Zitat:Habt ihr in der Kennenlernphase nie über eure Beziehungsansichten gesprochen? da hätte ja schon deutlich werden müssen, dass es entweder gar nicht passt mit euch oder man sich eben entgegenkommen muss. In einer Beziehung ist es ja schon wichtig, dass man sich in der Mitte trifft. Dass er sagte, er seit nicht bereit für eine Beziehung, war natürlich gelogen. Sonst wäre er ja jetzt nicht wieder mit der Ex zusammen. Die Aussage war so einfach die bequemere. Da dachte er sich wohl, dass akzeptierst du noch am ehesten
Also so direkt nicht wirklich. Ich frage mich gerade, warum wir das nicht wirklich besprochen haben. Er sagte jedoch mal, dass es ihm nicht ausmachen würde, würde seine Freundin jeden Abend bei ihm übernachten. Und ich stimme ihm zu, erwähnte jedoch, dass ich in der Lernphase nicht wirklich Zeit habe. Das habe ich ihm vor der Beziehung und in der Beziehung kurz vor der Lernphase gesagt. Er sagte jeweils immer: ja, das schaffen wir schon.
Zitat:Das ist eben der Punkt, wo ihr euch hättet entgegenkommen müssen. Er, indem er akzeptiert, dass es Leute gibt, die länger brauchen und dir diese Zeit gibt. Du, indem du wenigstens versuchst ein kleines bisschen über deinen Schatten zu springen und immerhin mal einen kleinen Schritt weiterzugehen. Vielleicht mal nen Nachmittag mit den Eltern zu verbringen oder so.
Ja du hast schon Recht, ich hätte ihm schon bisschen mehr entgegen kommen sollen. Aber die Eltern von jemanden zu kennen ist für mich schon ein Riesen Schritt. Ich möchte beispielsweise nicht jemanden meine Eltern vorstellen, wenn es für mich noch zu früh ist und die Beziehung sich nicht gefestigt hat. Also seine Schwester habe ich schon kennen gelernt und er auch meinen Bruder. Und das fand ich auch schon okay. Aber die Eltern, und zusammen scho in die Ferien war für mich einfach zu früh.
Zitat:Wenn man mit Eltern kennenlernen noch 1-2 Monate länger gebraucht hätte, wäre das doch total okay gewesen. Erstmal ist man doch auch als Paar wichtiger, bevor man die Familie nach und nach ins Boot holt. Jedenfalls meine Ansicht. Hätte er es wirklich ernst mir eurer Beziehung gemeint, wäre das für ihn in Ordnung gegangen. Vielleicht hatte er aber auch einfach die Sorge, du hältst ihn ewig hin und weißt nicht was du willst/ob du ihn und die Beziehung wirklich willst. Könnte ja durchaus auch sein. Vor sowas haben nicht nur wir Frauen Angst. Und in deiner Erwartung an ihn, möglichst langsam zu machen, hast du vielleicht übersehen, dass du ihm trotzdem zeigen musst, wie ernst es dir ist. Nur so eine Idee. Nicht falsch verstehen. Ich weiß, Fakt ist ja immer noch, er war nicht ehrlich und ist wieder zur Ex zurück.
Also 2 Wochen vor der Trennung hatten wir eine kleine Diskussion. Und er sagte, dass dies der Auslöser war, dass er mit dem Gedanken gespielt hat, Schluss zu machen. Der Grund für die Diskussion war folgendes: Eine gute Kollegin von mir braucht Hilfe bei einem Typ, denn sie damals kennen gelernt hatte. Und sie wusste nicht so recht, was er genau von ihr wollte. Und Mein Ex und ich haben mit der Kollegin über das Thema gesprochen, um herauszufinden was er wollen würde. Mein Ex sagte dann, dass dieser Typ wahrscheinlich eher etwas lockeres möchte, so Freundschaft Plus. Irgendwie haben ich dann mein Ex so gefragt, was er denn von mir wollte. Und er hingegen sagte er mir dann, dass er auch am Anfang das gleiche wollte. Ich war dann völlig schockiert. Und habe ihn darauf angesprochen, weil es mich verwunderte, wieso er dann plötzlich eine Beziehung wollte. Er erfuhr ja erst kurz vor der Beziehung, dass ich ein Beziehungstyp bin.
Also das Ding war, der letzte Mann, denn ich kenne gelernt habe, der hat mir für 4-5 Monaten nur Gefühle vorgespielt, um mich in die Kiste zu kriegen. Das ist nun eine andere Geschichte (habe ihm die Geschichte erzählt) Jedoch als er mir das gesagt hat, hat mich dies an den anderen Typen erinnert. Das hat mich dann verunsichert und hab ihn dann darauf angesprochen. Er erklärte mir dann, dass er schon merkte, dass ich nicht der Typ für etwas lockeres bin und wollte mich halt länger kennenlernen. Wenn ich ihn nach längerer Zeit immer noch was von ihm möchte, hätte er keine Angst, dass ich, wie seine Ex, ihn für einen Anderen verlassen würde.Das Thema hat sich dann geklärt und alles war wieder in Ordnung. Und er wusste, dass ich es mit ihm ernst meine, und nicht hinhalte.
Also seit dieser Diskussion hat er sich anscheinend überlegt, ob er die Trennung möchte. Und das finde ich auch schon komisch. Er hat 2 Wochen nachgedacht, ohne mir jemals mitzuteilen, dass er Bedenken hatte an der Beziehung. Ich konnte mich nie begründen oder meinen Ansichten erklären.
Also keine Ahnung, er nannte viele Gründe für die Trennung. Aber was genau wirklich der wahre Grund ist, weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob er gemerkt hat, dass er noch Gefühle für die Ex hatte. Oder er die eben genannten Gründe die wahren sind. Oder alles zusammen.