103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

M
Hallo Frohlpcke,

lass es mich mal so sagen. Für die Kinder trägst Du Dein ganzes Leben Verantwortung. Trennt sich ein Mann von Dir ist er und auch Du ab dem Tag für sich allein verantwortlich!

Kinder verbinden- mehr als Du Dir vorstellen kannst. Mit Liebe gezeugt, mit Herzblut aufgezogen, schlaflose Nächte, die kleinen und großen Fortschritte, der erste Zahn, die Schuleinführung......Alles Dinge die man NIE im Leben vergisst. Kinder geben einen soviel Liebe sind dankbar für alles was Du für sie tust!

Meine Kinder müssen ohne ihren Vater aufwachsen weil er sich eben für sein NEUES Leben und gegen seine Kinder entschieden hat. Mir zerreisst es das Herz wenn ich an die vielen Fragen denke warum es einen Papa nicht interessiert was die Kinder machen! Du stehst dem einfach machtlos gegenüber! Kein Anruf zum Geburtstag, Weihnachten- nichts. Mensch wie stolz waren und sind meine Kids auf ihre guten schulischen Leistungen und würden gern wollen dass ihr Papa stolz auf sie ist und ihm das sagen. Und als alleinerziehende Mutter gibst Du alles und weisst trotzdem dass Du einen Papa nicht ersetzen kannst.

22.04.2013 20:10 • #166


F
Hallo Munzel,

soetwas wäre für mich und auch für meinen Ex mie in Frage gekommen. Er liebt seine kinder über alles und ich würde ihn wiederum nicht lieben, wenn er seine Kinder für mich aufgeben würde. Verstehst Du wie ich das meine? Ich habe wie gesagt zum Gesmatpaket gesagt, was für mich geheißen hätte, wenn die Kinder pfeiffen - Pap ich brauche Dich für hausaufgaben, Liebeskummer,Shopping .. was auch immer, war mir bewusst, dass ich zurückstecken muss. Und dazu habe ich ja gesagt, denn ich war selbst ein papa Kind... einen mann, der sich seiner Verantwortung entzieht, hätte ich zum beispiel niemals gewollt...

denn sein Verantwortungsbewußtsein ist auch etwas was ich sehr an ihm liebe... meine Denweise war so... es werden 5 harte Jahre werden, dann sind sie groß und werden auch ihre eigenen Wege gehen,, wobei ich mich darauf gefreut habe auch mit seinen Kids etwas zu unternehmen, Baden, toben, spielen .. ich habe sie richtig ins Herz geschlossen...ich weiß, dass das die Mütter von einer Geliebten nicht hören mögen...ist aber so

22.04.2013 20:23 • #167


A


Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3


M
Hallo Frohlpcke,

bist Du Dir wirklich so wenig wert um auf einen Mann 5 Jahre zu warten? Ich weiss, dass Du diesen Mann liebst aber wenn ich lese WAS Du alles in Kauf genommen hättest um mit ihm unbeschwert glücklich sein zu dürfen- meine Güte- ich würde Dich am liebsten mal schütteln und Dir etwas lautstark klar machen, dass dieser Mann das NICHT verdient hat!

Wann fängst Du an mal an an Dich zu denken? Du bist so in Deinem Selbstmitleid gefangen, dass Du viele Schritte nach hinten machst!

WAS muss noch passieren um Dich wieder zum Leben zu erwecken?

Frohlpcke, das Leben zieht an Dir vorbei und Du trauerst einem Mann hinterher der gar nicht zu schätzen weiß WAS Du alles für ihn aufgegeben hast und immer noch tust.

22.04.2013 20:37 • #168


F
Hallo Munzel,

Du hast recht, aber es ist vermutlich genau das was mich schmerzt... die rosarote Brille war nicht mehr auf. ich bin eigentlich eine starke Frau und es macht mir so schwer zu schaffen, dass ich mir das alles sehr wohl überlegt hatte... bitte schüttel mich

hättest du eine Geliebte, bzw. Frau die so denkt und Deinen Mann in seinem Tun als Vater unterstützt und nicht noch über Dich herzieht irgendwann akzeptiert...

Es ist tatsächlich so, dass ich das meiste aufgegeben hätte, um alles gemeinsam mit diesem mann zu (bitte nicht schlagen), dass er das auch weiß und grübelt...

22.04.2013 20:46 • #169


F
übrigens Munzel,

das liegt vermutlich am Alter - da ist man nicht mehr so blauäugig und naiv und überlegt sich im Vorfeld, was man in Kauf nimmt oder nicht .... ich bin halt so... ach schei.... ein Trottel halt.. und ich WILL WIEDER LEBEN ... bin eine Frohnatur und Männer finden mich attraktiv und michh ärgert es selbst, dass ich so gefangen in mir bin... wegen dem Mistkerl..

22.04.2013 20:54 • #170


M
Hallo Frohlpcke,

ich kann Dir auf Deine Frage keine Anwort geben ob ich die Geliebte meines Mannes irgendwann akzeptiert hätte. Ich habe weder meinem Mann noch ihr eine Chance gegeben, dazu war ich einfach zu verletzt! Wobei ich es sehr problematisch finde - zumindest die Anfangszeit- die neue Partnerin/den neuen Partner zu akzeptieren und auch noch womöglich meine Kinder an sie rauszugeben. Aber das gehört wohl zum Leben dazu. Ich habe in meinem Freundeskreis einige da funktioniert das perfekt, ich bin da eher skeptisch weil ich der Situation noch nicht ausgesetzt war!

Zumindest schreibst Du ja schon klar und deutlich was Du von ihm hälst: Mistkerl eben!

Ich freu mich heute schon auf den Tag wenn ich von Dir lese, dass Du frei von ihm bist und Dich mit einem anderen - vor allem- FREIEN Mann triffst!

22.04.2013 21:10 • #171


F
da freue ich mich ehrlich gesagt auch schon drauf, kann auch schon eine Weile dauern...

ich wollte da schon mit derBrechstange durch... und habe mich mit einem verabredet, der sieht total süß aus (mein Ex ist so gar nicht mein Typ, aber ich fand ihn eklig, obwohl total nett und süss... es geht nicht... bin nicht frei.. noch 41 Tage bis zum Urlaub, dann ist ende der Trauerzeit, habe ich mir fest vorgenommen... alles was in 3 Monaten nicht wiederkommt, ist verloren...

Komisch oder? Dieser 2 monatsrhytmus...

Munzel, darf ich Dich fragen wie lange das alles her ist und wie alt Deine Kids sind?

22.04.2013 21:19 • #172


M
Klar, meine Trennung feiert bald 3-jähriges! Meine Tochter ist 14, mein Sohn 20!

Also noch 41 Tage und dann können wir feiern, zumindest den Sekt schon mal kalt stellen! Trink ich liebend gern mal! Ich nehm Dich beim Wort!

22.04.2013 21:27 • #173


E
Hi Muzel, bin ganz gerührt. Deine Worte tun gut, weil meine Wunden noch so frisch sind. Den Kindern zu schaden oder ihnen was weg zu nehmen war meine größte angst. Kinder hat er aus zwei früheren beziehungen. Und wegen der Kinder hab ich auch gar nicht gemerkt, wie weit das mit der anderen schon gediehen war. Weil er sich immer hinter den Kindern odr seiner kranken Mutter verstecken konnte. Ich hab mich geschämt, wenn ich ihm nicht glaubte, dass seine Mutter schon wieder einen Schlaganfall hat und dachte, da ist doch bestimmt eine andere Frau im Spiel. Als er mir seinen Wohnungsschlüssel gab, dachte ich, das sei ein zeichen, dass es mit mir ernst ist. Dass die andere den Schlüssel schon lange hat und den auch nutzen kann, um mal nachzugucken, wenn ihr was komisch vorkommt, darauf bin ich nicht gekommen. Das sind eben die logistischen Meisterleistungen der Männer. sie meinen, sie können die Züge aneinander vorbeileiten, ohne dass es zum Crash kommt. Aber eigentlich fürchte ich, dass er erwischt werden wollte, um seine Männlichkeit zu demonstrieren. Und dass Du das Foto findest unterm Kopfkissen, das ist ja wohl klar. So blöd ist Dein Mann bestimmt nicht, dass er diese Gefahr nicht sieht. Versteh ich, dass du darüber nicht weiter nachdenken willst. Alles Gute für Dich

23.04.2013 20:26 • #174


F
Hallo Munzel, Sonnilein und alle die meine Geschichte verfolgt haben...

dass ich ihn vom Verstand her nicht mehr will, dazu habt Ihr mir alle verholfen.. dass ich ihn ab heute verachte und hasse .. ich weiß nicht..bin mt dem Hackbeil durch..

inzwischen habe ich 2 mal erneut eine schöne Nacht mit ihm gehabt. Er hat mich auf whatsapp esperrt, wieder freigegen, mit gesagt dass er mich liebt etc.
Am Dienstag letzten Woche das letzte mal...habe ihn gefragt, ob er wegfährt, weil er mir sagte, dass er Urlaub hat. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass er m Donnerstag (am Mittwoch kam er nach Hause frisch von mir) mit seiner Frau in ein Hotel gefahren ist, in dem wir das erste mal zusammen eingeschlafen und aufgewacht sind.

An dem Dienstag hat er mir gesagt, dass er unglücklich ist,mich liebt etx..

Heute hat er mir geschrieben, dass er seine Frau liebt, alles super war und dass er das alles, worüber wir geredet hatten nie zu mir gesagt hat...

Ich war stinkesauer.. und habe konsequenzen gezogen.. habe seiner Frau alles gesagt.. aber auch dass ich ihn nicht mehr will (mein absoluter ernst).. bin mit dem Hackbeil durch , um mich von ihm zu lösen und weiß dass er mich jetzt hassen wird...

Ich hasse ihn nicht, habe nur die Achtung vor ihm verloren, dass ist viel schlimmer....

Das ist alles ist jetzt 5 Stunden her und ich fühle mich schlecht, denke aber, dass ich das richtigegemacht habe. Wie konnte ich diesen Menschen nur so lieben?

Ich ertrage viel und bitte um ehrliche Kommentare

30.04.2013 21:54 • #175


G

Uh...frohlpcke...
Bist du dir sicher, dass du weißt, dass er dich hassen wird?
Und das nicht nur ein Kurzschluss war?
Ich habe deine Geschichte immer mitgelesen, auch wenn ich nicht viel dazu beitragen konnte.
Die Mädels hatten die besseren Worte dafür.
Aber DAS hätte ich nicht gedacht.
Ich finde es richtig, ich finde es völlig ok.
Es ist SEIN Problem, dass seine Frau Bescheid weiß.
Hätte er mit rechnen können.
Dein Problem wird sich dadurch auch erledigen, denn DER kommt sicher erstmal nicht mehr bei dir an.
Das wird für dich vielleicht das beste sein, aber stell dich drauf ein, dass der sich nicht mehr meldet.
Und bleib dabei!
Nicht betteln, flehen oder entschuldigen!
Bloß nicht, du fühlst dich nur NOCH mieser dann.

Wie hast du das denn gemacht?
Telefonisch? Persönlich? Per SMS oder Mail?

30.04.2013 22:08 • #176


F
Hallo Gast,

ihr habe ich es per sms geschickt. war eigentlich für ihn, aber er hat mich so wütend gemacht heute, dass ich diese anstatt an ihn an sie geschickt habe und mich natürlich auch dazu bekannt habe...

Mir ist bewußt, dass er mich jetzt hassen wird und das ist auch ok, ich will nicht mehr leidern, denn er hat es nicht verdient, sein wahres Gesicht gezecgt und ich bin zu intelligent, um zu verstehen, dass er durchtrieben ist.

ich musste mit dem Hackbeil durch, um wieder frei sein zu können..

Schwer zu verstehen... aber mein Motto war schon immer.. ehrlich währt am längsten...

30.04.2013 23:21 • #177


G
Doch ich verstehe das sehr gut und habe Freunden von mir auch immer zu diesem Schritt geraten, wenn sie denn dann selbst auf die Idee kamen und so etwas machen wollten.
Das ist eine Taktik, die befreiend wirken kann. Man MUSS sich dann vom anderen lösen, weil der unter Garantie nichts mehr mit einem zutun haben möchte.
Warum man dem anderen aber bewusst schaden muss mit so einem Abgang, muss dann jeder für sich selbst heraus finden und bewerten.
Man hätte ja auch wesentlich eher und stressfreier gehen können.
Ich finde es konsequent, immerhin HAST du den Schlussstrich gezogen.
Ich finde es auch nicht moralisch verwerflich oder so.
Ich denke nur, DU solltest dich fragen, warum du es so weit hast kommen lassen, dass du lieber gehasst wirst, als dich vorher schon zu verabschieden.
Ist für den Fall nicht mehr wichtig.
Aber für den nächsten lernst du vielleicht was dazu.
Wäre somit ein Gewinn.
Versuch's so zu sehen.
Meinst du nicht, es kommt die Phase, wo du dich verteufelst, das gemacht zu haben?
Wenn nicht- gut. Dann war das genau richtig!

30.04.2013 23:34 • #178


F
Ich habe es gemacht, weil ich zugegebenermaßen noch ein Rechnung mit seiner Frau offen hätte und weil ich seine Lügen nicht mehr hören will und ehrlich gesagt auch, weil ich solidarisch denke und finde, dass keine Frau es verdient hat belogen zu werden.

Über die dmies die sie mir inzwischen zurückgeschickt hat, kann ich nur Grinsen- ehrlich ....

30.04.2013 23:42 • #179


G
Grinsen, weil sie ihm glaubt?
Lass die...
Alle beide.
Wenn der eine nicht sagen und der andere nicht sehen will, kommen die gut miteinander und ohne dich aus.
Im Betrug und im Selbstbetrug findet so manches Paar sein Glück.

30.04.2013 23:48 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag