Frage an alle Frauen!

E
So eine Schwachsinnsdiskussion.
Machen wir uns Männer doch nichts vor, es geht nur darum, eine Frau ins Bett zu kriegen und sie möglichst oft zu *beep*. Alles weitere wird nur gemacht, um Madame bei Laune zu halten, damit wir abends wieder ran können.

Dieses ganze Macho-Softie, was Frauen wollen, geschwafel ist doch pure heuchelei.

22.11.2002 15:38 • #31


D
Hallo Michael70,

du hast mein Mitgefuehl... Ich meine es auch nicht ironisch, glaube mir. Wenn das dein einziger Beweggrund ist, das tut es mir um dich sehr Leid...
Zum Glueck aber gibt es Mensche, die so denken wie du, um den anderen deutlich zu machen, wo der Unterschied verborgen ist. Und ich spreche sicher nicht von dem Unterschied, an den du gerade denkst!

Ich wuensche dir viel Einsicht und Erfolg

Dom

22.11.2002 15:44 • #32


A


Frage an alle Frauen!

x 3


E
lieber dom, lieber michael70, liebe anderen,

so P. - wie michael70 sagt - (oder selber ist, keine ahnung?) gibt es aber wirklich sehr häufig, da kann schon etwas wahres dran sein. zumindest glaube ich, dass männer (ja ja, auch frauen, ganz bestimmt!) extrem-phasen durchleben können, in denen es genau darum geht, und nicht um mehr!

abgesehen davon ist s. ja auch was feines .... und er wird als thema umso wichtiger, wenn es in diesem bereich nicht klappt! klappt es hingegen gut, sind andere werte im vordergrund!

ich glaube halt nur, dass diese wie-kriege-ich-die-olle-in-die-kiste-menschen irgend wann ein akutes gefühl von sinnentleerung bekommen .... bestätigt mir jeder mann, der jahrelang ausschließlich dem ruf des *immelchens gefolgt ist ...

hm? mit welchen männern soll frau sich einlassen, bis die *immelchen-jünger geläutert zurückkehren?

es muss noch andere geben (n'est-ce pas, Dom?)

gruß,
c-c-l

22.11.2002 15:55 • #33


E
Hallo Michael70:

... jeder lebt auf/mit seinem eigenen Niveau ...
wenn Du damit zufrieden bist und scheinbar bist Du es ja und die passenden Frauen muss es ja auch geben ...
Ich schätze allerdings mal, dass diese Fraktion in diesem Forum weniger vertreten ist.

Und ich bin froh, dass ich fast nur Männer kenne, die neben Ihrer Männlichkeit auch noch soviel Geist und Willen und Herz besitzen, dass sie sich nicht ausschliesslich von ihren Trieben regieren lassen - jedenfalls nicht in der Form wie Du es beschrieben hast.

Es gibt wohl auch andere... habe ich auch schon erlebt, zum Glück ist das aber wie ich festgestellt habe meist unschwer herauszufinden ...

Gia

22.11.2002 16:09 • #34


D
Hallo C-C-L!

Weißt Du, C-C-L, es gibt ganz bestimmt für jedem etwas auf Erde... Die Frage ist lediglich: „Was will ich denn genau?“
Du hast sicher Recht, und keine/r wird es abstreiten: S. ist eine wunderschöne „Sache“... Aber: ist es des Glücks Schlüssel? Ich meine, es kann nicht ausschließlicher Inhalt einer Beziehung sein, oder? Wie siehst Du es?
Was „Frauchen“ nun haben möchte, muss „Frauchen“ auch selbst entscheiden. Wenn aber „Frauchen“ in ihrer Burg sich verkriecht, bis DER Engel von Mannesbild sie da heraus lockt, dann sind die Chancen für das Glück eher gering. Was nicht heißen soll, das es so zu gehen soll, wie im Schuhgeschäft: anprobieren, bis es passt!

Lieben Gruß

Dom

22.11.2002 16:30 • #35


D
@C-C-L: merci pour ton argumentation! :-)

Dom

22.11.2002 16:36 • #36


D
@C-C-L: bist Du der Auffassung, dass Musik Gefuehl, Empfindung und Lebensenstellung auszudruecken vermag?

Dom

22.11.2002 16:49 • #37


E
lieber dom,

wie sehe ich es? genauso wie du! ich bin nur leider zur zeit zwangsweise darauf negativ fixiert, weil es der knopf ist, der an meine wange bzw. an die meiner ehe genäht worden ist!

wir sind bzw. waren tolle partner, freunde, kumpel, vertraute, seelenverwandte, intensiv einander liebende ... aber mit der leidenschaft hat es nicht hingehauen. kannst du dir vorstellen, wie BITTER das ist? für beide, nicht nur für mich! denn er hängt ja noch unheimlich an unserer sache und bringt es noch immer nicht über seine lippen zu sagen: ES IST AUS! er hofft, die blockade möge sich eines tages lösen. daher bin ich zur zeit so empfindlich auf dieses thema und führe gespräche mit allen möglichen (männern) aus meinem freundes- und bekanntenkreis. und ich muss mich aus den fängen dieser komplexe, die ich mir dann gerne zu eigen mache, lösen! ein riesen auftrag für mich zur zeit!

vielleicht empfiehlt mir michael ja gleich, mein selbstbewusstsein hochpoppen zu lassen ... ! gerne, ich bringe dann einen kasten B. mit.

lieber dom, ich weiß, dass es andere mit intelligenteren partnerschaftszielen gibt als husch husch ins kistchen ... ich bin nur immer noch sehr verletzt und angekratzt ...

snief,
c-c-l

22.11.2002 16:54 • #38


E
so eine Schwachsinnsdiskussion -Hä?
Ha  :D ;D  :( so eine intelligente wunde-Punkte-Aufarbeiten-
und-Bestätigungsgeile-das/Leben/rächt/sich-und-die/Wahrheit/kommt/ans/licht-erheiternde-und-bachblütentherapeutische-supergute-Diskussion!!!!

Hächel, wer schreibt als nächster...
bitte nicht aufhören. Will weiter gespannt bleiben und gebannt
weiterlesen, was und wer als nächstes kommt.

:-* ::) :-*
wilde Flocke

22.11.2002 17:00 • #39


D
Hey! Liebe C-C-L!

Es macht Dir doch niemand ein Vorwurf!
Ob Du es glauben kannst oder nicht: JA! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie Dir momentan zumuten ist... Und es ist Gott weiß kein angenehmes Gefühl...
Ich bin selbst kein Green Horn mehr und bilde mir dadurch ein, etwas an Lebenserfahrung mit mir führen zu dürfen.
Das, wonach Du jetzt ringst, wird sich von selbst einstellen. So war es mir zumindest... Sei verbittert, wenn Dir danach ist! Sei es einfach! Und? Ist absolut legitim und ok!
Versuche bitte dabei eines nicht ganz zu vergessen: Du bist es, um der es jetzt geht! Alles anderes wird sich zeigen, wenn der Moment gekommen ist! Habe Vertrauen in Dich selbst, aber ohne jeden Zweifel!

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und Selbstvertrauen (ohne kitschig klingen zu wollen)

Alles Liebe vom

Dom

22.11.2002 17:06 • #40


E
lieber dom, danke für deine aufmunternden worte. ich weiß was du meinst: irgend wann wird es sich einstellen! und tief in mir weiß ich auch, dass es so sein wird. manchmal platzt es nur auf und ich könnte giftgrüne galle spucken (schäum ...... brodel ...... koch ..... ), um direkt im anschluss heulend zusammenzuklappen.

alles zu seiner zeit: es wird kommen! whatever it means ...

du hattest mich eben zu musik gefragt (aber ich hatte den beitrag schon abgeschickt!). ich höre musik gerne, aber zurzeit nur zur untermalung von anderen dingen ... ich versuche bewusst, mich nicht trauriger zu machen, als ich es bereits schon bin. nur das lesen des titels taschentüchersongs löst bereits sturzbäche in mir aus, muss ich dringend vermeiden! wenn du aber positive musik meinst, dann bin ich absolut dafür zu haben! wieso fragst du??

dom, aus deinem beitrag habe ich entnommen, dass es dir ganz gut geht?!? ist dem so? was ist mit deinem selbstbewusstsein? steigt es langsam aus dem nebeltal wieder hoch?

so, ich muss jetzt fahren, werde nicht mehr heute zurückschreiben können!

danke dir für die schönen worte ... ich verspreche dir, den glauben an mich und die männerwelt (noch) nicht zu verlieren! (cela dépendra de l'avenir!!!!!)

iebe grüße,
c-c-l

22.11.2002 17:28 • #41


D
Hin Flocke!

Mann! Bist Du aber frustriert... Ist kaum noch auszuhalten!
Und Du erwartest, das Dir mal einen Prinz ueberm Weg laeuft? Da rennt er... Glaube mir... Aber davon...

Liebe Gruessen

Dom

22.11.2002 17:38 • #42


E
Ihr Lieben,

mal eine Frage zu unseren Mars-Venus-Theorien.
Wer von euch möchte eigentlich nach einer Theorie leben,
die ein gewisser John Gray geschrieben hat mit seiner Frau
um damit viel Geld zu verdienen?

Meine gute Mutter sagte mir neulich: also glaub doch nicht alles!
Ich hab mir auch mal so ein Buch gekauft, und hätte ich wirklich mich daran gehalten, wäre ich nie so weit gekommen
mit meiner Ehe, wie ich es tat.
Wenn ich mich an die Ratschläge gehalten hätte, die der Autor sie mir gab, hätte ich es sofort vergessen können mit ihm
Hab es gleich wieder weggelegt,
und es auf meine Art gemacht!

Sagt mal, mal ganz ehrlich.......
Wenn Männer vom Mars sind dann sind sie doch wohl wo eine
Art Außerirdische auf der Erde in einer Maske, oder?
Wo sie doch die Venusweiblein treffen, die wiederum auch sich in einer Art Umweltsanzug stecken müssen, damit sie
hier Friede, Freude, Eierkuchen leben können in Liebe...

So.

Ist das Buch nicht für verheiratete Leute geschrieben,
die durch eine Scheidung viel zu verlieren hätten, weil
es dann ums Finanzielle geht und  ist es nicht so, daß jeder
Mann auf Erden sich eigentlich ein Harem wünscht und zu hause eine zufriedene Frau?
Ist man nach Jahren in der Ehe nicht eher nur noch in einem
Zustand,  wo man sich eher nur noch mag als liebt, und was dann?

Wie will ein Mann sein Harem bekommen, wenn seine Ehefaru ihn verläßt, weil er
sich auf die Piste macht, um ein bißchen Schneehasen zu fangen?

So.

Ist das nicht irgendwo so eine Art Zauberfiebel, womit die Frauen  sich beschäftigen sollen, umstellen, damit er weiterhin
durch andere Wiesen-und-Felder springen kann und nach hause kommen wie wäre nichts gewesen?
Danit sie richtig weitertickt wie gehabt, nur glücklicher nach außen hin?
Ein Ablenkungsmanöver, um weiterhin seinen Alltagskram
zu meistern und damit sie gleichzeitig nicht merkt, daß sie betrogen wird
und auch noch so dämlich ist sich dementsprechend zu ändern durch Gray-Weisheiten, sich so zu verändern und den Partner zu halten, wie er sich das so für sein Egogerüst, seine Eigenliebe und sein Lügenkonstruktum so wünscht?
Der im Grunde nur sich selbst liebt?

Lieben Gruß
wilde Flocke

23.11.2002 11:50 • #43


K
Hallo,

da hast Du vielleicht nicht so unrecht. Ich hab das Buch nicht gelesen aber ich hab im Internet so eine Seite entdeckt, wo alle von Marsis statt von Männern reden... ??? Es ist mir ein bisschen sektenmässig vorgekommen, weil sich alle, zumindest durch ständigen Bezug auf ihn in der Argumentation, sklavisch an die Tipps dieser Bücher von John Gray gehalten haben. Ich habe gestern zufällig mit einer Freundin darüber gesprochen, und sie hat mir erzählt, dass es schon patriarchalische Tendenzen aufweist.

Ich glaube auch, dass es besser ist, sich an sein Gefühl zu halten, und aus den Erfahrungen, die man macht, zu lernen. Obwohl Bücher sehr hilfreich sind um festzustellen dass auch andere Menschen ähnliche Probleme haben, und man sich dann nicht mehr so unfähig fühlt, tragen sie doch auch mehr zur Verwirrung bei. Es ist wohl schädlich, sich ständig damit auseinanderzusetzen ob man mit dem/der Partner/in irgendwelche Muster hat... Das löst erst sicher vieles aus.

Liebe Grüsse

Kathi

23.11.2002 13:40 • #44


E
Hallo wilde_flocke,

Wer von euch möhte eigentlich nach einer Theorie leben,
die ein gewisser John Gray geschrieben hat mit seiner Frau
um damit viel Geld zu verdienen?

Ich. Mein Helfer-Syndrom zwingt mich dazu, das Ehepaar Gray reich zu machen. Vielleicht weil es bald das letzte glückliche Ehepaar sein wird auf der Welt?
Mensch Flocke, Du kommst mit Deinen Ansichten etwas spät. Solche Bücher wurden schon in den 70ern von den Feministen zerpflückt, die genauso argumentierten wie Du. Der kleine, aber feine sachliche Unterschied heutzutage ist der, daß es inzwischen, seit über 10 Jahren, als bewiesen gilt, daß die Gehirne der Geschlechter sich unterschiedlich entwickeln und diese Theorie von Gray damit sehr einleuchtend und glaubhaft wird. Es ist nur eine Theorie, aber wer etwas Lebenserfahrung hat wird so viele Dinge aus seinem eigenen Leben wiedererkennen daß aus dieser Theorie eine hart untermauerte Tatsache wird. Mir jedenfalls reichen die angeführten Beispiele um mich und meine Damen darin wiederzuerkennen. Flocke, es geht doch gar nicht darum, daß Frauen unterdrückt und verarscht werden sollen, sondern um das Erlangen von Bewußtheit und Verständnis für das andere Geschlechts-Prinzip. Traust Du denn einem Mann nicht zu, daß er über sein typisch männliches Verhalten mal ernsthaft nachdenkt, wenn er so ein Buch liest? Glaubst Du, daß diese Bücher nur für Frauen geschrieben werden um sie gefügig und in ihrem goldenen Käfig glücklich zu machen? Das kann nicht Dein Ernst sein.
Und Deine Mutter hatte wohl recht daß sie nicht nach einem Buch lebte. Es wurde schon ein ganzer Haufen Schrott geschrieben. Aber mach doch mal einen Test und schick ihr mal das schon als humoristisch zu betrachtende Einpark-Buch, würde mich interessieren was sie dazu sagt:-))
Weiterhin empfehle ich Dir, die Kritiken über dieses Buch auf amazon.de zu lesen, es ist wirklich interessant wie stark die Meinungen polarisiert sind.
Ich merke immer wieder, daß jüngere Menschen damit nichts anfangen können, wahrscheinlich weil sie mangels Erfahrung die beschriebenen Beispiele nicht nachvollziehen können. Ich merke auch, daß es Leute gibt, die so voreingenommen sind daß sie es einfach nicht zulassen über Neues und Unbekanntes nachzudenken. Sie haben sich ihre Meinung gebildet und die gilt fürs ganze Leben, ohne Ausnahme. Diese Leute haben Angst. Angst, daß ihr Leben sich als eine Lüge herausstellt wenn sie eine andere Sicht als die Ihre zulassen. Weil sie entweder/oder sind, schwarz/weiss. Eine widersprüchliche Ansicht zerstört das Kartenhaus das sie sich mühsam aufgebaut haben, es würde nur ein Haufen Staub übrig bleiben. Das scheint ihre Angst zu sein und deshalb sind sie so unglaublich stur ihre Meinung mal zu überdenken. Dabei ist das doch nicht so schlimm. Bert Brecht schrieb mal: Wer A sagt, muß nicht automatisch B sagen. Er kann auch EINSEHEN, daß A falsch war. Um auf die Mars-Bücher zurückzukommen, für mich sind sie eine Befreiung gewesen. Befreiung von der negativen Beeinflussung durch die links-feministisch eingestellte Medienlandschaft in den 70ern, die uns allen suggeriert hat, daß Männer und Frauen von Geburt an identisch seien und sich nur durch die Erziehung unterscheideten. Es war eine massive Meinungsmache, und das nehme ich diesen starken Intellektuellen sehr sehr übel. Diese Menschen drücken den weicheren, sensibleren, nachdenklicheren, toleranteren Menschen so krass ihre Meinung auf daß diese quasi zum Gesetz wird. Dafür habe ich nur Verachtung übrig. Wer das nötig hat ist meiner Meinung nach schwächer als das schwachste Weichei.
Ich war damals nicht fähig, mich dagegen zu wehren und hatte diese Meinung leider auch für mich übernommen. Ich bin sicher, daß meine Ehe anders verlaufen wäre wenn diese Beeinflussung nicht gewesen wäre.

cu

23.11.2002 13:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag