr ist einfach alles wieder ganz anders, obwohl gar nichts vorgefallen ist....

Whatever that means

05.12.2022 14:57 • x 1 #20


Martin_Ra
@Tin_ Das glaube ich mittlerweile auch...

05.12.2022 14:58 • #21


Unhinged
Zitat von Martin_Ra:
Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.

Das tut mir sehr leid für sie und das kann natürlich ihr Verhalten auch erklären. Wenn sie ihre vorherige Beziehung nicht verarbeitet hat, Gewalt ist echt ein so schwieriges Thema, dann wird es für sie immer schwer bleiben.

05.12.2022 15:00 • x 2 #22


T
Zitat von Martin_Ra:
Was mich wirklich ein wenig überfordert ist, dass sie mich bereits der Mutter vorgestellt hat bzw. war ich auch bei der Schwester zum Essen eingeladen. Und nunmehr ist einfach alles wieder ganz anders, obwohl gar nichts vorgefallen ist.... Whatever that means

Ach du, Future Faking und Verbindlichkeit zeigen können auch Frauen. Zumal: Vielleicht war es anfangs ja auch anders bei ihr. Nicht nur Männer legen los wie die Feuerwehr und kühlen schneller ab als eine Eiskugel in flüssigem Stickstoff.

Wichtig für dich: Keinen übermäßigen Invest mehr zeigen und versuch dein Leben wieder zu leben. Ehrlicherweise glaube ich auch, dass du zu schnell wieder ins Rennen gegangen bist nach deiner 20 jährigen Balkanfrau. Hier sagst du ja, dass das schon 10 Monate läuft und so viel länger ist die 20 jährige Furie ja nun auch nicht Geschichte in deinem Leben.

05.12.2022 15:01 • x 2 #23


T
Zitat von Martin_Ra:
Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.

Lass diesmal den weißen Ritter stecken. Ihre Probleme, nicht deine. Du musst niemandem was beweisen. Wenn sie das mit euch wirklich will, dann wäre es an ihr da was dran zu drehen.

05.12.2022 15:02 • x 3 #24


Chria
Das ist echt super widersprüchlich - wenn ich einen dringenden Kinderwunsch habe, dann verharre ich doch nicht in einer undefinierten Beziehung und schaue mal was die Zeit so mit sich bringt und treffe mich alle paar Wochen einmal. Ich würde dann schon eher mal prüfen, was die Beziehung so taugt und es vorantreiben...

hört sich aber ehrlich gesagt nicht so toll an. Ob da wirklich die gemeinsame Zukunft mit dir geplant wird, würde ich an deiner Stelle eher anzweifeln

05.12.2022 15:15 • x 3 #25


Martin_Ra
Zitat von Tin_:
Ach du, Future Faking und Verbindlichkeit zeigen können auch Frauen. Zumal: Vielleicht war es anfangs ja auch anders bei ihr. Nicht nur Männer legen los wie die Feuerwehr und kühlen schneller ab als eine Eiskugel in flüssigem Stickstoff. Wichtig für dich: Keinen übermäßigen Invest mehr zeigen und versuch dein ...

Naja, offiziell sind wir ja schon seit 05/21 getrennt, also immerhin schon 18 Monate und so. Und mit meiner alten Beziehung hab ich zum Glück schon abgeschlossen.
Schöner Vergleich mim Stickstoff

05.12.2022 15:18 • #26


Martin_Ra
Zitat von Chria:
Das ist echt super widersprüchlich - wenn ich einen dringenden Kinderwunsch habe, dann verharre ich doch nicht in einer undefinierten Beziehung und schaue mal was die Zeit so mit sich bringt und treffe mich alle paar Wochen einmal. Ich würde dann schon eher mal prüfen, was die Beziehung so taugt und es ...

Deswegen ist ihr Verhalten wirklich schwierig für mich und hat mich auch die letzten Monate überfordert.
Eine Situation die genau zu ihr passt war: Ich versuche wirklich immer abzuheben bzw. zurückzuschreiben wenn sie sich meldet - im Gegensatz zu ihr. Einmal hat sie mich auf einen Abend um 2200 Uhr (oder später) nicht mehr erreicht und wir hatten vereinbart dass wir uns am kommenden Wochenende sehen. Sie ist dann einfach einen Tag später gekommen, als kleine Revanche weil ich nicht mehr abgehoben hatte.

Ich für mich habe gemerkt, dass je weniger ich liefere, je arroganter ich bin, desto mehr kommen die Frauen.
Muss wohl an der Genetik liegen

05.12.2022 15:21 • #27


G
Zitat von Martin_Ra:
Einmal hat sie mich auf einen Abend um 2200 Uhr (oder später) nicht mehr erreicht und wir hatten vereinbart dass wir uns am kommenden Wochenende sehen. Sie ist dann einfach einen Tag später gekommen, als kleine Revanche weil ich nicht mehr abgehoben hatte.

Das sind ganz eindeutige Spielchen um Macht und Kontrolle. Definitiv nicht gesund.

Zitat von Martin_Ra:
Und mit meiner alten Beziehung hab ich zum Glück schon abgeschlossen.

Abschließen und verarbeiten sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen Deinen früheren Threads und der aktuellen Thematik.
Und mit genau diesen Mustern solltest Du Dich eigentlich mal befassen, damit Du nicht Gefahr läufst, immer und immer wieder den selben Fehler zu machen.

Zitat von Martin_Ra:
Sie meinte, dass wenn sie Probleme hat, dann lieber allein sein möchte. Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.

Das ist weder Entschuldigung noch Rechtfertigung.
Die Frau hat offensichtlich auch ihre unverarbeiteten Päckchen. Willst Du wirklich derjenige sein, der das jetzt ausbaden darf?

05.12.2022 15:22 • x 4 #28


Martin_Ra
Zitat von gabehcuod:
Das sind ganz eindeutige Spielchen um Macht und Kontrolle. Definitiv nicht gesund. Abschließen und verarbeiten sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen Deinen früheren Threads und der aktuellen Thematik. Und mit genau diesen Mustern solltest Du Dich eigentlich mal ...

Ich für mich fühle mich befreit, abgeschlossen und verarbeitet. Welche Muster siehst du denn, das würde mich jz wirklich interessieren...

05.12.2022 15:26 • #29


G
Zitat von Martin_Ra:
Welche Muster siehst du denn, das würde mich jz wirklich interessieren...

Die Kurzform:
Du neigst dazu, in der Beziehung vollständig symbiotisch aufzugehen, ohne Dir dabei ausreichend Autonomie zu bewahren. Dadurch kommst Du ziemlich bedürftig rüber und verlierst jegliche Anziehung.
Du machst Dir zu viele Gedanken um die Befindlichkeit der anderen Seite, ohne dabei ausreichend an Dich selbst denken und daran, ob Dir das überhaupt noch guttut. Die Frau fährt mit Dir Schlitten und Du lässt sie weiterhin bereitwillig auf Deiner Nase tanzen.

05.12.2022 15:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag