Zitat von Heartbroken38:Ich persönlich mag Männer die mir das Gefühl geben mich zu mögen und ernsthaft an mir interessiert sind und nicht solche die mir das Gefühl geben ich bin gerade in einer Folge vom "Bachelor" gelandet und muss mich hier erstmal unter Beweis stellen ob ich seiner würdig bin.
Die große Kunst ist es ja gerade, dass der Mann es schafft, dass die Frau ihm gefallen
will. Er muss es quasi schaffen, dass er in ihrem Kopf ist. Und wenn sich einer unnahbar gibt und so tut, als würde die Frau ihn nicht interessieren, schafft er das nicht. Da hast du vollkommen recht. Es ist also notwendig, das Interesse (vor allem auch s. Interesse) klar zu zeigen. Aber es geht noch weiter. Es ist nämlich ein sehr schmaler Grad zwischen creepy/aufdringlich sein auf der einen Seite und attraktiv sein auf der anderen.
Wenn ein Mann dich nämlich dreimal anruft und du ihn nur einmal, dazu vielleicht noch nach dem ersten Treffen seine Gefühle für dich äußert und dass er so glücklich ist dich kennengelernt zu haben und dir dann vielleicht noch einen langen Brief schreibt (am besten noch handgeschrieben), dann wirst du keine Chance haben, dein Interesse für ihn aufrechtzuerhalten. Dann kommt nämlich recht schnell der Tag, an dem du feststellst "Ups, jetzt habe ich schon seit 24 Stunden nicht mehr an ihn gedacht. Komisch. Und Schade. Warum ist das so? Er hat doch eigentlich gar nichts falsch gemacht." Du wirst also das Interesse an ihm verlieren, obwohl genau das, was du eigentlich willst (". die mir das Gefühl geben, mich zu mögen und ernsthaft an mir interessiert sind", s.o.) ja erfüllt ist.
Wenn er hingegen sein Interesse einmal klar äußert, das möglichst direkt und gleich am Anfang - allerdings ohne aufdringlich zu sein - dann macht dich das an. Und er hat sich erstmal in deinen Gedanken festgesetzt. Dir gehen dann solche Sachen durch den Kopf wie "Wow, warum traut der sich das einfach, mir sowas zu sagen. Und berührt hat er mich auch. Holla die Waldfee, ein toller Mann." Diese Gedanken sind meist unbewusst, und sie sind dir nicht klar, aber deine Gefühle und dein Körper reagieren bereits entsprechend darauf.
Ab diesem Zeitpunkt punktet er bei dir noch mehr, wenn du dann siehst, dass er auch mit anderen Frauen redet, dass bei den Nachrichten, die du ihm schreibst, erst nach 3 Stunden die Haken blau sind ("Hey, warum liest der meine Nachrichten nicht gleich. Ach, das liegt daran dass er viel beschäftigt ist! Der hat bestimmt viele andere Kontakte und viele interessanten Dinge in seinem Leben. Der scheint interessant zu sein! Den will ich!") oder dass er dich mal auf den Arm nimmt oder dich irgendwie anders emotional oder verbal auch mal von sich wegstößt, dann wird er umso interessanter für dich, weil er dir das Gefühl gibt, dich nicht unbedingt zu brauchen. Auch hier wieder: normalerweise ist dir das in dieser Form nicht klar, dass es so abläuft. Das einzige, was du feststellst, ist, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst.
Und dann sind wir genau bei dem Punkt, dass du eben doch beim Bachelor gelandet bist und dich erstmal unter Beweis stellen musst. Der Unterschied ist eben, dass es dann etwas ist, was du SELBST willst.
Kurzfristig kann sowas auch gefaked werden. Das sind dann die PU-ler, die über das Thema Frauen verführen mal gelernt haben und es dann einfach Punkt für Punkt abarbeiten. Aber mittelfristig werden die dann von den Frauen in den Boden gerammt, weil es nur aufgesetztes Verhalten ist. Aber es gibt auch genug Männer, die wirklich an ihrer eigenen echten Weiterentwicklung interessiert sind.