Tempest
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2471
Zitat:Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.
Marina, ich glaube du gehst das irgendwie zu verbissen an, mit deiner Arbeitsteilung. Ich weiß nicht, aufgrund welcher Posts du so schlussfolgerst, ich lese hauptsächlich heraus, dass die Erziehung und Betreuung im Kleinkindalter vorwiegend den Müttern zugeschrieben wird und es vielen Männern deshalb lieber ist, wenn die Frau in dieser Zeit reduziert. Das hat sicher viele Gründe, teilweise vielleicht auch egoistische. Aber der Tenor hier ist wohl doch so und deine Erfahrungen in der freien Wildbahn scheinen ja auch ähnlich zu sein.
Für mich hörst du dich so an, als ob du mit der Stoppuhr dastehen möchtest und genauestens Buch führen willst, wer was wann und wie getan hat. Wie ich ja schon sagte, es gibt bestimmt Männer die deinen Ansprüchen gerecht werden können, aber es werden wohl nicht sehr viele sein.
Am ehesten könntest du vielleicht am linken Rand fündig werden, so in die Richtung AntiFa Szene oder so. Oder du suchst dir gezielt Arbeitslose die entsprechend Zeit haben oder jemanden, der sowieso schon sein Schärflein im Trockenen hat und sich eine Auszeit leisten kann und will.