10

Folgen einer ungesunden Beziehung und ihr Ende

T
@Alle

Es ist traurig zu lesen, dass es euch so verändert hat. Vielleicht hat diese Veränderung auch was positives? Dass man weiß, was man in anderen Beziehungen nicht haben möchte und an was man noch arbeiten kann? Der Mensch lernt meist durch (posive und negative)Erfahrungen und Fehler. ...Manche dagegen sind unbelehrbar wie zb. unsere Exfreunde oder Partner....Doch manchmal muss man auch selbst mehrmals auf die Schnauze fliegen, um daraus für das Leben zu lernen....Das Leben ist oft wie eine Achterbahnfahrt. Passt gut auf euch auf!

22.11.2015 13:34 • #46


T
Leider hat mich das auch zum Teil verändert. Ich bin viel misstrauischer geworden, als früher. Trotzdem lassen meine Gedanken ihn nicht mehr los...Wirklich verrückt das Ganze.
Alles Gute euch allen

22.11.2015 13:42 • #47


A


Folgen einer ungesunden Beziehung und ihr Ende

x 3


B
zitat v. Tama: vielleich hat dies veränderung auch etwas positives?

das will ich hoffen ... ich bin jetzt viel hellfühliger, wenn mich jemand nur für seine zwecke benutzen will und wehre mich auch.

beim ex kommen zwar immer noch schuldgefühle auf, wenn ich ihn zum xten mal abwehre und ihn nicht mehr treffen will. schuldgefühle einem typen gegenüber, der eine neue partnerin hat! bekloppt! DAS habe ich eingesehen und es fällt mir immer leichter, genauso oberflächlich damit umzugehen, wie scheinbar andere mit mir umgehen...

das könnte etwas positives daran sein.

22.11.2015 14:42 • #48


M
Ich lasse mich nach meiner letzten Drama Beziehung nicht mehr ausnutzen und achte mehr auf die Warnsignale als früher. Vielleicht zu sehr, als mir lieb ist....

22.11.2015 16:38 • #49


T
@Balibula

Ich hab komischerweise auch Schuldgefühle meinem Ex gegenüber. Aber mich als emotionalen Mülleimer und Energie Spender wollte ich mich nicht weiter benutzen lassen.....

22.11.2015 22:50 • #50


K
Zitat: Folge meiner ungesunden Beziehungen
ist, dass ich auch das Vertrauen in andere und auch in mich selbst verloren habe. Ich habe Angst mich näher auf jemanden einzulassen.. Angst, Misstrauen und Zweifel sind meine ständigen Begleiter Traurig

Liebe Sari, kann dich gut verstehen, mir ging es erst auch so, aber ich habe nach Unterstützung gesucht und gefunden und bekomme Zuspruch, dass hilft mir wieder sowas wie Vertrauen in Menschen aufzubauen.
Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Tipps geben, es war nicht immer einfach, es gab auch einige enttäuschende Erlebnisse auf diesem Weg, aber ich habe nie aufgegeben und konnte mir ein Netz aufbauen von dem ich mich unterstützt und getragen fühle.

Wünsche dir auch das du für dich das findest was dir den Mut gibt an dich zu glauben und neues Vertrauen zu finden.

Alles Liebe,
Katalina

23.11.2015 12:50 • #51


S
Gegen ein paar Tipps hätte ich nichts. Das gilt glaube ich für alle.

Liebe Grüße

23.11.2015 20:40 • #52


S
@Balibula und Tama,

Schuldgefühle sind überflüssig aber sie sind nun mal da. Würde mir das Thema mal anschauen...gucken, woher diese Schuldgefühle rühren...
Ich finde mich in vielen Berichten an irgend einer Stelle wieder...aber Schuldgefühle habe ich nicht wenn ich einen Menschen, der sich parasitär an mir laben will und womöglich noch in einer neuen Beziehung steckt abwehre.
Hatte ich aber früher vor vielen Jahren massiv...Dahinter verbarg sich in meinem Fall eine Art Selbstschonungsprogramm. Indem ich mir selbst noch einen Teil der Schuld auflud (mehr gefühlt als gedacht), verschonte ich mich vor dem Ausmaß des Missbrauchs, der an mir verübt wurde. Es ging hier aber nicht um eine Paarbeziehung, sondern um die Beziehung zu meinen Eltern. Ich konnte mich vor lauter Schuldgefühlen kaum noch bewegen. Das änderte sich radikal...
Hier geht es um etwas anderes aber mir stach das Thema ins Auge.

23.11.2015 22:29 • #53


T
Liegt vielleicht an meiner Vergangenheit, dass ich oft Schuldgefühle entwickelt hatte...Keine Ahnung..Es können mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

24.11.2015 12:08 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag