24

Flashbacks - Wie geht ihr damit um?

L
Zitat:
Eigentlich wollte ich ihm nicht schreiben...
Aber gestern war so ein schrecklicher Tag das Ich es nicht ausgehalten habe...
ich denke dieses kleine Herz war schon okay... besser als irgendwelche langen Texte und Predigten
Bin froh das ich Ihnen einfach nur gesagt habe ich denke an dich...
Werde aber nun weiter machen mit dem nicht schreiben....


Du schaffst das, es wird mit der Zeit alles besser.

07.06.2019 20:24 • x 1 #31


H
Zitat von Lilawolken1:

Du schaffst das, es wird mit der Zeit alles besser.


Gerade ist es wieder richtig schwer...

07.06.2019 20:24 • #32


A


Flashbacks - Wie geht ihr damit um?

x 3


Barry83
Zitat von tesa:

Das ist einfach zu erklären.
Nach 8 Jahren gab es vieles, was auch dich gestört hat. Nach 5 Wochen rennt man noch mit Herzchen in den Augen herum. So vieles, auf das man sich freut. So vieles, das man sich in der Phantasie ausmalt.

Das wird es wohl wirklich sein, mittlerweile gehts mir aber recht gut und die Flashbacks lassen nach

07.06.2019 21:01 • #33


H
Zitat:
Wie lange hast du gebraucht, um ihr wieder zu sehen zu können, ohne das weh tat?


Das kann ich so gar nicht beantworten. Ich habe ihn jetzt schon ewig nicht mehr gesehen (nur er mich eben neulich). Das letzte Mal war kurz vor Weihnachten 2018. Damals hing ich noch total drin. Jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, hatte ich das berühmte nervöse, flaue Gefühl im Bauch. Das hat nie aufgehört. Und irgendwann fing es an generell immer weh zu tun, wenn unsere zuletzt recht kurzen und oberflächlichen Treffen wieder vorbei waren. Wie es jetzt wäre, keine Ahnung. Kann ich nach so langer Zeit kaum einschätzen. Emotionstechnisch hat sich bei mir wie gesagt viel verändert. Ich wage zu behaupten, die Schmetterlinge wären vermutlich weiterhin oder wieder da, aber der Schmerz nicht mehr. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie es im Endeffekt wirklich inzwischen wäre.

Das mit seiner Freundin: Naja, was soll man dazu sagen. Klingt kompliziert und ein wenig nach Kindergarten. Und letzten Endes tut es ja jetzt sowieso nichts mehr zur Sache, denke ich, oder? Mies, dass er dich wohl angelogen hatte, als es darum ging, ob er wieder mit ihr schreibt. Aber es wäre wohl so oder so mit den beiden so ausgegangen, wie es nun ist. Ob er dir die Wahrheit gesagt hätte oder nicht. Ja, man hätte darüber reden sollen. Vor allem darüber, dass er gelogen hat. Aber dir darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, bringt sowieso nichts mehr.

07.06.2019 22:18 • #34


L
Zitat von Himmelblau_:

Das kann ich so gar nicht beantworten. Ich habe ihn jetzt schon ewig nicht mehr gesehen (nur er mich eben neulich). Das letzte Mal war kurz vor Weihnachten 2018. Damals hing ich noch total drin. Jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, hatte ich das berühmte nervöse, flaue Gefühl im Bauch. Das hat nie aufgehört. Und irgendwann fing es an generell immer weh zu tun, wenn unsere zuletzt recht kurzen und oberflächlichen Treffen wieder vorbei waren. Wie es jetzt wäre, keine Ahnung. Kann ich nach so langer Zeit kaum einschätzen. Emotionstechnisch hat sich bei mir wie gesagt viel verändert. Ich wage zu behaupten, die Schmetterlinge wären vermutlich weiterhin oder wieder da, aber der Schmerz nicht mehr. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie es im Endeffekt wirklich inzwischen wäre.

Das mit seiner Freundin: Naja, was soll man dazu sagen. Klingt kompliziert und ein wenig nach Kindergarten. Und letzten Endes tut es ja jetzt sowieso nichts mehr zur Sache, denke ich, oder? Mies, dass er dich wohl angelogen hatte, als es darum ging, ob er wieder mit ihr schreibt. Aber es wäre wohl so oder so mit den beiden so ausgegangen, wie es nun ist. Ob er dir die Wahrheit gesagt hätte oder nicht. Ja, man hätte darüber reden sollen. Vor allem darüber, dass er gelogen hat. Aber dir darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, bringt sowieso nichts mehr.


Du hast schon Recht, es bringt nichts mehr sich darüber den Kopf zu zerbrechen. An der Tatsache würde es sich ja nicht mehr ändern. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es nervt mich aber nur, dass ich nicht reagiert habe und er mich angelogen hat. Oder das er nicht gesagt hat, dass er noch immer Gefühle für sie hat. Stattdessen nennte er andere Gründe, dass er sich trennen will, obwohl er mir nie mitteilte, dass ihn irgendetwas stört. Solche negative Erinnerungen kommen eher wieder auf, als die schönen Momente.

07.06.2019 23:16 • #35


H
Zitat:
Solche negative Erinnerungen kommen eher wieder auf, als die schönen Momente.


Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Obwohl es mir lieber wäre, wenn ich schon an Dinge zurückdenke, häufiger an das zu denken, was schön war.

Zitat:
Es nervt mich aber nur, dass ich nicht reagiert habe und er mich angelogen hat.


Ja, aber jetzt versuch dich deshalb nicht so zu ärgern. Wenn man jemanden liebt, will man halt auch vertrauen. Da ignoriert man das ungute Bauchgefühl ja manchmal auch einfach. Du kannst halt erst jetzt im Nachhinein klarer sehen. Und in dem Moment, in dem man das Gefühl hat, jemand lügt, kann man ja auch gar nie 100%ig wissen, ob er wirklich lügt. Da will man ja oftmals auch nicht irgendwas unterstellen.

Zitat:
Stattdessen nennte er andere Gründe, dass er sich trennen will, obwohl er mir nie mitteilte, dass ihn irgendetwas stört.


Darf ich fragen, welche Gründe er nannte? Und was störte ihn tatsächlich? Weißt du das mittlerweile?

07.06.2019 23:29 • #36


L
Zitat von Himmelblau_:

Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Obwohl es mir lieber wäre, wenn ich schon an Dinge zurückdenke, häufiger an das zu denken, was schön war.



Ja, aber jetzt versuch dich deshalb nicht so zu ärgern. Wenn man jemanden liebt, will man halt auch vertrauen. Da ignoriert man das ungute Bauchgefühl ja manchmal auch einfach. Du kannst halt erst jetzt im Nachhinein klarer sehen. Und in dem Moment, in dem man das Gefühl hat, jemand lügt, kann man ja auch gar nie 100%ig wissen, ob er wirklich lügt. Da will man ja oftmals auch nicht irgendwas unterstellen.



Darf ich fragen, welche Gründe er nannte? Und was störte ihn tatsächlich? Weißt du das mittlerweile?


Als er bei mir war, sagte er, er müsse Schluss machen, weil es nicht passte. Wir wären wie zwei unterschiedliche Welten und hätten unterschiedliche Beziehungsansichten. Er möchte eine Freundin, mit der er viel unternehmen kann. Ein Tag nach der Trennung rief ich an und redeten nochmals miteinander. Und da sagt er, er wäre nicht bereit für eine Beziehung. Er hätte mich als gute Kollegin wahrgenommen und nicht als sein Freundin. Mit seinen anderen Ex-Freundinnen wären sie am Anfang immer beieinander gewesen und das war bei uns nicht so. Auf die Frage, warum er nicht was gesagt hätte, hatte er folgendes gesagt: Ja was hätte ich sagen sollen? Komm zu mir? (Ich wollte es langsam angehen mit dem Thema S., Familie kennen lernen, Ferien buchen. Nach 2 Wochen Beziehung wollte er, dass wir jeden Freitag zu einander gehen, und nach so kurzer Zeit seine Familie kennen lerne und schon Ferien buche. Das war mir einfach zu schnell und fragte, ob wir es langsam angehen könnten. Für ihn war es okay.) Und wir kamen kurz vor der Lernphase zusammen. Und die Lernphase und die Prüfungsphase dauert bei uns so ca. 4-5 Wochen. Und in dieser Zeit haben wir uns dann etwa 1 Mal pro Woche gesehen. (Wir waren nur 7 Wochen zusammen). Für mich war es dann ja logisch, dass wir uns nach den Prüfungen viel öfters sahen. Ich meine, es ist irgendwie logisch, wenn man sich in dieser Zeit sehr wenig sieht, dass man nicht so das Gefühl von einer Beziehung oder das Gefühl das es passt entwickelt..

Vom Typ her bin ich eher ein ruhiger Mensch und auch ein bisschen zurückhaltend. Er dagegen, ist eher offen und sticht heraus. Naja er hat auch ein bisschen den Falschen Freundeskreis. Er rauchte ab und zu Canabis. Er wusste, dass ich kein Fan davon bin und versuchte für mich dies runter zuschrauben um dann ganz aufzuhören. Naja, das meinte er mit unterschiedliche Welten. Aber das alles ist ja nichts neues, das wussten wir ja schon vor der Beziehung.

07.06.2019 23:54 • #37


H
Zitat:
Wir wären wie zwei unterschiedliche Welten und hätten unterschiedliche Beziehungsansichten. Er möchte eine Freundin, mit der er viel unternehmen kann. Ein Tag nach der Trennung rief ich an und redeten nochmals miteinander. Und da sagt er, er wäre nicht bereit für eine Beziehung.


Habt ihr in der Kennenlernphase nie über eure Beziehungsansichten gesprochen? da hätte ja schon deutlich werden müssen, dass es entweder gar nicht passt mit euch oder man sich eben entgegenkommen muss. In einer Beziehung ist es ja schon wichtig, dass man sich in der Mitte trifft. Dass er sagte, er seit nicht bereit für eine Beziehung, war natürlich gelogen. Sonst wäre er ja jetzt nicht wieder mit der Ex zusammen. Die Aussage war so einfach die bequemere. Da dachte er sich wohl, dass akzeptierst du noch am ehesten.

Zitat:
Ja was hätte ich sagen sollen? Komm zu mir? (Ich wollte es langsam angehen mit dem Thema S., Familie kennen lernen, Ferien buchen. Nach 2 Wochen Beziehung wollte er, dass wir jeden Freitag zu einander gehen, und nach so kurzer Zeit seine Familie kennen lerne und schon Ferien buche. Das war mir einfach zu schnell und fragte, ob wir es langsam angehen könnten. Für ihn war es okay.)


Das ist eben der Punkt, wo ihr euch hättet entgegenkommen müssen. Er, indem er akzeptiert, dass es Leute gibt, die länger brauchen und dir diese Zeit gibt. Du, indem du wenigstens versuchst ein kleines bisschen über deinen Schatten zu springen und immerhin mal einen kleinen Schritt weiterzugehen. Vielleicht mal nen Nachmittag mit den Eltern zu verbringen oder so.

Ich meine, es gibt ja da keine zeitlichen Richtlinien. Die einen brauchen länger, die anderen nicht. Nach 2 Wochen Beziehung S. haben wäre ja eher relativ normal gewesen. Wenn man mit Eltern kennenlernen noch 1-2 Monate länger gebraucht hätte, wäre das doch total okay gewesen. Erstmal ist man doch auch als Paar wichtiger, bevor man die Familie nach und nach ins Boot holt. Jedenfalls meine Ansicht. Hätte er es wirklich ernst mir eurer Beziehung gemeint, wäre das für ihn in Ordnung gegangen. Vielleicht hatte er aber auch einfach die Sorge, du hältst ihn ewig hin und weißt nicht was du willst/ob du ihn und die Beziehung wirklich willst. Könnte ja durchaus auch sein. Vor sowas haben nicht nur wir Frauen Angst. Und in deiner Erwartung an ihn, möglichst langsam zu machen, hast du vielleicht übersehen, dass du ihm trotzdem zeigen musst, wie ernst es dir ist. Nur so eine Idee. Nicht falsch verstehen. Ich weiß, Fakt ist ja immer noch, er war nicht ehrlich und ist wieder zur Ex zurück.

Zitat:
Und die Lernphase und die Prüfungsphase dauert bei uns so ca. 4-5 Wochen. Und in dieser Zeit haben wir uns dann etwa 1 Mal pro Woche gesehen. (Wir waren nur 7 Wochen zusammen). Für mich war es dann ja logisch, dass wir uns nach den Prüfungen viel öfters sahen. Ich meine, es ist irgendwie logisch, wenn man sich in dieser Zeit sehr wenig sieht, dass man nicht so das Gefühl von einer Beziehung oder das Gefühl das es passt entwickelt..


Klar, normalerweise unterstützt man da die Partnerin mit Verständnis und ist in so einer Zeit erstrecht für sie da. So würden es wohl die meisten tun, so siehst du es und ich auch. Eine Prüfungsphase hatte jeder von uns schon mal, da leidet das soziale Leben grundsätzlich. Sie dauert aber nicht das ganze Leben und ein Ende ist absehbar. Das ist kein Grund, eine Beziehung wegzuwerfen. Natürlich ist es speziell am Anfang einer Beziehung schwer, wenn es gleich so losgeht, aber Beziehungen sind eben nicht nur einfach und laufen auch nicht von selbst eineach so vor sich hin. Und danach hättet ihr euch ja dann voll und ganz auf die neue Beziehung konzentrieren können. Dass er das so nicht gesehen hat, sollte dich auch daran zweifeln lassen, dass es ihm mit dir/euch ernst war.

Zitat:
Naja er hat auch ein bisschen den Falschen Freundeskreis. Er rauchte ab und zu Canabis. Er wusste, dass ich kein Fan davon bin und versuchte für mich dies runter zuschrauben um dann ganz aufzuhören.


Gut, das wäre auch nicht meine Welt gewesen. Klar, dass sowas problematisch ist. Wenn er wirklich für sich damit hätte aufhören wollen, hätte es ja vielleicht geklappt. Aber sich nur für eine andere Person ändern zu wollen, geht in den meisten Fällen sowieso schief.

08.06.2019 11:37 • #38


L
Zitat:
Habt ihr in der Kennenlernphase nie über eure Beziehungsansichten gesprochen? da hätte ja schon deutlich werden müssen, dass es entweder gar nicht passt mit euch oder man sich eben entgegenkommen muss. In einer Beziehung ist es ja schon wichtig, dass man sich in der Mitte trifft. Dass er sagte, er seit nicht bereit für eine Beziehung, war natürlich gelogen. Sonst wäre er ja jetzt nicht wieder mit der Ex zusammen. Die Aussage war so einfach die bequemere. Da dachte er sich wohl, dass akzeptierst du noch am ehesten


Also so direkt nicht wirklich. Ich frage mich gerade, warum wir das nicht wirklich besprochen haben. Er sagte jedoch mal, dass es ihm nicht ausmachen würde, würde seine Freundin jeden Abend bei ihm übernachten. Und ich stimme ihm zu, erwähnte jedoch, dass ich in der Lernphase nicht wirklich Zeit habe. Das habe ich ihm vor der Beziehung und in der Beziehung kurz vor der Lernphase gesagt. Er sagte jeweils immer: ja, das schaffen wir schon.

Zitat:
Das ist eben der Punkt, wo ihr euch hättet entgegenkommen müssen. Er, indem er akzeptiert, dass es Leute gibt, die länger brauchen und dir diese Zeit gibt. Du, indem du wenigstens versuchst ein kleines bisschen über deinen Schatten zu springen und immerhin mal einen kleinen Schritt weiterzugehen. Vielleicht mal nen Nachmittag mit den Eltern zu verbringen oder so.


Ja du hast schon Recht, ich hätte ihm schon bisschen mehr entgegen kommen sollen. Aber die Eltern von jemanden zu kennen ist für mich schon ein Riesen Schritt. Ich möchte beispielsweise nicht jemanden meine Eltern vorstellen, wenn es für mich noch zu früh ist und die Beziehung sich nicht gefestigt hat. Also seine Schwester habe ich schon kennen gelernt und er auch meinen Bruder. Und das fand ich auch schon okay. Aber die Eltern, und zusammen scho in die Ferien war für mich einfach zu früh.

Zitat:
Wenn man mit Eltern kennenlernen noch 1-2 Monate länger gebraucht hätte, wäre das doch total okay gewesen. Erstmal ist man doch auch als Paar wichtiger, bevor man die Familie nach und nach ins Boot holt. Jedenfalls meine Ansicht. Hätte er es wirklich ernst mir eurer Beziehung gemeint, wäre das für ihn in Ordnung gegangen. Vielleicht hatte er aber auch einfach die Sorge, du hältst ihn ewig hin und weißt nicht was du willst/ob du ihn und die Beziehung wirklich willst. Könnte ja durchaus auch sein. Vor sowas haben nicht nur wir Frauen Angst. Und in deiner Erwartung an ihn, möglichst langsam zu machen, hast du vielleicht übersehen, dass du ihm trotzdem zeigen musst, wie ernst es dir ist. Nur so eine Idee. Nicht falsch verstehen. Ich weiß, Fakt ist ja immer noch, er war nicht ehrlich und ist wieder zur Ex zurück.


Also 2 Wochen vor der Trennung hatten wir eine kleine Diskussion. Und er sagte, dass dies der Auslöser war, dass er mit dem Gedanken gespielt hat, Schluss zu machen. Der Grund für die Diskussion war folgendes: Eine gute Kollegin von mir braucht Hilfe bei einem Typ, denn sie damals kennen gelernt hatte. Und sie wusste nicht so recht, was er genau von ihr wollte. Und Mein Ex und ich haben mit der Kollegin über das Thema gesprochen, um herauszufinden was er wollen würde. Mein Ex sagte dann, dass dieser Typ wahrscheinlich eher etwas lockeres möchte, so Freundschaft Plus. Irgendwie haben ich dann mein Ex so gefragt, was er denn von mir wollte. Und er hingegen sagte er mir dann, dass er auch am Anfang das gleiche wollte. Ich war dann völlig schockiert. Und habe ihn darauf angesprochen, weil es mich verwunderte, wieso er dann plötzlich eine Beziehung wollte. Er erfuhr ja erst kurz vor der Beziehung, dass ich ein Beziehungstyp bin.
Also das Ding war, der letzte Mann, denn ich kenne gelernt habe, der hat mir für 4-5 Monaten nur Gefühle vorgespielt, um mich in die Kiste zu kriegen. Das ist nun eine andere Geschichte (habe ihm die Geschichte erzählt) Jedoch als er mir das gesagt hat, hat mich dies an den anderen Typen erinnert. Das hat mich dann verunsichert und hab ihn dann darauf angesprochen. Er erklärte mir dann, dass er schon merkte, dass ich nicht der Typ für etwas lockeres bin und wollte mich halt länger kennenlernen. Wenn ich ihn nach längerer Zeit immer noch was von ihm möchte, hätte er keine Angst, dass ich, wie seine Ex, ihn für einen Anderen verlassen würde.Das Thema hat sich dann geklärt und alles war wieder in Ordnung. Und er wusste, dass ich es mit ihm ernst meine, und nicht hinhalte.

Also seit dieser Diskussion hat er sich anscheinend überlegt, ob er die Trennung möchte. Und das finde ich auch schon komisch. Er hat 2 Wochen nachgedacht, ohne mir jemals mitzuteilen, dass er Bedenken hatte an der Beziehung. Ich konnte mich nie begründen oder meinen Ansichten erklären.

Also keine Ahnung, er nannte viele Gründe für die Trennung. Aber was genau wirklich der wahre Grund ist, weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob er gemerkt hat, dass er noch Gefühle für die Ex hatte. Oder er die eben genannten Gründe die wahren sind. Oder alles zusammen.

08.06.2019 14:08 • #39


H
Zitat:
Also so direkt nicht wirklich. Ich frage mich gerade, warum wir das nicht wirklich besprochen haben.


Na also eigentlich gehört das ja zu den grundlegenden Dingen in einer Kennenlernphase, dass man abcheckt, ob man überhaupt eine Beziehung miteinander führen könnte. Dann weißt du gleich, ob du dir den ganzen Aufwand ersparen kannst oder nicht.

Zitat:
Aber die Eltern von jemanden zu kennen ist für mich schon ein Riesen Schritt. Ich möchte beispielsweise nicht jemanden meine Eltern vorstellen, wenn es für mich noch zu früh ist und die Beziehung sich nicht gefestigt hat. Also seine Schwester habe ich schon kennen gelernt und er auch meinen Bruder


Ja, hast du schon recht mit den Eltern. Sehe ich ganz genauso. War jetzt nur ein spontanes Beispiel. Wenn ihr jeweils eure Geschwister kennengelernt habt, finde ich war das für die ersten paar Wochen auch schon mal total ausreichend und ging ja dann auch schon mal in die richtige Richtung. Ich denke, dass diese Vorgehensweise auch nicht so unnormal ist und man sicher auch nicht gleich zusammen in den Urlaub fährt. Mein Ex und ich sind damals nach 5 Monaten Beziehung mal ein Wochenende in den Bergen Wellness machen gewesen und dann erst so richtig im Urlaub kurz nachdem wir 1 Jahr zusammen waren.

Zitat:
Also das Ding war, der letzte Mann, denn ich kenne gelernt habe, der hat mir für 4-5 Monaten nur Gefühle vorgespielt, um mich in die Kiste zu kriegen. Das ist nun eine andere Geschichte (habe ihm die Geschichte erzählt) Jedoch als er mir das gesagt hat, hat mich dies an den anderen Typen erinnert.

Kann ich verstehen, dass du dich da kurz zurückversetzt gefühlt hast. Für mich kommt sowas auch niemals in Frage. Dafür bin ich gar nicht der Typ. Vielleicht war es für deinen Ex letzten Endes jetzt doch auch nicht mehr als ne Freundschaft Plus. Das macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil. Aber manche Männer spielen die ernste Beziehung vielleicht auch einfach nur vor, damit sie dich soweit bekommen. Ansonsten wüsste sie ja bei Frauen wir dir, dass sie sich niemals auf dieses Freundschaft Plus-Theater einlassen würden, wenn sie gleich direkt sagen, dass sie nur das wollen und nicht mehr. Aber was erzähle ich dir da. Das kennst du ja dann, von dem Kerl, der dir monatelang was vorgemacht hat.

Zitat:
hätte er keine Angst, dass ich, wie seine Ex, ihn für einen Anderen verlassen würde


Wie jetzt? Sprechen wir von der Ex, zu der er jetzt wieder zurückgegangen ist? Er hatte also bei dir Angst, dass du ihn für einen anderen verlässt, wie sie es tat, ging aber dann wieder zu genau der Frau zurück, die eben sowas mit ihm gemacht hat?

Zitat:
Er hat 2 Wochen nachgedacht, ohne mir jemals mitzuteilen, dass er Bedenken hatte an der Beziehung. Ich konnte mich nie begründen oder meinen Ansichten erklären.


Ja, naja, womit wir wieder zu der Erkenntnis kommen, dass es ihm eventuell nicht wichtig war, die Beziehung zu retten. Sonst wäre ihm auch wichtig gewesen, mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Und das hätte vorausgesetzt, auch deine Seite der Geschichte anzuhören. Und das nicht nur anstandshalber, sondern aus echtem Interesse an deinen Sorgen und Wünschen. Also jedenfalls kann man im ersten Moment nur davon ausgehen, dass es ihm nicht wichtig war. Man kann ja seine Gründe nicht wissen.

Erhoffst du dir denn, dass aus euch evtl. nochmal was werden könnte? Jetzt mal ganz ehrlich?

08.06.2019 22:28 • #40


L
Zitat:
Wie jetzt? Sprechen wir von der Ex, zu der er jetzt wieder zurückgegangen ist? Er hatte also bei dir Angst, dass du ihn für einen anderen verlässt, wie sie es tat, ging aber dann wieder zu genau der Frau zurück, die eben sowas mit ihm gemacht hat?


Ja, so habe ich auch reagiert. Wir sprechen hier von derselben Ex, zu der er wieder zurück ist. Klingt unlogisch, nicht wahr? Ich kann nicht nachvollziehen, wie er zurück kehren kann..Er muss sie ja sehr lieben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Zitat:
Ja, naja, womit wir wieder zu der Erkenntnis kommen, dass es ihm eventuell nicht wichtig war, die Beziehung zu retten. Sonst wäre ihm auch wichtig gewesen, mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Und das hätte vorausgesetzt, auch deine Seite der Geschichte anzuhören. Und das nicht nur anstandshalber, sondern aus echtem Interesse an deinen Sorgen und Wünschen. Also jedenfalls kann man im ersten Moment nur davon ausgehen, dass es ihm nicht wichtig war. Man kann ja seine Gründe nicht wissen.


Ja das denk ich auch, dass er eigentlich die Beziehung nicht retten wollte. So schnell wie er Schluss gemacht hat. Er kam direkt von der Arbeit zu mir und machte Schluss und ging nach Hause. Als hätt es sehr eilig gehabt..


Zitat:
Erhoffst du dir denn, dass aus euch evtl. nochmal was werden könnte? Jetzt mal ganz ehrlich?


Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht. Die Gefühle für ihn sind eigentlich eher weg. Mir gehts auch gut, ausser das ich eben noch Flashbacks von Erinnerungen habe, schöne sowie traurige. Aber wenn ich ihn sehe, würde ich ihn am liebsten wieder Umarmen und ihn zu sehen tut dann immer noch ein bisschen weh. Also sind die Gefühle doch noch vorhanden, denk ich mal. (Oder vermisse ich da, das Gefühl von einer Beziehung, keine Ahnung). Also einerseits habe ich das Gefühl, es hätte klappen können, wenn er sich bemüht hätte auch meine Seite zu verstehen. Und andererseits, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, der sowas angerichtet hat. Klingt verwirrend, ich weiss.

08.06.2019 23:08 • #41


H
Zitat:
Aber wenn ich ihn sehe, würde ich ihn am liebsten wieder Umarmen und ihn zu sehen tut dann immer noch ein bisschen weh. Also sind die Gefühle doch noch vorhanden, denk ich mal. (Oder vermisse ich da, das Gefühl von einer Beziehung, keine Ahnung). Also einerseits habe ich das Gefühl, es hätte klappen können, wenn er sich bemüht hätte auch meine Seite zu verstehen. Und andererseits, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, der sowas angerichtet hat. Klingt verwirrend, ich weiss.


Ja, schon möglich, dass du mehr das gute Gefühl, als ihn vermisst. Wobei, naja, wenn du ihn siehst und den Drang verspürst ihn einfach zu umarmen, dann geht es dir offensichtlich schon auch noch um ihm als Person. Sonst würden vielleicht eher die Wut und die Gedanken an die Verletzungen, die er dir zugefügt hat, in dir hochkommen, wenn du ihn triffst. Schwierig. Würde er sich jetzt nochmal um dich oder eure Beziehung bemühen (ich mag das Wort kämpfen in dem Sinn nicht, aber so in der Art meine ich das), würdest du ihm meiner Vermutung nach wohl trotzdem nochmal eine Chance geben. Was ja ok wäre, wenn er dir dann zeigen würde, dass er auch anders kann. Sehe ich jedenfalls immer so.

Es hätte auf jeden Fall die Chance gegeben, dass es mit euch klappt und ihr die Kurve kriegt, wenn er sich für dich und deine Sorgen interessiert hätte. Immerhin hättet ihr dann einen richtigen Versuch starten können, es zu retten. Aber wie du sagst, die Ex scheint er wohl zu lieben...

Tut mir Leid, dass du sowas durchmachst...

08.06.2019 23:45 • #42


L
Zitat:
Sonst würden vielleicht eher die Wut und die Gedanken an die Verletzungen, die er dir zugefügt hat, in dir hochkommen


Ja doch, diese Gefühle und Gedanken sind auch noch da, wenn ich ihn sehe. Es ist eher so eine Mischung aus beidem, deshalb weiss ich gar nicht so, ob ich irgendwo doch noch Gefühle habe oder nicht.

Zitat:
Es hätte auf jeden Fall die Chance gegeben, dass es mit euch klappt und ihr die Kurve kriegt, wenn er sich für dich und deine Sorgen interessiert hätte. Immerhin hättet ihr dann einen richtigen Versuch starten können, es zu retten. Aber wie du sagst, die Ex scheint er wohl zu lieben...


Ja, wäre ihm die Beziehung wichtig gewesen, hätte er nicht so gehandelt. Es hätte mit uns nicht sein sollen..
Aber ich denke ehrlich gesagt, dass die zwei keine Zukunft haben. Also jetzt nicht böse gemeint, wenn sie die richtige ist für ihn, gönn ich ihm das, aber was er so erzählt hat von den ewigen Streitereien und eben das sie ihn für einen Anderen verlassen hat.. Er muss es selber wissen, aber bis dahin bin ich hoffentlich, ganz über ihn weg.

09.06.2019 10:09 • #43


H
Naja, also ich drücke dir jedenfalls die Daumen und glaube an dich, dass du das schaffst und die Sache so ausgeht, dass sie für dich am Ende zufriedenstellen ist und dich glücklich macht. Auch wenn es jetzt erstmal schwer ist. Und wenn es richtig schwer wird, kannst du dein Herz ja in diesem Forum ausschütten.

09.06.2019 14:22 • #44


L
Zitat von Himmelblau_:
Naja, also ich drücke dir jedenfalls die Daumen und glaube an dich, dass du das schaffst und die Sache so ausgeht, dass sie für dich am Ende zufriedenstellen ist und dich glücklich macht. Auch wenn es jetzt erstmal schwer ist. Und wenn es richtig schwer wird, kannst du dein Herz ja in diesem Forum ausschütten.


Ich wollte mich für deine lieben und aufmunternden Worten bedanken. Ich habe es sehr geschätzt! Sie haben mir echt weiter geholfen!

09.06.2019 18:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag