103

Für Affäre wie weit fahren?

Serafine5
Würdet ihr nur für eine Affäre 140 km Anfahrt in Kauf nehmen, sie sehr oft zum Essen einladen, ein Zimmer buchen, immer wieder jedes Wochenende mit ihr verplanen?

Oder würdet ihr 'nur' für eine Affäre weniger in Kauf nehmen?

Die Rede ist hier von jemanden der sich all das natürlich leisten kann - anderseits aber auch eine Affäre in seiner Gegend haben könnte.

07.04.2024 08:17 • #1


Luto
vermutlich ist die Affäre mit 140km Absatnd besser als das, was er in seiner Gegend haben könnte.
inwieweit betrifft Dich diese FRage?

07.04.2024 08:26 • x 4 #2


A


Für Affäre wie weit fahren?

x 3


EmmaPeeling
@Luto nicht unbedingt. Etwas Sicherheitsabstand kann sehr sinnvoll sein, die Welt ist klein. Mein Ex hatte seine Affairen in Oslo, München und Dänemark, so dass das Risiko für zufällige gemeinsame Bekannte etc. gering war.

07.04.2024 08:29 • x 4 #3


Gorch_Fock
Hallo Serafine, aus dem Blickwinkel eines AM: eindeutig ja.
Warum?

Der S. ist kostenlos und Frauen, die sich auf die typischen Lügerein ( meine Frau lässt mich seit Jahren nicht mehr ran / spürst Du nicht was ich fühle?) einlassen findet man nicht überall.

Die Distanz ist ein wichtiger Schutz vor Aufdeckung durch Nachbarn oder Kollegen.
Zudem kann eine Schattenfrau so sehr einfach mit dem Zeigen in der Öffentlichkeit in ihrer Schattenfraurolle gehalten werden.

Bei Scheitern der Affaire ist ein ausreichender Sicherheitspuffer durch die Entfernung gegeben, so dass mit Drama-Szenen vor Ort nicht gerechnet werden muss. Falls Du selbst verheiratet bist, auch Schutz vor Racheaktionen des EM nach Aufdeckung.

Bewertung: Schlauer und erfahrener AM, der aus den eigenen Erfahrungen gelernt hat.

07.04.2024 08:30 • x 17 #4


Brennessl
liebe serafine!

ich bin eine frau und möchte dir antworten, dass pauschalfragen wie deine meist gar nichts helfen, menschen und situationen sind so unterschiedlich, sinnvoller für dich wäre die umstände genauer zu beschreiben.

Zitat von Serafine5:
Würdet ihr nur für eine Affäre 140 km Anfahrt in Kauf nehmen, sie sehr oft zum Essen einladen, ein Zimmer buchen, immer wieder jedes Wochenende mit ihr verplanen?


allgemein: wenn das mehr oder weniger reine S. sind und dieser sehr gut ist, warum nicht? wenn der mann eine frau hat, ist eine weitere entfernung sogar oft von vorteil


was für eine art affaire habt ihr denn? ist er (oder du?) vergeben?

und wünscht du dir etwas anderes?



natürlich musst du das nicht beantworten, wenn du dich damit nicht wohl fühlst.

07.04.2024 08:37 • x 2 #5


Aurelin
ich selbst würde überhaupt keine Affäre wollen, schon gar keine, die es notwendig macht, dass irgendwer belogen werden oder das heimlich geschehen muss.
ich glaube nicht, dass auf Basis von Lügen und Heimlichkeiten und Verletzungen Dritter etwas entstehen kann, das wirklich entwicklungsfähig ist.
Aber, und das trifft den Kern Deiner Frage vielleicht eher:
ich kenne es, dass ein Bedürfnis (und damit eine Bedürftigkeit) so stark ausgeprägt ist, und dass das eben nicht eine beliebige, sondern nur eine bestimmte Person erfüllen kann, und dass man dafür sehr viel auf sich nimmt.

aber worum geht es eigentlich?
hat Dein Partner Dir gestanden, dass er eine Affäre hat, aber es da nicht um Gefühle ginge?
Dann hätte er Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt, vermutlich in einer Mischung aus mehreren Gründen:
es ist ihm selbst nicht klar
er möchte Dich nicht verletzen
er hat Angst, ua die Dich zu verlieren

Suchst Du nach einer Schublade, einer Systematik, um das für Dich einsortieren zu können?
Dann denke in Bedürfnissen, nicht in Entfernungen und Aufwand.
Das gilt auch für den Fall, dass Du die Affärenfrau bist.
und bei Bedürfnissen denk nicht daran, dass es da nur darum geht einen wegzustecken.
Dafür gibt's ein Gewerbe, in dem es explizit nur darum und nicht um Gefühle geht.

07.04.2024 08:38 • x 6 #6


S
Zitat von Aurelin:
ich selbst würde überhaupt keine Affäre wollen, schon gar keine, die es notwendig macht, dass irgendwer belogen werden oder das heimlich geschehen muss.


Danke, damit ist eigentlich schon alles gesagt.

07.04.2024 13:01 • x 3 #7


Serafine5
Wir sind beide Single.

Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt.

Er könnte einige haben.

07.04.2024 13:20 • x 1 #8


Luto
Zitat von SchlittenEngel:
damit ist eigentlich schon alles gesagt.

kommt darauf an, wie man alles definiert.

07.04.2024 13:21 • #9


M
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single. Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt. Er könnte einige haben.

Dann ist es doch keine Affäre, da solltst du schon klarer formulieren.

Dann ist es halt eine F-Beziehung oder Freundschaft+.

Und ob er bereit ist, so weit zu fahren, kann dir ja eigentlich egal sein.

Ich fürchte aber, dich interessiert das deswegen, weil du dir vielleicht doch mehr erhoffst. Da kann ich dir sagen, wenn du mit ihm auch ohne Beziehung ins Bett gehst, kannst du vergessen, dass jemals mehr daraus wird. Er hat dann nicht mehr den notwendigen Respekt als Frau von dir, sondern sieht dich als billige P.

07.04.2024 13:25 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von Serafine5:
Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt.

Kommt auf den S. an und wie lange er für die 140 km benötigt. 100 km Autobahn dabei ist easyer als alles Landstraße

07.04.2024 13:26 • x 3 #11


S
@Luto
„Alles“ was es über Affären, - in denen nicht beide Singles sind, wie hier- zu sagen gibt .
Man beachte, dass es eine „Ich“ Aussage ist , können andere für sich ja anders definieren.

07.04.2024 13:31 • #12


Wasabix
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single. Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt. Er könnte einige haben.


Sicher dass er single ist?

Oder besteht die Möglichkeit, dass er mehrere Eisen ( vor Ort?) im Feuer hat? Damit da nix durcheinander kommt lieber auslagern?

Oder du bist derart reizvoll für ihn,dass es ihm das wert ist?

07.04.2024 13:37 • x 2 #13


alleswirdbesser
Die TE befürchtet vielleicht ungewollt eine AF geworden zu sein, weil sie sich fragt warum er sonst nur wegen 6 so weit wegfährt usw. Ich nehme an es geht ihr nicht darum mehr von ihm zu bekommen, sondern darum nicht in einem Dreieck zu landen. Ist natürlich reine Spekulation.

07.04.2024 13:38 • x 2 #14


Brennessl
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single.

Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt.


da ist wohl jeder anders.

hoffst du auf mehr? oder anders, vermutest du gefühle dahinter?

07.04.2024 13:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag