103

Für Affäre wie weit fahren?

H
Liebe TE,
dein Wert hängt nicht davon ab, welchen Aufwand jemand anderes betreibt oder welches Verhalten er an den Tag legt.
Setze du einfach die Maßstäbe für dein Verhalten: will ich/will ich nicht, brauche ich/brauche ich nicht.
Das gibt dir einen viel größeren Handlungsspielraum, du entscheidest selbst.
Ob der andere 140 km fährt, rote Rosen kauft oder am Wochenende online war etc, ist dann vollkommen egal.

08.04.2024 20:22 • #61


Serafine5
Zitat von 123ABC:
Ja weil Dir diese S. Affaire emotional so gut tut , bei Deinem Kinderwunsch , dass Du hier ein Posting eröffnest will ich jetzt auch ...

Da nicht für.

Und jetzt zieh Leine.

Ich habe keine Lust, mich mit frustrierten Menschen zu beschäftigen.

08.04.2024 20:32 • #62


A


Für Affäre wie weit fahren?

x 3


R
Zitat von Serafine5:
@rudi333 wenn er eine Frau gehabt hätte, hätte er doch einmal zwischen Fr - Sa / So mit ihr telefoniert... Er hat das Handy nicht einmal benutzt, während den Wochenenden, in denen wir uns getroffen haben.

Das muss ja auch nichts zu sagen haben.

Vielleicht war er auch wirklich Single, wer weiß......

08.04.2024 20:36 • #63


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Er muss die 140 km ja auch noch wieder zurück.

Naja. So deutlich steht das ja hier nicht - es könnten auch 70 km hin und 70 km zurück sein

Zitat von Serafine5:
Dir würde eine S. bestimmt gut tun.

Entscheidend ist doch, ob sie Dir gut tut. Tut sie das?

Für mich scheint es nämlich so, dass Du Dir ganz klar mehr erhoffst; ist durchaus legitim. Nur reagiert er eher ausweichend und geht wenig auf Deine mehr oder weniger zarten Anmerkungen ein.

Wärst Du rundum zufrieden mit Eurem Arrangement, dann würdest Du doch kaum den Weg in dieses Forum finden?

Darüberhinaus finde ich nicht verwerflich, was Ihr macht - Ihr seid erwachsen. Allerdings wäre mir doch sehr daran gelegen, etwas mehr (Z. B. die Wohnadresse) über den Mann zu wissen, mit dem ich in den Laken wühle. Aber ich bin auch aaaalt(modisch).

08.04.2024 21:09 • x 1 #64


Blanca
Zitat von Serafine5:
Dann habe ich mal nachgehakt, wie er das zwischen uns sieht. Er meinte, er wisse nicht, ob eine Beziehung richtig sei.

Hätte er ebenfalls mehr Gefühle entwickelt, wäre seine Antwort anders ausgefallen. Daher ist es IMO vernünftig, daß Du die Reißleine gezogen hast, ehe aus einer ansonsten leicht und fröhlich verlaufenen Affäre ein Sehnsuchtsdrama für Dich wird, weil er weiterhin nur Spaß sucht und Du mehr von ihm willst, aber nicht bekommst.

Zitat von Serafine5:
Tatsache ist, dass er mir fehlt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen - er war sehr lustig, hat mich immer wieder zum lachen gebracht... Habe bisher tatsächlich wenige solche Männer kennengelernt.

Daß er sich nicht in Dich verliebt hat, macht ihn ja nicht zu einem uninteressanten Menschen. Klar fehlt Dir der Umgang, vor allem wenn Du kaum oder keine Alternativen hast. Aber Du hast Dich gerade noch rechtzeitig ausgeklinkt. Was meinst Du wohl wie ätzend es sich erst anfühlen würde, wenn Du in eine emotionale Abhängigkeit reingeschliddert wärst? Das Forum ist voll von solchen Geschichten.

Zitat von Serafine5:
Vorallem nicht, nachdem er vor einer Woche nach meiner Dating - Situation gefragt hat und mir geschrieben hat 'einen wie mich findest Du nicht mehr'.

Bescheidenheit ist jedenfalls nicht sein Problem. Zudem macht er Dich damit indirekt ziemlich klein, was ich noch viel ärmer finde.

Zitat von Serafine5:
Als ich ihn 'abserviert' habe, schrieb er aber 'Du möchtest etwas anderes'.

Eben: Du - er hingegen nicht. Womit er nochmals bestätigt, daß ihm die S. vollkommen genügt. Was ja in Ordnung ist, aber für Dich jetzt nicht mehr funktoniert, nachdem Du begonnen hast, Gefühle für ihn zu entwickeln.

Zitat von Serafine5:
Da es damals ja 'nur' eine F+ war,, habe ich ihm auch vom Kinderwunsch etc. erzählt. Aber er ist in der Hinsicht ein 'gebranntes Kind'.

Noch ein Grund, es abzuhaken. Selbst wenn er mehr Gefühle für Dich entwickelt hätte, wäre das dann ja der nächste Hemmschuh gewesen.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Daten und daß Du nochmal einem humorvollen Mann begegnest, der das Herz am rechten Fleck hat und sich eine Familie wünscht.

08.04.2024 21:22 • x 4 #65


Serafine5
Zitat von Blanca:
Bescheidenheit ist jedenfalls nicht sein Problem. Zudem macht er Dich damit indirekt ziemlich klein, was ich noch viel ärmer finde

Ich habe - seitdem ich in DE lebe (mittlerweile über 12 Jahre) sehr wenige humorvolle Männer kennengelernt. Er war eine Ausnahme - und er wusste das.

Er hat mich nicht klein gemacht, die Nachricht war mit Smileys, versehen; tatsächlich wollte er aber, dass ich es zugebe.

Zitat von Blanca:
Ich wünsche Dir viel Glück beim Daten und daß Du nochmal einem humorvollen Mann begegnest, der das Herz am rechten Fleck hat und sich eine Familie wünscht.

Wir haben wirklich viel miteinander gelacht. Das kenne ich von den deutschen Männern (leider) nicht so.

Jemand, der etwas ernstes möchte - und noch einen Kinderwunsch hat, wäre mir viel lieber als ein humorvoller Mann.
Zitat von Blanca:
Noch ein Grund, es abzuhaken. Selbst wenn er mehr Gefühle für Dich entwickelt hätte, wäre das dann ja der nächste Hemmschuh gewesen.

Ja, er hat in der Hinsicht eine ziemlich üble Geschichte hinter sich. Und ich bin mir sicher, dass - auch wenn es funktioniert hätte - dieser Aspekt irgendwann zu Problemen geführt hätte.

Danke für deinen Beitrag.

Manchmal braucht es wohl die Einschätzung einer dritten Person, um für sich selbst Klarheit zu schaffen.

Der Thread kann gerne geschlossen werden.

08.04.2024 22:11 • #66


ElGatoRojo
Zitat von Serafine5:
Würdet ihr nur für eine Affäre 140 km Anfahrt in Kauf nehmen,

Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. So deutlich steht das ja hier nicht - es könnten auch 70 km hin und 70 km zurück sein

Nö - ein Weg sind 140 km. Eben die Anfahrt Finde ich eigentlich ziemlich deutlich definiert.

08.04.2024 23:22 • #67


U
Also dadurch, dass ihr am
Anfang beide keine Gefühle hattet, denke ich, er hat einfach etwas Unkompliziertes gesucht und zunächst auch gefunden und mochte das auch so.
Und mochte auch dich, aber eben in DIESER Konstellation.

Unkompliziert, nah genug dran, um sich spontan zu treffen, ohne gleich nen Flug buchen zu müssen, weit genug weg, um sich aus Versehen über den Weg zu laufen.
Angenehme Beisammensein ohne Stress und Tara und Verpflichtung.
Je nachdem, in welcher Phase man gerade ist, kann das ja durchaus auch nett sein.


Zu dem Drumherum hier: ich würde sowas auch „Affäre“ nennen und nicht „Freundschaft plus/minus irgendwas“.
Man ist doch nicht nach sechs/acht Wochen „befreundet“…?!


Nun ja, jedenfalls: ich denke, er mochte das schon mit dir, aber eben nur innerhalb dieses Rahmens, dass es ohne Verpflichtungen bleibt.

Nun haben sich deine Gefühle verändert, seine Anforderungen aber sind gleich geblieben, also hast du alles richtig gemacht und bist auf Distanz gegangen, um dich zu schützen.

Ist blöd für dich, aber ich würde das auslaufen lassen, bzw. wenn eh kein Kontakt mehr besteht, es so lassen.

Ich denke, du hast andere Bedürfnisse als er und er hat das recht klar gesagt, du machst dich nur unglücklich, wenn du nach jemandem schmachtest, der ganz etwas anderes will.

08.04.2024 23:50 • x 4 #68


Serafine5
Zitat von Undefiniert:
Also dadurch, dass ihr am Anfang beide keine Gefühle hattet, denke ich, er hat einfach etwas Unkompliziertes gesucht und zunächst auch gefunden und ...

Das ganze ist mittlerweile eine Woche her - ich habe in der Zwischenzeit schon andere Männer gedatet - und werde es weiterhin tun. Es ist jetzt nicht so, dass ich seinetwegen trauere - und keinen Ausweg sehe.

Ich habe immer ein paar Tage gebraucht, um über solche 'Erlebnisse' hinweg zu kommen. Das wird diesmal nicht anders sein.

09.04.2024 03:07 • x 1 #69


Serafine5
Zitat von Blanca:
Bescheidenheit ist jedenfalls nicht sein Problem. Zudem macht er Dich damit indirekt ziemlich klein, was ich noch viel ärmer finde

Der Satz war darauf bezogen, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich ein Date mit einem Mann hatte, der toternst war.

Und da ich mit ihm (der Affäre) andauernd gelacht habe, hat er dazu gesagt, 'jemanden wie mich findest Du nicht mehr'.

Zumindest in der Hinsicht hat es gepasst.

Und ich finde es wichtig in einer Beziehung, wenn man über etwas lachen kann, wenn beide den selben Humor haben. Es macht einiges leichter.

Das ist nämlich sehr oft nicht Der Fall (hat er auch gesagt).

09.04.2024 03:30 • #70


Heffalump
Zitat von Undefiniert:
ich würde sowas auch „Affäre“ nennen

ich nenne das po..en
mit doppel p

ist doch egal ob der ne Schnecke hat, oder 200 km weit fährt, Hotelzimmer bucht, Champus kalt stellt - wenn das, was er liefert, zum Höhepunkt führt - mehrmals, ist das trotzdem immer noch keine Affäre - es wäre guter S. mit Spaß

09.04.2024 03:55 • x 1 #71


A
Zitat von Serafine5:
Wir haben wirklich viel miteinander gelacht. Das kenne ich von den deutschen Männern (leider) nicht so.

Jemand, der etwas ernstes möchte - und noch einen Kinderwunsch hat, wäre mir viel lieber als ein humorvoller Mann.

Damit schießt Du Dich selber ins Aus bei ihm.
Der Herr stammt also aus einem anderen Kulturkreis und da sind die Moralvorstellungen zur Heirat und Familiengründung s e h r hoch und bestimmt heiratet er keine F+ aus dem Internet.
Harte Worte aber wahr.
Was nützt Dir der Humor wenn er keinen Respekt für Dich empfindet und Dich als Bettgeschichte nutzt.
Du hast die falsche Grundeinstellung zur Familienplanung und Beziehung mit ihm.
Er hat keine Achtung vor Dir , was man auch an seiner Bemerkung mit der Beziehung sieht.
Du bist benutzt und leicht zu haben , was man auch an der Tatsache sieht , dass Du schon bei den nächsten wieder aufs Pferd gestiegen bist und die Runde neu angaloppierst , das geht schnell bei Dir.

In jeder Nationalität gibt es Spassbremsen oder lustige Gesellen , auch unter den ,, deutschen Männern ,, dieses aber dann weniger lustig finden , die ehrliche und treue und zuverlässige Anwärterin zur Mutter ihrer Kinder unter F+ auf Tinder oder Paarship auszuwählen.

An Deiner Stelle würde ich bei den nächsten Dates aus den lustigen Kulturkreisen , die Dir gefallen mich verstellen und auf unannehmbar machen was schnellen S. angeht .
Ansonsten klappten nicht mit der Mutterschaft und Beziehung die zur Ehe führt.
Kein Mensch kauft ein gebrauchtes Fahrrad wenn es auch neuwertige Modelle zum gleichen Preis gibt , die wenige Kilometer draufhaben und nicht so viele Vorbesitzer , wo der eine schnell im Gelände Cross gefahren ist und der andere viele km und es hat draußen stehen lassen , das es jeder mitnehmen kann .

09.04.2024 04:11 • x 1 #72


Heffalump
Zitat von 123ABC:
lustigen Kulturkreisen

wasndas

09.04.2024 04:15 • #73


Serafine5
@Heffalump Wir hatten nicht nur S.. Wir haben uns auch mal getroffen, ohne, dass es S. gab.

09.04.2024 04:21 • x 1 #74


A
Zitat von Serafine5:
Da es damals ja 'nur' eine F+ war,, habe ich ihm auch vom Kinderwunsch etc. erzählt. Aber er ist in der Hinsicht ein 'gebranntes Kind'.

Auch eine schöne Formulierung seine Ehefrau und Kinder zuhause zu umschreiben und sich als gebranntes Kind zu bezeichnen Der AM ist ein ,, gebranntes Kind ,,
Wahrscheinlich wird er demnächst jüngere Daten , die nicht diesen Kinderwunsch haben oder ältere , die eher in Richtung Milf gehen .
Spaß vorbei , so lustig ist er gar nicht er will unverbindlichen S. mit schnellem Schuss , da wird er gerne 70 km hin fahren und zurück.

09.04.2024 04:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag