103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

S
@meiran, ich denke, ich weiß von welchem bernd du schreibst. früher schrieb er hier öfters.
der wollte sich trennen, weil er andere frau liebte, die ehefrau machte horror, wollte nochmals versuchen. am ende ist nichts geworden, sie hat einen neuen, der bernd trauert der geliebten nach.
ich würde sagen, die geschichten sind so unterschiedlich, dass es hier eindeutig um 2 verschiedene bernds handelts.
zumal der bernd von früher kam mir immer normal vor.

31.03.2013 20:29 • x 1 #91


H
Andere Geschichte: vielleicht ist jemand online, um mir als geliebten mal antworten geben zu können, die mir sonst keiner geben kann...

Ich lernte jemanden kennen, der mir verschwieg, verheiratet zu sein.
Durch einen Zufall kam ich dahinter, da war aber für mein herz schon alles zu spät. ich konnte das ganze nicht mehr aufhalten oder beenden. 2 Anläufe scheiterten.

Frage: warum sagt ein verheirateter Mann seiner Geliebten nach 3 Monaten, dass er sich unheimlich in sie verliebt hat und fährt mit ihr dann 4 tage in ein verlängertes Wochenende? Was will er damit erreichen. Wobei er, als klar war, dass er verheiratet ist, klar stellte, sich nicht von seiner Frau trennen zu wollen?

Wir verbrachten und verbringen mehr Zeit zusammen, als er in den letzten 12 Monaten mit seiner Frau Zeit verbracht hat. Die Affäre läuft jetzt fast 7 Monate und ich bin hin und her gerissen. Mein Herz sagt ja und mein Verstand sagt nein.

täglich telefonieren wir bis zu 5 mal, schreiben uns unzählige Nachrichten, treffen uns (sogar bei ihm zuhause!) zum Essen, zum Shoppen, zum Ausgehen etc. Jeden Sonntag verbringen wir zusammen und er schläft des Öfteren bei mir.

Was soll man so einem Mann glauben? Und warum in Herrgottsnamen teilt er mit, dass er sich über alle Maßen verliebt hat, wo er sich doch eh nicht trennen will?!

Ich brauche Rat....

06.04.2013 23:22 • x 1 #92


A


Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3


S
ich würde jetzt blind tippen, dass deiner aus der sorte ist, dem eine einfache s.affäre nicht reicht.
davon gibets genüge nämlich.
diese handeln auch anders als die normalen s.sucher.
erst muss man die frau einwickeln, emotional fügig machen, in sich verlieben lasse, dann ist die emotionale seite halt gebongt!
und erst dann sagt man die wahrheit , nämlich dass er verheiratet ist und die trennung aus 1001 grund nicht in frage kommt.
aber dass er natürlich nur dich und nochmals dich liebt, das ist ja selbstverständlich!

du kannst ihm natürlich glauben, und zwar in dem er diesen hochgefühl mit dir gerne auslebt, das sucht er, das will er haben, das ist bei dir gegeben.
aber genauso kannst du auch seinen taten glauben und seinen aussagen, dass er nicht trennen wird.
ich denke, in diesem falle, entweder springst du ab oder spielst das himmelsspiel weiter, wenns doch so gut tut......... nur eines würde ich hier nicht wollen - ihn als partner zu haben. denn dann nämlich wärst du die, die zuhause sitzt und er eine andere zum verlieben sucht.

06.04.2013 23:58 • #93


S
fast vergessen mit der moralkeule zu winken!
ehrlich, hasenfuss, wie findest du dich, wenn du in dem ehebett deines liebhabers hingibst?
ne wirklich, ich bin kein moralapostel, aber so etwas geht entscheidend zu weit!
deine wohnungm, hotel, auto, die dicke linde im walde, alles ist ok, wenn schon. aber wie du es schaffst so augen zu zumachen, dass du elementare ethik und selbstachtung wegschiebst, das bleibt mir ein rätsel.

achja, fast wieder vergessen! deiner ist echt ein abgebrühter!
und so wie er seine frau behandelt, so wird er dich auch eines tages behandeln, wenn die verleibtheit vorbei ist!
ich tröste dich schon mal voraus!

07.04.2013 00:08 • #94


H
Hi, schön, noch von jemand zu lesen. Zum Thema verheiratet muss ich sagen, dass ICH dahinter gekommen bin. Und ihn zur Rede gestellt hab. Daraufhin meinte er: er hat schon so viel Ar. in der hose, er hätte es mir schon noch gesagt. Die Situation wäre nur noch nie die richtige gewesen bla bla bla.

Wenn er doch aber soooo genau weiß, dass ich nur ein Spielzeug für ihn bin, warum warum warum nur sagt er mir dann, er hätte sich in mich verliebt? Bis zu diesem Zeitpunkt waren mir nämlich meine Gefühle für ihn nicht bewusst. Er hat mich indirekt mit seiner Aussage dazu bewegt, mal über meine Gefühle für ihn nachzudenken. Und Voila, ich stellte fest, mir geht's ja genauso. Und das hab ich ihm später auch gesagt.
anke
Mir erzählt er, zu hause wäre ständig streit. Nachdem ich mal nachgefragt hab, worüber man sich denn ständig streiten kann, hat er mir erzählt, seine Frau hätte gern ein Kind, er wäre dafür aber aus beruflichen Gründen noch nicht bereit. Und nun zanken sie ständig, wenn mal wieder im Umfeld / Freundes und Bekanntenkreis einer ein Kind bekommt.

Ich hab keine Ahnung, ob eine Ehe diese Diskussionen noch 2 Jahre aushält, nämlich so lange, bis er sich (seiner Meinung nach) beruflich gefestigt hat.

Er merkt, dass ich große Gefühle für ihn habe und beendet es jedesmal um mir nicht weiter weh zu tun. Möchte aber unbedingt mich als Mensch nicht verlieren. Wenn ich dann sage, dass ich das nicht kann, weil es mir dann nur noch schwerer fällt (mit ihm Dinge zu unternehmen aber ihn nicht mehr küssen zu dürfen) dann jammert er, er will mich nich verlieren. Das is doch verquer, oder?
Oder er verarscht mich auf der ganzen Linie...

07.04.2013 00:09 • #95


H
neee, in seiner Wohnung hat nie was anderes stattgefunden außer mal eben ein Kaffee oder was zu Essen. Und das ist mir schon echt zu heiß.

07.04.2013 00:11 • #96


S
Oder er verarscht mich auf der ganzen Linie...

jou, das tut er! lies doch mal selbst durch, was du geschrieben hast und dann frage, was hat er in sich, wofür man einen mann lieben kann?
und dann stelle dir eine frage - was hast du, dass du so einen mann lieben fähig bist.

07.04.2013 00:12 • #97


H
Diese Standpauken kenne ich ja alle
Aber wie kommt man denn von jemand los, der einen morgens schon mit einem lieben Anruf weckt und sich das dann den ganzen tag fortführt? Es ist soooo schwer seinem Verstand zu folgen und das zu beenden! Das ist wie ein kalter Entzug!

07.04.2013 00:15 • #98


S
na siehste, er ist ein gefühlsjunkie! er braucht das alles halt!
spannung, erregung, gefühlsdusselei!
und dahinter nichts und wieder nichts.
dem verstand zu folgen sollte eigentlich nicht schwer sein, wenn du deinen selbstwert kennst.
ich verstehe es so, dass du viel mehr von ihm willst. er aber dir nicht mehr geben kann. also fängst du an zu leiden.
und nun frage dich, ob er es wert ist. ob seine anrufe und die stundentreffens wert sind. denn es ändert nichts, dass du die übrige zeit leidest.
und nur du kannst dir diesen schmerz ersparen in dem du das spielchen abbrichst. da draußen laufen auch paar single männer rum, die du ganz haben kannst.

07.04.2013 00:21 • #99


H
vielen Dank für deine Worte, auch, wenn ich dadurch nicht leichter abhaken kann, was mich im Moment noch so sehr festhält. Aber ich werde es nochmals versuchen, vll diesmal mit Erfolg...
Einen wunderschönen Abend dir noch und einen sonnigen Sonntag!

07.04.2013 00:25 • #100


F
Hallo Hasenfuss,

ich verstehe es sehr gut, dass man eben genau auch diese gefühlvollen unsagbarschönen SMS vermisst. Man sehnt sich sehr danach und es ist von Deinem geliebten bestimmt auch ehrlich gemeint. Er hat die Gefühle für dich. Kommt er zu Dir, wird er morgens mit dir aufwachen und einer anderen die SMS schreiben..

Du bist sozusagen die Auszeit, die für die schönen Stunden, aber nicht die für das normale Leben.

Wenn er Dich richtig lieben würde, würde er zu Dir kommen, denn für ihr steht nicht mal was auf dem Spiel. Er st verheiratet, aber ohne Kinder, die besten Voraussetzungen für ihn zu gehen.

Ihr habt tolle unbekümmerte Tage, gute Gepräche und keinen Alltag, wenn er bei Dir einzieht, dann habt ihr eben diesen Alltag aber auch.

Beende Du das ganze, ich habe gehofft gewartet, er kam, er ging zurück zu seiner Familie mit den Worten ich liebe dich über alles, aber ich hätte mir es nicht so schwer vorgestellt ohne meine Familie.

Trenne Du Dich und wenn er Dich wirklich liebt, wird er Konsequenzen ziehen und zwar nur dann...

07.04.2013 10:07 • x 1 #101


M
@hasenfuss,

mir hat es damals noch mehr die Füsse weggezogen als ich gehört habe, dass das Betthäschen meines Mannes in MEINEM privaten Umfeld war. Ich finde und fand sowas grottenschlecht, egal ob zum Kaffee, quatschen oder ........Ich baue mir MEINE Welt zu Hause auf, als Wohlfühloase, abschalten, runterfahren, eben als MEINS. Wenn mein Mann sich eine Geliebte nimmt ist das die eine Sache aber sich in meinem privaten Umfeld mit ihr zu amüsieren ist ein NoGo!

Was meinst Du wird in 2 Jahren passieren wenn er sich beruflich gefestigt hast? Dann kommt die nächste Ausrede. Entweder er ist gewillt sich zu trennen weil Du es wert bist oder er macht ewig so weiter. Die Entscheidung liegt bei Dir!

Wenn es doch soooooo schön mit Dir ist WARUM kann er dann nicht die Reißleine zu Hause ziehen? Ich verstehe es nicht!

Warum nimmt man sich eine/n Geliebte/n? Weil man zu Hause nicht mehr das bekommt was man sich in seinem Leben vorstellt? Glaub mir bitte eines: Ich habe mir diese Fragen zig mal durch den Kopf gehen lassen und bis heute keine Antwort gefunden. Wir hatten scheinbar alles was ein harmonisches Familienleben ausmacht. 2 tolle Kinder, ein gemütliches Eigenheim, Hobbys, tolle Freunde...Wenn aber nur einer in der Ehe kämpft, redet, macht und tut dann ist es fast aussichtslos den Kampf zu gewinnen.

Mein Mann hatte SEINEN Weg sich das Leben schön zu gestalten. Was hat er Dir erzählt warum es zu Hause nicht mehr läuft? Auch die böse Frau die kein Verständnis für ihn hat? Die ihn als Mann nicht mehr wahrnimmt? Se...gabs nicht mehr weil sie nicht mehr möchte? Alles Quatsch! Deine Affäre versucht SICH zu rechtfertigen, denke mal darüber nach!

Ich wünsch Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst mit der Du leben kannst und die Dich glücklich macht. Denn das ist das Wichtigste! DU solltest glücklich sein! Mit einem Mann kannst Du nur glücklich sein wenn Dir sein Herz, sein Respekt, seine Zeit, seine Ehrlichkeit und seine Aufmerksamkeit als Frau gehört!

07.04.2013 11:24 • #102


S
@muzel

! Mit einem Mann kannst Du nur glücklich sein wenn Dir sein Herz, sein Respekt, seine Zeit, seine Ehrlichkeit und seine Aufmerksamkeit als Frau gehört


Muzel, DANKE, besser kann man es nicht sagen Ich werds mir hintern Spiegel stecken!

LG sternchen (vom geliehenen laptop )

07.04.2013 12:57 • x 1 #103


M
@sternchen, soooo schön von Dir zu lesen! LG Muzel

07.04.2013 13:52 • #104


E
Hallo Hasenfuss,
ich bin auch auf so einen Menschen reingefallen und habe viel zulange seinen sch...... geglaubt.
Seine Frau und sein Eigenheim hat er nie wirklich verlassen.Drei lange Jahre wurde ich vollgesülzt und was ist jetzt?
Er hatte einen Herzinfarkt und steckt in Depressionen.Und wo ist er? Ist vorrübergehend wieder(und das seit Oktober 2012) bei seiner Frau eingezogen.Ach ich soll doch bitte bitte warten bis er wieder aus seinem Tief kommt und weis was er will.
Nein...........genug ist genug.
Manchmal denke ich wie geht es seiner Frau dabei?Sie wusste das sie wird betrogen /trennung wurde ausgesprochen zwischen den beiden und nun sitzt er krank wieder auf dem Sofa.Er hat schon viel Glück das er wieder ,,nachhause,,konnte nicht jede würde das mitmachen.

07.04.2013 17:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag