69

Fertig mit der Welt

_Tara_

_Tara_


5924
5
7138
Zitat von Mihawk123:
Nach allen Ansichten und nach aller Überlegung komme ich einfach nicht zu dem Sinn wie man sich von 100 auf 0 runterstufen kann in seinem Interesse wenn man anfangs doch so krass euphorisch war.

Du hast in der Realität einfach nicht ihre Erwartungen erfüllt. Sie hat sich während der "krass euphorischen" Schreiberei, ohne dass Ihr Euch je persönlich getroffen hattet, ein Bild von Dir gemacht. Hat alle ihre Wünsche und Sehnsüchte in diesen fremden Menschen (Dich) hinein interpretiert. Das nennt man Projektion. In der Realität warst Du dann aber nicht der tolle Traumboy, den sie sich vorher zurecht geträumt hatte. Seifenblase zerplatzt, Ende. Gerade in Zeiten des online Kennenlernens über Flirt-Apps, wie Tinder & Co. kommt sowas sehr häufig vor. Dass die Realität nicht halten kann, was das persönliche Luftschloss im Kopf versprach. Und dann wird eben zum Nächsten gewischt.

Damit muss man klarkommend, wenn man sich auf dieses Spiel einlässt.

14.09.2019 10:37 • x 3 #46


Sevi

Sevi


611
878
Wie gut dass DU flexibel bist im Denken.

14.09.2019 10:42 • #47


Mihawk123


32
1
1
Zitat von _Tara_:
Du hast in der Realität einfach nicht ihre Erwartungen erfüllt. Sie hat sich während der "krass euphorischen" Schreiberei, ohne dass Ihr Euch je persönlich getroffen hattet, ein Bild von Dir gemacht. Hat alle ihre Wünsche und Sehnsüchte in diesen fremden Menschen (Dich) hinein interpretiert. Das nennt man Projektion. In der Realität warst Du dann aber nicht der tolle Traumboy, den sie sich vorher zurecht geträumt hatte. Seifenblase zerplatzt, Ende. Gerade in Zeiten des online Kennenlernens über Flirt-Apps, wie Tinder & Co. kommt sowas sehr häufig vor. Dass die Realität nicht halten kann, was das persönliche Luftschloss im Kopf versprach. Und dann wird eben zum Nächsten gewischt.

Damit muss man klarkommend, wenn man sich auf dieses Spiel einlässt.





Wir haben uns aber beim ersten Treffen auch außerhalb von dieser WhatsApp Schreiberei kennengelernt und sie war sehr glücklich darüber, hat ihren Freundinnen davon erzählt und ihrer Mutter sogar davon erzählt das sie jemand kennengelernt hat.

14.09.2019 10:49 • #48


Sevi

Sevi


611
878
Zitat von Traumwandler:

Man muss immer beide seiten im blickwinkel haben. Deine sicht, also dein unverständnis, zeigt, dass es bereits normalität ist, sich so euphorisch zu verhalten und im anschluss abzusägen. Ich an deiner stelle würde mich nicht nur mit sich selber beschäftigen, sondern mal fragen, was das eigene verhalten bei den mitmenschen auslösen kann. Stichwort empathie. Klar ist jeder ist für sich und seine gefühle selber verantwortlich. Aber deshalb braucht man doch nicht so ungehobelt durch die welt zu spazieren....nach dem motto nach mir die sintflut und egal was mein verhalten bei meinen mitmenschen auslöst. Hauptsache mir gehts gut.

Ich empfinde es daneben sich emotional derart zu öffnen und den anderen in einer scheinwelt zu lassen und dann den stecker zu ziehen.


Der Einzige der hier in einer Scheinwelt lebt ist Mihawk.
Was sind denn 1 Date und ein verkakktes? Gar nichts.
Vielleicht fand sie ihn ja anfangs super Aber nach 2 dates eben nicht mehr.
Hört doch auf daraus ein Ding zu machen als hätte sie ihn 30 Jahre belogen und wäre jetzt n Empathieloses A..
Was soll sie denn machen?
Mihawk aus Mitleid treffen?

Ganz ehrlich , es kommt vor, dass man erst begeistert ist es dann nicht mehr toll findet.
Noch nie selber erlebt?

Sie hat ihm sogar gesagt, dass es für sie nicht passt.
Sie hat ihn nicht ignoriert oder sch. behandelt.

Mihawk wollte was anderes, was er von ihr nicht bekommen hat und jetzt ist er beleidigt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Empathie habe.
Dieses Mädl hat ihm doch nichts getan.

Er ist enttäuscht von seinen Erwartungen .
Nach 2! Dates.
Da kennt man einen Menschen doch gar nicht.
Er hat sich in seine Illusion verrannt.
Das ist doch nicht ihr Fehler.

Vielleicht hat er auch noch nicht oft gedadet.
Aber sich umzuentscheiden ist das Normalste der Welt.

Und jetzt unterstellt er anderen, man wäre nicht flexibel im Denken.
Wie flexibel du denn?
Genau gar nicht.
Ich teile nicht aus, du bist einfach komplett verblendet.
Auch wenn du das nicht hören möchtest.
Klar kann man dir hier Honig ums Maul schmieren und dir recht geben in deiner Welt.
Das wäre aber wenig hilfreich.

14.09.2019 10:53 • #49


_Tara_

_Tara_


5924
5
7138
Zitat von Mihawk123:
Wir haben uns aber beim ersten Treffen auch außerhalb von dieser WhatsApp Schreiberei kennengelernt

Ja, eben... und was war dann noch nach dem ersten realen Treffen? Genau - nix mehr... noch ein bisschen Schreibe-Blabla, dann noch ein desaströses 2. Treffen, was abgebrochen wurde und dann der Abschuss durch sie. Also - nach dem 1. Treffen nahm ihre Begeisterung schlagartig ab. Ist ja wohl recht offensichtlich.

Und wenn Du weiter über Lovoo & Tinder datest, wird Dir sowas sicher noch öfter passieren.

14.09.2019 11:01 • x 1 #50


Traumwandler


348
6
224
Zitat von Sevi:

Der Einzige der hier in einer Scheinwelt lebt ist Mihawk.
Was sind denn 1 Date und ein verkakktes? Gar nichts.
Vielleicht fand sie ihn ja anfangs super Aber nach 2 dates eben nicht mehr.
Hört doch auf daraus ein Ding zu machen als hätte sie ihn 30 Jahre belogen und wäre jetzt n Empathieloses A..
Was soll sie denn machen?
Mihawk aus Mitleid treffen?

Ganz ehrlich , es kommt vor, dass man erst begeistert ist es dann nicht mehr toll findet.
Noch nie selber erlebt?

Sie hat ihm sogar gesagt, dass es für sie nicht passt.
Sie hat ihn nicht ignoriert oder sch. behandelt.

Mihawk wollte was anderes, was er von ihr nicht bekommen hat und jetzt ist er beleidigt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Empathie habe.
Dieses Mädl hat ihm doch nichts getan.

Er ist enttäuscht von seinen Erwartungen .
Nach 2! Dates.
Da kennt man einen Menschen doch gar nicht.
Er hat sich in seine Illusion verrannt.
Das ist doch nicht ihr Fehler.

Vielleicht hat er auch noch nicht oft gedadet.
Aber sich umzuentscheiden ist das Normalste der Welt.

Und jetzt unterstellt er anderen, man wäre nicht flexibel im Denken.
Wie flexibel du denn?
Genau gar nicht.
Ich teile nicht aus, du bist einfach komplett verblendet.
Auch wenn du das nicht hören möchtest.
Klar kann man dir hier Honig ums Maul schmieren und dir recht geben in deiner Welt.
Das wäre aber wenig hilfreich.


Wenn man euphorisch ist und dann plötzlich einen rückzieher macht, dann braucht man sich doch auch nicht wundern, weshalb das gegenüber enttäuscht ist oder? Es sind nunmal nicht alle zu beginn gefühlsmässig distanziert genug, wenn ein anderes individuum derart gas gibt und das gefühl vermittelt, dass alles in butter sei.
Und ja ich habe das bereits hundertfach erlebt.

14.09.2019 11:09 • x 1 #51


Mihawk123


32
1
1
Ich will grad aktuell gar keine Mädchen Daten, da ich mich grade nicht in der Lage fühle mich jemand anderen zu öffnen. Brauche grade einfach meine Ruhe mit meinen Freunden und Ablenkung. An Beziehung und liebe ist grade aktuell kaum zu denken mir gehts einfach schlecht.

14.09.2019 11:12 • #52


Sevi

Sevi


611
878
@traumwandler,

Sein Date wundert sich ja auch nicht.
Sie hat sich ganz normal verabschiedet weil sie eben dann nicht mehr euphorisch war.

Wolltest du nicht auch mal unbedingt etwas haben? Und hast dich gefreut und Gas gegeben und als du es dir dann aus der Nähe angeguckt hast, hast du bemerkt... Ah nee... So toll ist es nicht?

Ihr tut so als hätte sie ihn arglistig getäuscht und ihm was vorgelogen.
Sie hat ihn nach näherer Betrachtung einfach nur nicht mehr toll gefunden.

Dass er enttäuscht ist, will ich ihm ja gar nicht nehmen.
Ich habe lediglich gesagt ,dass dieses Mädl nichts falsch gemacht hat.
Klar tut es weh wenn jemand einen dann nicht will.
Aber das kommt eben vor.
Dafür datet man sich doch.
Um zu schauen ob es passt.
Und wenn sie sich entschliesst dass es das nicht tut, dann ist es so.
Deswegen ist sie doch niemand der was vorlügt o.ä.

Er kann das nur schwer verarbeiten.
Warum auch immer.
Selbstwert?

14.09.2019 11:37 • x 2 #53


Traumwandler


348
6
224
Nun man könnte jetzt beiderseitig folgendes schliessen. Einerseits den fragesteller, der ein wenig mehr acht darauf gibt, sich nicht so schnell zu verlieren. Andererseits das mädchen, das nicht gleich zu beginn den turbo zündet und eher vorsichtig zu werke geht.

@sevi: ich schau mir die sachen nun einfach besser an, bevor ich emotional voll abgehe. Das erspart beidseitige enttäuschungen

14.09.2019 11:54 • x 1 #54


Arnika

Arnika


2757
4
3765
Vielleicht wärs in Zukunft sinnvoll, etwas mehr Invest zu zeigen als 2 Dates in zwei Monaten und ansonsten Geschreibsel, wo dir nach eigenen Angaben der Gesprächsstoff ausging. Hört sich nicht wirklich nach Interesse deinerseits und besonders prickelnd an. Kenne auch keinen Mann, der, wenn er auf mich stand, je so wenig Zeit investiert hat wie du bei ihr.

14.09.2019 14:57 • x 1 #55


Merilin


581
2
443
Du wirkst aggressiv. Das wird sie rausgelesen und gemerkt haben und ihre Alarm Glocken haben geläutet. Zu Recht. .wie gewalttätig muss man sein um.als junger Mann ins Gefängnis zu kommen zumal es schwer ist in Deutschland in's Gefängnis zu kommen. Ich hätte da Angst
Vor allem wirkst du auch hier im Gespräch aggressiv und du willst nicht akzeptieren dass sie beim zweiten Date dann doch kein Interesse mehr hatte. Man könnte meinen du siehst dich im Recht dass sie jetzt eine Beziehung mit dir haben muss da sie dir das so versprochen hat.

14.09.2019 20:36 • x 1 #56


Mihawk123


32
1
1
[quote="Merilin"]Du wirkst aggressiv. Das wird sie rausgelesen und gemerkt haben und ihre Alarm Glocken haben geläutet. Zu Recht. .wie gewalttätig muss man sein um.als junger Mann ins Gefängnis zu kommen zumal es schwer ist in Deutschland in's Gefängnis zu kommen. Ich hätte da Angst
Vor allem wirkst du auch hier im Gespräch aggressiv und du willst nicht akzeptieren dass sie beim zweiten Date dann doch kein Interesse mehr hatte. Man könnte meinen du siehst dich im Recht dass sie jetzt eine Beziehung mit dir haben muss da sie dir das so versprochen hat. [/quote


Da war ich 16 damals, jetzt 21. Jugendarrest und KEIN Gefängnis! Ihr wirkt auf mich auch aggressiv, sorry.

Ich seh mich nicht im Recht das wir eine Beziehung haben müssen. Ich wollte sei einfach näher kennnelernen und ich kann gegen dieses Gefühl nix machen, es fühlt sich einfach sch. an. Muss ständig an sie denken und sobald es mir gut geht krieg ich wieder ein down weil ich an sie denke. Ich lass erstmal Zeit verstreichen und hoffe ich gewöhne mich an den Schmerz.

15.09.2019 10:05 • #57


_Tara_

_Tara_


5924
5
7138
Zitat von Mihawk123:
Ich lass erstmal Zeit verstreichen und hoffe ich gewöhne mich an den Schmerz.

Du kanntest diese Person doch kaum! Der Schmerz, den Du fühlst, wird nicht von dem Verlust dieser im Prinzip fremden Person ausgelöst. Es ist die Ablehnung, mit der Du nicht klarkommst. Mit dem Gefühl der Niederlage. Mit dem Mädel an sich hat das gar nix zu tun. Vielleicht hilft Dur dieser Gedanke ja beim Weiterkommen...

15.09.2019 10:11 • x 1 #58


Mihawk123


32
1
1
Zitat von _Tara_:

Du kanntest diese Person doch kaum! Der Schmerz, den Du fühlst, wird nicht von dem Verlust dieser im Prinzip fremden Person ausgelöst. Es ist die Ablehnung, mit der Du nicht klarkommst. Mit dem Gefühl der Niederlage. Mit dem Mädel an sich hat das gar nix zu tun. Vielleicht hilft Dur dieser Gedanke ja beim Weiterkommen...
[/


Doch hat es! Woher willst du wissen was ich fühle? Was für Niederlage? Naklar tut das weh abgelehnt zu werden aber am meisten ist es mit ihr all die wunderbaren Plänen die SIE vorgeschlagen hat nicht erleben zu dürfen. Sie ist für micj einfach toll auch wenn sie mich abgelehnt hat. Aber eins steht fest: ich werde ihr nicht hinterherlaufen oder den Kontakt mit ihr suchen. Dann könnte ich mir nicht mehr in den Spiegel schauen und ich mache mich dann somit sehr unattraktiv gegenüber ihr. Gibt nur selten Frauen die einen Mann wertschätzen der um sie kämpft

15.09.2019 10:15 • #59


Sevi

Sevi


611
878
Zitat von Mihawk123:
ich war mal im Gefängnis weil ich damals meine Grenzen austesten wollte. Ich habe immer ein parallelleben geführt .

Also wenn du sowas schreibst, kannst du hier keinem vorwerfen, wenn das genauso verstanden wird.
Warum sagst du dann nicht gleich Jugendarrest?

15.09.2019 10:30 • #60




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag