24

Flashbacks - Wie geht ihr damit um?

A
Versteh doch auch mal das er auch denkt das du nur sein Rebound mädchen bist. Meist du nicht auch es wäre für Ihn genauso unangenehm? Er wird sich nicht jeden tag mit schuldgefühlen plagen um gottes willen aber er wird auch denken hmm naja ich sag jetzt einfach mal lieber nix dann komme ich in keine komische situation. Fertig.

Das du Ihm nicht egal bist und das er schon gerne mal zu dir kommen würde und sagen würde hey wie gehts... blabla
aber er weiß bzw merkt bzw DU strahlst das aus das du noch so emotional dran knabberst.

Zweites du verhälts dich halt auch wie der sterbende schwahn. Ich kann deine entschäuschung schon nachvollziehen aber auf komm mal aus dem Ar*ch . Zieh dir mal ein hübsches kleid an wenn du ihn jeden tag siehst und lauf ihm mal SELBSTBEWUSST vor der NASE rum. Ich gebe dir die garantiert er redet wieder mit dir

14.08.2019 11:04 • #91


P
Kann ich nachvollziehen. DieseFlashbacks habe ich auch ab und zu und das noch 1,5 Jahre nach der Trennung. Leider wieder mehr zurzeit. Ist doch aber normal, denn schließlich gab es ein gemeinsames Leben, wäre ja auch schlimm wenn man es einfach so vergessen kann. Was mir oft hilft ist wie schon gesagt Ablenkung. Mal klappt es und mal nicht. Die Zeit lässt es verblassen. Alles Gute.

14.08.2019 11:17 • #92


A


Flashbacks - Wie geht ihr damit um?

x 3


A
Kann immer nicht nachvollziehen wie so Ihr gute momenten in eueren Leben verblassen lassen wollt zwanghaft. Vergesst ihr auch einen gut Urlaub weil ihr keinen Urlaub machen könnt weil ihr plötzlich arm seit und es euch nie wieder möglich seit wird?

14.08.2019 11:36 • #93


L
Ich möchte ja nicht die Erinnerungen zwanghaft verblassen lassen. Sie tun einfach weh, durch jede einzelne Erinnerung, wird mit nur wieder bewusst, wie ich ersetzt wurde und nur gebraucht wurde um sein Selbstwertgefühl und Ego zu pushen. Und er wieder zu der zurück ist, die ihn ja anscheinend so kaputt gemacht hat und vertrauen in einer Beziehung verloren hat. Zu der, die ihn für einen anderen verlassen hat. Nicht mal die wahren Gründe für die Trennung hat mir er gesagt. Ich musste ihn nicht mal 2 Wochen nach der Trennung wieder mit ihr sehen, wie sie zusammen flirten. Und sie anschliessend zu ihm ist...

Und nein, ich stell mich vor ihm nicht dar, als würde ich noch an ihn hängen. Ich sehe glücklich aus und habe auch Spass. Und das merkt er auch. Und das ist nicht gespielt. Wenn ich mit Freunden draussen bin, ist es wie immer, wie lachen und haben einfach unser Spass. Auch wenn er im gleichen Raum ist. Sogar mit seinen Freunden rede ich. Und seine Blicke.. dann kann er rüber kommen zum reden, dann muss er nicht heimlich rüber schauen. Fühle mich dadurch beobachtet. Auch wenn ich mit anderen Männern normal rede, kommen diese Blicke. Vlt. Bin ich ihm nicht egal, vielleicht auch schon..

Es tut einfach nur weh, zu wissen, dass er mit ihr zusammen ist. Zu wissen, dass er jetzt mit ihr Sachen unternimmt, sie bei ihm im Bett liegt... etc. Nach nicht mal 2 Wochen einfach ausgetauscht. Er wäre ja nicht bereit für eine Beziehung.. ja,ja.. trotzdem ist er ja mit ihr in einer..

Ach sorry, bin gerade irgendwie wütend auf ihn.. nicht nur das Herz wurde mir gebrochen, sondern auch mein Studium litt darunter. So viele Prüfungen die ich durchfiel, weil er 3 Tage vor meinen Prüfungen Schluss gemacht hat. Jedes mal der Gedanke, wenn ich einer dieser Prüfungen nochmal durchfalle ich von der Uni rausgeschmissen werde..
es tut gerade gut, dass alles aufzuschreiben.

14.08.2019 12:13 • #94


P
Zitat von ashpi82:
Kann immer nicht nachvollziehen wie so Ihr gute momenten in eueren Leben verblassen lassen wollt zwanghaft. Vergesst ihr auch einen gut Urlaub weil ihr keinen Urlaub machen könnt weil ihr plötzlich arm seit und es euch nie wieder möglich seit wird?



Verblassen lassen, bedeutet bei mir das es für mich besser ist nicht so oft dran zudenken, weil die Erinnerungen schmerzhaft sind.

Vollkommen verblassen werden Momente mit besonderen Menschen die man liebt bzw. geliebt hat niemals.

14.08.2019 13:09 • #95


A
Ja die anwort ist ganz einfach ER hat dich nicht geliebt! Und der rest war halt gelogen.
Mag sein das du so denkst das man das nicht sieht aber man merkt schon ob jemand auf einen wütend ist oder nicht.

Kann dein verhalten auch nicht ganz so zuordnen Ist etwas ambivalent zwischen eifersucht entäuschung und irgendwie willste ihn doch zurück!

14.08.2019 13:29 • #96


L
Klar bin irgendwo eifersüchtig. Ist nicht gerade das schönste Gefühl zu sehen, wie er einer anderen Frau die Zunge in den Hals steckt. Und enttäuscht bin ich sehr. Seine Aktion war sehr verletzend. Er handelte genau so, obwohl er immer gesagt hat, er würde mir sowas nie antun. Er kennt ja auch das Gefühl, wie es ist, für eine andere Person verlassen zu werden und man bei der Trennung nicht mal die Wahrheit kriegt. Und dann noch paar Tage vor meinen Prüfungen Schluss zu machen, obwohl er immer gesagt hat, er würde nie was machen, was meine Prüfungen riskieren würde.. er hätte doch nur 1 Woche warten müssen..
Er machte all das gleiche mit mir, wie damals seine Ex (mit der er wieder zusammen ist) mit ihm.. macht doch keinen Sinn. Und trotz allem vermiss ich ihn ab und zu.

Aber wie du sagst, er hat mich nicht geliebt..

14.08.2019 16:53 • #97


L
Fühl mich gerade, als wär ich wieder 10 Schritte zurück... die ganze Nacht geweint.

Mir wurde gestern Nacht mitgeteilt, dass mein Ex mit seiner Ex zusammen gezogen ist. Dabei waren sie noch nicht mal richtig zusammen, und haben entschieden zusammen zuziehen.

Und dieser Entscheid kam wenige Wochen nach unserer Trennung. Wie geht denn das?

Zuerst hatten sie was am laufen und dachten sich, hey wir sind zwar noch nicht zusammen aber lass uns zusammen ziehen?

Ich komme gerade nicht klar damit. Wie schnell wurde ich denn ausgetauscht?! Ich war nuuuuuuur die Rebound-Frau! Und von wegen ich bin nicht bereit für eine Beziehung ach, dank meiner Ex hatte ich das Vertrauen in einer Beziehung verloren....

31.08.2019 09:30 • #98


A
Aber die sind doch jetzt schon ein paar Monate wieder zusammen hattest du gesagt ?

Meine ex leuchtet mir 3 Wochen nach der Trennung bei Tinder auf ... wollten Kinder Haus ect. und das ist nicht lange her. Was meinst du wie es mir geht !

31.08.2019 09:56 • #99


L
Sie sind 1-2 Monate nach unserer Trennung zusammen gezogen. Ich habe es erst heute Nacht von einem Freund erfahren. Sie beschlossen zusammen zuziehen, obwohl sie ja nicht mal zusammen waren und nur etwas lockeres hatten.

Das mit deiner Ex, das tut mir echt leid. Muss echt weh tun, wie gehst du damit um?

31.08.2019 10:56 • #100


A
Ich sag es dir mal aus eigener erfahrung mit ex back ich hatte das 2 mal. Mit 2 Frauen. Einmal ich schluss einmal sie schluss.

Du darfst das nicht auf dich beziehen wie doof du doch warst ...das es so schnell ging... man kennt sich und der fehler ist man will damit weiter machen wo man aufhoert und am besten noch einen schritt weiter Naegel mit koepfen werden gemacht ploetzliche heirat...nein so einen sch. hab ich nicht gemacht hat.... aber sowas kommt auch vor... anderer punkt man kennt sich schon mal zusammen war ueberspringt man bei zweiten versuch doch x phasen. Also es hat Null aber auch null null null mit dir zu tun!

31.08.2019 11:11 • #101


A
zu tinder. Es ist ihre Entscheidung ich bin halt traurig zeigt mir wieder etwas mehr distanz reden seit dem tag der trennung nicht. Ich weiß das ich auch kein schlechter Fang bin bei weiten nicht . Und meine Zeit wird sicher auch noch kommen ich muss mich erstmal sammeln und die gedanken von ihr und der guten Zeit in meinem Kopf woanders hin bekommen und vorallen den altag den wir hatten... haben uns 7 tage die woche gesehen um strukturieren. Ob sie mich einfach nur ersaetzen will weil sie sich alleine fuehlt. keine ahnung.

31.08.2019 11:22 • #102


L
Ja ich es hah nichts mit mir zu tun. Fühle mich einfach so ersetzt. Ich war total schockiert, dass es doch so ernst ist zwischen denen. Das es sich von totaler Ignoranz auf wir ziehen zusammen wendet und das nach so kurzer Zeit. Kommt mir vor, als hätte er nie wirkliche Gefühle für mich gehabt, da er sich so schnell zu ihr wenden konnte und mit ihr schon zusammenzieht...

Und du hast schon Recht, der Fehler liegt darin, dass man dort wieder anfängt wo man aufgehört hat. Aber das wird meiner Meinung nach nicht gut enden.. gut sollte mich eig. Nicht interessieren, wie es zwischen denen ist..

Darf ich fragen, wie lang ihr schon getrennt seid und von wem die Trennung aus ging? Also für mich das mit dem Tinder eher so aus, als würde sie sich ablenken wollen.

31.08.2019 13:39 • x 1 #103


A
Sie und das vor genau 4 Woche.
Weiß ich nicht ob das ableckung ist sie ist relativ Willensstark und zieht sachen auch durch da ist sie keiner der jetzt morgen doch was anderes will.

Kein gefuehl stimmt nicht er hat mit der anderen nicht abgeschlossen gehabt ihr wart ja auch schell zusammen:) ueberleg mal... wie kann er sich einer neuen person so schnell oeffnen wie die kussen SE6 ect. geht auch. Und geht da er mit der anderen ebend nicht abgeschlossen hat auch schnell.

31.08.2019 14:52 • #104


L
Ja gut zwischen seiner Trennung bis wir zusammen kamen, war es schon etwa 4-5 Monate. Auch nicht gerade lang, habe ihm halt vertraut, wenn er sagte, er hätte keine Gefühle mehr für sie..

Ich frag mich dennoch, wie man das denn nicht weiss, das man noch nicht abgeschlossen hat? Der hätte doch einfach von Anfang an sagen sollen, hey bin noch nicht drüber hinweg.

Wenn ich jemand kenne lerne, und merke, das er mehr möchte, habe ich das immer gesagt. Und sie haben sich sogar für meine Ehrlichkeit bedankt. Geht doch einfacher und verletzt niemand..


Gut, 4 Wochen ist noch nicht so lange. Kann Ablenkung sein, oder einfach Lust auf etwas lockeres ohne Verbindlichkeiten. Auf Partnersuche ist sie so früh wahrscheinlich noch nicht.

31.08.2019 17:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag