103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

M
Hallo Frohlpcke,

ganz einfach: er ist ja aufgeflogen nachdem ich ihr Bild unter seinem Kopfkissen fand- das allein fand ich schon echt makaber- denn ich habe so ja auch neben ihr geschlafen! Mein Mann war dann der Meinung mir mitzuteilen, dass es NUR Se. war, keine Liebe bla bla. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich es nicht eine Sekunde mehr in seiner Nähe aushalte hat er mir freundlicherweise noch kleine Details mitgeteilt. U.a. eben auch die Sache mit dem Spassfaktor auf meine Kosten weil sie sich mein dämliches Gesicht vorgestellt haben wenn ich wüsste dass sie vorzugsweise auf meiner Bettseite ihren Spass hatten ..........! Er wollte mich zurück aber ich hätte ihn NIE wieder anfassen können, ich habe mich regelrecht ab diesem Moment vor ihm geekelt!

Rückblickend muss ich sagen, dass ich erkannt habe das unsere Ehe auch nur noch Alltag war, mein Hobby hat er kategorisch boykottiert aber seine Hobbys hatte ich uneingeschränkt zu akzeptieren. Und vieles andere mehr.

Anfangs war ich wie gelähmt, auch aus verletztem Stolz und Ego weil ich ihn vor seiner Fremdgeherei monatelang gepflegt habe. Er hatte starke Rückschmerzen, bis hin zu Lähmungserscheinungen in seinen Beinen. Ich habe ihn teilweise gepflegt und gewaschen wie ein kleines Kind. Mit allem was dazu gehört. War auch für mich völlig normal als Ehefrau!

Als er dann wieder hergestellt war hatte er nichts besseres zu tun wie sich durchs Internet zu flirten. Bis er eben fündig geworden ist!

Das ist meine Realität bezüglich fremdgehen. Und deshalb habe ich meine Meinung über Affären!

21.04.2013 16:58 • #151


F
Hallo Munzel,

ok, kann nur sagen verstehe ich. Aber Dein mann ist echt ein A... . Kein Mann würe seiner frau mit Absicht solche Details erzählen, wenn er sie nicht mit Absicht zusätzlich verletzen wollte. Auch das ist ein sehr schlechter Charakterzug.

wie gesagt, nicht alle sind gleich.

Ich und mein Ex-Geliebter haben zum Beispiel oft darüber geredet, was passiert, wenn er geht. ich habe ihm immer gesagt, dass es ok ist für mich, wenn er bei seiner Familie bleibt, weil momentqn nur ich unglücklich wäre. Wenn er geht, aber 5 Menschen unglücklich macht, das habe ich ihm immer wieder ins Gedächtnis gerufen.

Er hat es dann zu einem Zeitpunkt reinen tisch gemacht und es gesagt,als ich nicht mehr daran geglaubt hatte. Er sagte, er ist sich über alle konsequenzen bewußt und dass er mich von herzen liebt.

Trotzdem ist er zurück zu seiner Familie... verstehst Du mich und meinen Schmerz und dieses Unverständnis von meiner Seite jetzt ein wenig besser?

Ich denke Du solltest einfach auch lernen zu akzeptieren, dass nicht alle geliebten gleich sind.

Meinst Du nicht?

21.04.2013 17:09 • #152


A


Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3


M
Hallo Frohlpcke,

ich sehe vor allem eins bei Dir: Eine Frau die liebt und leidet weil sie den Mann nicht bekommen kann. Auch wenn ich oftmals mit Dir hart ins Gericht gegangen bist hast Du immer eins gehabt! Meinen Respekt weil Du hier oft Prügel ohne Ende eingesteckt hast und trotz allem nie aufgegeben hast um Hilfe zu suchen und auch zu geben!

Ich kann mich mittlerweile auch ein Stück in Deine Gefühlswelt reinversetzen. Und wenn ich meine schlechten Erfahrungen bzgl. des Fremdgehens nicht hätte machen müssen und nicht selbst hätte erleben müssen was es heisst danach durch die Hölle und zurück zu gehen- ja dann wüsste ich nicht ob ich standhaft geblieben wäre!

Ich habe mich ein paar Monate mit einem Mann getroffen der ähnlich wie Deiner seine Beziehung nur noch wegen der Kinder aufrecht erhält. Er erträgt seit 4 Jahren eine schier unvorstellbare Situation zu Hause, die ich nicht mal ansatzweise verstehen kann. 4 Jahre keine zwischenmenschliche Beziehung mehr zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin, aufrecht erhalten wird die Zweckgemeinschaft aus einem einzigen Grund: die Kinder. Er hatte sich fest vorgenommen die Beziehung zu beenden wenn jetzt im April die Lehrverträge unterzeichnet sind. Ja, als es dann soweit war hat er erkannt, dass er seine Kids trotz allem jetzt nicht im Stich lassen kann! Naja, ich verstehe ihn und doch wieder nicht! Wir haben uns super verstanden und wenn ich gewollt hätte dann wäre ich heute auch eine Affäre. Konnte es aber nicht, ich weiss nicht ob mich meine Selbstdisziplin mal irgendwann mal selbst bestraft oder ob ich alles richtig gemacht habe und dafür irgendwann belohnt werde. Er hatte sich schon so was von intensiv in mein Herz gemogelt und habe mich riesig gefreut ihn nach seiner Trennung auch privat näher kennen zu lernen. Naja, ich glaube irgendwer hat echt was dagegen dass ich glücklich werden darf! Aber Deiner und auchMeiner haben sich für ihre Familien und gegen uns entschieden! Ich habe es akzeptiert und kann Dir nur ans Herz legen auch zu akzeptieren. Es gibt Situationen im Leben die haben einfach ihre Eigendynamik und sind von uns nicht beeinflußbar!

21.04.2013 17:31 • x 2 #153


F
danke Munzel
es berührt mich, das aus deinem Mund zu hören.. ehrlich

21.04.2013 17:54 • #154


R
Die ~Liebe~veraendert sich staendig und deshalb ist die ~Liebe~ zu einer Ehefrau anders. Sie ist ueber die jahre ausgereift. Die~Liebe~ die man mit einem neuen Partner empfindet ist anders und jung und belebt den Geist..und das ist der Unterschied denke ich.Deshalb kehren Maenner oft zu ihren Ehefrauen zurueck. Oft sagen die Maenner den Geliebten das Sie geliebt werden..weil es auch im moment warscheinlich so ist. Pruefungen zu bestehen und das Leben gemeinsam zu meistern in der Ehe/Beziehung ist eine grosse Herausforderung und wenn man das alles durchmacht dann weiss man nicht wann der Zeitpunkt ist um der~alten veraenderten Liebe~den Ruecken zu zukehren. Das ist die Ironie! Ja, die Kinder..die frage ist immer haben wir das Recht nachdem wir Kinder in die Welt setzen Sie einfach so im Stich zu lassen unser eigenes Glueck vorzuziehen. Wir koennen dem nicht entkommen..vielleicht weil wir selber Scheidungskinder sind uns wissen wie es sich anfuehlt und oft nach dem Muster leben..wer A sagt muss auch B sagen koennen..Sehr wenigen Menschen gelingt es die Konsequenz zu erkennen aus den Handlungen und das dann auch so umzusetzen das es pro ist und nicht kontra. Es gibt Wege wie Kinder mit Scheidung und Trennung gut umgehen koennen..ist aber schwierig wenn mehr Menschen mit im Spiel sind als nur die Eltern erstmal. Die Wut, die Verletzung in solchen 3 er Geschichten macht es schier unmoeglich den besseren Weg zu gehen. Als Ehefrau wird man sauer und ist verletzt weil man aufeinmal alleine da steht mit der Verantwortung und der Partner sich einfach dieser Verantwortung entzieht. Ist es aber eine gewollte Trennung beiderseits findet man den besseren Weg alles zu verkraften und sogar in den meisten faellen da die Kinder oft mit der Mutter bleiben das zu akzeptieren das man mehr Verantwortung uebernimmt als der andere part der ja nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung/Haus lebt. Solche Geschichten haben kein Ende und es wachsen neue Generationen auf die erlernen sich nicht mit dem auseinader zu setzen was tatsaechlich im Leben zaehlt. Was fuer ein Mensch moechte ich sein. Anstand, Respekt fuer mich selber und Mitmenschen..wir sind nicht geboren um alleine zu ueberleben..wir brauchen uns einander um lernen zu koennen..das gute und das boese.


@ Frohlpcke...Schnucki, reden mit dem Geliebten und alles darlegen, das es in Ordnung ist zur Familie zurueck zu kehren----- ist nur Selbstbetrug und man versucht fair zu sein und dem anderen die Chance zu geben die Entscheidung zu treffen..Diese Partner sind aber gar nicht in der emotinalen Lage eine vernuenftige Entscheidung zu treffen..denn koennten Sie es..wuerden Sie ausziehen, die Scheidung einreichen..die Kinderversorgung organisieren und wenn sich alle Wogen geglaettet haben dann wuerden Sie der Geliebten sagen..Ich habe diese Zeit gebraucht um Dinge richtig zu machen damit die wichtigsten Menschen in meinem vorherigen Leben versorgt sind und jetzt bin ich bereit meinen Weg mit Dir zu gehen. Menschen vor die Wahl zu stellen wenn Sie weder ein noch aus wissen ist schwierig fuer alle Beteiligten. Insgeheim wissen wir das wir genau hoeren wollen und hoffen das der Mensch den man liebt sich fuer uns entscheidet. Die Geliebte meines Mannes hat es getan und ich auch..jede wollte ihr gewissen dem Mann gegueber erleichtern und ihm sagen..Es liegt an Dir, was Du moechtest..Aber da ist das Problem..Weiss er als Mensch selber was er will und ist er wirklich bereit die Konsequenzen zu tragen? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

21.04.2013 18:48 • #155


F
ja ich weiß, dass Du damit recht hast.. mich ärgert glaube am meisten, dass der Plan genauso war. er sollte zu seinen Eltern ziehen, mich aus dem Spiel lassen, damit de Seelen nicht so verletzt sind etx.. und dann kam alles anders...
auch das beschäftigt mich ohne Ende

21.04.2013 18:58 • #156


M
Ich finde rdckim hat da echt ne interessante Frage in den Raum geworfen: Was will Man(n) eigentlich?

Das können sie uns wahrscheinlich nur selbst beantworten, meiner zumindest wollte Beides: Mich als Versorgerin, seine Affäre zum Se.! Gut hätte er auch von mir haben können aber sie hatte wahrscheinlich bessere Qualitäten!

Mir ist grad was durch den Kopf geschossen, gut etwas makaber und ironisch aber mein Galgenhumor hat mich oft in meiner schlechtesten Zeit gerettet!

Im Grunde genommen sind doch die Betrüger reine (Über)Lebenskünstler. Stellt Euch nur mal vor unter was für einem Druck sie stehen müssen. Sie brauchen ein gutes Zeitmanagement, müssen jedes Treffen detailgenau planen. Sprich am besten der Affäre sagen KEIN Parfüm oder bei Frau keine Makeup und Lippenstift zu tragen, könnte ja womöglich an der Kleidung oder sonstwo Spuren hinterlassen. Sie müssen ihre Handy entweder gut sichern oder alle Kontakte sofort löschen. Stellt Euch doch mal vor was das alles für ein Kraftaufwand ist! Und wehe sie vergessen was. Ich meine, sie sitzen Dir am Tisch gegenüber und gehen gedanklich ihre ToDo-Liste durch um ja keinen Fehler zu machen!

Und genau da stellt sich mir die Frage, wie bei rdckim, zu welchem Preis das alles?

Sorry, musste einfach raus:)

21.04.2013 19:12 • x 1 #157


M
@Frohlpcke, aber genau mit so einer detailgenauen Planung wollen sie doch nur eins erreichen: Nicht zwangsläufig als die Doofen dastehen. So nach dem Motto, erstmal der unmöglichen Lebenssituation aus dem Weg gehen und dann durch ZUFALL eine neue Frau kennenlernen. Mach Dir darüber keine Gedanken, er wollte nur mit reiner Weste da raus anstatt zu Dir zu stehen. Das sollte Dir doch alles zu seinem Charakter sagen!

21.04.2013 19:18 • #158


R
@ Muzel...diese Erkenntniss das die Maenner ja echt eine Meisterleistung vollbringen ist korrekt.

Ich wuerde so gerne da rausschreien und sagen..Frauen lasst euch nicht vera* sucht euch ein besseres Maenchen...aber ich kann es nicht..noch nicht..die schei.~Liebe~Gefuehle, Hormone und was da nach alles zustaendig ist fuer unser Wohlbefinden..und alle Erklaerungsveruche und eigene Weisheiten prallen an mir ab...wie setze ich mein eigenes Gehirn auf ~RESET~?
Aber die Nachrichten hier und das austauschen helfen echt viel..Danke..ich muss eine Kontaktsperre durchstehen um zu ueberleben! Eigentlich will ich nur abhauen und kann niergends hin weil ich weiss das es mich einholt!

21.04.2013 19:45 • #159


M
Liebe rdckim,

wenn ich eins gelernt habe dann: Flucht ist keine Lösung, Du wirst eher mit der Situation umgehen können wenn Du Dich dieser stellst. Es wird eine harte Zeit kommen aber jeden kleinen Erfolg den Du für Dich verbuchst, der wird Dir helfen Dich immer mehr von ihm zu entfernen!

Lass Deinen Schmerz zu, sei traurig, weine, schreie und verfluche ihn. Brüll Dir Deine Wut raus, versuche nicht vor anderen stark zu sein. Rede wenn Du reden willst aber mach auch eine Break für Dich wenn Du einfach mal Ruhe brauchst.

Sage Dir immer, dass es nicht an Dir liegt. Du bist ein wertvoller und toller Mensch- Pech für Deinen Mann, dass er das nicht zu würdigen weiss und Dich so leichtfertig aufgibt!

21.04.2013 20:03 • x 1 #160


groupie
omg, ist das traurig! bitte schreibt weiter, ich bin mit ganzem herzen bei euch tapferen ehefrauen. tut mir sehr leid, dass mit dem lustig-machen. Ich denke auch: der Mann ist das schwein.

22.04.2013 16:11 • #161


groupie
Hallo Muzel,
ich lese weiter, bin gerade bei Deiner Mitteilung, Du hast Deinen Mann gepflegt, als er krank war. Ich schätze sein Ego war verletzt durch seine Krankheit, seine Schwachheit. Sein Glaube an seine Unverwundbarkeit mußte aufpoliert werden durch eine Affäre. Also doch kein Schwein, sondern ein kleines unreifes Männlein.

22.04.2013 16:17 • #162


E
es tut gut, so einen fairen austausch zwischen geliebter und betrogenen zu lesen. ich denke, wir sitzen in einem boot: wir wurden betrogen.
ich finde es lustig, über die meisterleistung des betrügers nachzudenken. tut gut, überhaupt mal wieder denken zu können. ich habe die affäre vor kurzem beendet, fühle mich aber, als sei ich in die wüste geschickt worden. ich krieg meine gedanken nicht geordnet.
ich stand so unter schock: die andere hat uns erwischt. ich glaube, er hat es darauf angelegt. danach sollte ich ihn noch besuchen, weil sie verreist war und noch ein paar unbeschwerte tage mit ihm verbringen, was ich nicht konnte, weil ich die ganze zeit nur am zittern war. wäre ich umgekehrt die betrogene gewesen, die das päarchen erwischt, ich hätte ne szene gemacht.
ich hab mich nie über die andere lustig gemacht, hab nicht über sie nachgedacht. ich dachte, wir hätten ihn ungefähr gleichzeitig kennen gelernt und er muß sich entscheiden. Ich denke, er wollte sich gar nicht entscheiden. er wollte zweigleisig fahren.
Ich denke, ihr habt recht: nur wenn ich mich aus diesem dreieck zurück ziehe habe ich die chance einen mann kennen zu lernen, den ich für mich alleine hab oder wo ich es mir zumindest einbilden kann.
die Ex-Geliebte

22.04.2013 16:39 • #163


M
@groupie, Danke!. Weisst Du ich kann es drehen und wenden wie ich will- ich finde einfach für meinen Mann keine Entschuldigung muss allerdings sagen, dass ich auch schon genügend Abstand bekommen habe und mir darüber keine Gedanken mehr machen möchte! Ich möchte einfach nur meine Erfahrungen weitergeben. Ich hatte soviele Menschen die mich unterstützt haben und hier kann ich ein klein wenig zurückgeben! Tut mir wirklich sehr gut!

@ex-geliebte, ich habe mich wirklich sehr schwer getan die andere Seite überhaupt hören zu wollen. Aber ich lerne ja auch immer gern dazu, was nicht heissen soll dass ich alles akzeptieren kann und werde. Ich habe hier aber auch gelernt mich mal runterzufahren und weniger wie ein Knüppel drauf zu hauen. Kann aber auch die gerade frisch Betrogenen verstehen wenn sie den Geliebten ihre Meinung offen sagen.

Dir kann ich nur sagen! Zum Ende hast Du alles richtig gemacht denn wenn wir hier eins immer wieder lernen. Bei einer Affäre gibt es keine Gewinner- im Gegenteil - oftmals werden ganze Familien kaputt gehauen und oftmals leiden die wirklich Unschuldigsten- die Kids am aller aller meisten darunter!

Und wir alle wollen doch im Grunde genommen nur eins: Einen Partner an der Seite der einen liebt wie man ist- für den man einmalig ist und mit dem man - ohne störende Außenfaktoren- glücklich sein darf!

LG an Alle

22.04.2013 18:26 • #164


F
Hallo munzel,

störende Außenfaktoren? Gab es für mich persönlich nicht. Ich habe ja zu dem Komplettpaket gesagt mitsamt Frau! Wie gesagt, ich hatte immer hochachtung vor ihr, das habe ich heute noch, obwohl sie mich verletzt hat. Sie selbst wurde nicht durch mich verletzt, sondern durch ihn. Er wußte ja schon vorher, dass er Frau und Kinder hat. Er wollte es unbedingt und er wußte, dass ich keine Affäre wollte... das war zwischen uns schon immer klar- nur habe ich auch lange gebraucht, ja zu dem Komplettpaket.. 4 Kinder, Frau, Haus.. für mich finanzielle Einbussen - mein freies und ungezwungenes Leben für diese liebe aufzugeben... ihn finanziell unterstützen zu müssen etc...trotzdem Weichnachten und an vielen Feiertagen alleine... Ich hatte ja gesagt... das schmerzt mich vermutlich auch so...

Ich denke, er weiß heute noch nicht was er wirklich will... ist er dort vermisst er mich... ist er hier vermisst er seine Familie...

Ich weiß ich muß nach mir schauen, trotzdem frage ich mich immer, will einen Frau einen Mann neben sich (nur der Kinder wegen), dessen Herz für eine andere frau schlägt?

Ich selbst habe keine Kinder, deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen vermutlich. Aber mein Ex-Mann hatte mit 32 Jahren einen schlaganfall und obwohl wir uns emotional und auch 2 Tage davor getrennt hatten, habe ich ihm 3 Jahre treu zur Seite gestanden, das Geld verdient (er war selbstständig) versucht alles aufzufangen - war jruz vor dem Zusammenbruch... von dem her, wage ich zu behaupten, dass ich auch weiß, was Verantwortung heißt...

Ist das ein ähnliches gefühl, wenn man Kinder hat?

22.04.2013 19:50 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag