10

Folgen einer ungesunden Beziehung und ihr Ende

S
Das Muster ist denke ich bei ungesunden Beziehungen immer das gleiche: Annäherung-gute Phase-Spannungen-Eskalation- eventuell Beziehungsabbruch-Funkstille-Versöhnung-Intensivierung der Beziehung-Abflauen der Gefühle-ansteigende Spannung, dannTrennung usw....

22.11.2015 01:43 • #31


T
@Alle
Ja es war eine On/Off Beziehung, denn ich versuchte mich zig Mal von ihm zu trennen und jedesmal kam ich zurück....

Dass ich großen Mist gemacht hast und an etwas festgehalten habe, was von Anfang keine Zukunft hatte....Egal ob es an meiner Beziehungsangst, Beziehungssucht oder an was weiß ich lag...ich versuche nun alles mögliche da rein zu interpretieren. Vielleicht war es auch kranke Liebe...Keine Ahnung....
Heute weiß ich dass ich damals nicht wieder der Mensch war der ich einmal gewesen bin....Durch diese vergangene Beziehung.... :-/

22.11.2015 01:57 • #32


A


Folgen einer ungesunden Beziehung und ihr Ende

x 3


S
Ich habe jahrelang geglaubt, eine Beziehung bräuchte irgendeine Art von Drama als Daseinsberechtigung quasi. Jetzt da ich sesshaft werde, merke ich, wie falsch und anstrengend diese Einstellung war. Zum erstem Mal seit ... naja... seit immer lebe ich in einer gesunden, erwachsenen Beziehung. Sie ist anders als meine bisherigen Beziehungen, weil sie echt ist. Sie ist solide. Sie ist stabil. Sie ist alles, was ich je gewollt habe und von dem ich nie wusste, dass ich es brauche.Sie ist auch all das, wovor ich in der Vergangenheit weggelaufen bin, weil es einfach zu langweilig schien. Erst jetzt realisiere ich, dass es einen Unterschied zwischen einer langweiligen und einer stabilen, reifen Beziehung gibt. Das wünsche ich mir auch für andere.

22.11.2015 03:04 • #33


T
Hmm...ja Ich gebe zu, dass ich mir in meiner Vergangenheit gerne völlig kaputte Typen entweder bewusst oder unbewusst gesucht habe in der Hoffnung, sie eventuell retten oder ändern zu können. Vielleicht habe ich auch am Anfang die Aufmerksamkeit meines Exfreundes genossen. So was endet nie gut. In einer gesunden Beziehung ist das denke ich nicht so. ... Aber der Verstand steht wie immer im Widerspruch zum Kopf...

22.11.2015 03:11 • #34


T
Auch ich ließ mich auf einen meiner Meinung nach psychisch instabilen und kranken Mann ein, was ich erst während unseres Streites und unserer Trennung bemerkte...Die Trennung ist noch sehr frisch. Es war ein Wechselbad zwischen Liebesschwüren und wüsten Beleidigungen.

22.11.2015 03:21 • #35


T
Irgendwie wil auchl ich kein Drama mehr...Das raubt einem nur die Energie. Ein gestörtes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz. Selbst nach der Trennung....Warum sind wir Menschen in manchen Situationen so kompliziert?

22.11.2015 03:28 • #36


T
Nach meinem Ex reicht mir das Drama. Ich will ihn nicht mehr zurück

22.11.2015 03:32 • #37


T
Mein Verstand sagt mir Nein er oder die ungesunde bzw. unreife Beziehung würde mir die letzte Energie rauben
Mein Herz oder vielleicht meine Beziehungssucht oder weiß der Geier was...ja das sagt mir Es gab doch auch sehr schöne Momente mit ihm, die Umarmungen und du bist dann nicht mehr alleine usw...
Eine Art innere Zerrissenheit. Da er nun wieder den Kontakt zu mir sucht....

22.11.2015 03:38 • #38


T
Es ist auch traurig zu lesen, dass es anderen ähnlich oder schlimmer geht

22.11.2015 03:43 • #39


T
Welche Beziehung und Trennung ist schon einfach? ?

22.11.2015 04:28 • #40


B
eine folge meiner ungesunden beziehungen ist, dass ich irgendwie das ungetrübte vertrauen in andere menschen verloren habe. ich war oft zu gutgläubig und musste dann irgendwann feststellen, dass ich belogen und hintergangen wurde.
aber auch von kolleginnen od. vermeintlichen freundinnen liess ich mich benutzen, bis ich jeweils merkte, dass es nur um ihren eigenen vorteil ging.

das habe ich erkannt und wehre mich dagegen. auch bei ihm. besser gehts mir aber dennoch nicht, denn ich hänge trotzdem noch immer an ihm, auch wenn ich mich nicht mehr benutzen lasse .

vielleicht ist mein beziehungsstil einer, der mit leiden verbunden sein soll, weil so schon früh so verinnerlicht...

22.11.2015 05:57 • #41


K
Zitat: Des Gewolltwerdens?! Augen rollen Solche Kerle können zwar heißblütig erobern aber viele Frauen spürten von Beginn an, dass sie eben nicht wirklich gewollt wurden. Statt dessen ignoriert, auf Distanz gehalten, manipuliert....Und dann ist der Se,x natürlich umso wilder und erlösender. Natürlich zwischendurch immer gradiose Liebesbekundungen aber das hat eben in der Tiefe rein gar nichts mit gewollt werden zu tun. Wenn dann eher mit dem Gebracht- oder missbraucht werden. Ja, man ist wichtig, egal wie, hauptsache man spürt, dass man gebraucht wird- sei es auch als Nährboden oder Nahrungsmittel zunge raus strecken
Ja klar- Kindheit. Falsche Liebesprogrammierung im Hirn. Ah! Das muss Liebe sein! Zitat Ende.

Bin zwar erst kurz hier, aber sehe es genauso, für mich trifft es genau, deshalb wollte ich das kurz bestätigen. Genauso sehe ich es im Rückblick, gespürt habe ich es sehr bald dass was nicht stimmt, aber da ist die Stimme des Herzens und die war leider mächtiger. Bin zwar bei weitem nicht über den Berg, aber kann jetzt schon sagen, obwohl es hart und bitter was daraus folgte, aber jetzt wo ich es hinter mir habe seh ich aber auch was es mir gebracht hat. Das erste Mal in meinem Leben kann ich wirklich auf mich schauen und die Gründe erkennen warum ich in so ein Muster geraten bin, leider nicht zum ersten Mal.
Jetzt kann ich daran arbeiten und die wirklichen Ursachen sehen und wenn allles gut läuft den Prozess der Heilung beginnen.

Ganz sicher bin ich mir nicht, es ist ein großer Berg, aber ich denke Tag für Tag, Schritt für Schritt, eine Chance besteht.

Alles Gute und Liebe allen hier die auch getroffen sind und kämpfen aus dem Tal zu finden.
Katalina

22.11.2015 09:54 • x 1 #42


L
Ein kluger Mensch wird aus seinen Erfahrungen schlau - ein weiser Mensch aus den Erfahrungen anderer -

wir Frauen (in ungesunden Beziehungen) werden nie weise Frauen sein.

22.11.2015 10:33 • #43


S
Auch ich ließ mich jahrelang benutzen, belügen, betrügen und besitzen...
Ich weiß, dass er ein A... ist und trotzdem komme ich gedanklich nicht mehr von ihm los...Ich fühle mich immer noch wie ein Häufchen Elend

Alles Gute euch allen!

22.11.2015 11:49 • #44


S
Folge meiner ungesunden Beziehungen
ist, dass ich auch das Vertrauen in andere und auch in mich selbst verloren habe. Ich habe Angst mich näher auf jemanden einzulassen.. Angst, Misstrauen und Zweifel sind meine ständigen Begleiter

22.11.2015 13:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag