103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

K
Das Jahr, ehe mein Mann fremd ging, war es sehr schwierig. Wir haben uns beide unverstanden und isoliert gefühlt.

Gefangen in der Ehe und aufs Eltern sein reduziert. Dazu kamen finanzielle Schwierigkeiten weil er gerne mal - sagen wir - großzügig ist.

Seine Selbständigkeit lief nicht mehr so wie zu Anfang. Also gab ich meinen halbtags-Job wieder auf, damit er Vollzeit als Angestellter arbeiten konnte. Wir haben eine viele Kinder - die genaue Zahl möchte ich nicht nennen, da man mich sonst zu schnell erkennen könnte (ich bin aber nicht Silvia Wollny ) Insofern ist es auch nie wirklich ruhig.

Er begann wieder als Angestellter zu arbeiten und hatte Probleme damit, sich seinem Vorgesetzten zu fügen. Trotzdem hielt er sich in der Arbeit bedeckt, nickte, lächelte (und dachte A.loch) während er sich bei mir zuhause auskotzte. Er war schon immer sehr fleißig und arbeitete mehr als er eigentlich hätte müssen. SO habe ich ihn kennen gelernt und das hielt er all die Jahre über bei. Oberste Priorität hatte immer die Arbeit. Irgendwann wurde er krank. Er bekam starke Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und hatte Sehausfälle. Der Blutdruck war hoch und so setzte ihn die Hausärztin für einige Zeit außer Gefecht.

Darüber war er nicht glücklich...weil er mit dem Nichtstun nicht zurecht kommen. So wurde seine Laune immer mieser. Als der AG ihn während der Probezeit kündigte, bekam er Panik. Krank, große Familie, kein Geld...also schrieb er Bewerbungen und fand im nahen Umkreis eine Stelle in einer Führungsposition. Etwas, worin er als Angestellter wieder sein eigener Chef war...

Sorgen bereitete mir der Ruf des Geschäftsführers, der nicht gerade für seine Firmenpolitik berühmt war....