103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

F
Ich fühle mich jetzt schon schlecht, es geschickt zu haben, wohl weislich, dass es trotzdem richtig war,,
Meine Ambition war nie, dass sie ihn deshalb wegschickt, sondern einfach, dass ich wieder Ruhe finde, bevor ich kaputt gehe..

ich will ihn nicht mehr.. meine Ma hat übrigens letztendlich gesagt - schicke es ab - wenn Du dadurch frei wirst ...

01.05.2013 00:02 • #181


V
Hallo Frohlpcke

du hast die Achtung vor ihm verloren, und er sicher auch nun die vor dir, wenn diese überhaupt da war, denn er hatte jederzeit die chance eine ehrlich Entscheidung zu treffen

Zitat:
Ich war stinkesauer.. und habe konsequenzen gezogen.. habe seiner Frau alles gesagt.. aber auch dass ich ihn nicht mehr will (mein absoluter ernst).. bin mit dem Hackbeil durch , um mich von ihm zu lösen und weiß dass er mich jetzt hassen wird...

harter Tobak-aber so ist es, sicher einfacher um loszulassen,
deine wut auch verständlich, aber seiner NF zu schreiben...sei mal dahin gestellt

warum fühlst du dich schlecht? weil SIE die Konsequenz zieht? du bist nicht für ihn verantwortlich
schau nach vorne !
alles gute!

01.05.2013 00:21 • #182


A


Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3


M
Hallo Frohlpcke,

WILLKOMMEN im Leben!

Was Du an ihm so sehr geliebt hast?

Hampelmännchen war zu richtigen Zeit, am richtigen Ort, hat Dir im richtigen Moment das Richtige gesagt, Gefühle und Worte richtig platziert. Damit hatte er Dich! Du vielleicht emotional grad völlig ausgehungert und ER erschien Dir wie der Retter in der höchsten Not. Du glaubtest wahrscheinlich, dass dieser Mann gerade DEIN Schicksal ist- und peng war er oben auf dem Podest was Du ihm gebaut hast und auf den Du ihn gehoben hast!

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit DIESEM Ergebnis nicht gerechnet habe- zumindest nicht so schnell! Aber Hampelmännchen ist wohl doch kaputter und des ziehens müde!

Klar könnte ich jetzt Worte des Triumphes loslassen aber auch ich bin durch das Forum gereift. Ich bin hier Mensch geworden und deshalb sage ich aufrichtig: ES TUT MIR LEID FÜR DICH! Ich höre Deine Schmerzen und sie treffen mich tief!

Ich möchte Dir aber noch einen Rat geben! Du bist zu Recht stocksauer aber vergeude bitte nicht Deine Energie mit Rache- und Hassgelüsten auf ihn. Es ist vertane Zeit und macht Deine Wunden nicht rückgängig!

Er hat Dir doch - aufgrund seiner charakterlichen Schwäche- gezeigt wer er wirklich ist!

Er hat seine Frau wieder am Strick ziehen lassen! Gut- ist ja bekannt aber sein Kindergartenverhalten- zeugt NICHT von viel Stärke, im Gegenteil- er ist schwach, zu schwach für Dich!

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viel Gedanken machen warum er gerade mit seiner Frau in das Hotel gefahren ist wo Ihr Eure ersten Gefühle getauscht habt! Verbuch es einfach unter einfallslos, begrenztem Hochrizont oder sonst was! Aber mach Dich damit nicht fertig!

Kopf hoch und lass Deinen Schmerz hier raus! Ich versuch Dir Antworten zu geben aber männliche Gedankengänge sind selbst für mich oft noch unerklärliches Terrain!

LG

01.05.2013 10:20 • #183


F
Hallo Munzel,

vielen Dank für Deine lieben Worte... ich versuche wieder zu leben und werde jetzt auf ein Fest gehen, um mich abzulenken - es fällt mir schwer ich aufzuraffen, denn ich bin noch ziemlich aufgewühlt, aber ich werde es schaffen und ich weiß, dass es für mich jetzt einfacher ist, weil das letzte Fünkchen Hoffnung endgültig gesorben ist nun... und das ist auch gut so...

Vielen Dank

01.05.2013 12:17 • #184


R
@ Frohlpcke..geniesse den Tag..

Mein Ehemann spinnt..treibt seine Wortspielchen weiter...von wegen er will nur das beste fuer mich und das es mir gut geht..und seine ~Geliebte~ hat keine Ahnung das er nach Ausreden ringt um sein Hintertuerchen bei mir offen zu lassen. Ich wuerde auch am liebsten mit dem Hackebeil durch..aber ich weiss das es in meinem Fall nichts bringt..weil die ~Geliebte~ nicht locker laesst und ich dann wieder in einen Konkurrenzkampf gehe und mir selber damit wehtue..

Mein Leben ist gerade ziemlich schei....schei. Verlustgefuehl...Ich habe im moment nicht einmal die Kraft mich unter andere Menschen zu begeben..nichts hilft gerade zur Ablenkung...als wuerde ich mir selber verbieten positiv zu denken und wieder gluecklich zu sein...Bin so traurig..

01.05.2013 17:21 • #185


S
liebe frohlpcke,
ganz kurz - ist jetzt egal, wie und ob es richtig war. zerbreche dir nicht den kopf und mach dir keine gedanken, was da jetzt in der fremden ehe los ist.
alles nur auf dich fokkusieren!
ablegen ablegen und ablegen wie eine beschmutzte kleidung, die nicht mehr auswaschen kann!
alles wird so gut, wie du dir gut denken kannst.
denke gut, male dir blumenwiesen im kopf aus, mit dir mittendrinne! und so wird es auch sein.... eines tages!

02.05.2013 09:22 • #186


F
Hallo Sonnilein,

wennn das so einfach wäre.. es ging noch ziemliche Korrespondenz hin und Herr nachts am Dienstag. Glaube er versteht nicht warum ich das gemacht habe.

Aber Du hast natürlich Recht, ich muss zu mir finden wieder und abschließen, das wäre anders nicht möglich gewesen, denn er hat es genossen, dass ich um ihn gekämpft habe und hat es zugelassen...

In der Ehe bei denen bin ich jetzt die böse..In einem halben Jahr werde ich ihn spätestens treffen vereinstechnisch - hoffe, dass wir uns dann wieder in die Augen schauen können...

Ich muß mich jetzt irgendwie ablenken...
Vielen Dnalk für Deine Worte..und muss jetzt wieder Sport machen - unbedingt...glaube ich habe mittlerweile 6 kg abgenommen, auf jeden Fall 2 Gürtellöcher

02.05.2013 10:00 • #187


F
Guten Morgen,

Nachdem ich gestern das erste mal schmerzlos aufgewacht bin, geht es mir heute wieder schlecht. Er hat mit meiner Freundin geschrieben- dass ich für ihn gestorben bin und dass er mich nun hasst...

Geht nächste Woche mit ihr zum essen.

Sie wird ihm schon das richtige sagen, es tut trotzdem unsagbar weh gerade. Komisches Gefühl , gehasst zu werden von ihm. Seine ehe hat jetzt eine reelle Chance denke ich. Ich weiß, dass es richtig war- nach wie vor.....habe trotzdem ein unsagbar schlechtes gewissen- ich war ziemlich gemein... Hatte mit ihr noch eine Rechnung offen...

Es war für mich die einzige Möglichkeit von ihm los zu kommen... Und ich weiß, es darf mich nicht interessieren- warum interessiert es mich aber doch?

Es macht mich richtig fertig gerade

04.05.2013 10:40 • #188


groupie
Ach Du Arme, wie mans macht, macht mans verkehrt. Du hast Dich nun mal fürs kämpfen entscheiden und Deine Entscheidung auch aufgrund seines Handelns und seiner (Des)information getroffen. Hättest Du Dich fürs Nichtkämpfen entschieden z.B. aufgrund besserer Informiertheit oder weniger Blauäugigkeit, wäre es auch nicht okay gewesen. Der Herr hätte Dir zu verstehen gegeben, wie sehr es ihn verletzt, dass er Dir nicht wichtig genug ist. Du bist jetzt ziemlich durch den Wind, wegen dem was er auch in den letztem Tagen noch mit Dir gemacht hat und was Du mit Dir hast machen lassen. Du kannst nicht erwarten, Dich jetzt gut und zufrieden zu fühlen, weil Dir so viel schlechtes widerfahren ist. Hättest Du Dich nicht gewehrt, wäre es immer so weiter gegangen. Du kannst Dein Handeln nicht ungeschehen machen. Nun leb damit. Wir Menschen sind nun mal keine Engelein, beim nächsten Mal machst Dus anders. Dann wirst Du feststellen, es ist auch nicht richtig. Bin mal gespannt, was die betrogenen Frauen dazu sagen werden, wie sich das aus deren Perspektive darstellt. Ob sie den Männern geglaubt haben, wenn die sich rausgeredet haben und wie die sich überhaupt rausgeredet haben.

04.05.2013 11:17 • #189


S
liebe frohlpcke,

was macht denn dich genau dermaßen fertig?
hast du schuldgefühle? oder die tatsache, dass er dich hasst?
was hindert dich den fall ad actum zu legen, wenn du innerlich weißt, du hast alles richtig gemacht. für dich richtig!
sei bitte nur für dich verantwortlich, sorge nur für dein wohlbefinden, distanziere von jeglichen nachrichten was ihn oder seine ehe betrifft.
jeder sollte sein päckchen selbst tragen! PUNKT!

und dieses er hasst dich?, mich würde das zu einer mittelfinger action eher bewegen als sich selbst fertig zu machen! ich bitte dich, jetzt zeigt doch der herr sein wahres gesicht, jetzt weißt du wie weit ihm mit der liebe war!
eine portion wut bräuchtest du jetzt statt schuldgefühle und co!

hey, morgen ist auch noch ein tag.....

04.05.2013 11:20 • #190


M
Zitat von Frohlpcke:
Komisches Gefühl , gehasst zu werden von ihm. Seine ehe hat jetzt eine reelle Chance denke ich. Ich weiß, dass es richtig war- nach wie vor.....habe trotzdem ein unsagbar schlechtes gewissen- ich war ziemlich gemein... Hatte mit ihr noch eine Rechnung offen...


schlechtes Gewissen, gut, aber es war nun lang genug, leg es ab, er hat ja wohl kein schlechtes Gewissen, nimm dir auch das Recht ihn zu hassen, wütend zu sein

Zitat:
Es war für mich die einzige Möglichkeit von ihm los zu kommen... Und ich weiß, es darf mich nicht interessieren- warum interessiert es mich aber doch?

du kämpfst mit dir selber, es ist vorbei,du hast es besiegelt, je früher du das akzeptierst desto eher kommst du da raus und bist frei


Zitat:
Es macht mich richtig fertig gerade

nein, nicht es- DU machst dich fertig

du hattest die wahl, eine affäre einzugehen, zu kämfen, gegen die ehe zu rebillieren, es mit einem knall zu beenden- du hast gewählt- basta!
nun schau nach vorne und triff beim nä. mal deine entscheidungen wohl überlegt- von anfang an

04.05.2013 11:33 • #191


F
Hallo Sonnilein,

Ja, ihr habt ja alle recht- ich weiß es...
Trotzdem schlimm irgendwie.. Es ist das schlechte gewissen, das mich drückt... Unfair gewesen zu sein, das getan zu haben, was man einer Frau nicht antun sollte...

Auch irgendwie, dass er mich nun hasst... Alles kommt zusammen gerade...

Ich habe besiegelt damit, dass ich ihn nicht mehr will, aber merke trotzdem noch wie mein Herz blutet, wohl wissend, dass es die Erinnerungen an die schöne zeit sind , an das wäs hätte sein können, wenn er zu mir gestanden wäre...

Und auch die Gewissheit , dass wenn er vor der Tür stehen würde , ich ihn nicht mehr wollen würde ...denn das ist Fakt für mich ...

04.05.2013 14:26 • #192


groupie
Liebe vom schlechten gewissen geplagte! Das tatest doch nicht Du der Frau an, er tat es! Das schelchte Gewissen bringt Dich nicht weiter. Wenn Du so weiter machst, wirst Du nur wieder in seine Arme sinken, oder in die von nem anderen Gebundenen. Probiere doch einfach mal die Denkansätze aus, die Dir hier offeriert werdn und schau, wie Du Dich damit fühlst. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann kann der Gedanke nicht so falsch sein. Kopf hoch, du kommst da durch. Es wird auf jeden Fall besser. Mit kleinen Schritten kommst Du auch ans Ziel.

05.05.2013 11:00 • #193


H
hallo in die Runde
tja auch ich sitz tatsächlich in einer Situation wo ich niemals gedacht hab das es mir passieren könnte.
Ich hab/hatte ein Freund nicht mal 4Jahre..wir gingne durch Höhen und Tiefen in dieser recht kurzen Zeit.
Wir waren uns beide sicher wir gehören zusammen.....
mittlerweile leben wir seit Dez in getrennten Wohnungen und ER hat scheinbar seit dem eine Affäre...Ich dachte im Januar wird würden wieder zu einander finden, hatten sogar tollen S....
Aber dann war es als legte er ein Schalter um..wir sprachen viel über unsere Probleme und er wollt das sich das Selbstverständliche nicht mehr so einschleicht...ganz toll..
wir legten mitte April erstmal unsere Beziehung auf Eis( wie er es nannte) ich hab ihn gefragt ob er ne andere hat...nein er doch nicht er liebt nur mich kann aber seine Gefühle gerad nicht so zeigen..es war auch keine einfache Zeit..aber Vorgeschichte wäre zu lang..
ich entfernte mich erstmal von ihm, er kam damit nicht zu recht ich würd ihm fehlen er würd mich lieben kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen...wir verbrachten christ.Himmelfahrt zusammen, wunder schööön und den Tag und die Nacht daraufhin auch...dann klingelt es an meiner Tür und ne Alte steht da und meinte nur zu mir/ihm er wäre ein Ar..loch...und da kam die ganze Geschichte raus
er beteuert mir er hat es beendet und weiß nicht warum er überhaupt und hast ihn nicht gesehen....
er schreibt mir ohne mich sei sein Leben sinnlos legt mir Rosen vor die Tür---ich liebe ihn---aber gibt es tatsächlich noch eine Chance..er bittet mich darum er will kämpfen dafür das ich ihm wenigstens ein wenig Vertrauen wieder entgegen bringen kann..
meine Schwester sagte was bzw wie ich mich entscheide liegt ganz allein bei mir..niemand kann mir da ein Rat geben....
wie seht ihr das? ich weiß von einigen wo es früher mal passierte die sind immer noch verheiratet bzw zusammen...ich fühl mich so leer im moment

12.05.2013 14:13 • #194


F
Guten Abend zusammen,

Wollte mal Berichten in kurzen Worten was passiert ist inzwischen. Er ist immer noch bei seiner Frau- der Alltag hat sie wieder, auch, wenn sie sich bemüht.

Er sagt allen, dass er super glücklich ist.. Wir haben uns 2 Nächte getroffen und miteinander geschlafen. Seit 30 April war Funkstille. Gestern waren wir essen.. Händchenhaltend. Nach 3 Stunden hat er mich geküsst und mir gesagt, dass er mich liebt und erneut eingeladen diese Woche..

Was würdet ihr jetzt an meiner stelle denken? Bin durcheinander - ich denke er auch ...

28.05.2013 22:01 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag