103

Für Affäre wie weit fahren?

M
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single. Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt. Er könnte einige haben.

Finde ich ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich.

07.04.2024 17:22 • #16


darkenrahl
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single.

Was erwartest du hier?
Wenn du wirklich Antworten möchtest, solltest du uns hier mehr preisgeben.
Zwei Single hat in der Regel keine Affäre, darum nehme ich an, dass du uns hier veräppelst.

07.04.2024 17:33 • x 1 #17


A


Für Affäre wie weit fahren?

x 3


Aurelin
man kann's als Single auch durchaus Affäre nennen, wenn beide Single sind, und es einem gar nicht wirklich ernst ist. der korrekte Fachbegriff wäre vielleicht F+, aber ich würde da jetzt auch nicht drauf herum reiten.

07.04.2024 17:38 • x 4 #18


Brausestäbchen
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf den S. an und wie lange er für die 140 km benötigt. 100 km Autobahn dabei ist easyer als alles Landstraße

07.04.2024 20:17 • #19


Serafine5
Angefangen hat es als Affäre/ F+ (ich habe mich 1 Woche danach getrennt), habe aber weiter online dating gemacht. Ich habe noch einen Kinderwunsch.

Dann konnte ich das irgendwann nicht mehr so locker sehen, habe nicht mehr gesucht bzw Dates platzen lassen.

08.04.2024 09:30 • #20


Brennessl
Zitat von Serafine5:
Dann konnte ich das irgendwann nicht mehr so locker sehen, habe nicht mehr gesucht bzw Dates platzen lassen.


du meinst mit dem mann der die 140 km fährt?

oder willst du sagen du datest nur mehr diesen mann, erhoffst dir aber mehr? weil wer sich kinder wünscht, will meistens auch eine riichtige beziehung.

so ganz schlau werde ich zumindest nicht aus deinen aussagen.

leider schwer dir zu helfen, bzw. einen rat zu geben.

08.04.2024 09:46 • x 3 #21


Blanca
Zitat von Martin123:
Dann ist es doch keine Affäre, da solltst du schon klarer formulieren.

Wenn es nur um S. geht, dann ist es eine Affäre. Es stimmt zwar, daß die meisten Affären Dreiecksgeschichten sind, aber es gibt auch Singles, die sie untereinander führen. Affären kann man insofern getrost als S. bezeichnen. Sie sind naturgemäss unverbindlich; dies insbesondere dann, wenn einer der beiden bereits anderweitig gebunden ist.

Eine F+ beinhaltet qua Definition eine Freundschaft, d.h. der S. steht nicht im Vordergrund. Anders als die Festbeziehung beinhaltet die F+ aber keine Zukunftspläne, sie ist also locker. Zudem müsste Exklusivität schon explizit vereinbart werden, ansonsten beinhalten Parallelfreundschaften mit Vorzügen kein Treueversprechen.

Festbeziehungen hingegen sind langfristig angelegte Partnerschaften, deren Öffnung explizit vereinbart sein muss, ansonsten gelten Auswärtsspiele als Treuebruch.

Die Definitionen findet man u.a. bei Wikipedia, bin gerade mobil unterwegs und hab nicht die Zeit, die Links rauszusuchen.

Grenzen sind fliessend, zumal selbst Betroffene oft von einer Beziehungsform reden, tatsächlich aber eine andere leben.

Es gibt beispielsweise Affären, die sich als Freundin oder Zweitbeziehung ihres AM bezeichnen, obwohl der sie nie irgendwem aus seinem Umfeld vorgestellt hat.

Oder es gibt Menschen, die sich in einer Beziehung wähnen, obwohl sie ihren Partner nur ein- oder zweimal die Woche abends treffen und an Wochenenden und Urlauben eigene Wege gehen, nie dem persönlichen Umfeld vorgestellt wurden und auch keine Zukunftspläne geschmiedet haben bisher. Gerade erst wieder in einem Thread mitgelesen, wo das erst nach anderthalb Jahren realisiert wurde und aktuell in einer Trennung resultiert hat.

Eine F+ ist auch mit einem anderweitig gebundenen Menschen denkbar. Etwa wenn dessen Hauptbeziehung davon weiss und sie duldet, das Ganze über einen längeren Zeitraum geht und es nicht nur um Bettsportveranstaltungen geht. Beziehung hingegen ist ein Begriff, den man hier grundsätzlich nicht verwenden sollte, auch wenn viele AFs das für sich zu beanspruchen suchen.

08.04.2024 09:58 • x 1 #22


Blanca
Zitat von Serafine5:
Wir sind beide Single. Und mir kam es kurz komisch vor, dass er den Aufwand nur für etwas S. betreibt. Er könnte einige haben.

Ab einem bestimmten Einkommens- und Vermögensniveau spielt der Aufwand keine Rolle mehr. Dann ist ihm das schlicht egal.

Ein anderer Grund könnte sein, daß er gar kein Single ist und daher lieber Abstand zur Hauptbeziehung hält.

Ein dritter, dass er Parallelaffären führt und Komplikationen vermeiden will, falls eine von denen zu klammern beginnen sollte.

Denkbar auch, daß er Bindungsängstler ist und daher grundsätzlich Abstand bevorzugt, egal in welcher Konstellation.

08.04.2024 10:08 • x 2 #23


Serafine5
Zitat von Brennessl:
du meinst mit dem mann der die 140 km fährt? oder willst du sagen du datest nur mehr diesen mann, erhoffst dir aber mehr? weil wer sich kinder ...

Ja, genau, am Anfang war es etwas lockeres. Ich habe zwischenzeitlich auch anderweitig gedatet.

Nach wenigen Wochen kamen meinerseits Gefühle im Spiel.

Wir haben vieles unternommen, Filme geschaut m, Spaziergänge gemacht etc. Es war nicht nur eine reine S. - Beziehung. Dann habe ich mal nachgehakt, wie er das zwischen uns sieht. Er meinte, er wisse nicht, ob eine Beziehung richtig sei. Hat sich dann noch 2-3 mal gemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass ich wieder andere Männer date - und dass ich keine Lust auf Affären habe. Er hat sich nochmal wegen Treffen gemeldet, ich habe natürlich abgelehnt.

Tatsache ist, dass er mir fehlt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen - er war sehr lustig, hat mich immer wieder zum lachen gebracht... Habe bisher tatsächlich wenige solche Männer kennengelernt.

08.04.2024 15:53 • #24


Serafine5
Zitat von Blanca:
Ab einem bestimmten Einkommens- und Vermögensniveau spielt der Aufwand keine Rolle mehr. Dann ist ihm das schlicht egal. Ein anderer Grund könnte ...

Dem stimme ich zu. Wahrscheinlich haben Geld und Entfernung keine Rolle gespielt.

Eine andere hat er nicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

08.04.2024 15:56 • #25


ElGatoRojo
Zitat von Serafine5:
Tatsache ist, dass er mir fehlt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen - er war sehr lustig, hat mich immer wieder zum lachen gebracht... Habe bisher tatsächlich wenige solche Männer kennengelernt.

Was scheren dich dann die 140 km. Ruf ihn an und fertig

08.04.2024 15:57 • #26


Serafine5
@ElGatoRojo er will doch nichts von mir!

08.04.2024 16:25 • #27


Heffalump
Zitat von Serafine5:
er will doch nichts von mir

doch - aber du willst das, was er nicht geben will

08.04.2024 16:36 • x 1 #28


M
Zitat von Blanca:
Wenn es nur um S. geht, dann ist es eine Affäre.

Für mich (und einige andere hier offenbar) ist eine Affäre eine Dreiecksbeziehung. Eine 6 Geschichte wäre für mich dann eher Freundschaft +. Eine 6 Geschichte ohne Freundschaft stelle ich mir schwierig vor. Da sind wir dann eher im professionellen Bereich.

Kann aber jeder für sich selbst definieren.

08.04.2024 16:40 • #29


brokenforever
Zitat von Serafine5:
Er meinte, er wisse nicht, ob eine Beziehung richtig sei. Hat sich dann noch 2-3 mal gemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass ich wieder andere Männer date - und dass ich keine Lust auf Affären habe. Er hat sich nochmal wegen Treffen gemeldet, ich habe natürlich abgelehnt.

Hast du da nicht nachgehakt? Hat er denn nun Gefühle für dich, oder nicht? Wie lange geht das denn schon?

08.04.2024 16:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag