103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

V
Zitat von Sisserli:
.
Jetzt lerne ich zu akzeptieren, dass es meine schoene Familie (uns vier) nie mehr geben wird

Liebe Sisserli,
du hast alles versucht, sei dir dessen bewußt und auch deine Kraft die du nicht hattest vergeben

sei dir sicher, so hast du eine Glückliche Familie, euch 3, auf die du dich verlassen kannst....und nicht verlassen bist!

alles gute und weiterhin viel Kraft!

26.03.2013 22:51 • x 1 #46


S
Hallo Sisserli,

es sind nicht nur Partner/Männer, die man verliert, es sind die Lebens-Träume.

Ich glaube, dass das am meisten weh tut.

LG sternchen

26.03.2013 22:58 • x 2 #47


A


Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3


S
Danke fuer deine lieben Worte, Vivia....langsam wird es besser. Aber der Hass oder andere negative Gefuehle wie Rache oder Genugtuung sind leider auch noch vorhanden. Das muss weg. Das zieht die Mundwinkel hinunter, macht Falten und eine zickige Stimme. gar nicht gut, gar nicht schoen. Ich arbeite fest an mir. Meine Buben sind aber wirklich 2 herrliche (anstrengende) Schaetze, die mir ihre grosse, ehrliche Liebe jeden Tag beweissen....und irgendwann sieht mich dann vielleicht auch wieder ein netter Mann....oder er hoert mich sogar laut lachen...die Zeit wird hoffentlich auch wieder kommen.
Und ich bin ueberzeugt: ich werde auch in Zukunft vertrauen

26.03.2013 22:59 • x 1 #48


S
Ja, Starfish, da hast du wohl recht. Ich hab halt in den letzten 2 Jahren gelernt: Krebs und untreue Maenner kriegen eben nicht immer nur die anderen. Und die Lebenstraeume muessen halt dann umgeschrieben werden, nur muss ich lernen diesbezueglich flexibel zu werden.... und mich nicht von so starken negativen Gefuehlen hinunterziehen zu lassen (aber ich geb zu, taet ihn so gern am Boden sehen). Aber wird schon werden. Schaetzen werd ich ihn wohl nie mehr. Aber zumindest ignorieren (auch wenn es schwer ist, wenn man 2 Kinder zusammen hat)

26.03.2013 23:05 • x 1 #49


F
Liebe sisserli,

Auch wenn mir hier viele nicht gut gesonnen sind und kein Verständnis haben.

Deine Geschichte berührt mich und ich würde gerne mit dir reden, denn ich denke wie können uns gegenseitig helfen. Du scheinst mir eine Frau mit Herz und verstand zu sein. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir Kontakt aufnehmen würdest. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Schreibe mir unter blaueAugen123@web.de. Ich schicke Dir dann meine Nummer.

Du musst keine Angst oder Scheu haben, bin auch ein Mensch mit Herz und verstand . Mich würde es freuen.

Ganz liebe Grüße und ein Drucker

26.03.2013 23:51 • #50


S
Hallo Frohlocke,
ich glaub das hat wohl wenig Sinn. Wir wuerden nur aneinander vorbeireden. Du wirst versuchen mich zu ueberzeugen, als waer ich die Ehefrau Deiner Affaere, ihn doch endlich freizugeben, und dass es keinen Sinn hat neben einem Mann zu leben der an eine andere denkt (das meinst du zumindest, dass er das tut) und ich werde auf meinem Standpunkt bestehen, dass du wohl meinst, dass es bei euch beiden was ganz besonderes ist, aber dass es bei euch genausoviel oder wenig besonders ist wie bei uns am Anfang (wir waren schliesslich keine Vernunftehe) und dass es nur aus dem Grund noch leidenschaftlicher scheint, weil es unmoeglich fuer euch ist, wegen mir und meiner Kinder, endlich zusammenzukommen. Wie bei den beiden Koenigskindern....wie gesagt, wir wuerden nur aneinander vorbeireden.
Ich wuerde dir immer nur raten: bitte lass diese Familie in Ruhe, lass ihnen diese Chance, du findest schon den Richtigen, naemlich den, der fuer dich frei ist...und noch besser: ohne Kinder, denn ich glaube, fuer viele sind die Kinder einer vorhergehenden Partnerschaft eine Last, besonders wenn du noch juenger bist. Da willst du entweder mit ihm allein, frei und unabheangig sein, und nicht von irgendwelchen Ferien oder Besuchstagen abhaengen oder deine eigenen haben.
Also viel Glueck

27.03.2013 15:17 • x 1 #51


M
Frohlocke hat folgendes geschrieben:

Du musst keine Angst oder Scheu haben, bin auch ein Mensch mit Herz und verstand .


Stellt sich nur die Frage, wo man beides bei dir findet.

Herz in der Hose und Verstand im A.sch.

27.03.2013 16:43 • x 4 #52


H
Bernd, findest du es deiner Frau gegenüber fair, Gefühle zu verschweigen, die du offensichtlich für deine Geliebte noch hast?

Ich bin der Meinung, dass nur bedingungslose Offenheit hilft um einen Neuanfang zu wagen.

Deine Frau sitzt jetzt wahrscheinlich daheim, organisiert den Haushalt, putzt, wäscht, bügelt, versorgt die Kinder, schniegelt sich auf, versucht, dich zu verwöhnen und du? Du holst die Sachen von deiner Geliebten und hintergehst deine Frau ABERMALS...(auch wenn es in deinen Augen nur ein Kuss war - so war es ein Kuss mit Gefühl)

Nichts ist für den Ehemann besser, als eine halb verlassene Ehefrau...

Ganz ehrlich: Du kannst nicht beides Haben. Und wenn du Glücklich werden willst, musst du etwas aufgeben.

NOCH - so scheint es mir - dümpelst du irgendwo zwischen Ich will Familie und das angenehme Leben vs Aufregendes Bauchprickeln mit der Geliebten....

Du kannst nicht beides haben. Irgendwo wirst du Abstriche machen MÜSSEN.

JETZT setzt du dich ins gemachte Nest und hast etwas Herzschmerz. Hast du mal an deine Frau gedacht, was du IHR damit antust, wenn sie herausfindet, dass du die Geliebte noch liebst?

Ich glaube, Bernd, DANN hast du deine Frau verloren und alles ist noch viel komplizierter, als es ohnehin schon ist.

Habt ihr mal über eine Eheberatung (Caritas etc) nachgedacht?

LG

h

27.03.2013 16:57 • #53


H
und noch etwas Bernd:

WENN es deine Frau irgendwann heraus findet (und das wird sie eines Tages), wird es nicht nur deiner Frau schlecht gehen.

Auch die Kinder werden (abermals) unter der Situation leiden.

Du hast eine Verantwortung - auch den Kindern gegenüber.

Ich wünsche dir alles Gute, Bernd.

LG

27.03.2013 17:08 • #54


K
Liebe Geliebte:

Nach durchlesen ALLER Postings habe ich gesehen, dass du eigentlich die Geliebte bist, die auf der Suche nach Antworten ist.

Meine Antwort wird aus der Sicht einer betrogenen Mehrfachmutter sein, deren Position ich im RL habe.

Zunächst:

Die Ehefrau kämpft um diese Ehe und das ist gut so. Was wäre sie für eine Ehefrau, wenn sie 12 Jahre (oder wie lange auch immer) wegwerfen würde?

Ich will dir sagen, wie es in der Ehe läuft, BEVOR es zu einer Affäre kommt:

Die Alltagssorgen haben euch voll im Griff. Da ist die Familie, die Anforderungen an dich hat, denen du nicht gerecht wirst; das liebe Geld von dem besonders gegen Monatsende immer zu wenig übrig ist, streitende Kinder, Ärger in der Familie usw. (Das kann sich jeder selbst ausmalen).

Sprich: Es kommt zu Differenzen zwischen dir euch. Dinge, die du immer wieder ansprichst, scheinen im Nirvana zu verschwinden. Es ist, als ob du gegen eine Wand sprichst. Und eines Tages flippst du bereits dann aus, wenn du nur einen offenen Zahnpasta-Tubendeckel siehst.
Du fühlst dich nicht ernst genommen. Nicht verstanden. Du kannst mit deiner Familie nicht mehr lachen. Besonders dein Partner scheint sich verändert zu haben. In Punkto S. läuft es auch nicht mehr so, wie es mal war...
Frau ist immer Müde und Mann wenig abwechslungsreich. Die Unzufriedenheit - egal auf welcher Ebene wächst.

Während Frau darüber sprechen möchte, zieht sich Mann zurück und flüchtet in seine Welt.

Er arbeitet noch mehr und lernt seine Kollegin näher kennen. Vielleicht ist sie nicht unbedingt das Idealbild seiner Traumfrau, aber sie ist lustig. Sie hört zu, sie lacht und sie hört zu. Sie ist immer präsent und man kann mit ihr reden. Über anders als Familie und Sorgen...

Jemand interessiert sich für ihn und er fühlt das Knistern in der Luft. Und eines Tages - nach einem eskalierten Streit daheim - passiert es und ihr küsst euch. Während dir als Geliebten von der Ehefrau immer schlimmere Dinge erzählt werden, damit du den Ehemann bedauerst, fängt die Ehefrau an, sich immer mehr zu sorgen.

Frau sitzt daheim, macht sich Gedanken, weil der Mann zu IHR immer abwertender und zurück gezogener reagiert. Wenn man ihn darauf anspricht, sagt er, es wäre nichts. Nur viel Stress.

Als Ehefrau wirst du eines Tages misstrauisch und beginnst vielleicht das Handy zu durchschnüffeln. Während dein Mann von der Paranoia seiner Geliebten erzählt....Immer öfter kommt es vor, dass der Mann seine Frau belügt. Aber auch die Geliebte wird immer mehr belogen (was die natürlich nicht sehen will)...

Auf der einen Seite ist es für den Mann sehr knisternd. Er hat prickelnden leidenschaftlichen S., hat das GEfühl, wieder zu leben - aber auf der anderen Seite hat er seine Ehefrau, sie sich um ihn sorgt, sich um ihn kümmert, auf andere Art und Weise attraktiv und vertraut ist. Die den Karren gemeinsam mit dir aus dem Dreck holt, wenn er an die Wand gefahren wurde, sich um alles kümmert...Und natürlich sind da noch die Kinder. SEINE Kinder...

Immer mehr und mehr zieht er sich zurück. Die Geliebte merkt, dass die Anfangseuphorie nachlässt, dass er Sorgen hat, ihn etwas bedrückt...Und er sich ihr gegenüber nicht ganz öffnet...
Vielleicht fehlt ihr auch das Verständnis für seine Lage...

Er FÜHLT sich mies wenn er die Affäre zurück lässt und zur Ehefrau kommt. Und fühlt sich mies, wenn er die Ehefrau zurück lässt, sie mies behandelt hat (aber an der nächsten Straßenkreuzung hat er das Gefühl bereits wieder abgestreift)...weil sein Affärchen ja wartet.

Und eines Tages fliegt die Affäre auf. Seine Frau fühlt sich zutiefst gedemütigt. Die vielen Lügen die er ihr aufgetischt hat, die Streitereien die sie hatten, weil er sie belog oder weil SIE sich um alles kümmern musste, während ER seine Affäre im Auto oder dem Schwimmbad knallte...

Für FRAU bricht eine Welt zusammen. Der Mensch, dem sie jahrelang am meisten traute, trat ihr Vertrauen mit Füßen. Beschmutze das weiße Lacken um ihre Ehe. Verspottete sie und ihr Vertrauen - gemeinsam mit Geliebten...

Und ihm - ihm wird klar, was er verliert. Was er riskiert, wie sehr er sie doch liebt und wie schäbig er sie behandelt hat.

Jetzt plötzlich will er eine 2. Chance (und erzählt der Affäre, seine Frau würde danach flehen - weil SIE das gerne hören möchte. Weil SIE es nicht versteht, für die Ehefrau verlassen zu werden...)

Er möchte möglichst unbeschadet aus dem Ganzen heraus...

27.03.2013 17:45 • x 4 #55


S
Hallo Frohlocke
Bin die Ehefrau warum soll ich ihn nicht zurückhaben wollen.Wir sind seid 25 Jahren verheiratet bis diese Sc.... daher kam und meinte sie müsste sich meinen Mann untern Nagel reissen.Wir haben auch Kinder die sehr darunter leiden.Ja es gehören immer zwei dazu das stimmt aber ich persönlich würde sowieso die Finger von verheirateten Männern lassen um keine Familie zu zerstören.Übrigens kann sie ihn eh haben für immer mal schaun wie land das gutgeht.

27.03.2013 17:53 • #56


K
Du wirst doch hoffentlich nicht kampflos das Feld lassen?

Er hat dich verletzt, belogen, betrogen, fies behandelt, dein Vertrauen mit Füßen getreten, sich über dich lustig gemacht, usw.

Aber - wenn du diese ganze Affäre und die schwierige Zeit davor mal ausklammerst - gab es auch einen Grund, warum du 25 Jahre mit diesem Ar. zusammen bist, oder?

Ich bin in der gleichen Lage wie du. Habe viele Kinder, bin seit 13 Jahren verheiratet, (sehe - so finde ich jedenfalls - sehr gut aus) und trotzdem hat mich mein bescheuerter Mann monatelang mit einer schafnasigen Hohlbratze mit dem Intellekt einer Straßenlaterne betrogen....

Gruß

Kk

27.03.2013 18:05 • #57


M
Hallo an Alle,

wie Sternchen schreibt: Es wurde uns der Lebenstraum genommen. DAS ist das was so schweineweh tat und Euch noch tut.

Wir haben vertraut und am Ende weiß man mit dem Schmerz nicht wohin, ist fassungslos, vollkommen neben der Spur und weiss nicht wie man den Tag überstehen soll.

Selbstbewusstsein vorerst im Allerwertesten. Ja man kann sich wieder aufbauen (lassen), man kann auch wieder lernen an sich zu glauben und sich selbst zu lieben. Auch das Lachen kommt zurück und man entdeckt alte Hobbys neu oder beginnt vollkommen neue Dinge auszuprobieren.

Ob ich jemals wieder vertrauen kann?- Das ist die einzigste Frage die ich mir nicht beantworten kann.

Kämpft für Euch und Eure Kids und gebt Euch nicht auf!

LG

27.03.2013 18:40 • x 1 #58


S
Hallo Kartoffelklos bin in psychiatrischer Behandlung.Nach etlichen Gesprächen hab ich herausgefunden das es besser ist aufzugeben anscheinend hat er sich für seine Geliebte entschieden-Mir hat das soviel Kraft gekostet jetzt gehts mir wieder besser.Also er war ein toller Mann 25 Jahre lang und guter Vater bis diese Schabrake daherkam.Er hat sich in sie verliebt was soll ich machen.Wenn er von seiner Sch..... genug hat kann ja sein das er wieder anklopft.Also ich würde niemals eine Ehe zerstören.Ich hoffe die Geliebten wissen was sie damit anstellen wenn eine Familie in Brüche geht.LG an alle Betrogenen

27.03.2013 18:47 • #59


S
sabsi,
ich bin selbst eine ehemals betrogene ehefrau und kenne die ganze palette. ich hoffe, du bist eines tages soweit, dass du sagst, war gut so, einen der sich in eine andere frau verliebt hat, brauche ich nicht an meiner seite. es geht hier weder um die jahre noch um irgendwas zu retten, was nicht zu retten ist. es gehört zu einer großen stärke, jemanden frei zu lassen, der emotional von uns entfernt hat. diese schrabacke ist nur eine frau, die dein mann ab heute lieber als dich hat.

27.03.2013 19:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag